Peking 2008

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Re: Peking 2008

Beitrag von danielacritterschwester »

BMP hat geschrieben:Wat kann denn Dörk dafür, das man nu mal in Ammiland nen bischen mehr, als nur Strassenbasketball spielt!. Wer in Sachen orangener Ball ein bischen mehr drauf hat, der geht nu mal dor hin. :D

Aber wieso muss der nun noch ausgerechnet die Fahne tragen. Ich hätte einen jüngeren unbekannteren Athleten schon bevorzugt.
The only way forward is together!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ach!!!!!!!!!! Nun wird das aberdoch noch interessant!

Ganz neu, das Urteil des CAS:
http://de.eurosport.yahoo.com/06082008/ ... p-s04.html

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

so, deutschland-brasilien 0:0!
gutes spiel gesehen.
darauf lässt sich aufbauen!
die beiden letzten gruppenspiele werden wir gewinnen!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich hätte einen jüngeren unbekannteren Athleten schon bevorzugt.
Mich?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Athleten !!!
pain is temporary - glory forever

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Socci: ja!
Hulle: Biste neidisch auf Socci's geile Rugbyfigur? Musste nicht, es zählen doch auch andere Werte auf dieser Welt. Bestimmt.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Boykott

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Soccer_Scientist hat geschrieben:Schade, gerade bei den Olympischen Spielen wäre es schön gewesen, wenn mal jemand im Mittelpunkt steht, der sich verdient gemacht hat und den man ansonsten nicht so oft im Fernsehen sieht. Stattdessen sucht man sich einen millionenschweren Superstar aus, der weder in Deutschland lebt, noch hier seine Steuern zahlt. Inwiefern Nowitzki die olympische Idee mehr verkörpert als andere Sportler, will mir nicht so richtig einleuchten.

les dir das mal durch. spiegelt in etwa auch meine meinung wieder!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570301,00.html

Wer Dirk nach dem Spiel gegen Puerto Rico hat heulen sehen, wer Dirk beim Spiel gegen Finnland in Bamberg erlebt hat, der weiß dass dies genau die richtige Entscheidung war.

Es sollte bei der Präsentation des olympischen Geistes nicht darum gehen, wer wie häufig wo schon teilgenommen hat, oder wieviel jemand verdient (oder nicht), sondern ob er den olympischen Gedanken verkörpert. Und das tut Nowitzki wie kaum ein anderer.

Ich will jetzt nichts gegen Sportschützen oder Springreiter sagen, bestimmt auch super Menschen und Sportler. Aber was haben die schon? Die haben ihren Sport mit dem Höhepunkt olympische Spiele. Davon mal abgesehen haben die in ihrer beruflichen Karriere nichts. Klar, dass die sich deswegen anstrengen und alles geben, auch um in den Medien mal wahr genommen zu werden. (Jetzt bin ich zum fünften Mal dabei und immer noch kennt kein Arsch meinen Namen).

Dirk muss NICHTS beweisen. Er hätte gar nicht an den olympischen Spielen teilnehmen müssen, sich schon gar nicht 10 Jahre mit einer mittelmässigen Nationalmannschaft, wo ihm keiner wirklich das Wasser reichen kann, herumplagen müssen. Er hat genügend Ruhm. Er hat genügend Kohle.
Und TROTZDEM hat er sich jedes Jahr den Arsch aufgerissen, hat NIE den Superstar raushängen lassen, war immer ein Vorbild, hat sich riesig und ganz ehrlich über Olympia gefreut, während es sicher dem einen oder anderen USA-NBA-Star ziemlich egal ist und er eher von seinem Schuhsponsor überredet wurde.
Es ist die Einstellung von Nowitzki, die Ehrlichkeit, die Sportlichkeit, die pure Vorbildfunktion (es gab beim Supercup in Bamberg sehr annerkennendes Raunen von einigen Griechen hinter mir, als Dirk nach einem Ausball des Gegners zum Referee gegangen ist und gesagt hat, dass er eigentlich zuletzt am Ball war).

Nowitzki ist im Profisport eine absolute Ausnahmeerscheinung, ein Multimilionär, der sich so verhält, als würde er immer noch in Würzburg spielen. Wahnsinn!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Macht ein rotes Kreuzchen! Ich stimme ihm zu.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Bahnt sich da eine wunderbare,innige und vor allem langjährige Freundschaft an? :?: :o

