Spitzenreiter!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Murmel1988
VfB-Megafan
Beitrag von Murmel1988 »

Uwe hat geschrieben:Es ist genauso gewesen wie Murmel sagt! Außer Murmel könnt ihr alle gehen! :shock:

:D

uwe dein pöbeln ergibt immer einen sinn :wink:
also weitermachen!
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Prominente Ex-VfBer drücken den Blauen die Daumen

UMFRAGE Assauer: Oldenburg hat höherklassigen Fußball verdient – Sidka: Aufstieg wird höchste Zeit

VON HEINZ ARNDT

OLDENBURG - Nachdem der VfB Oldenburg nach einer eindrucksvollen Erfolgsserie pünktlich zur „10 000-Zuschauer-Aktion“ (siehe Seite 26) die Tabellenführung in der Niedersachsenliga übernommen hat, befragte die NWZ ehemalige und aktuelle VfBer zum Höhenflug des Traditionsvereins.

Krzysztof Zajac, ehemaliger Spieler und Trainer des VfB: „Das ist schon eine enorme Leistung der Mannschaft von Platz zehn innerhalb kurzer Zeit an die Tabellenspitze vorzustoßen. Mit dieser Erfolgsserie haben die Spieler wirklich Großartiges geleistet. An diesem Erfolg hat Trainer Joe Zinnbauer wesentlichen Anteil. Er hat bislang hervorragende Arbeit geleistet und die Mannschaft sehr gut auf die schwierigen Wochen vorbereitet. Gerade ihm wünsche ich für die entscheidenden Spielen viel Glück, ebenso natürlich der Mannschaft. Wobei ich den Aufstieg in die Oberliga als einen ersten Schritt sehe. Eine Stadt wie Oldenburg gehört einfach in die Regionalliga.“

Rudi Assauer, Manager des Bundesligisten Schalke 04 und von 1990 bis 1993 in gleicher Funktion beim VfB: „Es wird Zeit, dass der VfB in die Oberliga aufsteigt, dann kann ich seinen Weg auch stetig in der Presse weiterverfolgen. Jetzt muss ich immer telefonieren, um zu erfahren was Sache ist. Zudem sage ich ja schon seit meiner Zeit beim VfB, dass Oldenburg eine Fußball-Stadt ist, und dass die treuen Fans höherklassigen Fußball verdient haben.

Wolfgang Sidka, Spieler und Trainer beim VfB (1989 bis 1993) und heute Coach beim Oberligisten MSV Neuruppin: „Es ist doch eine Katastrophe, dass der VfB jetzt schon in der zweiten Saison in der Niedersachsenliga spielt. Es wird höchste Zeit, dass er aufsteigt. So wie zuletzt kann es einfach nicht weitergehen. Ich würde mich riesig freuen, wenn der Mannschaft nach der tollen Erfolgsserie jetzt auch der Aufstieg gelingt. Wir hatten ja 1989/90 auch eine solche Serie – und ich weiß daher, wie schwer es ist, derartiges zu schaffen.“

Bernhard Kulla, einst VfB-Spieler: „Das ist mehr als erfreulich, was Trainer und Mannschaft erreicht haben. Jetzt heißt es, den nächsten Schritt, den Aufstieg, zu vollziehen. Was lange währt, wird endlich gut. Der VfB muss jetzt alles dransetzen, um das große Ziel zu erreichen. Die Sport-Stadt Oldenburg hat diesen Aufstieg verdient.

Thomas Möller, ehemaliger Spieler des VfB und heute Trainer des Oberligisten VfR Neumünster: „Ich finde diese Erfolgsserie geradezu sensationell und würde mich riesig freuen, wenn der VfB aufsteigen würde. Der Verein hat einfach in der Niedersachsenliga nichts zu suchen. Es wird höchste Eisenbahn, dass der VfB wieder aufsteigt. Die tollen Fans sind hungrig nach höherklassigem Fußball.“

Klaus Berster, langjähriger Präsident und jetziger Ehrenpräsident des VfB: „Das ist schon bewundernswert, was die Mannschaft nach der Winterpause erreicht hat. Sie kann jetzt aus eigener Kraft den Aufstieg erreichen, das ist eine starke Leistung. Der Aufstieg wäre nicht nur ein Riesenerfolg für den VfB, sondern er ist auch überfällig. Das wäre im Übrigen auch die logische Konsequenz: Nach der finanziellen Sanierung stellt sich der sportliche Erfolg ein – und das ist zweifelsohne ein Verdienst des neuen Vorstands und des Trainers Joe Zinnbauer.“
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Uwe hat geschrieben:Ich hinterfrage nun stark die Sinnhaftigkeit des Pöbelns!
Uwe du must einfach weitermachen. Dieser Tread "Spitzenreiter" besteht ja immer noch. Aber immerhin konnte hin und wieder schon das Thema gewechselt werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

HerrPetersen hat geschrieben:Und wie sieht es aus, wenn eine Kugel umfällt?
Einfach zum rollen. :lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nun beschäftigt ER sich damit Zeitungsartikel, die sowieso schon jeder kennt in den Thread zu stellen.

Versucht ER ihn so künstlich am Leben zu halten?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Uwe: Ich habe der Voodoo-Puppe gerade eine Nadel dahin gesteckt, wo es richtig weh tut... Oh-haua-haua-ha. Du armes Ding. Aber das hast Du Dir verdient!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

James: Mir geht es blendend!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Masochist!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

neo: Ich werde Dich Sonntag ziemlich belästigen...
Bild

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Uwe hat geschrieben:neo: Ich werde Dich Sonntag ziemlich belästigen...
Genau !!! Da der Sonntag im Stadion sehr lang werden kann.

bei Snoa gedunden

VfB A-Junioren kicken im Stadion

Im letzten Heimspiel der Saison bietet sich für die A-Junioren des VfB Oldenburg eine besondere Möglichkeit, denn man wird am Sonntag (13 Uhr) das Vorspiel der I. Herren im Marschwegstadion bestreiten. Von allen noch im Abstiegskampf befindlichen Teams hat der VfB die beste Ausgangslage. Das dies allerdings auch eine sehr gefährliche Situation sein kann, hat die Vergangenheit oft bewiesen, deshalb möchte die Kösker-Truppe alles daran setzen mit einem eigenen erfolgreichen Spiel alles klar zu machen.

Wie auch schon in den letzten Wochen wird sich erst am heutigen Freitag entscheiden wie der Kader aussehen wird und ob Spieler der A-Jugend erneut im Herrenbereich zu Einsätzen kommen werden. Mit Denis Masjukevic und Mirsad Stubbla (Bild) sind zwei wichtige Spieler angeschlagen und hinter ihrem Mitwirken steht ein Fragezeichen. Dies könnte erneut die Chance für die B-Jugendlichen Tinter und Rüscher sein, in den Kader der 1. A-Jugend zu rücken. Aber egal wie der Kader aussehen wird, Trainer Kösker ist davon überzeugt, dass am Sonntag eine elf auf dem Platz stehen wird, die aus eigener Kraft alle Zweifel beseitigen will. „Vielleicht gibt der ungewohnte Spielort Marschwegstadion noch einen weiteren Schub und es finden hoffentlich auch um diese Zeit schon Zuschauer den Weg ins Stadion“, so Kösker.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was passiert eigentlich zwischen den Spielen? Die Zeit ist doch ziemlich lang?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Dessen ungeachtet gibt Zinnbauer, der trotz einiger angeschlagener Spieler – u.a. David van der Leij (Knorpelschaden) – seinen kompletten Erfolgskader aufbieten kann, endlich die Zurückhaltung in Sachen Meisterschaft auf: „Gemeinsam mit den Zuschauern wollen wir Sonntag beweisen, dass Oldenburg tatsächlich eine Fußballstadt ist. Und dazu wollen wir jetzt in die Oberliga. Wir sind zurecht Spitzenreiter und wollen das auch bis zum Ende bleiben.“
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

oh nein, er hat das unaussprechliche ausgesprochen! :shock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Endlich! :D

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Mannschaft wird sich mit Sicherheit weiterhin von Spiel zu Spiel vorbereiten. Mit einer klaren Aussage geht es jetzt in den Zieleinlauf, Endspurt auf Platz 1. Mit klarem Focus auf die Meisterschaft. Unsere Mannschaft hat mit den Fans im Rücken die beste Motivation, um dieses Ziel zu erreichen.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Naja, man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, aber wenn man vier Spieltage vor Schluss erster ist, wäre alles andere als diese Zielvorgabe auch lächerlich. Also richtige Aussage, nu müssen Taten folgen!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Jeder will sein Spiel gewinnen und am Ende Erster sein.

Dauernd die Tiefstapelei, nimmt doch eh keiner ab.

Wir sind Spitzreiter und wollen Aufsteigen, also heißt es nur die nächsten Punkte nach Hause fahren und feiern.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Jetzt überlege man sich mal, dass einem jemand zur Winterpause prophezeit hätte, dass der VfB am drittletzten Spieltag vor 6.500 Zuschauern gegen Bückeburg die Tabellenführung verteidigt.

So jemanden hätte man damals wohl für Verrückt erklärt... oder? 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Jupp! Nach solchen Äußerungen wäre man vermutlich ganz schnell in der Hab-mich-lieb-Jacke gelandet. :D

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

So nun geht es AM WE gegen den VfL und rechne da eher mit einem Unentschieden ehrlich gesagt. Wird ein super schweres Spiel, da gibt es genug Spieler die früher bei uns gespielt haben und es uns zeigen möchten sowie der Trainer.
VfB Oldenburg mein ein und alles

Antworten