Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Zentral gepflegte Google-Kalender (1. Herren + Allgemein, 2. Herren, 3. Herren, A-Jugend), die man sich (z. B. fürs Smartphone) abonnieren kann und in denen Spielverlegungen sofort eingepflegt werden.

Allerdings nicht für Olli.
Hört sich " gut " an ! Und was macht man, wenn man kein Smartphone hat ?
Ich meinte allerdings den Spielplan auf der VfB- Homepage, oder wird der nicht bearbeitet ?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rehalist hat geschrieben:Hört sich " gut " an ! Und was macht man, wenn man kein Smartphone hat ?
Die Google-Kalender lassen sich entweder in den eigenen Google-Kalender (http://www.google.com/calendar/render?hl=de) importieren, lassen sich in anderen Anwendungen verwursten oder können auf jeder beliebigen Homepage integriert werden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Hulle hat geschrieben:
Ne VfB-App für das Handy wäre toll, wahrscheinlich aber viel zu teuer...
Haben andere Vereine mit (vermutlich) kleineren Etats auch. Ich werde mich mal bei einem informieren.
Man kann sich ein App kostenlos erstellen lassen, die beauftragte Firma verdient dann an den Werbeeinnahmen. Vielleicht bietet Sportwerk sowas ja auch an?!
Oder man lässt sich eine App erstellen und verkauft die Werbung selber, sowas geht angeblich bei 3 - 4.000 Euro los - je nach Aufwand.

Quelle: HSG Nordhorn, 2. Handball-Bundesliga
pain is temporary - glory forever

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Der Schaukasten, wenn auch ein anderes Medium, am Stadion wird seit ca 2006 nicht mehr gepflegt. Dort wird sogar Ramlingen-Ehlershausen noch als Tabellenführer ausgehangen. Nur ein Detail, aber es ist schon ein Kopfschütteln wert, wenn man nicht einmal auf so kleine Dinge achtet.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Rocksteady hat geschrieben:Der Schaukasten, wenn auch ein anderes Medium, am Stadion wird seit ca 2006 nicht mehr gepflegt. Dort wird sogar Ramlingen-Ehlershausen noch als Tabellenführer ausgehangen. Nur ein Detail, aber es ist schon ein Kopfschütteln wert, wenn man nicht einmal auf so kleine Dinge achtet.
Das hatte ich früher auch schon mehrere Male bemängelt !
In der damaligen Geschäftsstelle ( wo auch immer !) fühlte sich jedoch keiner dafür verantwortlich.
Da hieß es immer : die Stadt oder der Platzwart hat die Schlüssel.
Irgendwann gibt man dann auf.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

ich möchte endlich eine Tabelle auf unserer Homepage nach der wir wirklich durch sind :!:
http://www.vfb-oldenburg.de/ligen/aktue ... &menuid=18

Biene 5. mit 45 Punkten und 3 Spielen Restprogramm (VfB, OHZ, Heeslingen) = 57 :!:

:evil:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Rehalist hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Der Schaukasten, wenn auch ein anderes Medium, am Stadion wird seit ca 2006 nicht mehr gepflegt. Dort wird sogar Ramlingen-Ehlershausen noch als Tabellenführer ausgehangen. Nur ein Detail, aber es ist schon ein Kopfschütteln wert, wenn man nicht einmal auf so kleine Dinge achtet.
In der damaligen Geschäftsstelle ( wo auch immer !) fühlte sich jedoch keiner dafür verantwortlich.
Der Schaukasten ist mir auch schon aufgefallen. Man sollte zumindest die alten Sachen entfernen/ entfernen lassen. Vielleicht könnte man stattdessen ein Mannschaftsfoto mit den Aufstieg T-Shirts aufhängen. Das kann man dann wenigstens bis zur neuen Saison hängen lassen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ein Bildschirmschoner-Maskottchen wäre auch was Tolles. So für den Anfang.
Davon könnte man auch ein Bild in den Schaukasten hängen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ja. oder die Auszüge, von James Tagebuch, seiner erotischen Reise nach und durch Grönland.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Der Schaukasten ist mir auch schon aufgefallen. Man sollte zumindest die alten Sachen entfernen/ entfernen lassen. Vielleicht könnte man stattdessen ein Mannschaftsfoto mit den Aufstieg T-Shirts aufhängen. Das kann man dann wenigstens bis zur neuen Saison hängen lassen.
Sprech mal jemand in der Geschäftsstelle darauf an, ich glaube , Du wirst die gleichen Antworten
bekommen, wie ich seinerzeit und damals hatte der VfB sogar einen Geschäftsstellenleiter.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Danke schon mal für die vielen Anregungen. Wir werden nun schauen, was wir davon umsetzen können. Natürlich könnt ihr hier weiterhin Sachen posten.

Den Fehler mit der Tabelle auf der Homepage haben wir bereits behoben.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:Danke schon mal für die vielen Anregungen. Wir werden nun schauen, was wir davon umsetzen können. Natürlich könnt ihr hier weiterhin Sachen posten.

Den Fehler mit der Tabelle auf der Homepage haben wir bereits behoben.
Dürfen wir hier auch weiterhin Wünsche oder Anregungen posten, die nichts mit dem Internet zutun
haben? Sprich : Stadion usw.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Das hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber mir ist das relativ egal. Ich trage diese Dinge natürlich auch weiter :wink:
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:Das hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber mir ist das relativ egal. Ich trage diese Dinge natürlich auch weiter :wink:
Prima ! Spielplan ist aktuallisiert !
Dann zum Thema: Wünsche und Anregungen .
Was haltet Ihr eigentlich von der Spielstandsanzeige (Hol Ab) im Stadion ?
Wir können allerdings froh sein, dass so etwas installiert wurde vor Jahren.
So etwas gab es nicht mal zu 2.Liga Zeiten. Aber vieleicht könnten " potente" Sponsoren für eine
"zeitgemäße" Spielanzeige sorgen.
Wie ist das eigentlich bei kleineren Vereinen damit?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

ohne Worte

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

say hat geschrieben:Danke schon mal für die vielen Anregungen. Wir werden nun schauen, was wir davon umsetzen können. Natürlich könnt ihr hier weiterhin Sachen posten.
Updates für die Forums-Software, welche ja vom Anbieter schon mal angegangen aber mangels Erfolg abgebrochen wurden.

Und irgendwann möchte ich mal der Gedenkminute beim Absenden von Postings Adieu sagen können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Werbung:

- Plakate(in der Stadt, Firmen, Kneipen etc.)
- Online Flyer
- Facebook(läuft bereits sehr gut!)
- Familientag(läuft, vielleicht auch mal kleiner und in Eigenregie zum Beispiel bei der U23)
- Schul- und/oder Kindergartenbesuche(?)
- Mitgliederwerbung(eventuell mit Rabatten?)
- Stände in der Stadt, Famila, Schlösshöfe(Blaue Zitrone ist etwas eingeschlafen oder täusche ich mich?)
- Sommerfest(wichtig!)
- VfB TV(läuft!!)
- Presse(läuft einigermaßen, leider werden Spieltermine noch zu oft falsch angegeben)
- Newsletter(wäre ein Medium neben Facebook um auf Aktionen hin zu weisen)
- Motto für die neue Saison - WIR ALLE FÜR OLDENBURG!( ähnlich Wir schaffen das, Wir alle für den Aufstieg, vergleichbare Aktionen in Osnabrück - Wir sind alle ein Stück.. usw.)
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, eine Verteileremail mit den Anstosszeiten aller VfB-Teams an Presse und Interessierte...
Mein System kennt keine Grenzen

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rocksteady hat geschrieben:… oder die Auszüge, von James Tagebuch, seiner erotischen Reise nach und durch Grönland.
Stimmt. Auszüge schickte ich Dir ja bereits per PN. Waren es nicht die Trottellummen, die es Dir besonders angetan hatten? Verständlich … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Gehört eigentlich nicht unbedingt hierher, aber ein anderer Thread ist mir dazu nicht eingefallen.
Mal ne Frage oder Anregung zu den Ticketpreisen: Warum gibt es keine Dauerkarten für Sitzplätze
im Sparda-, Rosier-, Mc Donalds- und Dis-Tec Block ? Für Stehplätze gibt es sie doch auch.

Antworten