Personelle Konsequenzen? (Ich meine nicht Trainer raus)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ich habe von Flo nicht ein schlechtes Spiel in Erinnerung, er hat für den Verein immer alles gegeben.Er gehört sicherlich nicht zu den Versagern der letzten Saison.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Raabigramm hat geschrieben:Ich habe von Flo nicht ein schlechtes Spiel in Erinnerung, er hat für den Verein immer alles gegeben.Er gehört sicherlich nicht zu den Versagern der letzten Saison.
kann ich so unterschreiben!!
war auf dem platz immer einer der besten. :!:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Häh? Das war doch der, der bei UC mit diversen Attesten belegte, dass er gerade nicht sprinten etc. kann... :?: :!:

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

ich denke es gab mit ihm mal den einen oder anderen Vorfall,
aber insgesamt war Flo einer der beständigsten den wir hatten.
Und vor allen Dingen kopfballstark und auch torgefährlich!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Raabigramm hat geschrieben:er hat für den Verein immer alles gegeben.
Ja, immer dann, wenn es um neue Verträge ging. So jedenfalls mein Eindruck.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ne Ne Sandra das kannste über Schroer sagen aber nicht über Flo.Für mich ist es immer noch der größte Fehler gewesen ihn gehen zu lassen. Unserer jetzigen Abwehr hätte er sicherlich nicht geschadet, für mich ist und war Flo immer ein echter VfB´er.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Sandra hat geschrieben:
Raabigramm hat geschrieben:er hat für den Verein immer alles gegeben.
Ja, immer dann, wenn es um neue Verträge ging. So jedenfalls mein Eindruck.
Finde ich nicht. War ein Klasse Abwehrmann. Auch letzte Saison im Spiel gegen Osnabrück, als der ganze Salat angefangen hat, hat man bei ihm den Willen gespührt (Und nicht nur da). Ball bekommen und ab nach vorne um noch was rauszuholen. Für mich seit Cisek und Uwe der beste Abwehrspieler, den wir hatten. Der Sündenbock, zu dem er gemacht wurde (am Anfang von Cording), war er auch auf keinen Fall. Wahrscheinlich lässt GVO ihn gehen, weil das finanziell eng wird bei denen und aus dem geplanten Aufstieg nichts wird *Gerüchteküche - Brodel Brodel*

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

kann man cisek nich wiederholen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

und Drulak!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

PiR hat geschrieben:Auch letzte Saison im Spiel gegen Osnabrück, als der ganze Salat angefangen hat, hat man bei ihm den Willen gespührt
Ja, als der neue Trainer da war und es auch wieder um neue Verträge ging.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Sandra hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Auch letzte Saison im Spiel gegen Osnabrück, als der ganze Salat angefangen hat, hat man bei ihm den Willen gespührt
Ja, als der neue Trainer da war und es auch wieder um neue Verträge ging.
Am 7.Spieltag? Hat vorher auch super gespielt. Das sich jemand nur für Verträge reinhängt kannste jedem Spieler unterstellen, darum gehts doch, wenn du Fußballer bist.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine (Wieder)Verpflichtung von Flo wird doch vom VfB lt. eigener Aussage gar nicht angestrebt. Warum muss man ihm da denn jetzt schlecht hinterherreden?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Dino hat geschrieben:Warum muss man ihm da denn jetzt schlecht hinterherreden?
Er war im Gespräch und stand hier zur Dikussion und ich hab geschrieben, wie mein Eindruck von ihm ist/war. Oder darf man jetzt nicht mal mehr über ehemalige Spieler reden, wenn man sie nicht für Granaten und Überflieger und sonstwas gehalten hat?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die letzte Saison die Flo für den VfB gespielt hat, war meiner Meinung nach nicht das, was Flo zu leisten im Stande gewesen wäre. Ich hatte den Eindruck, das er davor wesentlich stärker gespielt hat. Warum es für Flo in seiner letzten Saison beim VfB nicht so gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das er uns im Augenblick weiter nach vorne bringen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Die Sache mit den Attesten war ein ziemlicher Hammer. Das kann mir keiner erzählen, das ein nicht verletzter Spieler spielen kann, aber nicht laufen darf. (Habe ich zumindest so in Erinnnerung)
In der Abwehr war Flo immer ein guter. Den Ball hat er auch oft nach vorne gebracht: an guten Tagen mit persönlicher Anwesenheit und dem Ball am Fuß; an weniger guten Tagen ohne persönliche Anwesenheit den Ball hoch nach vorne geschlagen. Aus meiner Sicht ein Spieler mit Licht und Schatten.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also ich habe auch nichts schlechtes über Flo zu sagen. Immerhin war er der letzte aktuelle Nationalspieler beim VfB. War ein guter Abwehrspieler und durchaus auch Kopfball stark was sich dann und wann auch mal in Tore ummünzte. Dino korrigiere mich, aber es war doch Flo der einst in der AOL-Arena gegen die Halbprofis als erstes traf, oder?

Zu BFS kann und wird er wohl nicht gehen. Ich erinnere mich noch gut an das Theater mit E.Cording im Sommer. Wenn Flo denn für den VfB spielen will, warum denn nicht. Die Lobeshymnen hier im Forum über seine Einsätze letzte Saison in der Zwoten sind mir noch gut im Ohr. Und wenn er noch einmal richtig angreifen will - an einem fitten Flo kommt man in dieser Liga keinesfalls herum ... dann müßte er spielen.

