VfB U23 - Landesliga 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB U23 - Landesliga 2010/2011

Beitrag von Ggaribaldi »

Du beliebst zu scherzen nehme ich an? :?
Mein System kennt keine Grenzen

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Südschwede hat geschrieben:Eigentlich kann da nichts mehr gehen, weil schon längst abgepfiffen sein müsste. SNOA und fussball.de vemelden Sieg für Melle, 4:1 gegen Dodesheide. Vom VfB U23 noch nichts zu sehen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

say hat geschrieben:6:3 Köster und Schluss! Danke an Michael für den Ticker! Laut ihm ein hochverdienter Sieg!

Sehr komisch :)

Toll & Glueckwunsch!
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Danke an Michael für den Ticker!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Respekt!!!!!!!!Danke für die Infos :mrgreen:
Keine Signatur

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

:D so bleibt ihr wenigstens wach! Finde das sehr geil, was unsere U23 da schon wieder abgeliefert hat!

Reinke stand im Tor. Der Elfmeter von Rothenfelde war berechtigt, wurde aber neben das Tor geschossen!
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

say hat geschrieben:Der Elfmeter von Rothenfelde war berechtigt
Nein, vorher wurde zweimal Vorteil gegeben.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Am Samstag trifft die Zweite im Sportpark zu Dornstede auf Hansa Friesoythe. Das Spiel wird bereits um 15:00 Uhr, und nicht wie gewohnt um 16:00 Uhr angepfiffen!

Nach 10 Spieltagen sah es für die Hansa sehr übel aus: Nur 4 Punkte und der letzte Tabellenplatz standen zu Buche. Trainer Dennis Zumdohme zog die Konsequenzen aus der Misere, und trat von seinem Amt zurück. Jedoch betont der 29- Jährige Pädagoge, dessen großer Förderer übrigens kein geringerer als Trainerlegende Hubert Hüring ist, dass sein Rücktritt nicht der sportlichen Situation geschuldet ist. Mutet merkwürdig an. Zumdohme hatte im Januar das Zepter von Freistossgott Patrick Zierott übernommen und die Mannschaft zum Klassenerhalt geführt.

Der Saisonanfang verlief, wie man nach dem ersten Absatz erahnt, nicht feierwürdig. In den ersten beiden Spieltagen verlor man jeweils trotz Führung 3:2 gegen Bad Rothenfelde und Bad Bentheim. Entscheidet die Hansa diese Spiele für sich, geht die Saison vielleicht ganz anders weiter. Haben sie aber nun mal nicht. Nachdem die ersten 6 Spiele alle verloren wurden, gab es an den Spieltagen 7 und 8 einen recht überraschenden Sieg gegen Pewsum und ein Remis gegen Wilhelmshaven II. Auch wenn in beiden Partien in der zweiten Halbzeit jeweils mit 2 (!) Mann Überzahl agiert wurde, sah es so aus, als ob es ein Aufbäumen im Oldenburger Münsterland gäbe. Am 10. Spieltag setzte es dann jedoch eine 1:6 Heimklatsche gegen Holthausen- Biene, und Zumdohme trat zurück.

Am 11. Spieltag betreute Obmann Bernd Meyer die Mannschaft bei dem ominösen Flutlichtspiel in Jeddeloh, das am Ende am grünen Tisch mit 5:0 für Jeddeloh gewertet wurde.

In der Woche nach dem Spiel konnte ein neuer Trainer präsentiert werden. Kein geringerer als Predrag Uzelac wird in Zukunft das Schiffsruder der Hansa übernehmen. Uzelac ist den Meisten aus seiner Zeit in Wilhelmshaven ein Begriff. Dort feierte er mit seiner Mannschaft und der ganzen Fussballstadt Wilhelmshaven den Aufstieg in die Regionalliga. Nach einem starken Saisonstart wurde er allerdings entlassen. Gründe dafür könnten unter Umständen in der Führungsstruktur des Vereines gefunden werden. Seine letzte Trainerstation war der bayrische Landesligist Kickers Würzburg, zu denen er einige Spieler, wie zum Beispiel Torjäger Zimin, mitbrachte. Gebracht hat es allerdings nichts, nach nur 9 Spielen wurde Uzelac vor die Tür gesetzt. Das Konzept des Trainers wurde vom Vorstand als gescheitert betrachtet. Aus dem Umfeld der Kickers wird trotz der kurzen Amtszeit nahezu nur Positives über den 44- Jährigen berichtet.

Im Kader der Hansa stehen mehrere alte Bekannte unserer U 23. Fänger Stolzenberger hielt in der ersten Landesliga- Saison für uns die Bälle mal mehr und mal weniger fest, und bekam zum Saisonabschluss in Bad Rothenfelde auch noch einen Oberligaeinsatz geschenkt. Leider hat er sich einen Kreuzbandriss zugezogen, und fällt noch ein paar Monate aus. Gute Besserung! Auch für unsere Zweite aktiv waren die Gebrüder Renken, die jedoch nach dem Abstieg der Zweiten ihr Glück bei Kickers Emden suchten, aber nicht fanden. Nach der letzten Saison herrscht einigermaßen Kontinuität in der Mannschaftszusammenstellung. Verlassen haben den Verein Eugen Stark, Marcel Moussa (beide SV Bösel), Niko Remesch (SV Mehrenkamp) und Jan Büter (SV Hilkenbrook). Demgegenüber stehen 3 Neuzugänge: Stürmer Olaf Bock kam vom Oberligisten BV Cloppenburg. Seine Einsatzzeit war dort zwar recht begrenzt, so bringt er es aber auf immerhin 4 Oberligatore. Des Weiteren wurde Lars Diemel, der vor einigen Jahren auch mal kurz beim VfB aktiv war, von Spvg Aurich verpflichtet. Diemel dürfte aber noch verletzt ausfallen. Der Dritte im Bunde ist Alexander Meier vom Bezirksligisten FC Rastede. Aus der erfolgreichen Landesliga A- Jugend wurden Thomas Steenken, Nick Weifen, Pascal Looschen und Stefan Greten hochgezogen. Stefan Greten ersetzt aktuell Solzenberger im Tor. Neben ihm ist Stürmer Bock der einzige Neuzugang, der sich kontinuierlich in die Startelf spielen konnte.

Und Uzalac schlug ein. Gleich im ersten Spiel konnte ein 0:0 gegen den VfL Oldenburg errungen werden. Es folgten 2 Siege in Lohne (0:1) und zu hause gegen Oythe. (3:1). Aus den letzten 3 Spielen wurden 7 von 9 möglichen Punkten geholt, bei einer Tordifferenz von 4:1 Toren. Einen besseren Einstieg als Trainer kann man sich wohl kaum wünschen.

Als erstes nahm Uzelac, an der Seitenlinie sehr aktiv, sich offensichtlich vor, die Defensive zu stabilisieren. Gegen VfL lief er mit einer Doppelsechs und nur einer Spitze auf. Torchancen waren zwar absolute Mangelware, aber immerhin wurde endlich ein Spiel ohne Gegentor erreicht. Gegen Oythe wiederum agierte Friesoythe mit einem 4-3-3. Dabei spielten Bock und Fennen außen, Matantu besetzte die Mittelstürmerposition. Das Mittelfeld hingegen bestand beinahe aus einer Dreifachsechs. Bester Torschütze der Hansa ist Mittelstümer Matantu, mit 4 Treffern. Ihm folgt Mittelfeldspieler Stefan Renken mit 3 Treffern, der bisher unter Uzelac nur einmal von Beginn gegen das Leder treten durfte. Bock erzielte 2 Treffer, ist aber mehr so der Vorbereitertyp. Komplett gemauert wird gegen uns sicherlich nicht, aber ob das Heil in der Offensive gesucht wird, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Möglich ist 4-3-3, in der die Außenstürmer Fennen und Bock eher offensive Mittelfeldspieler sind. Matantu wird wieder stürmen, sofern er nicht wieder in Trainingsrückstand geraten ist.

Bärenstark präsentierte sich die Zwote letzte Woche gegen Bad Rothenfelde. Ein 6:3 gegen den Oberligaabsteiger war in der Deutlichkeit sicher nicht zu erwarten gewesen. Diese Klatsche bedeutete übrigens das Aus für Bad Rothenfeldes Trainer Berni Lampe, der in dieser Woche entlassen wurde. Damit ist er schon der fünfte Trainer, der in dieser Landesligasaison seinen Platz räumte. Auch wenn Uzelac sicher ein Fuchs ist, halte ich unsere Mannschaft für besser. Ein konsequentes Spiel über die anfälligen Außenpositionen könnte zum Erfolg führen. Ist der Kader halbwegs komplett, wird ein Sieg herausspringen.
Magdeburg sehen und sterben.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Interessenten für einen "Mini-Forums-Ticker" nachher vorhanden :?:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Wurmi hat geschrieben:Interessenten für einen "Mini-Forums-Ticker" nachher vorhanden :?:
Definitiv! Muss heute von 14 bis 19 Uhr arbeiten und würde gerne nebenher was vom Spiel mitbekommen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Muss bis 19:45 arbeiten und wäre auch sehr erfreut :D
Keine Signatur

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich stech euch alle aus . Ich muß bis 20 Uhr Arbeiten . Ja , ich will auch einen Ticker ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich sitz krank zu Hause, von daher bin ich auch interessiert!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Ich bin da!
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Gattuso hat geschrieben:Ich bin da!
Sauber, dann komme ich auch.
Magdeburg sehen und sterben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

JanW hat geschrieben:Ich stech euch alle aus . Ich muß bis 20 Uhr Arbeiten .
Albern bis nahezu lächerlich. Ich muß heute und morgen arbeiten.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

James hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Ich stech euch alle aus . Ich muß bis 20 Uhr Arbeiten .
Albern bis nahezu lächerlich. Ich muß heute und morgen arbeiten.
Muss auch morgen noch arbeiten....
Keine Signatur

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Wurmi, du kannst immer davon ausgehen, dass sich hier Interessenten für den Mini-Liveticker finden werden, zumindest ich. Danke schonmal!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Heute werde ich auch mal dankbarer Abnehmer eine Forums-Tickers sein, da ich noch ein paar Dinge zu erledigen hab und daher ausnahmsweise mal die U23 schwänzen werde. :oops:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Don-Julian hat geschrieben:Wurmi, du kannst immer davon ausgehen, dass sich hier Interessenten für den Mini-Liveticker finden werden, zumindest ich. Danke schonmal!
Dafür klopft er irgendwann wieder nachts ans Fenster. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten