Neues vom DFB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

nun haben die großen ihren willen erhalten, juhu wenn wir dieses jahr aufsteigen und dann ein jahr in der ol verweilen sind wir wieder in der 5 liga....

f..k the dfb and dfl

http://kicker.de/fussball/regionalliga/ ... el/354671/
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Bei 36 Zweitvertretungen der erst und zweit Ligisten, bei denen (zuerst) vier in der neuen dritten Liga spielen werden, da blieben noch 32 übrig. Mit den Zweitvertretungen der Drittligisten würde man wohl auf Regionalligen mit 8-10 Zweitvertretungen kommen, da es von den (52) Bundesligisten forciert wird, dass diese möglichst hochklassig spielen. Naja, irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen aber der Flaschenhals wird allmällich viel zu eng und wir nähern uns langsam asymptotisch amerikanischen Ligaverhältnissen.
Zwei 3.Bundesligen ohne Amateurteams und 4-6 Regionalligen wären da schon eher der Weg der Lösung gewesen. Aber so: Dieser Kompromiss stinkt!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Na toll: wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen und nächstes Jahr nicht ganz oben mit dabei sind, spielen wir unter schlechteren Voraussetzungen als jetzt. Wird der NFV die Gunst der Stunde nutzen und gleichzeitig auch noch die Oberliga abschaffen? Dann wären wir wieder einmal die Dummen! :evil:

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

So ein Schwachsinn, da hätten sie bals genau so gut alles beim alten lassen können... :roll: Aber war ja klar, dass Bayern, Werder und Co mal wieder ihre Einflüsse bis in die nteren Liegen spielen lassen mussten, und der DFB natürlich nach ihrer Pfeife tanzt :evil:

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ich tippe darauf, dass die Oberligen abgeschafft werden! Dann gibts wieder ein ordentliches Gerangel um die Plätze
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

kicker hat geschrieben:Dabei dürfen im Eröffnungsspieljahr maximal vier zweite Mannschaften von Bundesligaklubs an den Start gehen.
Unfassbar. Das ist ja wohl ein schlecher Witz. Wenn die Begrenzung gleich nach dem 1. Spieljahr fällt, dürften die Bundesligisten ihre Zweitvertretungen unmittelbar danach wieder mit Macht hochdrücken. Und zwar so lange, bis der Großteil der anderen Teams aus der Liga verdrängt ist. Das ganze ist doch 'ne absolute Farce! :evil:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

naja aber wenn man es dann mal packt aus der 4. Liga in die 3. Liga aufzusteigen kann man wahrscheinlich als Tabellenfünfzehnter in die zweite Liga aufsteigen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:naja aber wenn man es dann mal packt aus der 4. Liga in die 3. Liga aufzusteigen kann man wahrscheinlich als Tabellenfünfzehnter in die zweite Liga aufsteigen.
Und da man gegen Zweitvertretungen keine Zuschauer in die Stadien bekommt, ist der finanzielle Sprung um eine Mannschaft aufzubauen die auch in der zweiten Liga bestehen kann gigantisch. Das führt dann wieder zu Harakiri-Aktionen von einigen großspurigen Vereinen die damit alle Chancen nutzen in der finanziellen Versenkung zu verschwinden. DFB, ick liebe Dir! :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dann konnen wir ja gleich eine Nordwest-Liga gründen:

1. VfB Oldenburg
2. VfL Osnabrück
3. SV Meppen
4. BV Cloppenburg
5. BSV Kickers Emden
6. SV Wilhelmshaven
7. Eintracht Nordhorn
8. TuS Lingen
9. Germania Leer
10. TuS Pewsum
11. Blau Weiss Lohne
12. BSV Rehden
13. SC Spelle/Venhaus
14. Concordia Ihrhove
15. FC Schüttorf 09
16. SV Bad Rothenfelde
----------------------------
17. Herzlake
18. Aurich
19. TuS Esens
20. Löningen
21. Atlas Delmenhorst

:lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Toll wäre auch, wenn die gesamte 3. Liga (was durchaus im Bereich des Möglichen ist) dann irgendwann aus zweiten Mannschaften besteht. Steigt man dann als erster der 4. Liga direkt in die zweite Liga auf?
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

War zu befürchten, dass es so kommen wird!

Schade Fussball, alles ist vorbei!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

ich steig da nich ganz durch,,,wie das alles wieder klappen soll!!

also eine dritte liga mit 20 Teams, maximal 4 2te Mannschaften!

Da drunter 3 Regionalligen mit 18 Teams...

und wie sieht es dann da drunter aus..woraus setzen sich die regionalligen zusammen...?!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

GipsyPlaya hat geschrieben:ich steig da nich ganz durch,,,wie das alles wieder klappen soll!!

also eine dritte liga mit 20 Teams, maximal 4 2te Mannschaften!

Da drunter 3 Regionalligen mit 18 Teams...

und wie sieht es dann da drunter aus..woraus setzen sich die regionalligen zusammen...?!
aus den regionalligisten der saison 07/08 die schlechter sind als platz acht (mal gesetzt den unwahrscheinlichen fall, daß nicht zu viele zweitmannschaften drüber sind) plus die jeweils ersten vier aller oberligen, (außer denen im osten, nofv hat nämlich nur sieben startplätze insgesamt) werden nach logistischen/geographischen aspekten drei ligen gebildet.
was da drunter dann ist wüßte ich auch gern.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Also steigen wir diese Saison auf und nächstes Jahr werden wir vierter. Ist doch ganz einfach.
Bild

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Uwe hat geschrieben:Also steigen wir diese Saison auf und nächstes Jahr werden wir vierter. Ist doch ganz einfach.
Ja das wäre eigentlich DIE CHANCE den direkten Sprung zu schaffen!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

wenn ich sowas von ligazusammenlegungen höre, dann wird mir immer ganz flau im magen... hat mitn VfB noch nie funktioniert...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Craim (Eierverkäufer): Wir sind im Sommer 2008 Tabellenvierter der Oberliga.
Bild

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Unser Ziel muss es sein aufzusteigen und dann eine gute Saison in der Oberliga zu spielen. So könnten wir in 2 Jahren schon in der dreigleisigen Regionalliga sein.

Und da die hälfte der jetztigen Regionalligisten runter muss in die neue Regionalliga könnte es sein, dass wir schon in 2 Jahren wieder gegen Vereine wie Vfl Onsabrück oder Union Berlin spielen wobei ich nicht weiß wie die 3 Regionalligen aufgeteilt werden.

Naja erstmal aufsteigen und dann sehen wir weiter!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hätte wenn und aber. Auch wenn der VfB dadurch eine große Chance hätte, bedürfte es doch einer menge Glück diese Chance auch zu nutzen. Glück, dass der VfB ja bekanntlich auch gepachtet hat. Deswegen mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen :roll: . Nichtsdestoweniger bleiben massig kleinere Amateurteams auf der Strecke und die Vereine die den Sprung in die dann dritte Bundesliga geschafft haben ebenfalls. Bei 1000 km langen Anfahrtswegen sind volle Gästeblöcke quasi garantiert.

Dass spätestens in Jahr zwei mehr als 4 Reserveteams in der dritten Liga auftrumpfen ist ja wohl auch jedem klar. Allerdings geht es hier eher um die dann einsetzende Wettbewerbsverzerrung, da einige Reserveteams deutlich mehr Gästefahrer mitbringen, als "echte" Vereine (da muss man sich nur mal Wilhelmshaven anschauen).

Dieser Kompromiss stinkt wie toter Fisch! (Ich weiß, Analogien sind so überflüssig wie ein Fahrrad für Fische.) Eigentlich ist es auch kein Kompromiss, sondern eher die Verschiebung der Interessen der Buli-Vereine um ein Jahr oder zwei Jahre.

Wenn ich nur eine Kettensäge hätte...

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

drei regionalligen finde ich ganz gut. wird die einteilung nord/süd/ost sein?

Antworten