Saisonauftakt - Fazite

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

...ich habe eher das Gefühl, sobald ihm einer beipflichtet, dass es so nicht weitergehen kann und noch weitere Beispiele nennt, reißt er das Runder wieder stark in die andere Richtung. Ansatzweise verständlich wenn man bedenkt, dass das Forum ohne ihn die reinste "Anti-Albert" Vorstellung ist. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Damit hat der Admin glaub ich bald das Forum für sich alleine und Herr Sprehe endlich seine Ruhe:
Admin hat geschrieben:Die Nutzungsbedingen (Rules) werden in sofern geändert, dass darin darauf hingewiesen wird, dass Unterstellungen, Verleumdungen, Beleidigungen, Eingriffe ins Privaltleben anderer und Vorschriften wie Sponsoren ihr Geld auszugeben haben, untersagt sind.
Weitere dahingehende Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Dieses bitte via PN.
Kenner des Forums werden wissen wie weit u.a. der Begriff "Unterstellung" von ihm ausgelegt wird.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Admin hat geschrieben: Also der Admin mault nach seiner Meinung bislang an, was berechtigt anzumaulen war. Ich werde überall kritisiert, weil ich zu artig und nachsichtig bin. Gerade eben noch in einer PN.
Soll ich ihm Nachhilfe geben?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

GipsyPlaya hat geschrieben:haben wir einen fehlstart hingelegt? 10 punkte aus 5 partien? pokal aus gegen nordhorn? ich glaube nicht...jetzt greifen wir erst richtig an ;-)
Jau, bisher ist alles "gut" - aber richtig zufrieden bin ich erst wenn wir gg Lübeck gewinnen - dann ist es ein super Saisonstart. Bei ner Niederlage baut haben wir dann schon ne Negativserie aber trotzdem insgesamt eine befriedigende Punkteausbeute.
Mein System kennt keine Grenzen

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

neo hat geschrieben:Damit hat der Admin glaub ich bald das Forum für sich alleine und Herr Sprehe endlich seine Ruhe:
Admin hat geschrieben:Die Nutzungsbedingen (Rules) werden in sofern geändert, dass darin darauf hingewiesen wird, dass Unterstellungen, Verleumdungen, Beleidigungen, Eingriffe ins Privaltleben anderer und Vorschriften wie Sponsoren ihr Geld auszugeben haben, untersagt sind.
Weitere dahingehende Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Dieses bitte via PN.
Kenner des Forums werden wissen wie weit u.a. der Begriff "Unterstellung" von ihm ausgelegt wird.
A.S. bestimmt ab sofort nicht nur wer spielt und wie man zu spielen hat, unlängst auch wer für wen und wann eingewechselt wird und neuerdings auch was ein Fan für eine Meinung zu haben hat.

Natürlich regt das in dem SVW-Forum niemanden mehr auf, schließlich wurden bereits alle Fans mit subjektiver Meinung vergrault ... und nun auch mit einem fatalen Geniestreich des möchtergern Amateurwebmaster entfernt.

Wurden eigentlich schon die bösen Oldenburger alle entfernt?
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Trixer hat geschrieben:Wurden eigentlich schon die bösen Oldenburger alle entfernt?
Ich noch nicht. Allerdings war ich bisher auch immer brav 8)
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Angeblich haben sie jetzt ja einen absolute Wahnsinnscoup gelandet! :wink:
Predrag Uzelac wird ab sofort Trainer des SV Wilhelmshaven. Der Kroate, der zuletzt über sechs Jahre hinweg mit viel Erfolg den SV Emstek trainierte, übernimmt schon heute Abend das Traineramt und sitzt bereits beim Heimspiel des SV Wilhelmshaven gegen den SV Meppen auf der Bank.

Wie schon seit Tagen spekuliert wurde ist der Wechsel nun amtlich. Uzelac stößt somit zu seinen alten Weggefährten, dem jetztigen Sportchef Ivica Josic und dem neuen Co-Trainer der ersten Mannschaft und Trainer der zweiten Mannschaft, Boris Ekmescic.

Nach sechs Jahren in Emstek, in dem er das Team des SVE von der Bezirksklasse über die Bezirksliga ins obere Drittel der Bezirksoberliga führte, fällt der Abschied sicherlich nicht leicht.
Doch zugleich stellt sich dem Kroaten in Wilhelmshaven eine neue Herausforderung, die er sich nicht entgehen lassen konnte. Uzelac sagte immer, falls er ein Angebot eines höherklassigen Vereines bekommen sollte, würde er es sich anhören. In diesem Fall viel die Entscheidung nach vielen erfolgreichen Jahren in Emstek gegen den SVE.
Kommt aber bisher nur aus dem Emsteker Gäsetbuch.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Perfekt, ein Mann ohne Lobby und Namen. Da hatte der Mäzen wohl endlich mal recht behalten ... ja, wir wundern uns gerade sehr wer da als Trainer kommt.
Ich setze einen Kasten Bier das der neue Trainer nichts reißen wird. Das sind ein paar Nummern zu hoch im gegensatz zu Emstek. Der Hahn wird weiter regieren, der SVW vergeigt weiter die Spiele und alles bleibt beim alten.

Ich frage mich nur warum die Fans an der Jade nur still resignieren?
Keine Sitzblockade, kein Galgen mit Brathuhn, kein Liebesentzug durch das Fernbleiben der Spiele.
Wäre dies der Fall beim VfB ... mein Gott, hier wäre der Baum am brennen!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Trixer hat geschrieben:
Ich frage mich nur warum die Fans an der Jade nur still resignieren?
Keine Sitzblockade, kein Galgen mit Brathuhn, kein Liebesentzug durch das Fernbleiben der Spiele.
Wäre dies der Fall beim VfB ... mein Gott, hier wäre der Baum am brennen!
Welche Fans? Ich glaubé auch nicht das die Spieler das Fernbleiben der Fans bemerken würden. :wink:

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Das war er also, der sechste Spieltag. Kiel ließ das erste mal 2 Punkte liegen - in Cloppenburg - wo auch wir 2 Punkte liegen ließen! Und damit ist Kiel durch, denn an richtig ernstzunehmenden Gegnern erwarten die Störche lediglich noch den VfB Oldenburg ... die anderen wurden bereits alle abgeledert.
Apropos BVC ... die stehen den Kielern kaum in etwas nach und scheinen Platz 2 gepachtet zu haben. Auch Hannover 96 hält da den Anschluß.
Die Überraschung in den Top 6 ist für mich St.Pauli II. Für mich der Kandidat der da noch rausfallen dürfte ... der Anfang vom Ende darf der VfB da nächsten Samstag gerne einleiten.

Nun unser VfB!
Eine Niederlage gegen Heeslingen, na und? Es war dennoch ein absoluter Traumstart. Heute hat das Team nach einer schweren Woche wieder bewiesen das man zurecht auf Platz 5 steht. Ich bin zuversichtlich das man sich dort auch festigen kann.
Oberneuland beweist sein südländischen Temperament. Werden sie eiskalt erwischt läuft wenig bis gar nichts zusammen und läßt regelmäßig Punkte liegen - zuviele um sich unbesorgt auf einem Qualyplatz halten zu können.

Die Verfolger:
Lübeck hat heute eindrucksvoll gezeigt wie schwach deren Abwehr wirklich ist. Das reicht einfach nicht für einen Qualyplatz. Heeslingen, WHV und Altona stellen das grobe Mittelfeld. Bei diesen drei Teams sehe ich nicht die Konstanz um Serien hinlegen zu können um einen Anspruch auf die ersten 6 Plätze stellen zu können. Heeslingen überzeugt zumindest als eingespieltes Team. Den SVW sehe ich auch noch nicht in ruhigen Gewässern - ein Sieg gegen mutlose Meppener ist für mich kein Wendepunkt. Und Altona spielt aus meiner Sicht am Limit, da geht nicht sehr viel mehr.

