Regionalliga Nord 2013/2014
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
Ohne überheblich wirken zu wollen ... Röchtöch!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- James
Und dieses noch: Wenn Schluss ist in Wilhelmshaven, dann ist das so. Um uns hätte damals auch keiner geweint. Wer jetzt lacht hat nichts verstanden. Aber ... Manchmal müssen Demut und Bescheidenheit auch mal Pause haben. Nicht, dass ich froh wäre ... Aber das Gefühl vom letzten Spiel, am Ende der letzten Saison, ist wieder da. Und das ist gut so. Fertig. Ende. Aus. Bitte. Danke!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Weise Worte junger MannJames hat geschrieben:Und dieses noch: Wenn Schluss ist in Wilhelmshaven, dann ist das so. Um uns hätte damals auch keiner geweint. Wer jetzt lacht hat nichts verstanden. Aber ... Manchmal müssen Demut und Bescheidenheit auch mal Pause haben. Nicht, dass ich froh wäre ... Aber das Gefühl vom letzten Spiel, am Ende der letzten Saison, ist wieder da. Und das ist gut so. Fertig. Ende. Aus. Bitte. Danke!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Na mir gehts vor allem um ein gutbesuchtes Heimspiel und eine geile Auswaertsfahrt
Mein System kennt keine Grenzen
Zunächst einmal bin ich überrascht, da es von Seiten des SVW zuletzt Aussagen gab, wonach die Sache erledigt und ein Zwangsabstieg "kein Thema" mehr sei.Südschwede hat geschrieben:Ich würde gerne Dinos Meinung zu den aktuellen Ereignissen hören.
Ansonsten steht jetzt wieder die Option der ordentlichen Gerichtsbarkeit im Raum. Die Ablöse ist und bleibt ja nach deutschem/europäischem Recht eindeutig unzulässig.
Dass der Versuch, sie mit Zwangsmaßnahmen durchzusetzen, dann rechtlich zulässig sein soll, ist kaum anzunehmen.
Ob es dafür nun doch ein juristisches Hintertürchen gibt, etwa weil der Verein im sportlichen Verfahren Fristen nicht beachtet hat, bleibt abzuwarten.
Ob man beim SVW/bei Sprehe die Angelegenheit überhaupt noch vor die ordentliche Gerichstbarkeit bringen will, weiß man auch erst, wenn sie es entweder tun oder lassen.
Sportlich ist das natürlich eine Katastrophe, wenn schon nach 14 Spieltagen wieder ein irregulärer Saisonverlauf droht.
Und warum FIFA/DFB ihre finale Entscheidung in dieser Angelegenheit, die ja schon Jahre alt ist, mitten in der Saison fällen mussten, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
Entweder kommt jetzt kurzfristig eine einstweilige Verfügung pro SVW in dieser Sache, oder der Drops ist gelutscht.
Zuletzt geändert von Dino am 10.11.2013 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke für Deinen Input, Dino! Na dann warten wir mal die Pressekonferenz am Montag ab.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
Es wird passieren, was passieren wird. Und egal wie es aus geht ... Ich will raus aus diesem Sumpf der Unfähigkeit und der Unzulänglichkeit. Es schüttelt mich bei dem Gedanken an vergangene Zeiten, bei Gedanken an die Gegenwart und an die Zukunft. Gebt uns unseren Fussball wieder. Unsere Würde und unser Selbstverständnis als Fans! Mir reicht es ... So macht das alles keinen Spass mehr. Auch nicht in Demut und Bescheidenheit ... Und trotzdem: Um den SVW tut es mir in der derzeitigen Konstellation nicht leid. Dafür ist das Potential der angestauten Abneigung zu groß ... Und das tut mit nicht mal leid.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was hat der sv whv dir bloß getan?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Auf nach Meppen mit dem Mann!Südschwede hat geschrieben:Der Mittelfeldspieler Youness Buduar dürfte nun richtig abkotzen. Letztes Jahr hatte er das Theater einer wertlosen Saison als er noch beim FC Oberneuland spielte und nach seinem Wechsel zum SV Wilhelmshaven nun wieder ein ähnliches Szenario.
Ja, ich weiß, Thema zu Ernst.
James hat Recht!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

James hat geschrieben: Manchmal müssen Demut und Bescheidenheit auch mal Pause haben.

Okay, er hat nur mit seinem letzten Post in diesem Thread Recht. 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Überraschung ist was anderes. Die Informationspolitik des SV Wilhelmshaven hat schon manches Mal besondere Blüten hervorgebracht.Dino hat geschrieben:Zunächst einmal bin ich überrascht, da es von Seiten des SVW zuletzt Aussagen gab, wonach die Sache erledigt und ein Zwangsabstieg "kein Thema" mehr sei.Südschwede hat geschrieben:Ich würde gerne Dinos Meinung zu den aktuellen Ereignissen hören.
-
- VfB-Megafan
Wenn ich mich recht erinnere, hat uns "damals" als es um die Insolvenz unseres VfB ging , u.A.ein Rechtsanwalt aus WHV da wieder "rausgeboxt". Ich wünsche dem SV Whv jedenfalls eine gute Zukunft. Laßt euch nicht unterkriegen...
Das war Herr Naraschewski. Keine Ahnung was der heute macht, aber beim SVW "turnte" er auch schon rum.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Rausgeboxt hat uns damals ein Westersteder Unternehmer und ehemaliger Eishockey-Torwart.Flachlandtiroler hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hat uns "damals" als es um die Insolvenz unseres VfB ging , u.A.ein Rechtsanwalt aus WHV da wieder "rausgeboxt". Ich wünsche dem SV Whv jedenfalls eine gute Zukunft. Laßt euch nicht unterkriegen...
Der ist lt. SVW-Hompage immer noch Sprecher des Aufsichtsrats des SVW.Uwe hat geschrieben:Das war Herr Naraschewski. Keine Ahnung was der heute macht, aber beim SVW "turnte" er auch schon rum.
Genauso wie Ivica Josic, der die ganze Geschichte wohl verbockt haben dürfte, demnach dort immer noch stellvertr. Vorstandsvorsitzender ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
aha..hab ich alles vergessen. Aber gut, daß Du die Sache nochmal richtigstellstSoccer_Scientist hat geschrieben:Rausgeboxt hat uns damals ein Westersteder Unternehmer und ehemaliger Eishockey-Torwart.Flachlandtiroler hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hat uns "damals" als es um die Insolvenz unseres VfB ging , u.A.ein Rechtsanwalt aus WHV da wieder "rausgeboxt". Ich wünsche dem SV Whv jedenfalls eine gute Zukunft. Laßt euch nicht unterkriegen...

Viva la VfB!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mit Naraschewski liegst du schon richtig, ohne seine Hilfe hätten wir es nicht geschafft. Das hatte Berster oft genug betont. Der erste Insolvenzverwalter( ich glaube der hieß Weber) hatte den VfB bereits frühzeitig aufgegeben.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Dafür liebe ich diesen Eishockey-Torwart noch immer!Soccer_Scientist hat geschrieben:Rausgeboxt hat uns damals ein Westersteder Unternehmer und ehemaliger Eishockey-Torwart.Flachlandtiroler hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hat uns "damals" als es um die Insolvenz unseres VfB ging , u.A.ein Rechtsanwalt aus WHV da wieder "rausgeboxt". Ich wünsche dem SV Whv jedenfalls eine gute Zukunft. Laßt euch nicht unterkriegen...
Zum SVW:
Ich bin selbst über mich erstaunt, aber das Ganze lässt mich völlig kalt. Wie sich VfB-Fans untereinander wegen dieses Themas verbal "bedrohen" können - wie hier zu lesen ist -, bleibt mir gänzlich unverständlich. Für Fußball-Fans - selbst jene, des von mir ungeliebten SVW - tut mir ein Zwangsabstieg sehr leid. Gerade wir sollten bei sowas hellhörig werden. Aber es berührt mich jetzt emotional auch nicht wirklich. Ob alle Schuld beim Verein liegt oder die Regelung einfach doof ist, kann ich nicht bewerten. Falls die Spiele anuliert werden sollten, wäre mir das auch fast egal. Wir hätten dann zwar einen Zähler weniger, aber ja eben auch ein Spiel weniger als Wolfsburg. Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass ich einfach mal eine komplette Saison erleben möchte, in der es nur um den Sport geht. Dieser ganze Insolvenzen- und Zwangsabstiegs-Mist regt mich nur noch auf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"