Er kennt den VfB, sicher nicht diese Mannschaft. Aber er hatte auch bessere Zeiten beim VfB. Mit der letzten Saison will ihn deswegen schon nicht in einem Atemzug nennen.
Und noch ein Oldie neben dem Prause, macht den Kohl auch nimmer fetter. Vor Jahren hatten wir mit Cengiz und Blancke den Oldiesturm von ziemlich genau 70 Jahren zusammen - und die haben auch getroffen. Ich habe nichts dagegen wenn wir in der Rückrunde um die 100 Jahre Erfahrung in der Abwehr stehen haben.

Die unsinnige Regelung von einst hat er ja nicht mehr. Wenn er denn für die aktuellen Konditionen beim VfB wie jeder andere gegen das Leder treten will ... könnte doch garnicht mal das schlechteste sein wenn er nochmal angreifen will ....
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Trixer hat geschrieben: Dino korrigiere mich, aber es war doch Flo der einst in der AOL-Arena gegen die Halbprofis als erstes traf, oder?
Da ist nichts dran zu korrigieren. Er hat mit dem 2:1-Anschlusstreffer gegen die HSV-"Amas"noch einmal die Hoffnung zurückgebracht (ein 2:2 hätte damals gereicht). Leider fiel dann noch vor der Pause das 3:1 gegen den VfB. Das 5:2 durch den Ihrhove-Blitzimport "Borcke" hatte dann keine Bedeutung mehr.

@Sandra: Du darst um Himmels Willen hier und wo Du willst Deine Meinung sagen. Und ich darf dann was dagegen sagen und wir sollten uns deshalb auch nicht böse sein.

Alles in allem finde ich nun mal, das der Flo in seiner VfB-Zeit einer der besseren Spieler war, und für mich bestimmt kein Abzocker. Als echter Gemütsmensch hatte er sicherlich auch mal seine schattigen Phasen.
Ich jedenfalls kann und will ihm aber ganz bestimmt nichts schlechtes nachsagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also zerfetzt euch mal nicht wegen Flo!
Fakt ist er WAR einer der Leistungsträger im VfB, Hat aber in seinen letzten Spielzeiten leider den Hänger gegeben. Er definitiv nicht nur gute Partien gegeben, genauso unwahr ist das er nur um Verträge gekickt hat.

Eine erneute Verpflichtung von Flo, so gerne ich den Kerl als Kicker mochte, halte ich für nicht produktiv.
Was mich allerdings stutzig macht ist (ich hoffe es stimmt nicht) das die jetzige sportliche Leitung über eine Verpflichtung bzw. Re-Verpflichtung nachdachte. Das wäre ja ein konzeptioneller Offenbarungseid. Das glaub ich einfach mal nicht.

(Ich kann Joe und Rosi nur dazu raten nicht in blinden Aktionismus zu verfallen. Die derzeitige Situation ist zwar scheisse, aber niemand sollte jetzt den eingeschlagenen Kurs (wenn auch unter Schmerzen) aufgeben. Schlimmer gehts nicht. Also wenn, dann jetzt durch! Keine faulen Kompromisse.)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Ostfriesen-Zeitung von heute:
Stephan Prause denkt über Vereinswechsel nach
FUßBALL Mittelfeldspieler ist mit der Situation in Emden unzufrieden / Gespräch mit VfB Oldenburg

emden / HK - Stephan Prause wird den Fußball-Regionalligisten BSV Kickers Emden voraussichtlich in der Winterpause verlassen. In dieser Saison ist der 35-Jährige beim Aufsteiger noch nicht eingesetzt worden. „Das ist natürlich ein unbefriedigender Zustand“, sagt der Mittelfeldspieler, der seit fast 15 Jahren das Kickers-Trikot trägt. „Ich will natürlich gerne spielen. Und deshalb gibt es Kontakte zum Niedersachsenligisten VfB Oldenburg.

„Konkret ist aber noch nichts“, sagt Prause. „Es hat erst ein Gespräch mit dem VfB gegeben.“ Auch TuS Pewsum hat Interesse bekundet. „Wenn ein Spieler wechseln möchte, werden immer viele Vereinsnamen genannt“, sagt Prause. „Ich muss alles in Ruhe mit meiner Familie besprechen. Bis Weihnachten wird wahrscheinlich eine Entscheidung fallen.“ Prause spielt gerne in Emden. Das hat er noch einmal betont. Seit 1990 ist er bei Kickers. Lediglich eine Serie spielte er zwischendurch für den Erzrivalen SV Wilhelmshaven. Seit 2000 steht er wieder beim BSV unter Vertrag. Und er gehörte in den vergangenen Jahren immer zu den Leistungsträgern, war Mannschaftskapitän. In der vergangenen Saison feierte er mit dem Aufstieg in die Regionalliga den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Doch in der Regionalliga wird beim BSV unter Profi-Bedingungen gearbeitet. „Die Rahmenbedingungen sind für mich nicht ideal. Ich muss auch an meine berufliche Zukunft denken“, sagt Prause, der sich gerade mit einer Immobilien-Firma selbstständig gemacht hat. „Das Training am Vormittag kann ich gar nicht mitmachen“, sagt Prause. „Und auch der Termin am Nachmittag ist für mich eigentlich zu früh.“

Dennoch würde er gerne noch eine Weile auch höherklassig spielen. Mit dem Kickers-Vorstand will er in den kommenden Tagen noch einmal sprechen. Aber dennoch deutet alles auf einen Wechsel hin. „Meine berufliche Zukunft geht vor“, sagt Prause. „Aber ich möchte gerne noch spielen, weil es Spaß macht.“

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

35 ist mir entschieden zu jung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten