BW Lohne - VfB Oldenburg [Mi, 26.04.06, 19.30 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Wir kämpfen von Spiel zu Spiel.
Lohne kämpft gegen den Abstieg. Eine 3:2 Niederlage in Ramlingen spricht entweder für nicht gerade souveräne Ramlinger oder nicht zu unterschätzende Lohner.
Trotzdem denke ich, dass wir am Mittwoch mit drei Punkten nach Hause fahren. Schön wäre, wenn die Null wieder stehen würde. Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Über Lohne mach ich mir eigentlich nicht soviele Gedanken, da werden wir schon gewinnen. Mehr Kopfzerbrechen macht mir unser Torverhältnis zu Ramlingen. Wenn es wirklich knapp werden sollte sprich Punktgleichheit dann hätte Ramlingen die Nase vorne, mit grossem Abstand.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

VFB-fan hat geschrieben:Über Lohne mach ich mir eigentlich nicht soviele Gedanken, da werden wir schon gewinnen. Mehr Kopfzerbrechen macht mir unser Torverhältnis zu Ramlingen. Wenn es wirklich knapp werden sollte sprich Punktgleichheit dann hätte Ramlingen die Nase vorne, mit grossem Abstand.
...und genau diese einstellung könnte uns noch vieles vermasseln! Ich will keinen gegner unnötig starkreden, aber für lohne geht es noch um einiges. Die Gurkentruppe von Bockenem dürfen wir nicht als Maßstab nehmen. So langsam muss unser Team auch personell für die vielen Partien in so kurzer Zeit bezahlen, das kostet mächtig Kraft. Deshalb wird es auch in Lohne nur mit vereinten Kräften und voller Konzentration was werden.

Sorry, wenn ich mich von Spiel zu Spiel wieerhole, aber bisher hat es ja geholfen! :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Ja da haste natürlich recht aber ganz unrecht hab ich ja auch nicht.

Also denken wir von Spiel zu Spiel und drücken VfB die Daumen am Mittwoch. Um Wieviel Uhr spielen die denn damit ich dann mal im Videotext schauen kann.---> Was für ne blöde Frage steht ja ganz oben :lol:
Zuletzt geändert von VFB-fan am 24.04.2006 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Wenn der Vfb alles gewinnt,dann ist der Aufstieg in trockenen Tüchern.

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Realist hat geschrieben:Wenn der Vfb alles gewinnt,dann ist der Aufstieg in trockenen Tüchern.
Ich glaub die Methode von Spiel zu Spiel denken ist besser. :D
Regionalliga wir kommen !!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hier mal die Aufstellung von Lohne aus dem Ramlingen-Spiel:
Tor: Stefan Wichelmann (1)
Abwehr: Christian Bröring (13), Raphael Dornieden (18), Kemal Bicer (?), André Schminder (7) –
Mittelfeld: Christoph Overberg (6), Sergei Hofmann (5) , Lars Brackschulze (10), Christoph Grieswald (16)
Angriff: Marc Schönhöft (11):, Ismael Altun-Saban(3)
Eingewechselt:: 18. Tugrul Sahin für Christoph Grieswald(16), 72. Eugen Meister (9) für Marc Schönhöft (11), 85. Thomas Olberding (17) für Raphael Dornieden (18)
Bicer, Overberg und Schönhoft sind für Mielke (?), Schminder (7) und Feldhaus(14) in die Startformation gekommen. Gründe???

Die Tore fielen in Ramlingen folgendermaßen:
0:1 Ismael Altun-Saban (11.); 1:1 Jörg Brüning (21.); 2:1 Marcel Kattenhorn (29.); 3:1 Elvedin Sabotic (64.); 3:2 Lars 0:1 Ismael Altun-Saban (11.); 1:1 Jörg Brüning (21.); 2:1 Marcel Kattenhorn (29.); 3:1 Elvedin Sabotic (64.); 3:2 Lars Brackschulze (72.) (72.)

Dank für Aufstellung und Tore an die "Fußballecke".

Die Kameraden Altun-Saban und Brackschulze erhöhen damit ihre Ausbeute auf 8 bzw. 11 Tore.
Die Torfolge des Ramingen-Matches spricht eher für eine kämpfende Mannschaftg von BW Lohne als für eine, die einbgebrochen ist.
Man sollte sie also VfB-seitig schon durchaus ernst nehmen. Sie werden gegen den VfB sicherlich um ihre vermutlich (aller)allerletzte Chance durchaus noch sehr ernsthaft kämpfen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich werde den geilsten Club der Welt leider nicht unterstützen können...

Schießt ein Tor,
führ deinen Gegner vor.
Außer Rand und Band,
spielt sie an die Wand.

VfB voran!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Sieg sichert Trümpfe beim VfB

FUßBALL Niedersachsenligist spielt heute Abend um 19.30 Uhr bei BW Lohne

Das Nachholspiel ist für beide Teams ein Schlüsselspiel. Alexander Eckel ist wieder fit.

Von Henning Busch

und Heinz Arndt
OLDENBURG - Die Rechnung ist so simpel, wie die Umsetzung schwer ist – den Blauen aber angesichts der in 2006 bislang gezeigten Leistungen durchaus zuzutrauen: Gewinnen die Niedersachsenliga-Fußballer vom VfB Oldenburg am heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr, Heinz-Dettmer-Stadion an der Steinfelder Straße) ihr Nachholspiel beim akut abstiegsgefährdeten Blau-Weiß Lohne, dann hat die Elf von Coach Joe Zinnbauer den lang ersehnten Aufstieg in Oberliga sieben Spieltage vor dem Saisonende tatsächlich wieder in eigener Hand.

„Wenn unsere Spieler mit der Einstellung in die Partie gehen, wie in den letzten Spielen, dann habe ich keine Angst vor dem Bezirksderby“, sagt Zinnbauer, der seine Mannen unter der Woche allerdings eindringlich gewarnt hat: „Lohne ist insbesondere zuhause um einiges stärker, als es der jetzige vierzehnte Tabellenplatz ausdrückt.“ Zudem steht das Team aus dem Oldenburger Münsterland – nach dem ein kurzes Zwischenhoch nach der Winterpause schnell wieder verpufft ist – heute Abend schon mit dem Rücken zur Wand. Bereits sechs Zähler beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, Rang 13 (sollte Oberligist SV Meppen absteigen wären es sogar acht Rang zwölf). Zinnbauer: „Dementsprechend werden sie zu Werke gehen.“

Dennoch: Der VfB ist klarer Favorit, wird als bestes Rückrunden-Team mit breiter Brust antreten und darf zudem auf die Unterstützung vieler mitgereister Fans hoffen. Immer deutlicher ist im Spiel die Handschrift von Trainer Joe Zinnbauer zu sehen. Mit schnellen Kombinationen gelingt es, selbst total defensiv eingestellte Gegner auszuspielen. Auch die Chancenauswertung wurde verbessert.

Außerdem verkraftete das seit Jahresbeginn wie ausgewechselt agierende Team zuletzt beim 4:0-Sieg gegen Bockenem sogar ohne Probleme die Ausfälle von Patrick Kroll und Alexander Eckel, die von Johann Stenzel und Rüstem Ersu glänzend vertreten wurden. Zinnbauer: „Das zeigt, das die Mannschaft gewachsen ist.“ Während Kroll (Innenbandabriss) weiter ausfällt, steht Eckel nach überstandener Grippe als Aktivposten wieder zur Verfügung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das wird nen sehr interessanter abend. nicht nur unser spiel in lohne wird sicher spannend, auch die beiden anderen nachholpartien sind vor allem für uns von bedeutung, treffen noch ramlingen auf lingen und havelse gegen spelle aufeinander.
na mal schaun, vll. bekommen wir heute mehr als nur 3 punkte...

man sieht sich nachher im bus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Kann Eckel denn heute Abend wieder spielen?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na wenn im letzten satz steht
steht Eckel nach überstandener Grippe als Aktivposten wieder zur Verfügung
kann man ja wohl davon ausgehen das er wieder spielen kann
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:..., treffen noch ramlingen auf lingen und havelse gegen spelle aufeinander.
Und das Ergebnis aus Ramlingen wird schon zur Halbzeit feststehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

stimmt sehe ich auch gerade. na das kann ne richtig geile 2. halbzeit werden, partysafari!!!
Läuft

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Oh... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :shock:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

John von der Fussballecke wird bestimmt zu Hause sein. Den werd ich dann zwischendurch mal mit Anrufen nerven :D

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Ich werde wohl heute abend gebannt auf das Ergebnis im Videotext schauen.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

und ich werde unheimlich "wichtig" in der gegend runstehen und hoffen, dass meine kleine schwarze kiste möglichst oft brummt, um mir tore zu melden!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uka
VfB-Megafan
Beitrag von Uka »

Ich drücke Euch heute die Daumen und auch für den Aufstieg alles Gute!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

hab nochmal einige optionen gecheckt, aber das wird bei mir nix!

an alle die hinfahren: haut mächtig rein!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten