VfB Oldenburg vs. Lurup - 17.02.2008 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg vs. Lurup - 17.02.2008 15:00

Beitrag von OlDigitalEye »

>>Alex<< hat geschrieben: .....
Die Luruper können sich in Oldenburg einmal ein Beispiel nehmen was "Catering"[/size] heißt,nicht nur einen Zapfhahn und einen Grill!

..... soll ich?????? ... och näääää ich lass es lieber ..... :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Die Vorschau zum Spiel gegen Lurup ist nun auch online. Wie immer sehr detailliert, da staunt sogar der Gegner! Aus aktuellem Anlass hat Dino mehr als sonst deutliche Worte gefunden und einen Apell zum Abschluß verfasst. Also unbedingt lesen und Sonntag erst recht ins Stadion gehen!

Vorschau - VfB : SV Lurup

Man liest sich ...

VfB-Media.de

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

Sunny1985_m hat geschrieben: Ich würde mich freuen wenn ein paar Hamburger zur unterstüzung anreisen würden (ich denke aber das das wohl nicht passieren wird)
Bei 10 Fans im eigenen Stadion? Ich denke auch eher nicht.
*BIERBUDENSUPPORTERS*

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Ich freu mich, das Spiel gegen Lurup wird ein Fest!
Es wird Tore regnen...links sowie rechts und wir gewinnen zu Null! Am Ende sind wir wieder alle Happy, weil Rizzo die Humba anstimmt. Das Spiel gegen Osnabrück MUSS jetzt lange gegessen sein...hey heute ist schon Dienstagabend! Wir bekommen unsere zweite Chance gegen Osna ja noch, also das Spiel muss jetzt vergessen sein.

Die nächsten 4 Spiele, kann ich dabei sein Lurup Heeslingen, sowie Auswärts Lübeck und Bergedorf! Das wird ein Fest! 4 mal die Humba zu feiiern!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Das war diesmal nichts, rein gar nichts. Die Fußballer des VfB Oldenburg sind im ersten Pflichtspiel des Jahres mal ganz gepflegt auf die Nase gefallen und wurden von einer clever aufspielenden zweiten Mannschaft des VfL Osnabrück komplett auseinander genommen. 0:4 hieß es am Ende und damit waren die Gastgeber vor 2.331 Zuschauern noch gut bedient.
Die Fans waren entsprechend geschockt, der Trainer natürlich stocksauer und die Kicker selbst, immerhin, ausgesprochen selbstkritisch. „Ich muss mich im Namen der Mannschaft bei den Fans für diese Leistung entschuldigen“, gab Alexander Eckel zu Protokoll. Auch René Damerow, einzier Protagonist in Normalform, suchte umgehend den Weg zur Presse. „Es tut mir leid für die Zuschauer, so darf man sich nicht präsentieren“, gab er ehrlich zu.
Die Oldenburger, die in der Ära Zinnbauer unbedingt für leidenschaftlichen Fußball stehen, haben in diesem Spiel alle ihre Markenzeichen vermissen lassen. Spielerisch einfallslos, ohne Biss, ohne die richtige Aggressivität. „Die Einstellung hat gefehlt. Aber ich bin mir sicher, dass heute jeder begriffen hat, dass wir noch lange nicht durch sind“, sagte Damerow.
Joe Zinnbauer, am Sonntag angefressen wie selten zuvor, sprach nach dem Spiel ebenso Klartext, wie am Montagabend in der Mannschaftssitzung. An Konsequenzen wird er es nicht fehlen lassen. „Wir werden unser System, das bislang erfolgreich war, nicht ändern. Aber die Karten werden neu verteilt. Das war gar nichts, von der Nummer zwei bis zur Nummer vierzehn. Ich erwarte, dass die Spieler sich wieder zu hundert Prozent konzentrieren und mir zeigen, dass sie in die Mannschaft gehören.“ Gelegenheit dazu bestand gestern Abend. Der VfB testete in Uphusen (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). Gelegenheit zur Wiedergutmachung besteht am nächsten Sonntag, im Spiel gegen den SV Lurup. „Dann werden wir eine andere Mannschaft erleben“, ist sich der Trainer jetzt schon sicher

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=1248

Wer oder was ist Uphusen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Uwe hat geschrieben:
Wer oder was ist Uphusen?
Das erste von 5 Opfern .....

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Edit: Hatte vergessen, dass es ein Oldenburg in Holstein gibt :roll:
Zuletzt geändert von Senf am 12.02.2008 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

TB Uphusen irgendwo bei Bremen.

4:0 gewonnen.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Sandra hat geschrieben:TB Uphusen irgendwo bei Bremen.

4:0 gewonnen.
Achim.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Is das nicht bei Bremen? Zumindest näher an Bremen als an Emden... :wink:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Sandra hat geschrieben:Is das nicht bei Bremen? Zumindest näher an Bremen als an Emden... :wink:
Wenn du von Bremen aus immer Richtung Westen fährst, dann nicht ;)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sandra hat geschrieben:Is das nicht bei Bremen? Zumindest näher an Bremen als an Emden... :wink:
Direkt am Bremer Kreuz. Ich beim Trampen mal am Kreuz rausgelassen worden und musste dann über diverse Äcker nach Uphusen latschen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich habe da so meine Probleme mit den Aussagen. Wir sahen Sonntag aus meiner Sicht eine neues System. Der 6er im Mittelfeld fehlte - Wojcik auf der Bank. Dazu die Abwehr auf höhe der Mittellinie. Bei einem 4-3-3 hatte Osna ein gewaltiges Übergewicht im Mittelfeld. Daraus kamen dann die Steilpässe auf den schnellen Griechen und Treffer - versenkt. Es gab keinen Abräumer im Mittelfeld und keine letzte Sicherung in der Abwehr. Jetzt frage ich mich schon warum gesagt wird das dieses System bislang mit erfolg gespielt wurde?!?
Ich denke es wurde ein neues System gespielt und dies ging deutlich in die Hose. Der Mannschaft mag ich indes auch keinen Vorwurf machen. Die Jungs lassen sich sicher nicht gerne so abschlachten. Wer so gebügelt wird, der hat kein Selbstbewußtsein und ist zudem in einem Schockzustand.
Die ungewohnt zahlreichen Fehlpässe, welche dann auch zu Gegentoren führten, basieren doch sicher auch auf einem neuen System ... das noch nicht eingespielt ist. Ich möchte dieses System auch nicht wieder sehen - ist mir einfach viel zu anfällig. Back to the Roots. Die Abwehr wieder in mitte der eigenen Hälfte aufstellen, davor nen echten 6er. Lieber auf Nummer sicher gehen und dann mit Geduld auf den Erfolg warten. Allemal besser als zusehen zu müssen wie unsere Abwehr im Laufduell nicht klären kann und der Ball aus unserem Netz geholt werden muß.

Dieses Modell wird Schule machen. So knackt man den VfB. Und der nächste Gegner heißt Lurup ... die sind einzig darauf aus Konter setzen zu können, und das münzen die auch in Tore um. 4-3-3 gegen Lurup, also das gleiche System ... da wird einem Angst und Bange.

Es ist ein tolles Team. Sie waren sehr erfolgreich mit dem "alten" System. Bitte keine Experimente in dieser so wichtigen Saison. Never change a winning team ... back to the roots und ab in die Regionalliga.

Mag sein das es hart klingt, mag sein das ich kein Experte bin - vielleicht liege ich auch komplett falsch, kann alles sein. Doch das brannte mir echt auf der Seele.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Für s erste wäre ich zufrieden, wenn sich gegen die nächsten Gegner herausstellt, dass sie die Laufduelle annehmen wollen.

Und das sich nicht herausstellt, dass sie das gegen Osnabrück vielleicht gar nicht konnten. :wink:

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Zu dem Spiel gegen Osna II kann nicht viel sagen, weil ich leider in Emden verweilen musste. Allerdings schließe ich aus den Zeitungsartikeln und den Spielen im letzten Jahr, zwei grundlegende Dinge!

Erstens, hätten wir kein Damerow im Kasten wären wir sicherlich nicht unter den ersten fünf!

Und zweitens möchte ich Rizzo spielen sehen! Auch wenn nicht jeder Pass ankommt und hin und wieder mal die eine oder andere Aktion nicht so endet wie er sich das vorgestellt hat, ist seine Einstellung die Richtige! Kämpfen, rennen und nicht aufgeben!

Was die Taktik angeht? Ich kenne mich da nicht so aus aber die Spiele aus der Hinrunde haben mir sehr gut gefallen! Deshalb Hände in die Taschen, Lapaloma pfeifen und ab Sonntag wieder das System spielen wie in der Hinrunde auch!

In diesem Sinne Lurup ausschalten (und wenn es nur mit einem gezielten 1:0 ist)!

Osnabrück? Osnabrück?? Was zum Teufel ist ein Osnabrück? :twisted: :twisted:

Ach ja, für alle die es so gerne hören! Hoffentlich wird das Wetter gut, es kommen bestimmt um die 2300 Zuschauer ins Stadion und hoffentlich wird der Support mal wieder etwas besser! (War nur Spass) :mrgreen:

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

Sunny1985_m hat geschrieben:Irgendwie lese ich hier immer das gleiche....
Jede woche!!!
sei froh...einige können weder lesen, noch schreiben
"Gott will Götter" - Novalis

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Sorry Trixer, aber da waren so einige Sachen, bei denen mir das neue System als Ausrede zu billig ist.

Pässe aus dem Anstoßkreis - völlig ohne Druck von 'nem Gegner - dorthin zu spielen, wo selbst mit einem Sprint alle noch 20 m weg wären wenn der Ball ins Aus geht.

Oder wenn man im MF (den Gegner hinter sich wissend) den Ball annimmt und sich in den Gegner (zur Mitte) dreht, statt vom Gegner weg, somit sofort Druck auf den Ball hat und halt keinen genauen Pass mehr spielen kann. Anstatt entweder per Doppelpass zurück, oder nach außen drehen und Zeit haben.

Schläfriges umschalten in die Defensive.

Beim neuen System soll der Ball schneller nach vorne u.a. mit mehr Doppelpässen, der Ansatz war da, das Umschalten in die Offensive ging auch fix, leider waren die Pässe meist katastrophal ungenau - egal ob bedrängt, oder nicht - somit haben die Osna's schnell den Ball gehabt und griffen an. Dann kam die Bedenkzeit mit der Erkenntnis "Oh, Gegner hat den Ball, also ..ähm ... !! Ah, Ja!! Verteidigen" und der Gegner war schon längst weg.
Die Osnabrücker waren aggressiv, wach, kombinationssicher und schnell nach vorne. Genau das, was uns u.a. in der Hinrunde auf Platz 2 gebracht hat.

Ein neues System braucht Zeit, darauf wurde ja auch hingewiesen. Für ein Fazit ist es mir dabei noch zu früh. Eher muß ich beim Zeitpunkt der schwachen Leistung an "und täglich grüßt das Murmeltier" denken. Einige scheinen sich in einer Zeit, wo üblicherweise Vertragsgespräche anstehen nicht auch noch gleichzeitig auf Fussball konzentrieren zu können. Wirklich traurig schien nach dem Spiel auch nicht unbedingt jeder aus dem Kader gewesen zu sein und das finde ich sehr schlimm. Denn die Regionalliga kann nur zusammen erreicht werden!
S Leal Mo Dhream

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Hehe Paulo,

danke für die Erklärung. Aber warum muß nun ein neues System her? War das alte, zudem eingespielte, denn so schlecht? Immerhin brachte es Platz 2 in der Tabelle ein. Mir erscheint es nicht sinnvoll da nun von dem bekannten und erfolgbringenden abweichen zu müssen. Aus meiner Sicht habe wir eine Rückrunde voller Matchbälle ... einer wurde bereits leichtfertig vergeben, wieviele sollen es noch werden?
Es ist wieder so eine Schicksalssaison ... fressen oder sterben. Ich für meinen Teil habe da ein ungutes Gefühl im Magen wenn ich an ein neues System denke. Die Rückrunde wird kein Zuckerschlecken. Die dicksten Brocken haben wir allesamt auswärts. An Niederlagen und Punktverluste muß man sich von Haus aus schon einmal gewöhnen. Umso wichtiger wird es sein die vermeidlich "leichten" Punkte zu holen. Meine Rechnung mit der Qualy geht fast ausschließlich mit den Heimspielen auf.
Nun haben wir also allesamt gespanntes Warten auf Lurup, sofern es denn stattfindet. Panikmache will ich auch nicht betreiben. Wird also sicher eine spannende Rückrunde mit einem blauweisen HappyEnd ... hoffe ich doch sehr :wink:
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Zum Thema Wetter: ;)
Dateianhänge
wettersa.JPG
wettersa.JPG (15.36 KiB) 4269 mal betrachtet
Bild

Gipsy
VfB-Megafan