Der Rest der Liga ist schnell erzählt. Da gibt es Nordhorn und Meppen. Beide enttäuschen sehr. Bei Nordhorn floppte der Versuch die verlorene Substanz mit eigenen Talenten zu kompensieren. In Meppen floppen die Einkäufe immer mehr. Der Kader ist einfach zu alt und nicht in der Lage das Tempo der Liga mit zu gehen. Alo steht in der Kritik. Man darf ernsthaft bezweifeln ob man in Meppen auch mti einem eventuell neuem Trainer auch neue Spieler verpflichten zu können. Wenn man beim SVM die Notbremse ziehen könnte, dann müßte es JETZT passieren, sonst ist der Zug unaufhaltbar abgefahren.
Bergedorf hingegen hat sich gefangen und legt nun endlich los.
Alle Teams unterhalb von Rang 10, also Altona 93, rennen bereits der Musik hinterher und brauchen ein Wunder um den Anschluß wieder zu finden.

Fazit:
Schon jetzt zeichnet sich überraschenderweise ab wer um die Qualy spielt, wer die Verfolger sind und wer das (eventuelle) Saisonziel bereits deutlich verfehlt. Ich bin überglücklich das der VfB derzeit auf Platz 5 steht. Wie gesagt sehe ich noch St.Pauli da herausfallen und wir hauen uns dann von Woche zu Woche mit Oberneuland um Platz 4/5 ... so darf es weitergehen :)

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Obwohl ich erklärter Feind von Statistiken bin, habe ich mir einmal angesehen wieviele Punkte in den letzten Jahren nötig waren um in unserer Oberliga den 5. Platz zu erreichen! In den letzten 8 Jahren waren 57 Punkte IMMER genug dafür, nehmen wir eine besonders harte Konkurrenz in dieser Saison an sind 60 Punkte das sichere Ufer!!!

Also nur noch 47... 8) 8) 8)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Entweder kann Kollege Schnemo nicht rechnen oder er will auf Nummer Sicher gehen.
13 Punkte im Säckel plus 47 Punkte ergeben nach Adam Riese stolze 60 Punkte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Noch sind die 60 Punkte ja nicht da ..... aber man kann ja mal träumen ..... und in Hamburg sind ja erfahrungsgemäß auch wieder VIER PUNKTE drin...

Ich habe mir mal die Tabellen aktuell angesehen und spekuliert, wie die neue Regionalliga aussehen könnte. Da ich nicht die Lust hatte, mir alle Winkelzüge der Verbände anzulesen, kann ja mal ein kompetenter Kommentator versuchen, da etwas Ordnung hineinzubringen, falls da Interesse besteht.
Nach meinen lückenhaften Infos könnte sich die Liga so zusammen setzen.
Was auffällt ist jetzt schon die große Menge an Reserveteams .... die Seuche nimmt kein Ende!! Da der VfB ja im Augenblick DRIN wäre ist das vielleicht schon mal ganz spannend.

Aus der aktuellen Regionalliga Nord

01. Borussia Dortmund II
02. 1.FC Union Berlin
03. Hamburger SV II
04. VfB Lübeck I (!)
05. SV Babelsberg 03
06. SC Verl
07. VfL Wolfsburg II
08. Energie Cottbus II
09. Eintracht Braunschweig I (!)

Aus der OL NORD

10. Holstein Kiel
11. BV Cloppenburg
12. Hannover 96 II
13. FC St. Pauli II
14. VFB Oldenburg

(FC Oberneuland) Platz 01 für die 6er Relegation

NOFV NORD

15. Hertha BSC II
16. Hansa Rostock II
17. TSG Neustrelitz

(Greifswalder SV 04) Platz 02 für die 6er Relegation

Landesliga Meisterkandidaten zur Relegation ???
Aus der Relegation mit 6(!) Vereinen soll ja dann noch einer aufsteigen in die RL Nord.... unsere Nachbarn schielen ja auch darauf, nech wahr?

