Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es wäre mal wichtig zu sehen, dass langsam ein System eingearbeitet wird und ein Tabellenletzter mit konsequentem Spiel zu fehlern gewzungen wird. Will den Sieg und die kämpferische Leistung nicht zerreden, das war schon gut, ABER ich würde, anstelle J.Z., nicht für den Sturm suchen, sondern einen guten Abwehrmann. Bei jedem langen Ball fehlt hinten komplett die Zuordnung und das schon die ganze Saison. Hab da besonders einen langgewachsenen im Visier. Erinnert mich an Suksur. Bin mir ziemlich sicher das man mit so einer Abwehrleistung spätestens in Bockenem tierisch unter die Räder kommt. Meine Hoffnung ist da Grudzinski, aber wie gesagt, ich kann einfach kein taktisches System erkennen und das macht mich Nachdenklich. Im Mittelfeld war auch wieder ein riesen Loch. Naja, ich hoffe das wird irgendwann nochmal, ansonsten müssen wir uns von Sieg zu Sieg schummeln...NORDLICHT hat geschrieben:Endlich mal 3 Punkte in einem Scheißspiel mitgenommen, das ist wichtig!!! Was zählt sind halt am Ende die Punkte und nicht wie man sie geholt hat...!
Warum suchen, wenn man solch einen mit Alexander Scheinpflug im Kader hat. Er war nicht umsonst letztes Jahr als Kapitän einer der entscheidenden Leute in der A-Jugend! Ihm kann man sicher schnell den Sprung auch in die Herren-Niedersachsenliga zutrauen, aber ich denke sein Trainer weiß das aus dem täglichen Training nur zu gut...PiR hat geschrieben:ABER ich würde, anstelle J.Z., nicht für den Sturm suchen, sondern einen guten Abwehrmann. Bei jedem langen Ball fehlt hinten komplett die Zuordnung und das schon die ganze Saison. Hab da besonders einen langgewachsenen im Visier. Erinnert mich an Suksur. Bin mir ziemlich sicher das man mit so einer Abwehrleistung spätestens in Bockenem tierisch unter die Räder kommt.NORDLICHT hat geschrieben:Endlich mal 3 Punkte in einem Scheißspiel mitgenommen, das ist wichtig!!! Was zählt sind halt am Ende die Punkte und nicht wie man sie geholt hat...!
Oder so! Wollte nur darauf hinaus, dass ich eher im defensiv Bereich Handlungsbedarf sehe. Frye hat seine Sache gegen Hildesheim beispielsweise auch gar nicht schlecht gemacht. Aber gerade bei schnellen Gegenangriffen wackelt das da hinten doch beträchtlich.NORDLICHT hat geschrieben:Warum suchen, wenn man solch einen mit Alexander Scheinpflug im Kader hat. Er war nicht umsonst letztes Jahr als Kapitän einer der entscheidenden Leute in der A-Jugend! Ihm kann man sicher schnell den Sprung auch in die Herren-Niedersachsenliga zutrauen, aber ich denke sein Trainer weiß das aus dem täglichen Training nur zu gut...PiR hat geschrieben:ABER ich würde, anstelle J.Z., nicht für den Sturm suchen, sondern einen guten Abwehrmann. Bei jedem langen Ball fehlt hinten komplett die Zuordnung und das schon die ganze Saison. Hab da besonders einen langgewachsenen im Visier. Erinnert mich an Suksur. Bin mir ziemlich sicher das man mit so einer Abwehrleistung spätestens in Bockenem tierisch unter die Räder kommt.NORDLICHT hat geschrieben:Endlich mal 3 Punkte in einem Scheißspiel mitgenommen, das ist wichtig!!! Was zählt sind halt am Ende die Punkte und nicht wie man sie geholt hat...!
Könnte es werden, wenn man die drei Spiele mit jeweils 1:0 für sich entscheidet. Im Ernst, jede Saison ist anders und schonmal überhaupt nicht planbar oder berrechenbar. Da spielt Havelse hier den bislang besten Fußball und dann gehen die gegen Spelle baden, die der VfB dann doch dominiert hat. Lingen hatte hier keine Chance, aber haut dann Ramlingen weg. Also hoffen und kämpfen, aber eine bessere Abwehr und eine vernünftige taktische Ausrichtung wären wünschenswert.Dino hat geschrieben:
Die nächsten Spiele bei Sachsenross, in Bockenem und in Rehden werden zeigen, wo der VfB wirklich steht. Bleibt es bei durchschnittlich 1,25 Auswärtstoren, wird das eher keine erfreuliche Erkenntnis.