Neues vom DFB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
nun haben die großen ihren willen erhalten, juhu wenn wir dieses jahr aufsteigen und dann ein jahr in der ol verweilen sind wir wieder in der 5 liga....
f..k the dfb and dfl
http://kicker.de/fussball/regionalliga/ ... el/354671/
f..k the dfb and dfl
http://kicker.de/fussball/regionalliga/ ... el/354671/
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!
Bei 36 Zweitvertretungen der erst und zweit Ligisten, bei denen (zuerst) vier in der neuen dritten Liga spielen werden, da blieben noch 32 übrig. Mit den Zweitvertretungen der Drittligisten würde man wohl auf Regionalligen mit 8-10 Zweitvertretungen kommen, da es von den (52) Bundesligisten forciert wird, dass diese möglichst hochklassig spielen. Naja, irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen aber der Flaschenhals wird allmällich viel zu eng und wir nähern uns langsam asymptotisch amerikanischen Ligaverhältnissen.
Zwei 3.Bundesligen ohne Amateurteams und 4-6 Regionalligen wären da schon eher der Weg der Lösung gewesen. Aber so: Dieser Kompromiss stinkt!
Zwei 3.Bundesligen ohne Amateurteams und 4-6 Regionalligen wären da schon eher der Weg der Lösung gewesen. Aber so: Dieser Kompromiss stinkt!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Unfassbar. Das ist ja wohl ein schlecher Witz. Wenn die Begrenzung gleich nach dem 1. Spieljahr fällt, dürften die Bundesligisten ihre Zweitvertretungen unmittelbar danach wieder mit Macht hochdrücken. Und zwar so lange, bis der Großteil der anderen Teams aus der Liga verdrängt ist. Das ganze ist doch 'ne absolute Farce!kicker hat geschrieben:Dabei dürfen im Eröffnungsspieljahr maximal vier zweite Mannschaften von Bundesligaklubs an den Start gehen.

naja aber wenn man es dann mal packt aus der 4. Liga in die 3. Liga aufzusteigen kann man wahrscheinlich als Tabellenfünfzehnter in die zweite Liga aufsteigen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Und da man gegen Zweitvertretungen keine Zuschauer in die Stadien bekommt, ist der finanzielle Sprung um eine Mannschaft aufzubauen die auch in der zweiten Liga bestehen kann gigantisch. Das führt dann wieder zu Harakiri-Aktionen von einigen großspurigen Vereinen die damit alle Chancen nutzen in der finanziellen Versenkung zu verschwinden. DFB, ick liebe Dir!Uwe hat geschrieben:naja aber wenn man es dann mal packt aus der 4. Liga in die 3. Liga aufzusteigen kann man wahrscheinlich als Tabellenfünfzehnter in die zweite Liga aufsteigen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dann konnen wir ja gleich eine Nordwest-Liga gründen:
1. VfB Oldenburg
2. VfL Osnabrück
3. SV Meppen
4. BV Cloppenburg
5. BSV Kickers Emden
6. SV Wilhelmshaven
7. Eintracht Nordhorn
8. TuS Lingen
9. Germania Leer
10. TuS Pewsum
11. Blau Weiss Lohne
12. BSV Rehden
13. SC Spelle/Venhaus
14. Concordia Ihrhove
15. FC Schüttorf 09
16. SV Bad Rothenfelde
----------------------------
17. Herzlake
18. Aurich
19. TuS Esens
20. Löningen
21. Atlas Delmenhorst

1. VfB Oldenburg
2. VfL Osnabrück
3. SV Meppen
4. BV Cloppenburg
5. BSV Kickers Emden
6. SV Wilhelmshaven
7. Eintracht Nordhorn
8. TuS Lingen
9. Germania Leer
10. TuS Pewsum
11. Blau Weiss Lohne
12. BSV Rehden
13. SC Spelle/Venhaus
14. Concordia Ihrhove
15. FC Schüttorf 09
16. SV Bad Rothenfelde
----------------------------
17. Herzlake
18. Aurich
19. TuS Esens
20. Löningen
21. Atlas Delmenhorst

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Toll wäre auch, wenn die gesamte 3. Liga (was durchaus im Bereich des Möglichen ist) dann irgendwann aus zweiten Mannschaften besteht. Steigt man dann als erster der 4. Liga direkt in die zweite Liga auf?

-
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
ich steig da nich ganz durch,,,wie das alles wieder klappen soll!!
also eine dritte liga mit 20 Teams, maximal 4 2te Mannschaften!
Da drunter 3 Regionalligen mit 18 Teams...
und wie sieht es dann da drunter aus..woraus setzen sich die regionalligen zusammen...?!
und wie sieht es dann da drunter aus..woraus setzen sich die regionalligen zusammen...?!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
aus den regionalligisten der saison 07/08 die schlechter sind als platz acht (mal gesetzt den unwahrscheinlichen fall, daß nicht zu viele zweitmannschaften drüber sind) plus die jeweils ersten vier aller oberligen, (außer denen im osten, nofv hat nämlich nur sieben startplätze insgesamt) werden nach logistischen/geographischen aspekten drei ligen gebildet.GipsyPlaya hat geschrieben:ich steig da nich ganz durch,,,wie das alles wieder klappen soll!!
was da drunter dann ist wüßte ich auch gern.
Also steigen wir diese Saison auf und nächstes Jahr werden wir vierter. Ist doch ganz einfach.

- Gipsy
- VfB-Megafan
Ja das wäre eigentlich DIE CHANCE den direkten Sprung zu schaffen!!!Uwe hat geschrieben:Also steigen wir diese Saison auf und nächstes Jahr werden wir vierter. Ist doch ganz einfach.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
Craim (Eierverkäufer): Wir sind im Sommer 2008 Tabellenvierter der Oberliga.

Unser Ziel muss es sein aufzusteigen und dann eine gute Saison in der Oberliga zu spielen. So könnten wir in 2 Jahren schon in der dreigleisigen Regionalliga sein.
Und da die hälfte der jetztigen Regionalligisten runter muss in die neue Regionalliga könnte es sein, dass wir schon in 2 Jahren wieder gegen Vereine wie Vfl Onsabrück oder Union Berlin spielen wobei ich nicht weiß wie die 3 Regionalligen aufgeteilt werden.
Naja erstmal aufsteigen und dann sehen wir weiter!
Und da die hälfte der jetztigen Regionalligisten runter muss in die neue Regionalliga könnte es sein, dass wir schon in 2 Jahren wieder gegen Vereine wie Vfl Onsabrück oder Union Berlin spielen wobei ich nicht weiß wie die 3 Regionalligen aufgeteilt werden.
Naja erstmal aufsteigen und dann sehen wir weiter!
Hätte wenn und aber. Auch wenn der VfB dadurch eine große Chance hätte, bedürfte es doch einer menge Glück diese Chance auch zu nutzen. Glück, dass der VfB ja bekanntlich auch gepachtet hat. Deswegen mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen
. Nichtsdestoweniger bleiben massig kleinere Amateurteams auf der Strecke und die Vereine die den Sprung in die dann dritte Bundesliga geschafft haben ebenfalls. Bei 1000 km langen Anfahrtswegen sind volle Gästeblöcke quasi garantiert.
Dass spätestens in Jahr zwei mehr als 4 Reserveteams in der dritten Liga auftrumpfen ist ja wohl auch jedem klar. Allerdings geht es hier eher um die dann einsetzende Wettbewerbsverzerrung, da einige Reserveteams deutlich mehr Gästefahrer mitbringen, als "echte" Vereine (da muss man sich nur mal Wilhelmshaven anschauen).
Dieser Kompromiss stinkt wie toter Fisch! (Ich weiß, Analogien sind so überflüssig wie ein Fahrrad für Fische.) Eigentlich ist es auch kein Kompromiss, sondern eher die Verschiebung der Interessen der Buli-Vereine um ein Jahr oder zwei Jahre.
Wenn ich nur eine Kettensäge hätte...

Dass spätestens in Jahr zwei mehr als 4 Reserveteams in der dritten Liga auftrumpfen ist ja wohl auch jedem klar. Allerdings geht es hier eher um die dann einsetzende Wettbewerbsverzerrung, da einige Reserveteams deutlich mehr Gästefahrer mitbringen, als "echte" Vereine (da muss man sich nur mal Wilhelmshaven anschauen).
Dieser Kompromiss stinkt wie toter Fisch! (Ich weiß, Analogien sind so überflüssig wie ein Fahrrad für Fische.) Eigentlich ist es auch kein Kompromiss, sondern eher die Verschiebung der Interessen der Buli-Vereine um ein Jahr oder zwei Jahre.
Wenn ich nur eine Kettensäge hätte...