Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Steffen1897
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

70er Jahre Style. Dadurch wirkt das Stadion noch älter

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Herje, gibt es bei der Stadt irgendwo intern einen Preis für die mieseste Idee? Dann weiß ich wer gewonnen hat!
Die original Sitzschalen der Bushaltestellen der 80er Jahre ... pfui Deibel ... sind wahrscheinlich gesammelt und sauber gemacht worden. Gab es supergünstig ... und so sieht es dann aus.

Ich würde an dieser Stelle ja auch denken oder schreiben "Schwamm drüber" ... ABER ...

Die gleichen Superhirne wollen demnächst ein neues Stadion bauen ... hat sich mal jemand gefragt wie dass dann aussehen wird? Kommt da wieder der städtische Designer mit der uralt "Knüppel auf den Kopp" Designidee um die Ecke und wird er es tatsächlich schaffen ein nagelneues Stadion aussehen zu lassen als müsste es bereits nächste Woche wieder abgerissen werden?

Bei all dem Augenkrebs fällt mir nur noch ein ... den Bockmist kannste weder schönschreiben noch saufen ... einfach abgrundtief gräßlich ...

Einen hab ich noch ... die Flutlichtmasten ... wenn sie denn noch in diesem Jahrzehnt kommen und funktionieren sollten ... ich empfehle einen Anstrich in braun und orange ... richtig rostfarbend ... passend zu den Sitzen.

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Damit das Bild perfekt wird, werden die Sitzschalen im Gästeblock sicherlich blau-weiß.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Weiß denn einer, ob die Sitze Löcher haben?
Sind keine Klappsitze.
Es ist ja nicht so, das es Mal des öfteren in Oldenburg unters Dach regnet.
Nur Mal so am Rande.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Blaue Elise hat geschrieben: 04.07.2023 20:26 Ein Video gibt es auch noch!
https://www.facebook.com/OldenburgerNac ... cale=de_DE
In dem Video sind Löcher in den Sitzen zu erkennen. Es könnte aber auch ne Etikette mit ner Nummer drauf sein. Kann man schlecht erkennen…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn erst einmal die Nano-Beschichtung auf das Zeltdach kommt (voraussichtlich während der Fußball-Winterpause) wird das Dach danach eine dezente Gelbtönung haben. Ich denke, dass das dann sehr gut mit den orangefarbenen Sitzschalen harmonieren wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben: 04.07.2023 21:53
Blaue Elise hat geschrieben: 04.07.2023 20:26 Ein Video gibt es auch noch!
https://www.facebook.com/OldenburgerNac ... cale=de_DE
In dem Video sind Löcher in den Sitzen zu erkennen. Es könnte aber auch ne Etikette mit ner Nummer drauf sein. Kann man schlecht erkennen…
Die sogenannten Sitznummern :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Mal was Neues, wir lassen uns in der Pause zwischen den Spielzeiten mal nicht fiktiv, sondern real über ein Stadion aus. Gibt es eigentlich auch positive Ansätze? Mir ist es so ziemlich egal, ob in einem Stadion orange Sitzschalen sind oder nicht. Das Marschwegstadion ist eine für uns auslaufende Spielstätte und kann für alle möglichen Veranstaltungen von verschiedenen Vereinen genutzt werden. Am besten fand ich noch das Argument, das die Schalen nicht blau sind, so dass man uns nicht an den Karren fahren kann, wenn es um eine neue Spielstätte geht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Nach 2 spielen hat das doch eh keiner mehr aufm Schirm, dass die nun orange und nicht mehr rot sind. Wayne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Die alten waren nicht mehr wirklich rot, man kann sich jetzt anlehnen und wer die alten behalten will, kann sich ja welche besorgen.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben: 04.07.2023 22:18 Wayne.
Mich! Ich kann das nicht so einfach mit nem Schulterzucken hinnehmen. Erstens kann das, wenn wir uns nicht alle reinhängen, im Spätherbst immer noch in die Binsen gehen. Und dann hängen wir auch die nächsten 20 Jahre am Marschweg rum. Zweitens geht es mir auf den Keks, wenn Oldenburg auch an anderen Stellen durch unbedachte Entscheidungen verschandelt wird. Im Gegensatz zu einem neuen Stadion in Donnerschwee, sieht jeder, der auf der Autobahn Richtung Westen fährt die Haupttribüne vom Marschwegstadion.

Na ja womöglich sieht es ja von vorn und im anderen Licht weniger schlimm aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Notfalls können wir so zumindest erzählen, dass die Haupttribüne ja sichtlich auch schon aus den 70er-Jahren ist und wie der Rest des Stadions einfach überholt. 😉

Vielleicht sollten wir einfach Überzüge in Blau und/oder Weiß anfertigen und damit in einer Nacht und Nebel Aktion einen schönen OLDENBURG Schriftzug nachrüsten.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die wurden bestimmt in den niederlanden produziert
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich sehe hier zum Teil suizidgefährdete 0ranghasser...
und glaube, dass ein kräftiges Arschgrau besser zu ihrer Stimmungslage passen würde.
Warum hört denn niemand auf sie??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben: 05.07.2023 00:17
Feuerlein hat geschrieben: 04.07.2023 22:18 Wayne.
Mich! Ich kann das nicht so einfach mit nem Schulterzucken hinnehmen. Erstens kann das, wenn wir uns nicht alle reinhängen, im Spätherbst immer noch in die Binsen gehen. Und dann hängen wir auch die nächsten 20 Jahre am Marschweg rum. Zweitens geht es mir auf den Keks, wenn Oldenburg auch an anderen Stellen durch unbedachte Entscheidungen verschandelt wird. Im Gegensatz zu einem neuen Stadion in Donnerschwee, sieht jeder, der auf der Autobahn Richtung Westen fährt die Haupttribüne vom Marschwegstadion.

Na ja womöglich sieht es ja von vorn und im anderen Licht weniger schlimm aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Notfalls können wir so zumindest erzählen, dass die Haupttribüne ja sichtlich auch schon aus den 70er-Jahren ist und wie der Rest des Stadions einfach überholt. 😉

Vielleicht sollten wir einfach Überzüge in Blau und/oder Weiß anfertigen und damit in einer Nacht und Nebel Aktion einen schönen OLDENBURG Schriftzug nachrüsten.
Naja, so lange ein neues Stadion noch in der schwebe ist, sollte das mws nicht so wunderschön hergerichtet werden, dass es am Ende heißt, ach bleibt doch lieber dort. Die ganzen plausiblen Argumente sind egal. Das mws ist doch nun auch schick.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben: 05.07.2023 00:17 Vielleicht sollten wir einfach Überzüge in Blau und/oder Weiß anfertigen und damit in einer Nacht und Nebel Aktion einen schönen OLDENBURG Schriftzug nachrüsten.
Das lass mal lieber sein!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Die Standardfarbe von den Sitzschalen ist immer orange und als der Mitarbeiter in der Stadtverwaltung die Online Bestellung getätigt hat, hatte er zwar eine andere Farbe ausgewählt, aber die Bestellung abgeschickt ohne zu aktualisieren 🤷 deshalb kamen jetzt die orangen Schalen. Shit happens 😅
Lebenslänglich blau und weis!

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Ernsthaft? :roll:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was so alles geglaubt wird. Aber so arbeiten Stadtverwaltungen eben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

radieschen hat geschrieben: 05.07.2023 11:21 Ich sehe hier zum Teil suizidgefährdete 0ranghasser...
und glaube, dass ein kräftiges Arschgrau besser zu ihrer Stimmungslage passen würde.
Warum hört denn niemand auf sie??
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

BMP hat geschrieben: 05.07.2023 20:08 Was so alles geglaubt wird. Aber so arbeiten Stadtverwaltungen eben.
Ehrlich gesagt glaube ich das sofort und es könnte ein Artikel aus der NWZ gewesen sein zu der Thematik.

Orange ist einfach so absurd, dass das niemand mit Absicht ausgewählt haben kann :wink:

Antworten