Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von kalimera »

Ein anderer kehrt dagegen zum VfL zurück. Steven Müller-Rautenberg ist sich dem Vernehmen nach mit dem VfL einig, für den er bis zur U19 gespielt hat. Anschließend stand er im Kader der U23 des VfB Oldenburg.
Hier bastelt der neue Trainer Janis Deeken an der Komplettierung des Kaders. Erste Erfolge sollen in dieser Woche veröffentlicht werden.
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

So langsam haben wir doch eine erhebliche Menge an Abgängen aus beiden Mannschaften. Für die erste ist auch noch kein einziger verpflichtet worden von dem man auf Anhieb Regionalligareife erwarten kann. Angesichts des ausgerufenen Sichtungstages für interressierte Spieler kann einem da etwas mulmig werden
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Pfeffersteak
Muss zugeben, dass auch ich bisher kein Jubler bin.
Uns bleibt nur das Vertrauen auf eine dann gut sortierte 1. Mannschaft.
Ich glaube, dass der Sichtungstag wohl mehr in Richtung Zwote gehen wird,
da fehlts an allen Ecken und Kanten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hä, wir haben doch schon Steidten und Plendiskis ( absolut regionalligareif) verpflichtet, außerdem denke ich, das Sichtungstraining ist eher für Spieler für die neue U23 gedacht!

Peer ist aber schon ein riesiger Verlust. Er hat sich immer reingehauen und sich von der U23 zum Leistungsträger der ersten Mannschaft entwickelt. Auch war er für so manchen Treffer gut. Per Fuß! Per Kopf! Pe(e)r Wegener!!!

Manchmal geht aber der Beruf vor, und er hat schon vor Wochen angedeutet, daß er noch unentschlossen ist und uns evtl.verlassen könnte. Da sollte man jetzt in dem NWZ Bericht nichts zusätzliches hineininterpretieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Sorry, Steidten hatte ich unterschlagen. Bei Plendikis muss man mal sehen ob er hier (bei unseren Ansprüchen :wink: ) auf Anhieb das bringt was erwartet wird. Ja und der Sichtungstag ist wohl tatsächlich mehr für die zweite, und trotzdem fehlt mir in der Summe und Zeit doch noch ein deutliches Zeichen. Aber da vertrauen wir mal, was auch sonst

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Unser Trainer sagte doch das der dran ist an Neuverpflichtungen.. Sich drüber aufregen, das dies oder jenes fehlt kann man sich noch wenn der Kader feststeht..

Wichtig ist, das sein System mit seinen Leuten funktioniert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Was ist denn eigentlich mit:

Francis Banecki

Der geht doch aus Rehden weg..

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hat zumindest den gleichen Spielerberater wie Nouri und Menga :lol:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Kane hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit:

Francis Banecki

Never.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

kanzlermirko hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit:

Francis Banecki

Never.
say no?
Isso

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Ist Barnecki nicht der Mann der schon mal zum VfB kommen wollte/sollte und nach Einigung wegen 5 Mark mehr zu Meppen ging. Ausserdem auf seiner Homepage was vom Wechsel zum VfL schrieb ?
Der soll mal schön woanders hingehen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Florian Stütz und Serhan Zengin heißen die Neuzugänge vier und fünf beim VfB Oldenburg.
Herzlich Willkommen!
Zengin ist ein genialer Spielmacher, der auch den sogenannten tödlichen Paß spielen kann!

Was soll der Quatsch hier mit Banecki, der geht aus privaten Gründen nach Berlin zurück, Thema durch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

ja,schade das Peer geht,hat aber wohl eher mit beruflichen Dingen zu tun und wenn man dann woanders hinziehen muß ist das leider so.Spielerisch, menschlich aber ein großer Verlust.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: der geht aus privaten Gründen nach Berlin zurück, Thema durch!
Ok :wink:

Florian Stütz und Serhan Zengin wilkommen beim VfB :-)

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Dino hat geschrieben:
NWZ hat geschrieben:Nachdem feststand, dass Kristian Arambasic Nachfolger von Alexander Nouri wird, habe es kurz vor dem Saisonende ein Gespräch mit dem neuen Trainer gegeben. „Er hat meine Leistungen bewertet und kurz erklärt, wie er sich das VfB-Spiel künftig vorstellt. Um vertragliche Belange ging es dabei noch nicht. Beide Seiten sollten sich anschließend Gedanken machen“, erzählt Wegener, bei dem sich seitdem aber keiner mehr gemeldet hat.
Ein Abgang, den ich sehr bedauere, denn Peer war sportlich und charakterlich jahrelang eine feste Größe beim VfB.
Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

Was hier in der NWZ über die näheren Umstände seines Weggangs eher nur angedeutet wird, irritiert mich schon sehr.
Wenn sich der neue Trainer da mal nicht die Messlatte selbst sehr hoch legt, was die Kaderzusammenstellung für die neue Saison anbelangt.
Ja, hoffentlich geht das im nächsten Jahr gut. Peer war schon wichtig, auch um dem unbestrittenen Talent Franco Stabilität zu geben. Ohnehin war die Arbeit der Abwehr mit den Außen Canizales-Smith und Tönnies / Halke und dem leider oft verletzten Petersen recht gut unterwegs, finde ich.

Zum letzten Teil Deiner wie so oft erstaunlich feinsinnig beobachteten Bemerkungen. Man hat mir erzählt, dass in der Tat noch ein klein wenig mehr dahinterstecken könnte, Dino. So soll der neue Trainer Peer im Gespräch angeboten haben, "noch mal vorzuspielen". Wenn es so war, war es sicher ein Schlag in die Magengrube, schwere Entscheidungen fällt man so leichter.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

[quote="Prinz Blau"..... Man hat mir erzählt, dass in der Tat noch ein klein wenig mehr dahinterstecken könnte, Dino. So soll der neue Trainer Peer im Gespräch angeboten haben, "noch mal vorzuspielen". Wenn es so war, war es sicher ein Schlag in die Magengrube, schwere Entscheidungen fällt man so leichter.[/quote]

So schwammig würde Dino wohl nicht argumentieren. Nicht korrekt, wenn nicht die Quelle genannt wird.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

kanzlermirko
VfB-Megafan

Pfeffersteak hat geschrieben:Ist Barnecki nicht der Mann der schon mal zum VfB kommen wollte/sollte und nach Einigung wegen 5 Mark mehr zu Meppen ging. Ausserdem auf seiner Homepage was vom Wechsel zum VfL schrieb ?
Der soll mal schön woanders hingehen
Genau der. Hatte ich damals als Erst-Post und bin dann hier hängengeblieben. Auch daran ist also der Banecki schuld.... :D
Der Thread is wohl gelöscht aber.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

hier geht nix verloren :wink:

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 81#p320981" onclick="window.open(this.href);return false;

kanzlermirko
VfB-Megafan

kalimera hat geschrieben:hier geht nix verloren :wink:

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 81#p320981" onclick="window.open(this.href);return false;
Nee glaub da gabs nen extra thread. Is auch egal.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ok, wenn wir schon dabei sind, Moritz Steidten hat bereits vor vier Jahren ein Testspiel gegen Jeddeloh für den VfB bestritten und sogar ein Tor erzielt!

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... wrapheader" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten