Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Außerdem bedeutet in der 4 Liga dieses umjubelte Vollprofitum nicht unebdingt was ganz tolles, siehe Goslar

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Fassen wir es also zusammen: Wir können uns oder die anderen Vereine arm oder reich rechnen. Wichtig für mich ist es, dass wir guten Fußball sehen und am Ende der Saison nicht enttäuscht sind.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und jedes Jahr haben wir kein Geld. Und dieses Jahr wären wir beinahe abgestiegen. Nach wie vor haben wir keine konkurrenzfähige Mannschaft. Wer will da an den VfB glauben. Deshalb wäre Alarm ja so wichtig. Wie sollen die im Verein sonst richtige Endscheidungen treffen. Kritik ist ja wohl das mindeste. Hey aufwachen, bevor es zu spät ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Marcel hat geschrieben:Jedes Jahr das selbe gequatsche...
Das hast du gut beobachtet!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Juri hat geschrieben:Etatdiskussion sind seit Jahren ziemlich spannend, doch meist ist es ziemlich undurchsichtig, welcher Verein bei seinen veröffentlichen Zahlen welche Bereiche einbezieht. Es macht viel mehr Spass, sich als kleiner Verein darzustellen, der mit seinen begrenzten Mitteln gegen die Großen mithält. Auch Gehaltszahlungen müssen nicht immer direkt über den Verein laufen. Beispiele dafür gibt es in nicht allzu weiter Ferne.
Das stimmt. Dennoch finde ich es weiterhin ärgerlich, dass durch die Reihen der fußballinteressierten Oldenburgs und anderer Regionalliga-Vereine immer noch das Gerücht geistert, der VfB habe einen Etat für die 1. Mannschaft (!) von 1,X Millionen Euro. Nach dem Regionalliga-Aufstieg (irgendwann um die Zeit rum) wurde dieser besagte Etat von 1,5 (?) Millionen Euro bekanntgegeben. Nur leider hatte damals (und offenkundig bis heute) kaum einer (außerhalb des VfBs) verstanden, dass es sich dabei um den Gesamtetat des Vereins handelt(e). Nun kann man sicher sagen: Ist mir egal, was andere denken. Aber letztendlich führt dieses Missverständnis (eines von vielen) doch wieder nur dazu, dass die Erwartungshaltungen der Menschen steigen und der VfB dadurch am Ende (fast zwangsläufig) wieder nur enttäuschen kann. Das ist auch ein Kommunikationsproblem. Ähnlich war es damals (2013?) mit dem angepeilten Zuschauerschnitt von 700 (?) Leuten. Da haben auch die letzten Interessierten gedacht: Jetzt spinnen sie beim VfB endgültig. Aber natürlich war damit nur der Schnitt derjenigen gemeint, die sich am Spieltag auch wirklich eine Karte kaufen. Kommunikation ist alles (oder zumindest vieles). Der langen Rede Sinn: Es wäre wirklich sehr interessant zu erfahren, mit welchem Etat der VfB für die 1. Mannschaft plant. Sind 300.000 Euro realistisch? Wer von Euch steckt soweit in der Materie, dass er/sie einen einigermaßen brauchbaren Betrag nennen könnte? Wenn es nämlich tatsächlich so sein sollte, dass der VfB finanziell ganz unten in der Regionalliga-Tabelle anzusiedeln ist, müsste das die Erwartungen bei allen VfB-Interessierten doch deutlich senken, was dann wiederum auch zu einer wesentlich besseren Stimmung vor Saisonbeginn beitragen sollte. So zumindest meine Hoffnung. Ich mache das gerne an mir selber fest: Im Augenblick bin ich entsetzt darüber, was in Sachen Kaderplanung beim VfB abgeht, welche Spieler man wegschickt, dass man finanziell angeblich nicht mal mehr mit Clubs wie Drochtersen-Dingsbums mithalten kann usw. Aber vielleicht sind wir einfach wirklich so dermaßen pleite, dass wir die guten Spieler einfach loswerden müssen. Das könnte man kommunizieren. Den Preis drückt das nicht, weil wir ja eh nie Ablöse für irgendeinen Spieler bekommen. Dann könnte man in flammenden Worten den neuen, den jungen, den "Oldenburger" VfB ausrufen. Dann wäre der VfB wirklich der viel zitierte "kleine Verein", für den es einzig und allein um den Klassenerhalt geht, für den die Regionalliga etwas ganz Tolles ist, der mit jungen, hungrigen Spielern aus der Region mit der Zitrone im Herzen jeden Grashalm im Marschwegstadion umpflügen will. Daraus könnte man werbetechnisch doch etwas machen. Und damit meine ich nicht nur das (natürlich schon seit Jahren formulierte, aber eben mehr als lahme): "Wir wollen vermehrt auf junge Spieler aus der Region setzen." Als Außenseiter waren wir eigentlich immer gut. Das hat nicht zuletzt die vergangene Saison bewiesen. Ich mag gerne einräumen, dass der (ich bleibe dabei) "große" Name VfB Druck auf alle Verantwortlichen erzeugen und auf manchen Spieler hemmend wirken kann. Aber dann nennen wir die Dinge doch beim Namen (einen Anfang hat Lütti in der NWZ ja gemacht): Finanziell kann der VfB in der Regionalliga nicht mithalten - nicht mit Aufsteigern aus Drochtersen, nicht mit Nachbarn wie Cloppenburg, nicht mit Rivalen wie Meppen und schon gar nicht mit den Reserveteams aus Wolfsburg, Braunschweig, Hamburg und Hannover. Kommt zum VfB! Es geht nur zusammen! Unsere junge Mannschaft braucht Euch! Wir halten gemeinsam die Regionalliga und feiern jeden Punkt wie einen Aufstieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

foley_artist hat geschrieben:
Das ist Blödsinn. Schaut euch mal die Threads der vergangenen Jahre an, so einen heftigen Gegenwind gab es im Sommer noch nie. Unter Zinnbauer war die Stimmung trotz des regen Wechsels eher wohlwollend. Bei Fröhling überwog die Neugier, während Ehle und Boll allein aus Verbundenheit zumindest zu Beginn solidarisch betrachtet wurde. Nouri konnte auch recht ruhig in die Folgesaison gehen, da er nach seiner Übernahme schnell ordentliche Erfolge zu Saisonende präsentieren konnte. Arambasic hatte zwar schon direkt am Anfang einen schweren Stand, doch auch trotz der früh erkenntlichen Mängel, z.B. in der Offensive, gab es nicht so eine verheerende Grundstimmung wie heute. Diese Negativstimmung ist trotz der latenten Grummeligkeit im Umfeld nicht als normal anzusehen, es gibt einige Gründe für die massive Skepsis. Es ist eben ganz und gar nicht das Gleiche wie jedes Jahr.

Edit:

Aidaras Wechsel zu Bremen nun auch offiziell:

http://www.werder.de/de/u23/news/55024.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Max Wegner würde ich im Gegenzug wohl nehmen.
Magdeburg sehen und sterben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Juri hat geschrieben:Aidaras Wechsel zu Bremen nun auch offiziell:

http://www.werder.de/de/u23/news/55024.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich drücke Mo alle Daumen. Er wird seinen Weg machen. Und trotzdem finde ich das Wahnsinn, so einen Spieler wegzugeben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich drücke Mo alle Daumen.
Ich auch! Schade das wir ihn haben gehen lassen...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:

Ich drücke Mo alle Daumen. Er wird seinen Weg machen. Und trotzdem finde ich das Wahnsinn, so einen Spieler wegzugeben.
Wenn Sie ihn aufgrund der Finanzen gehen lassen haben ist es nachvollziehbar. Falls Pedrag aber mal wieder russisch Roulette gespielt hat, dann wäre das die nächste Frechheit!
Viel Glück Mo!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Juri hat geschrieben:
Das ist Blödsinn. Schaut euch mal die Threads der vergangenen Jahre an, so einen heftigen Gegenwind gab es im Sommer noch nie. Unter Zinnbauer war die Stimmung trotz des regen Wechsels eher wohlwollend. Bei Fröhling überwog die Neugier, während Ehle und Boll allein aus Verbundenheit zumindest zu Beginn solidarisch betrachtet wurde. Nouri konnte auch recht ruhig in die Folgesaison gehen, da er nach seiner Übernahme schnell ordentliche Erfolge zu Saisonende präsentieren konnte. Arambasic hatte zwar schon direkt am Anfang einen schweren Stand, doch auch trotz der früh erkenntlichen Mängel, z.B. in der Offensive, gab es nicht so eine verheerende Grundstimmung wie heute. Diese Negativstimmung ist trotz der latenten Grummeligkeit im Umfeld nicht als normal anzusehen, es gibt einige Gründe für die massive Skepsis. Es ist eben ganz und gar nicht das Gleiche wie jedes Jahr.

Edit:

Aidaras Wechsel zu Bremen nun auch offiziell:

Max Wegner würde ich im Gegenzug wohl nehmen.

Gebe dir da vollkommen recht.
Diese extreme negativ Stimmung sollte einen doch zum nachdenken bringen

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:

Wenn Sie ihn aufgrund der Finanzen gehen lassen haben ist es nachvollziehbar. Falls Pedrag aber mal wieder russisch Roulette gespielt hat, dann wäre das die nächste Frechheit!
Viel Glück Mo!
Werder II spielt in der Dritten Liga und sein Vertrag läuft aus. Es wäre Wahnsinn wenn er geblieben wäre.

Viel Erfolg in Bremen und danke für die gute Zeit beim VfB!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Glückwunsch an Werder II, das sie ihn sich geangelt haben. Ich würde es ihm wünschen, das er sich dort durchsetzen kann.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Leider ein herber Verlust. Dass man gegen Werder II nicht anstinken kann (sofern man es wenigstens versucht hat), ist wohl nun mal so. Ich wünsche ihm alles Gute, auch wenn der Schritt in die 3. Liga für mich etwas überraschend kommt. Aber lieber so, als bei Drochtersen/Assel, was ja auch mal im Raum stand, glaub ich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Max Wegner kann man ja holen , das ist ein guter.
Bild

Oldenbuerger
VfB-Superfan

Beitrag von Oldenbuerger »

Okay der Vfb hat kein Geld!

Aber wie kann man sich viel Funktionäre hinter dem Fussbal holen.

Zb. Herrenberger der kostet etwas.

Lüttmann, Boris E etc... :oops: und noch andere die machen das bestimmt auch nicht umsonst!!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Oldenbuerger hat geschrieben:Okay der VfB hat kein Geld!

Aber wie kann man sich viel Funktionäre hinter dem Fussbal holen.

Zb. Herrenberger der kostet etwas.

Lüttmann, Boris E etc... :oops: und noch andere die machen das bestimmt auch nicht umsonst!!
Herrnberger ist Gechäftsführer und kostet was, richtig! Der Vorstand und der Aufsichtsrat arbeiten ehrentamtlich. Das ein sportlicehr Leiter und ein Co-Trainer Geld kosten ist ganz normal.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber die ein oder andere "aufwandsentschädigung" wirds doch schon geben gell :wink: :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Na endlich mal ein anderes Thema mit höchster Brisanz... :D
Ich glaube, der Vorstand versäuft immer die ganzen Gelder, juchu.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Werder II spielt in der Dritten Liga und sein Vertrag läuft aus. Es wäre Wahnsinn wenn er geblieben wäre.

Sehe ich anders...es wurde ja nicht mal eine Vertragsverlängerung versucht da er vom aktuellen Trainer als nicht brauchbar eingestuft wurde (3 Liga passt dann ja) ... daher gab es ja schon Berichte das er evtl zum Aufsteiger D/A geht.

Viel Glück Mo! Unter Alex wird es bei dir sicher gut laufen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Fussballgott hat geschrieben:

Sehe ich anders...es wurde ja nicht mal eine Vertragsverlängerung versucht da er vom aktuellen Trainer als nicht brauchbar eingestuft wurde (3 Liga passt dann ja) ... daher gab es ja schon Berichte das er evtl zum Aufsteiger D/A geht.
Dafür, dass er als nicht brauchbar eingestuft wurde, stand er erschreckend häufig in der Startformation. Da soll noch jemand den Trainer verstehen. :roll:
Sicherlich kommt Mo nicht auf die vollen 34 Spiele aber er war auch lange gesperrt (2 Rote Karten) und zu Saisonbeginn verletzt.

Vielleicht ist es auch einfach so, dass Mo von vorne herein gesagt hat, dass er ein gutes Angebot hat, dass er auf jeden Fall annehmen wird. Warum sollte dann noch Energie aufgebracht werden und einen Vertrag zurechtzuschrauben, den er eh ausschlagen wird. Immerhin mangelt es an Baustellen ja nicht.

Antworten