VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr

Beitrag von James »

OlDigitalEye hat geschrieben:Ich meine James hat sich da besonders hervorgetan....
Aber nur, weil mein wohlproportionierter Beschützer neben mir stand. Sonst tue ich das nicht. Ich bin halt schüchtern... :oops:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

Also wenn ich das bisher in diesem Forum richtig verfolgt habe,lesen hier einige Spieler unserer tollen Truppe mit. Sie werden dann auch bemerkt haben,dass der "Fan","Supporter",""Ultra"","Wir" im Moment zufriedener nicht sein können. Als Aufsteiger auf dem 2.Tabellenplatz mit tollen Heimspielen und guter Laune sind wir doch bei jedem Spiel gut dabei. So ein Ausrutscher wie gegen Osnabrück ist halt Fussball und gehört dazu. Ansonsten passieren doch Spiele wie z.B. (1978/79 24.Spieltag 24.03.1979 Mönchengladbach - FC Bayern 1:7 (1:5) 29.000 Zuschauer) nicht.(Die waren bestimmt auch alle gut drauf :lol: ).... Dass da mal kurz Unmut laut werden kann ist doch klar,jeder will immer gewinnen,besonders zu Hause. WIR unterstützen die Manschaft,wo wir können und wie wir können. Nörgler gibt es immer und überall,auf deutsch gesagt: Drauf geschissen. Ein Appell an die Spieler: Wenn da mal ein einzelner "Fussballsachverständiger" auf der Tribüne oder in der Area dummes Zeug ruft oder pfeift,einfach mal überhören.In ein Ohr rein,aus dem anderen Ohr wieder raus! Wenn auf Höhe der Mittellinie der Gegengeraden plötzlich alle pfeifen,liegt das wohl an einer Schirientscheidung oder am Gegner,nicht an einem Ballverlust einer unserer Jungs.

Zurück zum Thema:

Ich freue mich auf ein schönes Spiel gegen diesen komischen H-Verein und wir stehen hinter der Manschaft und geben alles. Wenns klappt mit den 3 Punkten,ist es mir egal,wie das Spiel war.
Also: ?-? vor ????? Zuschauern und hoffentlich schönem Wetter.
Isch wünsch uns allen viel Spass! Bis Sonntag!
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Trixer hat geschrieben:Nun, es ist nicht so das diese Herren erst seit dem letzten Heimspiel vor Ort waren. Dies sind Zuschauer welche genauso zahlen wie andere auch, sich aber mehr herausnehmen. Ein Spiel ist ein Event. Dazu gehören auch Zuschauer die klatschen, welche die meckern und diejenigen welche den Meckerern dann kontra geben.
Meckerer sind zumeist nicht vom Fach. Sie erkennen nicht das man auch man den Gegner einmal aus seiner defensiven Haltung herauslocken muß. Das sieht unattraktiv aus und wer dies nicht versteht gehört zumeist auch zu der Kategorie von Zuschauer bei denen jeder Angriff ein Tor werden muß.

Diese Leute wird es immer geben und es hat sie immer gegeben.
Man kann denen kontra geben, aber das Mundwerk nicht verbieten. Ein junger Spieler mag sich davon verunsichern lassen, aber damit muß er umgehen und daraus lernen. Beim VfB mag dies noch brutal sein, aber ich verweise mal auf das engere Donnerschweestadion bei dem das noch viel brutaler war. So manches junges Talent hat da ein jehes Ende seiner Karriere gefunden, zumeist aber beim Gegner.

Es heißt das ein junger Spieler reifen muß. Dazu gehört aus meiner Sicht nicht nur das er auf dem Platz ruhiger und genauer wird, sondern das er auch lernt mit Zuschauern und Gemecker fertig zu werden. Es trifft nicht nur junge Spieler, sondern auch gestandene Spieler. Vor Jahren spuckte sogar ein Hakan vor den Stehblock nach einem saudummen Kommentar in seine Richtung.

Profi sein bedeutet also durchaus auch das man mit solchen Situationen fertig werden muß. Mit der Zeit entwickeln die Jungs dann ein dickes Fell, beherschen tun sie sich doch schon perfekt. Die jungen Talente welche wir heute im Team haben, wollen auch nächste Saison in der Regionalliga spielen. Wenn wir dann mal vielleicht in Münster spielen werden die Münsteraner auch kein Blatt vor dem Mund nehmen. Und sind wir da denn soviel anders? Ich glaube nicht, schließlich haben wir auch unseren "Chefpöbler" mit Uwe und nehmen da auch keine Rücksicht, sondern lachen gerne mal mit wenn Uwe wieder einen Erfolg zu verzeichnen hatte und ein gegnerischer Spieler verunsichert wurde weil er den Fehler machte mit einem Blick auf das Gepöbel zu reagieren.

Das ist alles ein Teil vom Fussball. Gehört dazu wie Bratwurst und n Bierchen. Nein, ich heiße das auch nicht gut, aber ich weiß auch das man die Nörgler in den eigenen Reihen niemals zum schweigen bringen wird. Es vergeht keine PK ohne das Joe sich auf die Zurufe von der Tribüne bezieht. Dies ist sein Job und das muß so sein damit dies nicht ausufert. Wir haben damit ein schönes Thema für die Tage zwischen den Spielen zum diskutieren - muß auch sein :wink:

Kurz um: Pöbler wird es immer geben, wir haben Uwe für unsere Gegner und alles wird gut :idea:
Aber hallo! Ein dreifachgesungenes "Word" von mir.
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Yo ..... um den Rest kümmert sich James mit seinem Beschützer .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Diesmal werden wir gegen Hesslingen von Platz gehen,wir haben eine gute Truppe.
Bild

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Pongo hat geschrieben:Diesmal werden wir gegen Hesslingen von Platz gehen,wir haben eine gute Truppe.
Finde den/die Fehler in deinem Beitrag!
Kleiner Tip. :wink:
Hesslingen, ein ehemaliges Haufendorf, ist eng mit der Geschichte Wolfsburgs verbunden und wurde bereits 1302 in einer Urkunde erwähnt. Das älteste Bauwerk ist die Kirche St. Annen. Einige, wenige alte Gebäude sind nahe am derzeitigen Stadtkern von Wolfsburg noch erhalten.

Tonifan
VfB-Megafan

Beitrag von Tonifan »

Gegen Heeslingen wird der 2. Tabellenplatz mit einem Sieg verteidigt . Auf geht`s .
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Bankwärmer hat geschrieben:
Pongo hat geschrieben:Diesmal werden wir gegen Hesslingen von Platz gehen,wir haben eine gute Truppe.
Finde den/die Fehler in deinem Beitrag!
Kleiner Tip. :wink:
Hesslingen, ein ehemaliges Haufendorf, ist eng mit der Geschichte Wolfsburgs verbunden und wurde bereits 1302 in einer Urkunde erwähnt. Das älteste Bauwerk ist die Kirche St. Annen. Einige, wenige alte Gebäude sind nahe am derzeitigen Stadtkern von Wolfsburg noch erhalten.
genau das heißt Hässligen!
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

1302 hieß Wolfsburg aber noch "Stadt des Kraft durch Freude Autos" :wink: :wink:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Dann steht einer Rasur ja nichts mehr im weg. :D

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Steiga88 hat geschrieben:Dann steht einer Rasur ja nichts mehr im weg. :D
Für Rasuren ist im übrigen Uwe zuständig. :wink: :lol:

Vor Zuschauern wird woanders gespielt, hier kommt der Fan!
Heeslingen wird zur Abwechslung mal ... (Hallo Uwe :wink: )!
Hauptsache keine No-Name-WM, dann kann am WE auch gekickt werden!
Hoffe den Rest der Woche bleibt uns eine Klimakatastrophe erspart!
Mal sehen, ob der Eventzuschauer auch seinen Spass bekommen wird.
Jeder Angriff ein Tor? Ja sind wir schon beim Basketball?
Scheissegal, wieder 3 Punkte.
Forza! Rizzo! HUMBA!
Ansonsten ... - Nur der VfB !!! -
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

100WaysToBleed
VfB-Megafan

Beitrag von 100WaysToBleed »

uuuuuih, sie wollen in bestbesetzung spielen, na denn ma los....
Bild

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Zevener Zeitung hat geschrieben:"Wir werden wesentlich offensiver agieren als gegen Oberneuland und Altona. ,Medo´ und Sead haben ihre Sache bislang sehr gut gemacht, aber ich denke, dass wir gegen Oldenburg unsere schnellsten Stürmer aufbieten werden."

[...]

Selbst wenn wir nicht ins offene Messer laufen wollen, eines ist klar: Wir spielen unseren besten Fußball, wenn wir offensiv spielen und das werden wir in Oldenburg tun.
Hervorragend. Uns liegen ja eher die Gegner, die mitspielen, als diejenigen, die über 90 Minuten Beton anrühren. Wenn unsere Jungs ihr Können abrufen, sollte einem Heimsieg also nichts im Wege stehen!

stanie
VfB-Fan

Beitrag von stanie »

[quote="Revo"]ach, gemeckert worden ist in oldenburg schon immer, nicht nur beim fußball. bevor mal was positives auf die beine gestellt wird, muss alles kaputtgeredet werden. kennen wir doch.

Nicht nur bei Euch wird gemeckert. Bei uns gab´s in der Hinrunde beim Spiel gegen Babelsberg auch Pfiffe, aber richtig. Andy Müller war der einzigste Spieler, der danach zu den Fans gegangen ist, um sich deren Unmut zu stellen. Und er musste sich teilweise ganz schön was anhören, da unsere Mannschaft an diesem Tag wirklich schlecht gespielt hat. Aber da müssen die Spieler eben manchmal durch. Fußball ist ein harter Sport, da darf man eben nicht so zart besaitet sein. :wink:
Viel Glück am Sonntag!
Blau-Weisse Grüsse!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

stanie hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:ach, gemeckert worden ist in oldenburg schon immer, nicht nur beim fußball. bevor mal was positives auf die beine gestellt wird, muss alles kaputtgeredet werden. kennen wir doch.

Nicht nur bei Euch wird gemeckert. Bei uns gab´s in der Hinrunde beim Spiel gegen Babelsberg auch Pfiffe, aber richtig. Andy Müller war der einzigste Spieler, der danach zu den Fans gegangen ist, um sich deren Unmut zu stellen. Und er musste sich teilweise ganz schön was anhören, da unsere Mannschaft an diesem Tag wirklich schlecht gespielt hat. Aber da müssen die Spieler eben manchmal durch. Fußball ist ein harter Sport, da darf man eben nicht so zart besaitet sein. :wink:
Viel Glück am Sonntag!
Blau-Weisse Grüsse!
Viel Glück zurück ... bei Euch steht ja wohl das Duell des Jahres an. Viel Spaß beim bevorstehenden Ausnahmezustand.
Bin gespannt, ob das Stadion nach dem Spiel noch steht.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mir macht nur der Hinweis auf irgendeinen schnellen Stürmer von Heeslingen ein wenig Sorgen. Vielleicht sollte Joe als Ziel ausgeben, dass nach den 90 Minuten min. jeder Abwehrspieler gelb gesehen haben muss. :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Die haben einen neuen Spieler. Marcus Storey aus Amerika. Der is Stürmer.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Hoffentlich hat ihm jemand die Regeln erklärt. Gut für uns, aber für die Hässlichen wäre es schon tragisch sollte er versuchen den Ball mit seinen Händen über die Linie zu tragen.... :mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nach den Ankündigungen von Heeslingens Trainer Torsten Gütschow könnte man mit folgender Aufstellung beim TuS Heeslingen rechnen:

Tor: Peter Bardehle.
Abwehr: Daniel Lippold, Stephan Schleicher, Alexander Martens, Tim Müller.
Mittelfeld: Björn Mickelat, Rainer Müller, Wojciech Bobrowski, Marcel Gebers
Angriff: Corvin Behrens, Walerij Hettich

Die Angreifer Almir “Medo“ Redzepagic und Sead Kucevic blieben damit (zunächst einmal) draußen. Mit Behrens würde Gütschow allerdings eher einen Mittelfeldallrounder in den Sturm beordern. Einen durchaus auch torgefährlichen (bisher 6 Tore) allerdings.
Dass Gütschow Sead Kurcevic nicht bringen will, glaube ich nicht unbedingt. Der hat bisher rd. 50% der möglichen Spielzeit absolviert und dabei 6 Tore gemacht. Hettich (Spielzeitanteil rd. 34%) hat 4 Tore auf dem Konto. Eine durchgängige erste Angriffsbesetzung hat Heeslingen bisher noch nicht gefunden.

Von der Offensivtaktik und –aufstellung des TuS Heeslingen in Oldenburg bin ich allerdings noch nicht restlos überzeugt. Glaube ich eigentlich erst, wenn ich es sehe.
Der neue Stürmer (Marcus Storey) aus Amerika ist in den Spielen gegen Oberneuland und Altona jeweils als Einwechselspieler gebracht worden. Hat zusammengerechnet bisher weniger als eine Halbzeit auf dem Platz gestanden; noch kein Tor.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten