Der Kader 2010/2011
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Re: Der Kader 2010/2011
Wenn man sich vorstellt, dass die Mannschaft des VfB gerade durch die Verletzungen und Erkrankungen einiger Leistungsträger durch die englischen Wochen besonders gefordert war, erhält der Ausflug einiger Spieler ein ganz besonderes übles Geschmäckle.
Die Fans fahren dem Team hinterher, einige Spieler sind gedanklich längst beim neuen Verein. Das hätte wirklich Zeit bis zur Saisonabschlußparty .....
Gerade in dieser entscheidenden Phase wären diese Fremdgänger diejenigen, die ihre Chance besonders hätten nutzen können ..... allerdings für den VfB und nicht für den FSV und den TuS.
Die Reaktion mit dem Rauswurf ist ganz sicher konsequent und richtig.
Allerdings ist damit wohl die Saison komplett verschenkt.
Das ist der Fluch der Wanderarbeiter im Sportbusiness ..... eine Verwurzelung in der Region, wie vielleicht einmal zu Uwe Seelers Zeiten ist seit Decaden passe. Wer Anderes glaubt, ist schlicht ein Träumer. Das gilt schon lange nicht mehr nur für Basketball, Eishockey. Der Fußball ist längst ganz genau so strukturiert.
Mehr als ein guter Vertrag hält die Allermeisten nicht vor Ort, den ganzen pressegerechten Äusserungen zum Trotz.
(Fussball-)Sport ist eben oberhalb des Amateurlagers schlicht auch nur ein Job.
Die Fans fahren dem Team hinterher, einige Spieler sind gedanklich längst beim neuen Verein. Das hätte wirklich Zeit bis zur Saisonabschlußparty .....
Gerade in dieser entscheidenden Phase wären diese Fremdgänger diejenigen, die ihre Chance besonders hätten nutzen können ..... allerdings für den VfB und nicht für den FSV und den TuS.
Die Reaktion mit dem Rauswurf ist ganz sicher konsequent und richtig.
Allerdings ist damit wohl die Saison komplett verschenkt.
Das ist der Fluch der Wanderarbeiter im Sportbusiness ..... eine Verwurzelung in der Region, wie vielleicht einmal zu Uwe Seelers Zeiten ist seit Decaden passe. Wer Anderes glaubt, ist schlicht ein Träumer. Das gilt schon lange nicht mehr nur für Basketball, Eishockey. Der Fußball ist längst ganz genau so strukturiert.
Mehr als ein guter Vertrag hält die Allermeisten nicht vor Ort, den ganzen pressegerechten Äusserungen zum Trotz.
(Fussball-)Sport ist eben oberhalb des Amateurlagers schlicht auch nur ein Job.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Word.Florin hat geschrieben:Das hat doch nix mit Verrat zu tun...wer den VfB durch gute spielerische und charakterliche Leistungen als Sprungbrett nutzen will ist immer willkommen, selbst wenn er nur 6 Monate bleibt und dann nach Brähmen geht.
Wer meint, Verträge nicht erfüllen, seine Anhänger und seinen Verein verarschen zu müssen...
Jeder, der durch gute Leistungen beim VfB sich die Möglichkeit erspielt, höherklassig zu spielen soll gerne dem Ruf seines Talents nachkommen, aber sowas dummes wie beim Sam sollte man nicht als Verrat sondern Intelligenznegierung verurteilen
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Damit er es auch versteht, solltest du es nochmal übersetzenFlorin hat geschrieben:Das hat doch nix mit Verrat zu tun...wer den VfB durch gute spielerische und charakterliche Leistungen als Sprungbrett nutzen will ist immer willkommen, selbst wenn er nur 6 Monate bleibt und dann nach Brähmen geht.
Wer meint, Verträge nicht erfüllen, seine Anhänger und seinen Verein verarschen zu müssen...
Jeder, der durch gute Leistungen beim VfB sich die Möglichkeit erspielt, höherklassig zu spielen soll gerne dem Ruf seines Talents nachkommen, aber sowas dummes wie beim Sam sollte man nicht als Verrat sondern Intelligenznegierung verurteilen

"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Wenn ein Spieler seinen Vertrag auslaufen lässt, um sich anderweitig und ggf. höherklassig zu versuchen, ist das in Ordnung. Das ist das Risiko bei Einjahresverträgen.
Was hier aber offensichtlich abgelaufen ist, kann man nur als unterste Schublade bezeichnen. Das ist in der Tat Verrat am Verein, den Mannschaftskollegen und an den Fans.
Wer sich so verhält, der soll hingehen, wo der Pfeffer wächst; der ist für mich gestorben.
Was hier aber offensichtlich abgelaufen ist, kann man nur als unterste Schublade bezeichnen. Das ist in der Tat Verrat am Verein, den Mannschaftskollegen und an den Fans.
Wer sich so verhält, der soll hingehen, wo der Pfeffer wächst; der ist für mich gestorben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Ich auch nicht... Wenn ich einen von denen mal in der Stadt oder beim einkaufen sehe werd ich denen auch ordentlich was erzählen...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Warum gibt es immer zum Saisonende, wen es um die Wurst geht, so viel Probleme
in unserer Mannschaft
Jedes Jahr der gleiche Scheiß..... 
in unserer Mannschaft

Bolzplatzszene seit 1987
-
- VfB-Megafan
Du glaubst, der VfB steht da alleine?REINER hat geschrieben:Warum gibt es immer zum Saisonende, wen es um die Wurst geht, so viel Probleme
in unserer MannschaftJedes Jahr der gleiche Scheiß.....
Das ist das Geschäft, solange ich zurück denken kann.
In allen Ligen und bei allen höher angesiedelten Vereinen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Banecki kommt mit großer Wahrscheinlichkeit zum VfB. Zudem sind Bitter und Zimmermann von Kickers Emden im Gespräch.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Weiss jemand, welche Spieler einen Vertrag ueber diese Saison hinaus haben? Noch mehr als moegliche Neuzugaenge interessiert mich, welche Spieler aus dem jetzigem Kader im naechsten Jahr das Geruest der Mannschaftg bilden werden, die laut Verein dann Meister werden soll (falls es nicht noch dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt).
Mein System kennt keine Grenzen
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich bin gespannt wer nach emden wechselt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Moin!
Ich habe keine Ahnung wie verlässlich die folgende Seite ist, aber vielleicht ist sie ja doch etwas behilflich.
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-olde ... n_166.html
@Frank: Wenn Du schon einen Vertrag in Emden unterschrieben hast, dann gibt es kein Bier bei einem Aufstieg!

Ich habe keine Ahnung wie verlässlich die folgende Seite ist, aber vielleicht ist sie ja doch etwas behilflich.
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-olde ... n_166.html
@Frank: Wenn Du schon einen Vertrag in Emden unterschrieben hast, dann gibt es kein Bier bei einem Aufstieg!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Das heißt ja: Alle Verträge, bis auf DREI, laufen im Sommer aus.....?
Bolzplatzszene seit 1987
Jap, aber das ist doch jedes Jahr so, dass uns der Großteil der Mannschaft verlässt.REINER hat geschrieben:Das heißt ja: Alle Verträge, bis auf DREI, laufen im Sommer aus.....?
Nur der VfB
Vermutlich ist in der Auflistung aber nicht die berühmte einseitige Einjahres-Option berücksichtigt, die der VfB ziehen kann.fabivfb hat geschrieben:Jap, aber das ist doch jedes Jahr so, dass uns der Großteil der Mannschaft verlässt.REINER hat geschrieben:Das heißt ja: Alle Verträge, bis auf DREI, laufen im Sommer aus.....?
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
fabivfb hat geschrieben:Jap, aber das ist doch jedes Jahr so, dass uns der Großteil der Mannschaft verlässt.REINER hat geschrieben:Das heißt ja: Alle Verträge, bis auf DREI, laufen im Sommer aus.....?
Aus dem Hunte Report:
"In der nächsten Saison müsse der VfB keinen Neuaufbau betreiben, weil zahlreiche Verträge Gültigkeit hätten, sondern könnte die Mannschaft gezielt verstärken. Dem Vernehmen nach sollen die Oldenburger bereits mit zwei weiteren Spielern einig sein. Priorität haben derzeit aber die Gespräche mit dem derzeitigen Kader, betont der sportlicher Leiter."
Lt. snoa hat Alex Tschalumjan 2 weitere Jahre beim VfB unterschrieben. Wuppertal, Babelsberg und Preußen Münster waren wohl noch interessiert.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Ich habe gestern im Schwan Wolfgang Sidka gesehen. Auf Nachfrage teilte er mit, dass bei ihm im Moment kein Interesse besteht, den Trainerposten beim VfB Oldenburg zu übernehmen. Den genauen Wortlaut wiederhole ich lieber nicht. 

" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
Nicht verlässlich.Rocksteady hat geschrieben:Moin!
Ich habe keine Ahnung wie verlässlich die folgende Seite ist, ...
schadeFu Manchu hat geschrieben:Ich habe gestern im Schwan Wolfgang Sidka gesehen. Auf Nachfrage teilte er mit, dass bei ihm im Moment kein Interesse besteht, den Trainerposten beim VfB Oldenburg zu übernehmen. Den genauen Wortlaut wiederhole ich lieber nicht.