Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:Kannst du denen ja Samstag persönlich sagen.. :D
:wink:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wie hoch war eigentlich die Quote auf Heimsieg?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Auf der Rückfahrt im Zug nach Hamburg habe ich am Montagnachmittag einen ellenlangen Text hier im Forum geschrieben. Einzelkritik aller Spieler, Entsetzen über einen erstarrten Trainer, Verhalten von Halke und Co. nach dem Spiel am Zaun usw. Jetzt traue ich mich zum ersten Mal wieder hier her und erkenne, dass dieser Text irgendwo zwischen Celle und Lüneburg verloren gegangen sein muss. Rückblickend ist das vielleicht gut, denn ich hatte mich emotional nicht mehr wirklich im Griff. Darin stand viel von Schande, Scham, Peinlichkeit u.ä. Und selbst heute habe ich das alles noch nicht verdaut. Was diese Mannschaft dem Verein nach einer eigentlich doch überraschend tollen Saison durch nur ein Spiel angetan hat, ist kaum in Worte zu fassen. Addy nehme ich ausdrücklich aus. Er hat bis zum Ende gekämpft. Alle anderen haben den Verein, die Fans und die Stadt am Ostermontag verraten. Ich kann es noch immer nicht glauben. Als hätten sie verlieren wollen. Unfassbar. Eigentlich müssten Spieler und Trainer die 100.000 Euro aus eigener Tasche zahlen. Das war Montag einer meiner absoluten Tiefpunkte in 22 Jahren VfB. An etwas Schlimmeres kann ich mich grad gar nicht erinnern. Im entscheidenden Moment verloren haben wir ja schon sehr, sehr oft. Aber selten haben Kampf, Einstellung und Leidenschaft dermaßen gefehlt. Nun bleiben Enttäuschung, Wut und absolutes Unverständnis - diese drei. Aber die Wut ist die größte unter ihnen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Word ! Lustlos,Planlos als wenn die das erste mal Fußball gespielt hätten !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Das war Montag einer meiner absoluten Tiefpunkte in 22 Jahren VfB. An etwas Schlimmeres kann ich mich grad gar nicht erinnern.
Ich bitte in diesem Zusammenhang darum, bei der Aufzählung der miesesten Spiele die legendäre 1:5-Klatsche in der Relegation gegen den FC Oberneuland am 11.06.2008 nicht zu verdrängen. DAS war ein Debakel. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

In der Tat. Nur ging es damals gegen die mit Abstand beste Mannschaft dieser Relegation, und es gab ziemlich zu Beginn zwei Gegentore durch fürchterliche Torwartfehler.

edit: Und einen verschossenen Elfmeter. Da kam also auch ziemlich viel zusammen. Ne Frechheit war's aber auch damals, das stimmt wohl.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ich hab schon Schlimmeres erlebt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Revo hat geschrieben:Ich hab schon Schlimmeres erlebt.
Jetzt kommt gleich wieder die Geschichte mit dem Ferienlagen und der Blockflöte. :mrgreen:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nur am rande: ich schau gerad mit nem kumpel cl. dwer hatte montag keine möglichkeit den stream zu schauen. er war a erst einmal sauer, dass kein lt angeboten wurde und b sauer, dass er bis heute keinen spielbericht auf der hp nachlesen konnte. nur so nebenbei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Stellungnahme des Vorstands läuft unter der Überschrift: "DFB-Pokal: Nicht unser Tag!"

Der DFB-Pokal war doch das Ziel der Unternehmung und nicht das zu kommentierende Ereignis. :?:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Das war Montag einer meiner absoluten Tiefpunkte in 22 Jahren VfB. An etwas Schlimmeres kann ich mich grad gar nicht erinnern.
Ich bitte in diesem Zusammenhang darum, bei der Aufzählung der miesesten Spiele die legendäre 1:5-Klatsche in der Relegation gegen den FC Oberneuland am 11.06.2008 nicht zu verdrängen. DAS war ein Debakel. :wink:
und kaum hat man 45 jahre VfB auf dem buckel, fallen einem noch viel schlimmere sachen ein! 1975 gegen spandau! :shock:
Zuletzt geändert von ewigfan am 23.04.2014 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Das ist das einzige Spiel vom VfB wo ich 15 Minuten vorm Abpfiff nach Hause bin! Das Spiel war wirklich schlimm!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Letztlich nicht zu verstehen, dass nicht wenigstens in der Halbzeitpause die offensichtlich erforderlichen Korrekturen in der Grundordnung, der Spielweise und der Personalkonstellation vorgenommen wurden. Dazu eine Ansprache, "dass die Wände wackeln". Immerhin stand es da noch 0:0. vom Spielstamd her also gar kein Grund zu einer "Schockstarre".
Hätte ich gewusst, dass es sonst keiner macht/machen kann, wäre ich sehr gerne selbst in die Kabine gegangen, um ein paar fundamentale Dinge anzusprechen. Dafür brauchte man am Ostermontag nun wahrlich keinen Trainerschein.

Und wo waren eigentlich die erfahrenen Führungsspieler?
Mansur und Addy - nun gut aus dem Tor und aus der Spitze kann man wohl wenig tatsächliche Führungsarbeit leisten. Aber ein Grossöhmichen, ein Laabs? Der eine war der größte Negativposten, der andere ist sang- und klanglos mit untergegangen.
Dass da keiner war, der zumindest in der Pause das Heft in die Hand genommen hat, unglaublich, unmöglich, eigentlich auch unvorstellbar.
Zuletzt geändert von Dino am 23.04.2014 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

ewigfan hat geschrieben:
und kaum hat man 45 jahre VfB auf dem buckel, fallen einem noch viel schlimmere sachen ein!
Jetzt noch mal ernsthaft, weil ich eventuell falsch verstanden werde: Klar gab es sehr viele große (wohl auch größere) Niederlagen in der Vereinshistorie. Aber ein derartiges Abschenken hab ich selten erlebt. Unsere Väter erzählen von einem gewissen Spiel 1975 gegen den Spandauer SV. Okay. Aber sonst? Goslar war mein emotionaler (!!!) Tiefpunkt. Aber da hat die Mannschaft zumindest gekämpft. Den Vergleich finde ich daher völlig falsch. Da passt Oberneuland in der Tat noch besser.

edit: Das mit Spandau hast Du ergänzt, während ich meinen Beitrag grad hochladen wollte. :wink:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

autobrando hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Was unsere beiden Krawallbrüder hier grad aufzuzeigen ist wohl ein Grunddilemma unseres Vereins. Irgendwo gefangen zw. den Wünschen nach Professionalität und ehrenamtlichen Engagement. Die Verantwortlichen haben es noch nicht so recht geschafft sich da vernünftig zu positionieren.
Zeige mir bitte auf ,wo ich Krawall suche!!
Zeige mir bitte auf, wo ich mich auf dich beziehe ;). Meinte Dino und Feuerlein, die so unterschiedliche Positionen bezogen.
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Meine Position war ist und bleibt ausgewogen und angemessen. "Unterschiedlich" mag auf die Position des Herrn Feuerlein zutreffen, auf meine aber nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:Meine Position war ist und bleibt ausgewogen und angemessen. "Unterschiedlich" mag auf die Position des Herrn Feuerlein zutreffen, auf meine aber nicht!
und ich bleibe bei meiner position, die heute im fp von vielen seiten wieder bestätigt wurde ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das FP hat immer recht.
Mein System kennt keine Grenzen

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:An etwas Schlimmeres kann ich mich grad gar nicht erinnern.
Insolvenz, Verkauf vom Donnerschwee, Goslar ... Dieses Mal wurde "nur" das Halbfinale um den NFV-Pokal vergeigt.
Aber gut ... Wenn Du meinst, dass war schlimmer als das vorher Genannte. Bitte ... Kein Problem.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Und ich sage:es kann immer noch schlimmer kommen. ;-)

Antworten