VfB Berichte im Kicker Magazin
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Wenn es doch nur Verl wäre . Das liegt doch gerade vor der Haustüre ....neo hat geschrieben:Einmal Nord, immer Nord... Westliga ist doch dämlich...ich will nächste Saison ein Auswärtsspiel vor meiner Haustür haben und nicht in Verl
Ich hoffe doch mal dass die Kicker-Elf der Woche ausschließlich aus VfB-Spielern besteht
Leipzig oder Dresden ist auch nicht näher dran als Frankfurt. Aber irgendwie seltsam ist das alles schon.Felissilvestris hat geschrieben:Also wenn wir in die Weststaffel kommen sollten, dann müsste der DFB tatsächlich über Ausgleichszahlungen nachdenken, so dass die langen Anfahrten zu Auswärtsspielen ausgeglichen werden.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Also nächste Saison Auswärtsspiel frei nach Vicki und Theo Zwanziger .......... THEO, WIR FAHRN NACH LODZ!!!!
Die sind doch alle komplett bekloppt beim DFB ...
Für'n Auswärtsspiel gegen Mainz II an die Schweizer Grenze?
Regionalliga 08 ..... ohne Flugplatz kein Auswärtsspiel, BASTA!!
Die sind doch alle komplett bekloppt beim DFB ...
Für'n Auswärtsspiel gegen Mainz II an die Schweizer Grenze?
Regionalliga 08 ..... ohne Flugplatz kein Auswärtsspiel, BASTA!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Mir gefällt das Ü-Ei vom DFB überhaupt nicht! Man sollte von einem Verband mit 6 Millionen Mitgliedern schon noch erwarten dürfen da man weit im Vorfeld schon eine klare Aussage bekommt. Vierte Liga und Auswärtsspiele nahe dem Taunus oder Schwarzwald sind nun wirklich nicht deren ernst.
Mit Rostock II und so könnte man sich noch abfinden, aber hinter Münster muß eine Linie gezogen werden. Mal angenommen die würden es wie folgt aufteilen:
Nord: Holstein, Mecklenburg, Niedersachen, Bremen & Hamburg
West: Der rest der alten Bundesländer
Ost: Der Rest der neuen Bundesländer
Dann wäre dies nachvollziehbar. Das Problem steckt aber mehr im Detail, denn bis auf Niedersachsen und Ausnahmen in den anderen Bundesländern im Norden wäre nicht viel los.
Der Westen hätte dann ein Überangebot und im Osten hätten wir fast die alte Ostliga beisammen. Vier Regionalligen wäre da wohl sinnvoller gewesen. Klar der Nordosten hätte eine MickyMouseLiga. Im Nordwesten hingegen hätte man alle Derbies erhalten und die anderen beiden Ligen hätten so oder so keine Probleme.
Eine perfekte Lösung gibt es so also nicht, aber bessere Alternativen.
Mit Rostock II und so könnte man sich noch abfinden, aber hinter Münster muß eine Linie gezogen werden. Mal angenommen die würden es wie folgt aufteilen:
Nord: Holstein, Mecklenburg, Niedersachen, Bremen & Hamburg
West: Der rest der alten Bundesländer
Ost: Der Rest der neuen Bundesländer
Dann wäre dies nachvollziehbar. Das Problem steckt aber mehr im Detail, denn bis auf Niedersachsen und Ausnahmen in den anderen Bundesländern im Norden wäre nicht viel los.
Der Westen hätte dann ein Überangebot und im Osten hätten wir fast die alte Ostliga beisammen. Vier Regionalligen wäre da wohl sinnvoller gewesen. Klar der Nordosten hätte eine MickyMouseLiga. Im Nordwesten hingegen hätte man alle Derbies erhalten und die anderen beiden Ligen hätten so oder so keine Probleme.
Eine perfekte Lösung gibt es so also nicht, aber bessere Alternativen.
Trixer sacht nur Forza VfB!

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht sollte man erst mal eine Aufstellung machen, aus welchen Ligen sich die neue Regionalliga zusammensetzt. Dann könnte man am ehesten erkennen, wie sich eine neue Aufteilung zusammensetzten könnte. Wichtig wäre zu wissen, welches Organ sprich Verband ist für den Spielbetrieb zuständig? Spielen alte Verbandsgrenzen bei der Zusammensetzung eine Rolle? - Wir sollten vielleicht das Thema in dem dafür bestimmten Thread weiterführen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Ligenzusammensetzung
Der DFB tat doch kund, dass die neue RL unabhängig von Verbands- oder politischen Grenzen konzipiert werden soll.
0ptimal wäre es, drei Ligen zusammenzustellen, wo "unterm Strich" für die Clubs die kürzesten Wegstrecken zu bewältigen wären.
Das geht - ich habe das mal mit den Nds-Ligen gemacht. Das war doch`n Witz, dass wir s.Z. nach Bockenem mussten, aber 0HZ, Heeslingen und R0W vor der Tür liegen! Doch der NfV ging da nicht ran!
Jetzt mit den neuen RL will man aber machen - wurde zumindest gesagt!
0ptimal wäre es, drei Ligen zusammenzustellen, wo "unterm Strich" für die Clubs die kürzesten Wegstrecken zu bewältigen wären.
Das geht - ich habe das mal mit den Nds-Ligen gemacht. Das war doch`n Witz, dass wir s.Z. nach Bockenem mussten, aber 0HZ, Heeslingen und R0W vor der Tür liegen! Doch der NfV ging da nicht ran!
Jetzt mit den neuen RL will man aber machen - wurde zumindest gesagt!
Habe mir jetzt auch den kicker-Artikel durchgelesen. Fest stehen nur zwei Dinge:
1. Vor der Saison sahen die Planungen so aus: Nordost, West, Süd (steht nicht im kicker).
2. Es ist von DFB-Seite noch nichts beschlossen.
Erstmal müssen wir uns eh qualifizieren! Das wäre schon sensationell und ehrlich gesagt würde ich für die Quali in jeder Liga weiterspielen.
Die kicker-Aufteilung fände ich allerdings wirklich suboptimal. Eintracht Trier, FSV Frankfurt, Viktoria Aschaffenburg und Preußen Münster sind zwar große Namen, aber danach hört es auch schon auf. Der Glanz des einstigen DFB-Pokal-Siegers Schwarz-Weiß Essen ist mittlerweile auch verblasst und die anderen Vereine geben mir gar nichts.
Ein Blick auf die Nord(ost)-Clubs macht das deutlich: Union Berlin, Magdeburg, Lübeck, Braunschweig, Holstein, Chemnitz, BFC Dynamo..., dass wäre zu TRAUMHAFT!!!
Forza VfB
1. Vor der Saison sahen die Planungen so aus: Nordost, West, Süd (steht nicht im kicker).
2. Es ist von DFB-Seite noch nichts beschlossen.
Erstmal müssen wir uns eh qualifizieren! Das wäre schon sensationell und ehrlich gesagt würde ich für die Quali in jeder Liga weiterspielen.
Die kicker-Aufteilung fände ich allerdings wirklich suboptimal. Eintracht Trier, FSV Frankfurt, Viktoria Aschaffenburg und Preußen Münster sind zwar große Namen, aber danach hört es auch schon auf. Der Glanz des einstigen DFB-Pokal-Siegers Schwarz-Weiß Essen ist mittlerweile auch verblasst und die anderen Vereine geben mir gar nichts.
Ein Blick auf die Nord(ost)-Clubs macht das deutlich: Union Berlin, Magdeburg, Lübeck, Braunschweig, Holstein, Chemnitz, BFC Dynamo..., dass wäre zu TRAUMHAFT!!!

Forza VfB
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
JanW hat geschrieben:Wen es so kommt muß die Polizei aber noch ein wenig üben im Umgang mit diesen Gästefans !Ein Blick auf die Nord(ost)-Clubs macht das deutlich: Union Berlin, Magdeburg, Lübeck, Braunschweig, Holstein, Chemnitz, BFC Dynamo..., dass wäre zu TRAUMHAFT!!!![]()

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
@Toni Tore 2002
Union,Magdeburg,Braunschweig und Babelsberg wären schöne
Heimspiele
BFC Dynamo halte ich für ein Alptraum !!Ein Blick auf die Nord(ost)-Clubs macht das deutlich: Union Berlin, Magdeburg, Lübeck, Braunschweig, Holstein, Chemnitz, BFC Dynamo..., dass wäre zu TRAUMHAFT!!!
Union,Magdeburg,Braunschweig und Babelsberg wären schöne
Heimspiele
VINCIT OMNIA INDUSTRIA
-
- VfB-Megafan
- Bisselbock
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan