LIVE - Ticker!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: LIVE - Ticker!
Robert.. steht nicht zur Debatte meine ich
Es geht um das verhalten... er kann und darf ja tickern...
Es geht um das verhalten... er kann und darf ja tickern...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Wenn ich persönlich ein Problem mit einer Einzelperson hätte,
und darum scheint es bei Say ja wohl zu gehen,
würde ich das wie auch immer möglichst ohne Öffentlichkeit lösen.
und darum scheint es bei Say ja wohl zu gehen,
würde ich das wie auch immer möglichst ohne Öffentlichkeit lösen.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Ich denke das es darum geht wieso und weshalb.
Wenn ich mir manche Schikanen(und es gab einige) der Polizei reinziehe die es bereits gab könnte ich kotzen.
Von Sichtschlitze bei Zaunfahnen über Fahnenverbote bis hin zu Stadionverbot wegen Wunderkerzen.
Es geht ums Prinzip!
Ich denke mit einem Offenen Brief an den VfB ist man besser geholfen als hier zu diskutieren wer jetzt kindisch ist und wer nicht.
Say mach weiter!
Wenn ich mir manche Schikanen(und es gab einige) der Polizei reinziehe die es bereits gab könnte ich kotzen.
Von Sichtschlitze bei Zaunfahnen über Fahnenverbote bis hin zu Stadionverbot wegen Wunderkerzen.
Es geht ums Prinzip!
Ich denke mit einem Offenen Brief an den VfB ist man besser geholfen als hier zu diskutieren wer jetzt kindisch ist und wer nicht.
Say mach weiter!
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Wenns ums Prinzip geht, dann hieße das in diesem Fall:
"Betreten der Kabine nur durch Stadionsprecher und Polizei"
Das Schild hängt da schon länger, und das Stadion gehört
nunmal nicht dem VfB sondern Schwandnercity.
Man sollte keine verschiedenen Themen auf einen Haufen schmeissen.
Auch ich hab mich schon ernsthaft mit Polizei & Securities angelegt,
wenn ich uns schlecht behandelt gefühlt habe,
aber in diesem Fall entwickelt sich das ganze zu ner
Lachnummer auf Says Kosten.
"Betreten der Kabine nur durch Stadionsprecher und Polizei"
Das Schild hängt da schon länger, und das Stadion gehört
nunmal nicht dem VfB sondern Schwandnercity.
Man sollte keine verschiedenen Themen auf einen Haufen schmeissen.
Auch ich hab mich schon ernsthaft mit Polizei & Securities angelegt,
wenn ich uns schlecht behandelt gefühlt habe,
aber in diesem Fall entwickelt sich das ganze zu ner
Keiner versteht mich,
Wer macht es denn dazu?[...] aber in diesem Fall entwickelt sich das ganze zu ner
Man überlege sich, einem beliebigen Taxifahrer würde die Funk- und Handylizenz entzogen. Er könnte ja versuchen, damit Polizeifunk abzuhören und Informationen über Blitzer und Verkehrskontrollen an seine Kollegen und möglicherweise noch andere Verkehrsteilnehmer weiterzugeben.
Sagst du dann auch: "Ist ja kein Problem, es steht ja in jedem Dorf mindestens eine Telefonzelle, über die man Kontakt mit der Zentrale halten kann!"? Technisch wäre das schon möglich...
Edit: Wenn das noch nicht reicht, stelle dir vor, es wäre ein ehrenamtlicher wochenendlicher Fahrdienst für die Senioren des Altersheims Pusemuckel, den du aus gutem Willen als Dienst für die Gesellschaft anbietest.
worin unterscheidet sich eigentlich die Ticker Qualität in der Sprecherkabine und ausserhalb der Sprecherkabine..?
Sitzt say( oder Vertretung) bei Auswärtsspielen auch immer in der dazu gehörigen Sprecherkabine?
Wo liegt denn das Problem das man den Ticker VOR der Sprecherkabine macht..?
Es gibt keines...
Sitzt say( oder Vertretung) bei Auswärtsspielen auch immer in der dazu gehörigen Sprecherkabine?
Wo liegt denn das Problem das man den Ticker VOR der Sprecherkabine macht..?
Es gibt keines...
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Schade das einige hier so naiv sind und alle Polizeischikane als gegeben hin nehmen.Aber das war in Oldenburg leider schon immer so.Münch,Blancke und Hoffmann raus und endlich mal fähige Personen in die Ämter bringen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Letztendlich hat die Polizei im Zweifelsfalle immer die sicherheitsrelevanten Argumente auf der eigenen Seite und die sind an Haftungsansprüche gekoppelt. Damit "erpresst" die Polizei mehr oder weniger die Verantwortlichen des Vereins. Weil es dann heißt, wenn die Polizei die Sicherheit nicht garantieren könne, haftet der Veranstalter (wenn etwas passiert). Das wäre in letzter Konsequenz der Vorstand, und zwar persönlich.
Was den Fußball betrifft, leben wir in einem Polizeistaat!!!
Die Polizei bestimmt, der Verein folgt (muß folgen) und wir baden das dann aus. Egal ob das um Zaunfahnen oder um den Ticker oder sonstwas geht.
und... Wo say den Ticker schreibt oder auch nicht, ist seine Sache, da er das freiwillig macht!
Was den Fußball betrifft, leben wir in einem Polizeistaat!!!
Die Polizei bestimmt, der Verein folgt (muß folgen) und wir baden das dann aus. Egal ob das um Zaunfahnen oder um den Ticker oder sonstwas geht.
und... Wo say den Ticker schreibt oder auch nicht, ist seine Sache, da er das freiwillig macht!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
richtig jayjay, vollkommen richtig..jayjay hat geschrieben: und... Wo say den Ticker schreibt oder auch nicht, ist seine Sache, da er das freiwillig macht!
dann gibt es erst recht keinen Grund beleidigt zu sein nur weil er nicht mehr im warmen sitzen kann..

Dann würde ich doch im Sinne der Gemeinschaft handeln und den Ticker vor der Kabine machen..
Begründung der Polizei hin oder her...ändern wird man das doch eh nicht...
Also say... krieg dich wieder ein und pflanz dich vor die Kabine ..,)
Dann mach's doch!Okusz hat geschrieben:Dann würde ich doch im Sinne der Gemeinschaft handeln und den Ticker vor der Kabine machen..
Dann hau mal rein!Okusz hat geschrieben:Dann würde ich doch im Sinne der Gemeinschaft handeln und den Ticker vor der Kabine machen.
Magdeburg sehen und sterben.
Nein! ich kann es nicht machen da ich WE Dienste habe...Roberto hat geschrieben:Dann mach's doch!Okusz hat geschrieben:Dann würde ich doch im Sinne der Gemeinschaft handeln und den Ticker vor der Kabine machen..
Und das steht doch auch gar nicht zur Debatte...
Das ist aber schade, aber wieder typisch VfB-Forum. Jeder würde es besser machen, aber hat dann immer eine bessere Ausrede als der vor ihm. Ich laber auch viel Scheiße, aber ich leiste auch ab und zu mal was für den Verein.
-
- VfB-Wahnsinniger
Ich biete mich für Heimspiele als SMS-Tickerer an. Nein, ich will nicht auf die Tribüne und nicht in die Sprecherkabine. Tickern kann man überall oder wie ging es die letzten Jahre?
Es sind Leute darauf angewiesen.

Es sind Leute darauf angewiesen.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Es sind Leute drauf angewiesen???
Komm mal klar!
Komm mal klar!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Die Frage ist doch: Führt dieser "Ticker-Protest", wie ich es mal nennen möchte, in irgendeiner Form zum Ziel? Sprich: Sagt sich die Polizei nach dem vierten Heimspiel ohne VfB-Ticker irgendwann: "Ihr habt Recht, so gefällt uns das auch nicht, ihr dürft wieder in die Kabine."? Die Antwort lautet "NEIN", und da sind wir uns ja wohl auch alle einig. Daher muss eine weitere Frage erlaubt sein: "Hat irgendjemand irgendeinen Vorteil durch diesen "Ticker-Protest", oder sind wir am Ende selbst die Verlierer?" Letzteres ist der Fall!
Ja, ich bin auch der Meinung, man darf sich (von der Polizei) nicht alles gefallen lassen. Aber wir als Fans haben doch überhaupt keine Chance, etwas gegen dieses "Kabinen-Verbot" zu tun! Hat schon jemand den Verein (Jörg oder den Vorstand) über diese Problematik informiert? Denn höchstens von dieser (offiziellen) Seite könnte man doch das Problem angehen, wenn man zumindest auf eine minimale Erfolgschance hoffen möchte.
Letztlich kann vieles passieren, nur darf der endgültige Schluss auf keinen Fall sein: "Es wird bei Heimspielen keinen Ticker mehr geben." Damit schaden wir uns nur selbst, und der Polizei, die in diesem Fall unser Gegner ist, ist es doch völlig egal, ob es einen Ticker gibt oder nicht.
Ich habe großen Respekt vor allen, die in den letzten Jahren den Ticker gefüttert haben und bin sehr dankbar dafür. Aber man muss auch klar sagen, dass der VfB Oldenburg diesen Ticker benötigt (Stichwort: Fans bei Laune halten usw., ähnlich wie es Roberto schon geschrieben hat). Ich persönlich bin nur selten in Oldenburg, und ich kenne viele in der Republik, denen es genau so geht.
Wir spielen halt nicht jede Woche gegen Meppen oder Emden (die einen eigenen Ticker haben), und wenn dann auch der Gegner keinen Ticker anbietet, ist man als auswärtiger Fan vom VfB abgeschnitten. Das ist umso schlimmer, desto unterklassiger der VfB spielt. Letztlich wird dem Verein ein fehlender Ticker zunächst Aufmerksamkeit und schließlich auch Sympathisanten und Freunde kosten.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich hier alle Wahl-Oldenburger (inkl. direktem Umland) doch bitte etwas mit der Forderung, den Ticker ruhen zu lassen, zurückhalten sollten. Ihr seid darauf ja nicht angewiesen, deshalb ist es für Euch leicht, so etwas zu fordern. Für Leute wie mich, wäre eine dauerhafte Stilllgeung des Tickers fatal.
Glück auf!
Ja, ich bin auch der Meinung, man darf sich (von der Polizei) nicht alles gefallen lassen. Aber wir als Fans haben doch überhaupt keine Chance, etwas gegen dieses "Kabinen-Verbot" zu tun! Hat schon jemand den Verein (Jörg oder den Vorstand) über diese Problematik informiert? Denn höchstens von dieser (offiziellen) Seite könnte man doch das Problem angehen, wenn man zumindest auf eine minimale Erfolgschance hoffen möchte.
Letztlich kann vieles passieren, nur darf der endgültige Schluss auf keinen Fall sein: "Es wird bei Heimspielen keinen Ticker mehr geben." Damit schaden wir uns nur selbst, und der Polizei, die in diesem Fall unser Gegner ist, ist es doch völlig egal, ob es einen Ticker gibt oder nicht.
Ich habe großen Respekt vor allen, die in den letzten Jahren den Ticker gefüttert haben und bin sehr dankbar dafür. Aber man muss auch klar sagen, dass der VfB Oldenburg diesen Ticker benötigt (Stichwort: Fans bei Laune halten usw., ähnlich wie es Roberto schon geschrieben hat). Ich persönlich bin nur selten in Oldenburg, und ich kenne viele in der Republik, denen es genau so geht.
Wir spielen halt nicht jede Woche gegen Meppen oder Emden (die einen eigenen Ticker haben), und wenn dann auch der Gegner keinen Ticker anbietet, ist man als auswärtiger Fan vom VfB abgeschnitten. Das ist umso schlimmer, desto unterklassiger der VfB spielt. Letztlich wird dem Verein ein fehlender Ticker zunächst Aufmerksamkeit und schließlich auch Sympathisanten und Freunde kosten.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich hier alle Wahl-Oldenburger (inkl. direktem Umland) doch bitte etwas mit der Forderung, den Ticker ruhen zu lassen, zurückhalten sollten. Ihr seid darauf ja nicht angewiesen, deshalb ist es für Euch leicht, so etwas zu fordern. Für Leute wie mich, wäre eine dauerhafte Stilllgeung des Tickers fatal.
Glück auf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Na gut:Ganja hat geschrieben:Wer macht es denn dazu?[...] aber in diesem Fall entwickelt sich das ganze zu ner
Man überlege sich, einem beliebigen Taxifahrer würde die Funk- und Handylizenz entzogen. Er könnte ja versuchen, damit Polizeifunk abzuhören und Informationen über Blitzer und Verkehrskontrollen an seine Kollegen und möglicherweise noch andere Verkehrsteilnehmer weiterzugeben.
Sagst du dann auch: "Ist ja kein Problem, es steht ja in jedem Dorf mindestens eine Telefonzelle, über die man Kontakt mit der Zentrale halten kann!"? Technisch wäre das schon möglich...
Edit: Wenn das noch nicht reicht, stelle dir vor, es wäre ein ehrenamtlicher wochenendlicher Fahrdienst für die Senioren des Altersheims Pusemuckel, den du aus gutem Willen als Dienst für die Gesellschaft anbietest.
keinem Taxifahrer wird die Funk oder Handylizenz entzogen,
weil es sowas nur für den Unternehmer gibt.
Der Fahrer hat nur seine Fahrerlaubnisse zu verlieren.
Polizeifunk könnte ich (noch) überall mit nem eigenen Scanner abhören.
Solange ich die dabei gewonnenen Erkenntnisse für mich behalte,
ist das sogar legal.
Über Polizeifunk werden solche Infos eh nicht verbreitet,
hab ich jedenfalls noch nie gehört
Wochenendlicher Fahrdienst würde mich von VfB Spielen fernhalten -
geht garnich, auch nicht in Alt-, Zentral- oder Neupusemuckel.
Du siehst, es kommt auf die Feinheiten an, die dummerweise nicht allen bekannt sind.
Als da wären:
Der Zutritt für die Sprecherkabine ist Stadionsprechern und der Polizei vorbehalten.
Wenn Say da vorher reindurfte, hat er halt Glück gehabt.(Oder Pech, je nach dem)
Tickern ist wie andere Pressearbeit vorgesehen, möglich und erwünscht
von Plätzen vor der Sprecherkabine aus.
Zuletzt geändert von Jens F.1. am 05.05.2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner versteht mich,
Sprich doch mal bitte Mikrowellenpete an, der sitzt bei so gut wie allen Spielen in Hamburg vor'm Rechner und hat auch schon SMS-Tickererfahrungen mit mir bei der U23 gesammelt!Friese hat geschrieben:Ich biete mich für Heimspiele als SMS-Tickerer an. Nein, ich will nicht auf die Tribüne und nicht in die Sprecherkabine. Tickern kann man überall oder wie ging es die letzten Jahre?

Wir haben den Ticker früher immer per sms gemacht. Teils allein, teils zu zweit. So lief es bei Heimspielen und bei Auswärtsspielen.James hat geschrieben:Eine Frage: Warum wurde die Sprecherkabine überhaupt als "Standort" gewählt?
Nachdem der Spielbericht nur noch online gemacht werden durfte, haben wir in der Sprecherkabine ein Notebook aufgebaut, um vor dem Spiel den Bericht einzugeben und nach dem Spiel durch die Schiedsrichter den Schiedsrichterbericht eingeben zu lassen. Aus Bequemlichkeit, Komfort und nach bißchen Überredungskunst konnte der Ticker irgendwann auch von dort gemacht werden. Paulo hat früher z.B. mit dem Notebook auf dem Schoß draußen auf der Tribüne gesessen.
Keine Ahnung, was in der Kabine vorgefallen ist, aber grundsätzlich ist die Sprecherkabine nur für Stadionsprecher und Polizei. Es wurde bislang geduldet, dass jemand "Fremdes" dort sitzt. Ich unterstelle niemandem etwas, aber wenn durch was auch immer das Vertrauen mißbraucht wurde, zieht man anscheinend seine Konsequenzen.
Es sitzen auch Menschen in Leipzig und Würzburg, die sich mit dem System Ticker bestens auskennen. Quasi back to the roots...Roberto hat geschrieben:Sprich doch mal bitte Mikrowellenpete an, der sitzt bei so gut wie allen Spielen in Hamburg vor'm Rechner und hat auch schon SMS-Tickererfahrungen mit mir bei der U23 gesammelt!Friese hat geschrieben:Ich biete mich für Heimspiele als SMS-Tickerer an. Nein, ich will nicht auf die Tribüne und nicht in die Sprecherkabine. Tickern kann man überall oder wie ging es die letzten Jahre?