VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 02. März, 15:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Christian Thölking wird rückblickend auch der Meinung sein, dass er in der Situation vor dem Gegentor den Ball besser kompromisslos weggeschlagen hätte. Nur sollte man ihn jetzt wirklich nicht zum Sündenbock für die Niederlage machen! Die Mannschaft hat zu Hause kein Tor geschossen und – ehrlich gesagt – auch nicht sonderlich viele zwingende Chancen herausgespielt. Man wird sich Gedanken darüber machen müssen, wie man aus einer 4:3:3-Grundordnung ein vernünftiges Aufbauspiel gegen ein massiertes gegnerisches Mittelfeld hinbekommt. Und das auch, wenn David van der Leij mal ausfällt.

Zur 1. Halbzeit (die 2. war ja überwiegend nur noch wild):
Ich fand die Spielweise der Außenverteidiger (A. Baal und A. Müller) im Vorwärtsgang eigentlich recht gut, auch im Zusammenspiel mit Basti und Erkan. Auffällig war, dass die entsprechenden Angriffsaktionen zumeist auf den Flügeln (zumeist dem linken, rechts war wenig) hängenblieben. Die Einbeziehung der Mitte (Salomo) wurde sträflich vernachlässigt. Der arme Sale ist so jedenfalls glatt verschenkt.
Im Aufbau- und Offensivspiel wurden m. E. die Bälle zu lange gehalten. Dadurch waren dann Räume wieder zu, Anspielmöglichkeiten weg. Folge: Festgerannt oder schlechte (schlecht getimte) Pässe, die zumeist nicht mehr zu verwerten waren.
Stanley hatte mehrfach ansprechende Aktionen nach vorne. Das sollte (Absicherung etwa durch Arek inclusive) systematisiert und ausgebaut werden.

Die Mannschaft muss gegen Lübeck durchaus damit rechnen, dass der Gegner schon im Mittelfeld eine defensiv ausgerichtete Viererkette aufbietet und vor der Vierer-Abwehrformation noch einen zusätzlichen 6er. Dagegen muss man mehr Breite und Tiefe in die eigenen Aktionen bringen, sonst werden die ja geradezu erstickt.

Und liebe Kameraden, lasst Euch bei Ecken doch mal was einfallen, ein paar Varianten statt immer nur Richtung Elfer oder langer Pfosten!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Der Sonntag hatte es dann in sich. Mich hat es dann am Montagnachmittag mit der Grippe erwischt. Nun sind aber alle Berichte und die Galerie online. Dino ist einmal mehr nicht vorenthalten geblieben und wer seinen Vorbericht liest wird sicher ein Stück mehr an den Auswärtssieg glauben.

Der Liveticker wird nach wie vor sehr intensiv genutzt, vielen Dank. Dennoch hoffe ich sehr das sich ein jeder der die Möglichkeit hat auf den Weg nach Lübeck macht und unseren VfB lautstark anfeuert. Ich habe da so ein gutes Gefühl, welches mich in dieser Saison bislang nicht getäuscht hat.

Auch ich werde Sonntag längst wieder 100% einsatzfähig sein und fleißig tickern :wink:

Vorbericht: VfB Lübeck II vs VfB Oldenburg 1897

Man liest sich ...

VfB-Media.de

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hallo Mädelz!

Uwe ist Sonntag auch dabei! Das heisst, dass wir ganz sicher gewinnen. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Uwe hat geschrieben:Hallo Mädelz!

Uwe ist Sonntag auch dabei! Das heisst, dass wir ganz sicher gewinnen. :wink:
Dann bleibe ich zuhause... :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

ich wünsche der mannschaft sowie den anhängern des vfb oldenburg gutes gelingen!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

cody hat geschrieben:ich wünsche der mannschaft sowie den anhängern des vfb oldenburg gutes gelingen!
Dem schließe ich mich an!

@Reiner: Weichei! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

JanW hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Ich find Nebenplatz gut, näher dran und mehr Einfluss. Die Lohrheide ist eh kein schöner Kasten und der Gästeblock wirkt wie ein Käfig.
Mag schon sein aber erstmal müssen wir die Regionalligaqualli schaffen dann können wir darüber nachdenken wie es nächste Saison in Wattenscheid aussieht :mrgreen:

wir haben keine möglichkeit, nächste saison in der regionalliga zu spielen. aber eventuell word die zweite von talke ihre heimspiele dort austragen.
übrigens: das lohrheidestadion hat einen atemberaubenden nebenplatz, das espenloh.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

3 Punkte! Sonst müsste ich mir wirklich Sorgen machen und das gefällt meinem Herz garnicht gut. Aber ich weiss, dass ihr mich wieder glücklich macht. Und in Bergedorf geht's dann gleich weiter. Alles nur zum Warmmachen für Oberneuland.
P.S.: Und unterschätz mir die Lübecker (und Bergedorfer) nicht. Nein, ganz bestimmt nicht. Wir haben ein Ziel, die Klasse es zu erreichen und sowieso geht's jetzt erst wieder richtig los. Der Winterschlaf ist zu Ende, die blaue Lawine kommt wieder ins rollen.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

U23 - this must be Lübeck !

Wer: VfB Lübeck U23 - VfB Oldenburg

Wann: 02.03.2008 - Sonntag - 15 Uhr

Wo: Nebenplatz (meine Vermutung: Stadion, aufgrund des Andrangs aus OL)

Treffen: 14 Uhr bei Mario (Ex-Eitel)

Preise: Alte Holztribüne 5 € | B-Block 3 €

Man sieht sich Sonntag im Stadion !
ausm Lübeck Forum..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

Steht es denn immer noch nicht fest wo gespielt wird ???

Frage weil die eigenen Fans aus Lübeck anscheinend ja noch nicht mal wissen wo das Spiel stattfindet.
VfB voran !!!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

hmmm, schade, dass wenn im Stadion gespielt werden sollte, die alte Holztribüne nicht an uns geht. Hätte auf jeden Fall nen akustischen Vorteil.
Spaßeshalber ist der Nebenplatz freilich auch nicht zu verachten...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ich fände es gut wenn das ganze im Stadion stattfinden würde. Selbst die Fans von Lübeck wollen ins Stadion(laut Forum).
Bin mal gespannt. So lange bleibt den Verantwortlichen ja nun nicht mehr...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Kommt jemand am So direkt aus HH zum Spiel?
Mein System kennt keine Grenzen

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Wohin gehst Du, VfB? Das wird sich in den nächsten beiden Auswärtsspielen evtl. schon beantworten. In Lübeck sind 3 Punkte Pflicht, ohne wenn und aber! In Lübeck, Bergedorf, Ostern wohl Zuhause gegen den BVC, zwei Tage später bei Oberneuland - jetzt muss es scheppern. Mit 3 Toren Unterschied werden wir wohl Lübeck nicht rasieren. Es wird'ne zarte Nassrasur, knapp aber verdient. Langsam aber sicher wird's wieder in Richtung Quali gehen. Durch die beiden verlorenen Heimspiele ist es vorne immer enger geworden, ganz schnell könnte jede Mannschaft nach hinten durchgereicht werden. In blau auf Sieg, sind wir schneller als man glaubt, wieder da. Alexander Eckel hat nach Spielschluss gegen Heeslingen richtig gelitten. Viele min. danach allein auf dem Grün, konnte man spüren, wie schwer es ihm fiel, diese Niederlage zu akzeptieren. Kopf hoch Alex, ich glaub an Dich und weiss, mit Dir wird's auch mit der Quali was. Danke für Deine Ehrlichkeit und Dein Herzblut!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Damme hat uns schon so manchen Punkt eingefangen und gesichert. Eine Bank in Oldenbank! Und A. Baal kämpft, rennt und rackert, als Yuongster für mich aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Er lernt und das verdammt schnell. Er hat das Fieber und wird auch alle anderen wieder mitreissen, so sieht auch der beste Nachwuchs Chance und Perspektive beim VfB. Das Fundament entwickelt sich zum Stahlbeton, zusammen mit den erfahrenen Spielern wird die Basis für höherklassigen Fussball gelegt. Auf Jahre hinaus sieht's doch wirklich gut aus. Und mit 3 Pkt. in Lübeck kommen wir auch auf den Weg zurück. Wir sind...wir sind...wir sind :twisted: gut genug und besser noch! Also zurück zum Siegen!

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

Bei einem Sieg hätten wir ein Schnitt von 1,5 Punkte in der Rückrunde!Das ist eindeutig zu wenig, und das gegen Gegner, die bis auf Heeslingen, alle in der unteren Hälfte der Tabelle stehen.Zinni macht sie aber schon wieder heiß!
"Gott will Götter" - Novalis

Marc Francesco
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Marc Francesco »

Hat man als Aufsteiger denn den Anspruch unter die ersten 5 zu kommen?
Wohl eher nicht. Wir aber.
Also brauchen wir uns nicht dahinter verstecken, dass wir Aufsteiger sind.
Marc Francesdo ist geil!
Marc Francesco ist voll!
Marc Francesco ist nackt!
Oh Marc wir lieben dich!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

2. Verletzungen

Gleich drei Spieler haben sich in dieser Woche mit Verletzungen herumgeplagt. Erkan Kilicaslan hat sich eine Aussenbanddehnung im Knöchel zugezogen. Sein Einsatz ist fraglich. Sebastian Ghasemi- Nobakht konnte aufgrund einer Muskelverhärtung nicht trainieren. Christian Thölking musste erkältet aussetzen. Dafür steht David van der Leij wieder zur Verfügung.

Aus dem Newsletter
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn man der Mannschaft einredet, als Aufsteiger hätte man keinen Anspruch auf einen oberen Tabellenplatz oder gar einen weiteren Aufstieg, dann könnte sie sich auch irgend wann einmal damit zufrieden geben, dass man mit blauen oder roten Trikots nicht gegen grüne gewinnen kann.
Und wenn es regnet, könnte man behaupten, dass man bei Sonnenschein besser gespielt hätte.

Dass die Mannschaft JEDEN schlagen kann, hat sie nach einem 0:2 mit dem 3:2 Sieg gegen Kiel gezeigt.
DAS muss man der Mannschaft sagen .... und das wird der Trainer auch machen.

Und gegen Lübeck müsste auch unsere U23 gewinnen, wenn man beim VfB Selbtbewußtsein hat ..... LÜII ist auch nichts anderes als eine mit ausgemusterten Spielern mühsam zusammengebastelter U23 Haufen .... mehr nicht!
Drei Punkte sind Pflicht!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Im VfB Lübeck Forum heißt es (vom Admin - Geschäftsstelle):
Das Spiel soll nach meinem Kenntnisstand im Stadion stattfinden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten