Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Johann Ohneland hat geschrieben: 27.07.2023 14:54 Das "verkehrssicher" in Anführungszeichen verunsichert mich.
Hinter der Tribüne waren noch Gräben durch die Bauarbeiten. Ich denke das wird damit gemeint sein. Das man ohne Probleme und Unfälle das Stadion betreten kann. Baustellenabsicherung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das kotzt mich jetzt schon wieder an!
Ich befürchte, dass es mal wieder im Chaos endet! Was ist mit den Dauerkarten vom Block J? Sich einfach irgendwo hinsetzen wird auch nicht gehen und der ehemalige "Block A" ist mittlerweile der Familienblock!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 27.07.2023 19:02 Das kotzt mich jetzt schon wieder an!
Ich befürchte, dass es mal wieder im Chaos endet! Was ist mit den Dauerkarten vom Block J? Sich einfach irgendwo hinsetzen wird auch nicht gehen und der ehemalige "Block A" ist mittlerweile der Familienblock!
Wird Block G.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: 27.07.2023 23:00 Foto der "neuen" Haupttribüne!
https://www.nwzonline.de/oldenburg/star ... 38851.html
"Ton in Ton" und doch nicht schön.

Aber letztlich auch scheißegal. Wichtig ist blau auf grün.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ok, wirkt zumindest etwas frischer. Hauptsache wir sind da weg, bevor die Sitze anfangen zu verbleichen.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Johann Ohneland hat geschrieben: 27.07.2023 16:32
Pro VfB hat geschrieben: 27.07.2023 15:52 Maximal 4.000 Zuschauer und dann nur auf der Haupttribüne?

Da bin ich ja mal gespannt wie das laufen soll. Mehr Zuschauer wären bei dem Wetter wahrscheinlich sowieso nicht gekommen. Aber verkauft man jetzt nur Sitzer neben den Steh-Dauerkarten? Dann werden sich viele das Spiel nicht leisten können. Wird interessant.....
Ich würde eher davon ausgehen, dass für dieses Spiel die Karten einfach für die Haupttribüne gelten.
Tja, dann kann man jetzt auch für den Preis einer Stehkarte in den Genuß der neuen Luxus-Tribüne kommen. :)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Pro VfB hat geschrieben: 27.07.2023 15:52 Maximal 4.000 Zuschauer und dann nur auf der Haupttribüne?

Da bin ich ja mal gespannt wie das laufen soll. Mehr Zuschauer wären bei dem Wetter wahrscheinlich sowieso nicht gekommen. Aber verkauft man jetzt nur Sitzer neben den Steh-Dauerkarten? Dann werden sich viele das Spiel nicht leisten können. Wird interessant.....
Block g wird quasi steh Block. Aber ich denke, mehr als 2500 Zuschauer werden es eh nicht. Es ist Regionalliga. Und nen uninteressanter Gegner.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Feuerlein hat geschrieben: 28.07.2023 07:30
Block g wird quasi steh Block. Aber ich denke, mehr als 2500 Zuschauer werden es eh nicht. Es ist Regionalliga. Und nen uninteressanter Gegner.
Naja, andererseits ist es das erste Heimspiel, wo man eien Art Saisoneröffnung hätte machen können, Hüpfburg für Kinder o. ä. Hilfreich ist das für den Verein nicht. Hoffentlich zahlt man für 1/4 Stadion nicht den volllen Mietpreis

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Man kann froh sein wenn es 1000 werden...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Steffen1897 hat geschrieben: 28.07.2023 09:16 Man kann froh sein wenn es 1000 werden...
Aber klar :lol: warum nicht gleich 500?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Hafensaenger hat geschrieben: 28.07.2023 07:42
Naja, andererseits ist es das erste Heimspiel, wo man eien Art Saisoneröffnung hätte machen können, Hüpfburg für Kinder o. ä. Hilfreich ist das für den Verein nicht. Hoffentlich zahlt man für 1/4 Stadion nicht den volllen Mietpreis
Einerseits wird der Mietpreis vermutlich an der neuen Liga und den neuen erwarteten Zahlen angepasst sein. Andererseits stand ja irgendwo, dass der Mietpreis durch die Sanierung (Flutlicht und Sitze) teurer werden soll.

Aber egal. Der Verein zahlt das, was mit der Stadt vertraglich vereinbart ist. Ob nun 850 oder 4000 Zuschauer im Stadion sind.
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt kann man froh sein, dass das Spiel überhaupt stattfinden kann. Alles eine rotze mit dem Stadion. Erst wird Lübeck verlegt, dann Kiel nur Haupttribüne und dann Meppen verlegt.
Läuft

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Zumindest sollte man dankbar sein, dass es diesen Ärger nicht schon in der Drittliga-Saison gegeben hat…

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Pro VfB hat geschrieben: 27.07.2023 15:52
Aber ich denke, mehr als 2500 Zuschauer werden es eh nicht. Es ist Regionalliga. Und nen uninteressanter Gegner.
meinst Du? Du Optimist, es sei denn, die Fans sind durch die Frauen-WM und die Frauen U19-EM entsprechend aufgeheizt! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Steffen1897 hat geschrieben: 28.07.2023 09:16 Man kann froh sein wenn es 1000 werden...
Tzzz, ausverkaufte Hütte!
mit dem Geist von Donnerschwee

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Lyrico hat geschrieben: 28.07.2023 09:36
Einerseits wird der Mietpreis vermutlich an der neuen Liga und den neuen erwarteten Zahlen angepasst sein. Andererseits stand ja irgendwo, dass der Mietpreis durch die Sanierung (Flutlicht und Sitze) teurer werden soll.

Aber egal. Der Verein zahlt das, was mit der Stadt vertraglich vereinbart ist. Ob nun 850 oder 4000 Zuschauer im Stadion sind.
Ich meine tatsächlich, dass sich zumindest nach dem alten Vertrag der Mietpreis (in Teilen) auch nach der Zuschauerzahl richtete.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Wenn das so ist (Pauschale plus Summe X für Zuschauer) wird das wohl auch weiterhin so gehandhabt sein denke ich.

Aber da habe ich keine Ahnung.
Nur der VfB

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Bzgl Tickets Spiel gg Kilia.

Stehplatz Tageskarten scheint es nicht zu geben. Stehplatzkarten sollen für OLs Block gelten, also vrmtl ausschließlich DK Steh. Ich hab DK Steh. Muss ich da noch zusätzlich n Platz aussuchen oder wie geht das? Hinsetzen wo man will? Oder wie in Meppen irgendwo dadrunter hinstellen?
mit dem Geist von Donnerschwee

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

IckeOL hat geschrieben: 28.07.2023 14:30 Bzgl Tickets Spiel gg Kilia.

Stehplatz Tageskarten scheint es nicht zu geben. Stehplatzkarten sollen für OLs Block gelten, also vrmtl ausschließlich DK Steh. Ich hab DK Steh. Muss ich da noch zusätzlich n Platz aussuchen oder wie geht das? Hinsetzen wo man will? Oder wie in Meppen irgendwo dadrunter hinstellen?
Meine Vermutung ist, dass da nochmal nachkommuniziert werden dürfte...

Edit: Block G ist jetzt für den Vorverkauf gesperrt. Hier dürften dann die Steher hingehen, nehme ich an.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten