Offizielle Statements von Fangruppen und Vorstand
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Offizielle Statements von Fangruppen und Vorstand
Die Übergriffe im Stadion sind sicherlich ein Thema, das ganz andere betrifft als die OFA.
Vor dem Stadion und in der Stadt? Weiß ich nicht; wissen womöglich andere. Die OFA selbst reklamiert davon auf ihrer HP allerdings einiges davon für sich.
Ob der VfB allerdings eine Gruppe in seinem Umfeld dulden will, die sich explizit zur "dritten Halbzeit" bekennt und sich diverser derartiger Auftritte ausdrücklich rühmt (alles auf der HP nachzulesen), ist ein anderes Thema und eine andere Frage.
Und was mögen wohl die Buchstaben "H" (in Fraktur) in jeder Ecke des schönen Bildes auf der OFA-HP bedeuten?
Vor dem Stadion und in der Stadt? Weiß ich nicht; wissen womöglich andere. Die OFA selbst reklamiert davon auf ihrer HP allerdings einiges davon für sich.
Ob der VfB allerdings eine Gruppe in seinem Umfeld dulden will, die sich explizit zur "dritten Halbzeit" bekennt und sich diverser derartiger Auftritte ausdrücklich rühmt (alles auf der HP nachzulesen), ist ein anderes Thema und eine andere Frage.
Und was mögen wohl die Buchstaben "H" (in Fraktur) in jeder Ecke des schönen Bildes auf der OFA-HP bedeuten?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Erinnert irgendwie an einen Deutschen Staat, der gerade mal zwölf Jahre Bestand hatte. Das ist mittlerweile fast 65 Jahre her.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich geschrieben, dass es interessant ist wer den Fangruppenaufruf unterzeichnet hat, und wer nicht.
Damit meinte ich ich echte FAN-GRUPPEN des VfB Oldenburg. Die sogenannten "OFAs", die seit Jahren alles gegen den VfB tun, wenn sie denn mal anwesend sind, gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Das das CD den Aufruf angesichts der Umstände nicht unterzeichnen konnte, war wohl jedem, der im Stadion war klar.
Das sich immer noch einige Leutchen nicht entblöden 3.Halbzeiten als Fussi-Konform zu rechtfertigen zeugt von etablierter Unreife. Aber das nur nebenbei.
Der Aufruf/Die Ankündigung des Vorstandes lässt hoffen, dass der Verein,durchaus unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände vom 6.6., strategische Massnahmen ergreift.
D.h. für mich: Den Unbesonnenen eine Chance geben, den Renitenten keine mehr. Und wer zuerst auf den Platz lief ist da unerheblich...halt meine Meinung.
Damit meinte ich ich echte FAN-GRUPPEN des VfB Oldenburg. Die sogenannten "OFAs", die seit Jahren alles gegen den VfB tun, wenn sie denn mal anwesend sind, gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Das das CD den Aufruf angesichts der Umstände nicht unterzeichnen konnte, war wohl jedem, der im Stadion war klar.
Das sich immer noch einige Leutchen nicht entblöden 3.Halbzeiten als Fussi-Konform zu rechtfertigen zeugt von etablierter Unreife. Aber das nur nebenbei.
Der Aufruf/Die Ankündigung des Vorstandes lässt hoffen, dass der Verein,durchaus unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände vom 6.6., strategische Massnahmen ergreift.
D.h. für mich: Den Unbesonnenen eine Chance geben, den Renitenten keine mehr. Und wer zuerst auf den Platz lief ist da unerheblich...halt meine Meinung.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
-
- VfB-Neueinsteiger
kann jemand das statement von CD reinstellen?
ich kann es nicht öffnen!
-
- VfB-Wahnsinniger
Gerne doch! Auf der Seite von Kickers.de! Irgendein Fan-Club namens Schmoo!Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich würde gerne mal einen Beitrag sehen, in dem pauschal und nur für die OFA Stadionverbote gefordert werden.Okusz hat geschrieben:Und diese Aufgeheizte Stimmung, die in allen teilen der Gruppierungen, IN ALLEN, zu spüren war dann zu Auschreitungen hingeht, ist das der Grund einer Gruppe wie der OFA mit Stadionverbot zu drohen, bzw zu fordern???
- In der Gruppe von Studi.VZ-VfB-Gruppe!
- Ultra.ws usf.
Wir distanzieren uns von der Gewalt im Stadion.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Hmm ich glaube Socci meinte eher in DIESEM Forum ,und dann am besten gleich mit Beispiel !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dann klärt das bitte in den entsprechenden Foren.Friese hat geschrieben: Gerne doch! Auf der Seite von Kickers.de! Irgendein Fan-Club namens Schmoo!
- Ultra.ws usf.
- Soccer_Scientist
1897-Voran hat geschrieben:kann jemand das statement von CD reinstellen?
Stellungnahme des Commando Donnerschwee zu den Vorkommnissen nach dem
Spiel des VfB Oldenburg gegen den Goslarer SC am Samstag, 6.6.2009
Nach dem Relegationsspiel des VfB Oldenburg gegen den Goslarer SC kam es am
Samstag, den 6. Juni 2009 zu verurteilenswerten Szenen im und außerhalb des
Marschwegstadions. Als es kurz nach Spielende zu tumultartigen Rudelbildungen
zwischen Teilen der beiden Mannschaften kam, strömten mehrere Menschen durch ein
für einen Moment nicht verschlossenes Fluchttor auf das Spielfeld und haben sich zum
Teil aktiv, zum Teil aber auch um schlimmeres zu verhindern an diesen
Rudelbildungen beteiligt. Einige sind aus dem Momentum heraus einfach nur der
Masse gefolgt. Wiederum andere sind im Fanblock einfach nur zusammengesackt und
haben ihren Tränen ob der verpassten Möglichkeit für unseren Verein freien Lauf
gelassen. Wir versichern, dass alle an dieser Aktion beteiligten Mitglieder unserer
Gruppe ihr Verhalten zutiefst bedauern und selbstverständlich auch eventuelle
Konsequenzen tragen werden. Diejenigen, die nicht an diesen Ausschreitungen
beteiligt waren, verurteilen das Handeln ihrer Freunde und distanzieren sich – zurecht
– von allem was vorgefallen ist. Wir sind uns bewusst, dass der Verein keine andere
Möglichkeit besitzt als in dieser schwierigen Situation entschieden vorzugehen, bitten
jedoch gleichzeitig darum, bei der Verhängung möglicher Strafen eine gewisse
Feinfühligkeit zu bewahren und auf die Verhängung von Kollektivstrafen zu
verzichten. Zudem versprechen wir Fehlentwicklungen innerhalb der Fanszene und
insbesondere innerhalb unserer Gruppe aufzuarbeiten und entschieden dagegen
vorzugehen.
Wir werden den VfB als Gruppe auch in Zukunft bestmöglich auf den Rängen
unterstützen und uns dabei sportlich fair verhalten.
http://cd01.de/statisch/stellungnahme_goslar.pdf
- Soccer_Scientist
Das finde ich richtig klasse. Das klang früher nämlich etwas anders:Friese hat geschrieben:!
Im Stadion gab es dann ein Aufeinandertreffen in der Kurve, dass leider durch Einsatz der Knüppelkolonne ein offener Schlagabtausch nicht gelang. Unsere Jungs wurden mit Knüppeln und Pfefferspray attackiert und so kam es zum Aufeinandertreffen mit der Polizei statt den Meppenern.
wau, da habt ihr (dein Wir schient ja wohl jetzt die OFA zu sein, Glückwunsch zur Aufnahme) ja kompetente Quellen aufgezählt. Aber gut, dass ihr euch hier rechtfertigt und nicht im studi-vz... hab ich da weniger arbeitFriese hat geschrieben:Gerne doch! Auf der Seite von Kickers.de! Irgendein Fan-Club namens Schmoo!Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich würde gerne mal einen Beitrag sehen, in dem pauschal und nur für die OFA Stadionverbote gefordert werden.Okusz hat geschrieben:Und diese Aufgeheizte Stimmung, die in allen teilen der Gruppierungen, IN ALLEN, zu spüren war dann zu Auschreitungen hingeht, ist das der Grund einer Gruppe wie der OFA mit Stadionverbot zu drohen, bzw zu fordern???
- Ultra.ws usf.

-
- VfB-Wahnsinniger
Ja, die Aufnahme schient sehr schmerzhaft!Craim hat geschrieben:
(dein Wir schient ja wohl jetzt die OFA zu sein, Glückwunsch zur Aufnahme)
Danach gingen Wir zum Drielaker Kanal und haben uns weisse Kutten angezogen...

Mehr darf

Keine Ahnung, ob es schon wirklich vorher nicht nur peinlich, sondern lächerlich war, nu is es aber definitiv so weit. Im für den Amateurfussball völlig irrelevanten kicker.de-forum schrieb EIN Mensch was von der OFA, im studivz soll auch irgendwas gestanden haben (ich habs wohl überlesen, allerdings ist diese Gruppe nun ebenfalls alles andere als eine Institution) und bei ultras.ws, einem Forum für völlig unterbelichtete Internethooligans schreibt ein User namens OFAOLDENBURG:Friese hat geschrieben:Gerne doch! Auf der Seite von Kickers.de! Irgendein Fan-Club namens Schmoo!Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich würde gerne mal einen Beitrag sehen, in dem pauschal und nur für die OFA Stadionverbote gefordert werden.Okusz hat geschrieben:Und diese Aufgeheizte Stimmung, die in allen teilen der Gruppierungen, IN ALLEN, zu spüren war dann zu Auschreitungen hingeht, ist das der Grund einer Gruppe wie der OFA mit Stadionverbot zu drohen, bzw zu fordern???
- Ultra.ws usf.
"Aus meiner Sicht, auf die Goslarer Spieler sind Ultras losgegangen...
C´´ler lieferten sich Schlägereien mit der Polizei und den linken,schreibe hier aber zum Schutz der Beteiligten nicht mehr rein...
Hier nur nochmal der Polizeibericht...
Zitat:
>>>Polizeibericht
Aber alles in allem mal wieder ein geiler Tag...
Mehr davon, leider in der Liga wohl kaum möglich..."
und
"Ja ja, jetzt ist gut mit Spielern hin oder her....
Waren junge Kids und keine alten Hasen...
Und nun ist es passiert und gut,werden dafür schon einen auf den Deckel bekommen...Fand die Sache ebenfalls nicht ok...
Es geht gar nicht Spieler anzugreifen, egal ob sie provoziert haben, denn dafür gibt es ein Sportgericht oder den Mannschaftsrat oder ähnliche Dinge.
Und das die Oldenburger Nazifraktion vorne dabei war verwundert mich auch nicht, aber das hier noch das ganze Unterstützt wird ist nur sehr arm!
wollt ihr euch boxen dann stampft gefälligst in den wald, aber lasst so ne scheisse mit unbeteiligten einfach sein.
herrgott, wo sind denn die ganzen sportichen mit stil von früher hin Question jetzt rennen irgendweche faschohonks wie die schimpansen auf den platz und werden dafür auch noch von burberry-ultra-kiddies im forum abgefeiert.
weiowei Rolling Eyes
Fassen wir also zusammen. Es gibt Äußerungen von drei Menschen, die im Gegensatz zu den Usern völlig unbekannt und irrelevant sind. Kann sein, dass es sich um Fakes handelt (hallo, Internet?), es ist zumindest bei zweien sehr offensichtlich, dass diese überhaupt gar keinen Plan von den Vorkommnissen haben.
In allen drei von Dir geposteten Belegen wird allerdings mit KEINEM Wort eine Pauschalverurteilung der OFA oder Stadionverbote gefordert...Mimimimi!
Es ärgert mich gerade riesig, für Deine Paranoia 10 Minuten Lebenzeit verschwendet zu haben...hätte man besser für ein Bierchen mitsamt netten Gespräch investieren können...z.B. mit dir

Stock aus dem Arsch, Scheuklappen ablegen und locker durch die Hose atmen.
danke, dann weiß ich deine Show hier auch richtig einzuordnenFriese hat geschrieben:Ja, die Aufnahme schient sehr schmerzhaft!Craim hat geschrieben:
(dein Wir schient ja wohl jetzt die OFA zu sein, Glückwunsch zur Aufnahme)
Danach gingen Wir zum Drielaker Kanal und haben uns weisse Kutten angezogen...![]()
Mehr darfIch nicht berichten!
Ich glaube, mittlerweile scheint zu diesem "Topic" alles Sinnvolle gesagt worden zu sein... 

Hier ist schon etwas sinnvolles gesagt worden? 

-
- VfB-Wahnsinniger
Richtig! Und Florin Dir habe ich alles in 1 Minute geschrieben.
Vor deinem "grandiosen" Pamphlet. Und glaube mir hätte ich momentan
bock...
Kritzel ich sowas auch noch zusammen.
Das war es!
Craim: Es heisst doch Friesen-Show...

Vor deinem "grandiosen" Pamphlet. Und glaube mir hätte ich momentan
bock...

Das war es!
Craim: Es heisst doch Friesen-Show...

Showmaster: Warum äußerst Du Dich denn nicht zu Soccis letzem Beitrag?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Langsam könnte ich anfangen zu heulen, bei dem was hier abgeht... 

-
- VfB-Neueinsteiger
hier ist fangruppe gegen fangruppe meines erachtens sollte man alle zusammen halten!!
- Käsegeback
- VfB-Megafan