Rocksteady hat geschrieben:Käptn_Iglo hat geschrieben:Ich finde das Blaue auch absolut klasse. Weiter so!
Wenn es denn Geld kosten sollte, muss man sich aber auch darüber im Klaren sein, dass das auch wieder mehr Aufwand bedeutet. Getrennte Kasse von den Karteneinnahmen, Abrechnung nach dem Spiel, Vorhaltung von Wechselgeld und, und, und. Das kann man dann auch nicht mehr den Jungs am Eingang aufbürden. Außerdem befürchte ich, dass es dann zu Lasten der Spenden für die Jugendarbeit kommen könnte. Das finde ich wiederum sehr schade! Ich weiss nicht, ob man sich das in der 5. Liga antun sollte. Dann vielleicht doch über mehr Mitglieder, dann wiederum über mehr Sponsoren mehr Seiten, wenn es so im Moment nicht anders realisierbar sein sollte.
Dann schließt sich auch der Kreis zur Mitgliederaktion und zeigt uns, dass sich im VfB viele schlaue Geister gute Gedanken um den Verein machen, die letztendlich uns allen wieder zu Gute kommen. (Schlauschnackmodus aus!)
Damals also 92 als die Hefte noch etwas gekostet haben, wurde diese auch am Toreingang verkauft. Also wäre das ein vertretbarer (Achtung jetzt kommt´s) "minderer Mehraufwand". Und bezügl. der Spenden könnte man einen Mittelweg finden. Einen Teil vom Festbetrag abführen und dennoch die Sammelbüchsen anbieten. Gespendet wird dennoch, davon bin ich überzeugt!
Hmmm, vieleicht bin ich einfach zu pessimistisch. Müsste vieleicht mit dem jetzigen Vorstand abgeklärt werden. Wer ist verantwortlich, Rechnungslegung, Steuerrecht (?) usw., falls das überhaupt eine Rolle spielt. Ich glaube nicht, dass alles was mal in der Vergangenheit "so gemacht" worden ist, wäre heute noch angebracht. Mir gehen im Hinblick auf die finanzielle Vergangenheit der Vereins so einige Gedanken und Bilder durch den Kopf, die vieleicht juristisch nicht ganz so fein sind ...
Ich kann mich u. a. noch ganz gut daran erinnern, wo "damals" ein von mir für eine Dauerkarte bezahlter Betrag abgelegt worden ist.