Naja was solls. Schöner Artikel und schöne Werbung.
BTW: Der Zajac Artikel war heute auch klasse. Vielleicht kann man ihn doch nochmal überreden, wieder etwas mehr im VfB einzusteigen.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
ähemmm....Uwe hat geschrieben:Und von wessen Söldner trägst Du nun den Namen mit Dir rum?
@ GANJAGanjaUser hat geschrieben:Nein. Es fällt mir schwer, deiner Argumentation rein logisch zu folgen. Und wenn ich dann auch nur einen Hauch von Aussage erkennen kann, dann kann ich dazu einfach nur sagen "Nein!"
Du vermischt unterschiedlichste Sachverhalte, drischt ein paar Phrasen und ziehst daraus den Schluss, der zuvor schon stand. Abgesehen davon: Was hat denn bitte die Fanentwicklung von Werder Bremen mit der vom VfB zu tun? Haben wir einen schnitt von mehr als 1500, weil Werder die direkte Champions League Quali verspielt hat?
@ saschaSascha12 hat geschrieben:Ein Fan ist für mich jemand, der unabhängig von der Leistung der Mannschaft, zu seinem Verein steht. Alle anderen sind bestenfalls Zuschauer. Räumliche Nähe ist für mich nicht ein unbedingtes Kriterium für "Fansein".
"Mir fällt es deshalb auch zunehmend schwerer, mich für einen Verein zu entscheiden."
Wechselt das bei Dir öfter ? Räumlich gesehen gäbe es in Oldenburg doch ne Menge "Alternativen" zum VfB für Dich, oder etwa nicht ?
Dem neuen VfB-Team irgendeine negative Charaktereigenschaft zu unterstellen, liegt mir völlig fern. Nur sind die Spieler beim vergleichsweise armen VfB auch nicht heimatnaher geboren, als bei den übermächtigen Bayern. Das habe ich angesprochen und dafür plädiert, diese Entwicklung, so weit es heute mit guter Jugendarbeit möglich ist, zu mindern, damit die Einwohner der Region sich noch mehr identifizieren könnten, mit IHREM Verein. Die besten Clubs in der Jugendarbeit pochen jedenfalls immer wieder auf Erfolge in diesem Bereich. Und auch da hat das nur das Ziel, einerseits die Kosten geringer zu halten (in Bezug auf Käufe von Fremdvereinen) und es hat das Ziel, die regionalen Zuschauer zu gewinnen. Das gilt umso mehr für Vereine, die keine große Tv-Präsenz erwarten dürften.Sascha12 hat geschrieben:Lass uns mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann keinen Bezug zwischen dem VfB und der NFL oder BBL herstellen.
Ich behaupte jetzt mal, das die derzeitige Mannschaft des VfB von einer Söldnertruppe so weit weg ist wie schon lange nicht mehr. Das hier eine Brille geputzt werden muss denke ich nicht.
Söldnertum gibt allein schon das Gehaltsmodell nicht her... und das ist auch gut so. Das sieht beim FCB doch schon ganz anders aus.
....huiiiii....brünettes Luder hat geschrieben:
8. meine nacktbilder vom friesen
Wenn wir uns denn darauf einigen könnten, dass kein VfB Spieler mit Perspektive (also im relevanten Alter) ein Angebot vom Fc Bayern ablehnen würde, dann sind wir uns ja vielleicht im Grunde genommen einig.Uwe hat geschrieben:Meine Güte was is denn nun hier wieder los? Digital: Ich verstehe unter dem Namen Söldner vor allem auch jemanden, der immer dorhin geht wo es die meiste Kohle gibt. Dem es dann auch egal ist ob man gewinnt oder verliert, hauptsache die Kohle stimmt.
Und sorry, da läuft im VfB Team mit Sicherheit einiges anders, als beim Team des FCB.