Relegation Platz 03 TSV Havelse
Relegation Platz 04 MTV Gifhorn
Relegation Platz 05 Meiendorfer SV (na klar Söhren ... B.-U. wäre uns schon lieber!)
Relegation Platz 06 FC Bremerhaven
Relegation Platz 07 ... ? Holstein Kiel II geht nicht also TSV Kropp

Aus den jetzigen Regionalliga Nord Überbleibseln oben könnten noch Vereine in die SüdRegionalliga ausgegliedert werden ...... oder?

OL Nordrhein (werden wohl im Süden die RegLiga auffüllen)

1.FC Kleve
1.FC Köln II
SW Essen
Bayer Leverkusen II

OL Westfalen (werden wohl ebenfalls die RegLiga Süd auffüllen)

Preußen Münster
Sportfreunde Lotte
FC Schalcke 04 II
VfL Bochum II
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 17.09.2007 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

andineronaldo
VfB-Megafan

Beitrag von andineronaldo »

Nicht dass ich deine Mühe nicht zu schätzen wissen würde, aber findest das nicht ein bißchen arg früh?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

andineronaldo hat geschrieben:Nicht dass ich deine Mühe nicht zu schätzen wissen würde, aber findest das nicht ein bißchen arg früh?

hmmmm ... aber ich hatte extra gewartet, bis es draußen dunkel wurde..... :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

andineronaldo hat geschrieben:Nicht dass ich deine Mühe nicht zu schätzen wissen würde, aber findest das nicht ein bißchen arg früh?
och is doch ne witzige spielerei , außerdem hat er das so aus der fussballecke übernommeen ;)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Schnemo hat geschrieben:Obwohl ich erklärter Feind von Statistiken bin, habe ich mir einmal angesehen wieviele Punkte in den letzten Jahren nötig waren um in unserer Oberliga den 5. Platz zu erreichen! In den letzten 8 Jahren waren 57 Punkte IMMER genug dafür, nehmen wir eine besonders harte Konkurrenz in dieser Saison an sind 60 Punkte das sichere Ufer!!!
Ich denke die Punkteverteilung könnte in dieser Saison etwas anders ausfallen. Zum einen ist die Liga statt drei- nur zweigegliedert in Drinbleiber und Absteiger und somit ist das Ziel der Begierde nicht einen Platz groß sondern sechs und die Abstiegsränge sind auf einmal statt drei 12 Plätze groß. Zwischen Platz 3 und Platz 12 wird es da ein übles Hauen und Stechen geben. Entweder entsteht da nun ein Bereich mit einem recht niedrigen Punkteschnitt, weil alle sich gegenseitig die Punkte abnehmen oder eine Gruppe von Mannschaften setzt sich in einer Art Rat-Race ab, was dazu führen könnte, dass man auch mit 60 Punkten nicht mehr sicher drin ist. Darum sind die letzten Saisons nicht zwingend ein Gradmesser.

Aber wenn wir einfach weitersiegen, dann muss das unsere Sorge nicht sein. Wenn wir unsere jetzige Quote von 2,17 Punkten pro Spiel halten, dann haben wir am Saisonende 74 Punkte, das sollte reichen 8)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

ganz meine Meinung Neo... mir ist es ziemlich egal ob wir mit 50,60 oder 75 Punkte einen der ersten fünf Plätze ergattern: Es wäre sooooo geil, wenn es klappen würde. An OLDigitals (extrem verfrühter) Zusammenstellung hoffe ich, dass sich noch immens viel ändert: Sonst wäre die Liga ein Tummelplatz von rund 50% blöder Zweitvertretungen :evil:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Soccer_Scientist hat geschrieben:http://www.svwilhelmshaven.de/

:?: :?: :?:
Hat Albert den Anbieter nicht bezahlt?? :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten