Jugendleistungszentrum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

:roll: ja sehr interessant
und sonst so ?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Huch. Is schon wieder so weit ? Wer hat das Geld in das Phrasenschwein geworfen ? Kommt schon. Wer hat den alten Meckerzossen wieder ans Netz angeschlossen ?

Godzi ? Nur damit Du wieder was zu tun hast ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

soccer
VfB-Megafan

Jugendspieler

Beitrag von soccer »

...also, auffällig ist schon, wie viele Jugendspieler den Club (trotz Leistungszentrum!) verlassen.
Was man da so alles in der Presse lesen muss!
Da fragt man sich schon, was da los ist!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich hätte einfach mal seriöse Quellen! Wenn möglich als Textzitat!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sandra
Board Moderator

Re: Jugendspieler

Beitrag von Sandra »

soccer hat geschrieben:...also, auffällig ist schon, wie viele Jugendspieler den Club (trotz Leistungszentrum!) verlassen
Trotz Leistungszentrum? Vielleicht gerade wegen des Leistungszentrums. Es schafft wahrscheinlich nicht jeder. Und warum die Jungs dann zusätzlich quälen? Die Absprachen zwischen den Vereinen sind auch so, dass Spieler, die es nicht schaffen, den Verein ohne Probleme wieder verlassen können.

JohnnyB
VfB-Megafan

Beitrag von JohnnyB »

Sandra hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:...also, auffällig ist schon, wie viele Jugendspieler den Club (trotz Leistungszentrum!) verlassen
Trotz Leistungszentrum? Vielleicht gerade wegen des Leistungszentrums. Es schafft wahrscheinlich nicht jeder. Und warum die Jungs dann zusätzlich quälen? Die Absprachen zwischen den Vereinen sind auch so, dass Spieler, die es nicht schaffen, den Verein ohne Probleme wieder verlassen können.
Völlig richtig. Die Anforderungen steigen; da kann nicht mehr jeder mithalten.

peter.pander
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von peter.pander »

Sandra hat geschrieben:
Nur schade, dass es sich um Spieler handeln sollen, die zu den Besten in der abgelaufenen Saison gezählt haben. Und warum sollte man sie sonst sperren wollen, wenn es nur Mitläufer sind. Dann muss in der nächsten Saison jede Jugendmannschaft des VfB einen Durchmarsch in ihren Ligen machen. Und daran kann ich einfach nicht glauben. Warten wir ab!!!!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Peter stinkt nach BfS....macht euch euer Bild..... 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ach unser Pander schaut mal wieder vorbei :D Na Saison überstanden-dann freu ich mich ja wenn wir 1 Spiel in der Oberliga verlieren auf seine tollen berichte über uns :roll:
Forza VfB !

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Peter.Pander = Neutraler Beobachter = nerviger "immerdasselbeschreiber"!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

peter.pander
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von peter.pander »

Sind Euch die Argumente ausgegangen? Oder warum kann man über ein ernstes Thema nicht vernünftig diskutieren? Schade! Aber irgendwie habe ich nichts anderes erwartet.

Es sind einige Spieler, die zum VfL wechseln, für zwei Saisonspiele gesperrt worden. Da werden sich einige Verantwortliche des Leistungszentrum sehr ärgern.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

gebt mir ein i ---> I
gebt mir ein g --> G
gebt mir ein n --> N
gebt mir ein o --> O
gebt mir ein r --> R
gebt mir ein e --> E

Was heißt das ganze?

I G N O R E
S Leal Mo Dhream

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

war was?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Derartige Aussagen dürfen dann auch bitte mit Namen und Fakten belegt werden, oder gelten ansonsten als Gerüchte, Neid und Miesmacherrei.

Letztendlich handelt es sich hier um ein "Leistungszentrum", allein bei dem Namen dürfte klar sein das man dem einem oder anderem Talent auch mal mitteilen muß das die Leistung den Ansprüchen nicht angemessen ist.
Fußballer ist kein Ausbildungsberuf! Es werden keine Maschinen gezüchtet, sondern Talente gefördert.
Trotzdem bin ich mir sicher das allein durch entsprechende Sichtungen und Probetrainings bereits eine gute Auswahl getroffen wird, was eine Absage zumeist schon abwendet.
Und sollte es doch mal zum scheitern verurteilt sein bekommt der Spieler dennoch großes Lob für die Teilnahme und den Versuch an sich, sowie Tips für die Zukunft mit den besten Wünschen weiterhin einen erfolgreichen Weg gehen zu können.

So war es einst zu meiner Zeit und daran wird sich nicht viel geändert haben. Schließlich sind Trainer auch nur Menschen, wollen niemanden persönlich angreifen, habe keine böse Gedanken zum Abschied, sind faire Sportsmänner und ... sie arbeiten für den VfB Oldenburg - einem Verein der mehr als alle anderen Vereine im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht.

Oder anders ausgedrückt: Es voraus zu sehen das sich bei falschen Verhalten sofort empörte Eltern offiziell zu Wort melden würden. Man sollte endlich mal begreifen das man beim VfB durchaus mit Profis im Jugendbereich arbeitet und diese auch das Image des Vereins im Blick haben und pflegen.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Belegen kann ich es alle mal,auch Ohne Namen.!!
ja dann mach mal

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Trixer hat geschrieben:Derartige Aussagen dürfen dann auch bitte mit Namen und Fakten belegt werden, oder gelten ansonsten als Gerüchte, Neid und Miesmacherrei.
Also irgendwo ist auch mal gut. Wäre der Kommentar von den usual suspects gekommen - auch da könnte ich Namen nennen, mache ich aber nicht -, dann hätte man den Betreffenden gerne zum Abschuss freigeben können. Der Platzstürmer hat sich nun aber bisher mal gar nicht trollhaft aufgeführt.

Ein bißchen mehr Fingespitzengefühl beim abblocken und eine etwas dickere Haut sollte man sich gerade auch in Hinblick auf die schwere Saison langsam zulegen.

Mich erfreut nicht, was da zu lesen ist und besonders vorteilhaft für den VfB ist es auch nicht formuliert. Dennoch muss man so etwas doch auch an dieser Stelle ansprechen dürfen. Dass dabei nicht sofort Name, Adresse und Schuhgröße der Kinder präsentiert werden, ist sicherlich auch in derem Sinne.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

WORD !
pain is temporary - glory forever

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sehe ich genauso. Und dass der Hatter hier keinen Blödsinn erzählt sieht man auch an der Aussage, dass C.T. sich vor seine Mannschaft gestellt hat. Kann mir bei ihm auch nichts anderes vorstellen.

Natürlich weiss hier keiner was genau an den ganzen Kritiken dran ist. Und eines ist auch klar: Wenn man eine Sache durchführt an der nicht jeder teilnehmen darf, wird es immer Neider geben; gerade in "Fussball-Oldenburg" wo sowieso gegen alles gepöbelt wird (siehe snoa Gästebuch).

Dennoch kann man wohl doch noch am Fingerspitzengefühl arbeiten und aufpassen, dass keiner abhebt, bzw. der Verein angeberisch rüberkommt. Dann sind wir nämlich genauso weit wie vor ein paar Jahren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Es ist mir komplett egal wer etwas negatives über den VfB scheibt. Solange es nur leere Worte sind bleiben diese Äußerungen überflüssig. Wer ein Haar in der Suppe findet sollte auch den Namen des Kochs nennen oder schweigen. Mit Halbinfo´s ist hier niemandem geholfen!

Und wenn es etwas negatives über den VfB zu berichten gibt, dann bin ich der Letzte der dies schön schreiben will oder würde. Als Fan paßt mir auch hier und da etwas nicht. Aber es hat auch alles seinen Hintergrund - und unfair ist in dieser Angelegenheit das sich der VfB offiziell so solchen Aussagen nichtmal melden kann da es keine Ansprechpartner gibt, oder sie nicht genannt wurden.
Die Münze hat also zwei Seiten. Eine davon kennen wir nun, können damit aber auch rein gar nchts anfangen. Da mit dieser Aussage auch eine Absicht vorlag und eine Reaktion oder Antwort indirekt gefordert wurde sollte man auch so fair sein und dies mit Fakten belegen.

Die Antwort die nun kommen dürfte ist mir klar "Nein, ich wollte das nur mal sagen und keine Reaktion oder offizielle Antwort bekommen." ... und sollte dies der Fall sein, dann überlegt mal vorher über den Sinn und Unsinn solcher Aussagen nach, bevor man hier die Tastatur benutzt.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Sorry. Das sehe ich überhaupt nicht so !
Der Hatter hat auf einen Eintrag von Sandra geantwortet, in dem mit Hilfe von zwei Beispielen eine andere Sicht der Dinge schildert.
Dass er, wie schon angesprochen, nicht die Namen nennt, ist in dem Fall okay.
Das ganze in vernünftiger Form - im Gegensatz zu Peter Pander, Realist und Co.
Die Sache ist unangenehm.. Aber deshalb muss man ihm ja nicht gleich übers Maul fahren.
pain is temporary - glory forever

Antworten