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich finds in Ordnung und gerechtfertigt. Hab mich vor drei Wochen mit unserem Fahnenmann warmgelaufen. Beim Heimatbesuch scheint das Uni-Sportgelände erste Wahl zu sein, wenn man nicht zuviel vom Fränkischen Sauerbraten ansetzen will. Von den Millionen hat er sich alle 400m einen Laktattest geleistet. Guter Typ.
In der Mensa bereitet selbigen (den Sauerbraten) übrigens die Frau Mutter von Frank Baumann zu. Mensch, hier ist was los...
Zuletzt geändert von Ganja am 06.08.2008 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@Akki: Die Antwort kann ich mit einem inbrünstigem Ton der Überzeugung geben :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Also, ich weiß nicht. Das Bödi Feuer und Flamme für DEN deutschen Vertreter seines Sports ist, ist ja nur mehr als verständlich. Ich fand den Artikel aber trotzdem nicht sehr überzeugend. Mal ganz abgesehen was für ein feiner Kerl Nowitzki nun ist, gerade weil dieses Ereignis für viele Athleten anderer Sportarten der absolute Höhepunkt darstellt und deshalb die Spiele aus ihrer Natur heraus für diese Sportler einen anderen Stellenwert haben, egal wie der Basketballstar den olympischen Gedanken nun hochhält, hätte ich eine andere Wahl begrüßt.

Ich bin und bleibe für Socci!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Um 10:45 Uhr gehts auf Eurosport mit Brasilien vs. Belgien weiter. Sehr schön.
Magdeburg sehen und sterben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Olympische Spiele sind für jeden Athleten der Höhepunkt einer sportlichen Kariere. Dirk Nowitzki hat sich diesen Traum erfüllt, indem er neben seiner beruflichen Belastung (NBA) ca. 80 Saisonspiele + Play Offs + All Star Game, auch noch für die Deutsche Basketball Nationalmannschaft spielt. Jeder hätte Verständnis für Dirk Nowitzki, wenn er sich während seines Urlaubs anderweitig beschäftigen würde. Dirk ist ein Ausnahmeathlet und für den Deutschen Basketball zur Zeit durch niemanden ersetztbar. Bei den meisten anderen Nationalspielern ist das anders. Alleine das Nowitzki als zweiter Deutsche nach Detlef Schrempf überhaupt in der NBA spielt zeugt schon von seiner Extraklasse. Es ist im Verhältnis noch nicht solange her, das in der NBA so viele Nichtamerikaner spielen, wie derzeit. Dirk hat sich seinen Traum erfüllt, indem er durch zusätzlichen Aufwand mit der Nationalmannschaft auf sein Ziel hingearbeitet hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Über was man sich alles aufregen kann, bzw. aus was eine Diskussion gemacht wird.....

Demnächst gibt es noch einen Artikel warum der Steuermann aus dem Deutschen Achter mehr Frühlingsrollen bekommen hat, als der Torwart der Hockeymannschaft......
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:Dirk hat sich seinen Traum erfüllt, indem er durch zusätzlichen Aufwand mit der Nationalmannschaft auf sein Ziel hingearbeitet hat.
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass er zusätzlichen Aufwand auf sich genommen hat. Aber ich möchte bezweifeln, dass das andere Sportler nicht auch gemacht haben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Soccer_Scientist hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Dirk hat sich seinen Traum erfüllt, indem er durch zusätzlichen Aufwand mit der Nationalmannschaft auf sein Ziel hingearbeitet hat.
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass er zusätzlichen Aufwand auf sich genommen hat. Aber ich möchte bezweifeln, dass das andere Sportler nicht auch gemacht haben.
bestreitet ja auch niemand.
sicherlich hätten es viele andere auch verdient die fahne ins stadion zu tragen. aber es kann nun mal nur einer:-)
alleine schon das jetzige verhalten der sportschützen ist mehr als unsportlich so das ich sagen muss zum glück nicht die!!!!!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Sascha12 hat geschrieben:Über was man sich alles aufregen kann, bzw. aus was eine Diskussion gemacht wird.....

Demnächst gibt es noch einen Artikel warum der Steuermann aus dem Deutschen Achter mehr Frühlingsrollen bekommen hat, als der Torwart der Hockeymannschaft......
genau..darüber sollte man mal ernsthaft nachdenken..Und stimmt es,das die Dressur Pferde nach Olympia an chinesische Spezilaitätenrestaurants verkloppt werden ??
Im übrigen,auch wenn es einige andere Athleten gibt die einige Medaillen geholt haben,Dirk Nowitzki ist immer mit seiner Einstellung zu allen Spielen gereist,hat sich sogar mal auf eigene Kosten versichert,hat immer gesagt das Olympia ein Traum ist und ohne ihn wären die deutschen Basketballer nie qualifiziert gewesen..Das zeigt auch,das ein Multimillionär Teamgeist hat,ins olympische Dorf will mit anderen Athleten und er sich nicht als was besonderes sieht.Ausserdem ist Nowitzki momentan der einzig internationale Sportstar den die Deutschen haben.
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Juri hat geschrieben:Um 10:45 Uhr gehts auf Eurosport mit Brasilien vs. Belgien weiter. Sehr schön.
Sachma geht bei euch EUROSPORT auch nicht? Hab auch keinen guten Livestream gefunden...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Antworten