Der Pyro-Diskussions Thread

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitrag von Ggaribaldi »

Geil
Mein System kennt keine Grenzen

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Choreotechnisch ist Hamburg bei Heimspielen echt mies.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://www.sportbuzzer.de/artikel/wegen ... -in-mainz/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gab einen Schwerverletzten bei der Pyro Aktion von Werder. Das wird wieder nen Ozean auf die Mühlen derer die Pyro pauschal verurteilen (was genau passiert ist weiß ich noch nicht)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:http://www.sportbuzzer.de/artikel/wegen ... -in-mainz/

Gab einen Schwerverletzten bei der Pyro Aktion von Werder. Das wird wieder nen Ozean auf die Mühlen derer die Pyro pauschal verurteilen (was genau passiert ist weiß ich noch nicht)
Oder man sieht das (was kein offizieller machen würde) von der anderen Seite und fragt sich ob sowas durch legales anbrennen in extra Pyro Zonen verhindert hätte.
Nur der VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Aussage der Polizei, das hätte nichts mit Fanverhalten zu tun, ist auch ganz groß.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

War wohl ein inhalationstrauma, sprich durch das einatmen des rauches wohl arge Atemprobleme.

Das ist halt der Haken am Rauch, da kann man auch als Außenstehender nicht einfach weg in nem vollen Block.

Ich hoffe Mal, dass der Fan wieder fix gesund ist (ist auf eigenem Wunsch wohl abends wieder aus dem kh geb Heimat aufgebrochen) und dass das nun nicht wieder zum Anlass genommen wird Mantra mäßig nun über die so genannten Fans und die Gefährlichkeit von Pyro zu faseln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich denke es wäre Zeit für Johannes B. Kerner bei einer Puppe die Schädlichkeit von Rauch zu demonstrieren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich denke es wäre Zeit für Johannes B. Kerner bei einer Puppe die Schädlichkeit von Rauch zu demonstrieren.

Das Feuer heiß ist und brennt, das wissen wir ja jetzt alle.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Feuerlein hat geschrieben:War wohl ein inhalationstrauma, sprich durch das einatmen des rauches wohl arge Atemprobleme.

Das ist halt der Haken am Rauch, da kann man auch als Außenstehender nicht einfach weg in nem vollen Block.

Ich hoffe Mal, dass der Fan wieder fix gesund ist (ist auf eigenem Wunsch wohl abends wieder aus dem kh geb Heimat aufgebrochen) und dass das nun nicht wieder zum Anlass genommen wird Mantra mäßig nun über die so genannten Fans und die Gefährlichkeit von Pyro zu faseln
Da die Person sich nach deutlich unter 24 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen hat, dürfte es sich per Definition wohl um einen Leichtverletzten gehandelt haben.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Orlando City SC (USA-Profiliga) hat in seinen neuen Stadion eine "Smoking Area" eingerichtet in der das Abbrennen von Pyros ausdrücklich erlaubt ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Ist Johannes B. Kerner bereits informiert?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Er geht zur Zeit wohl nicht ans Telefon, aber ich versuche weiter, ihn zu erreichen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Orlandos neues Stadion ist für jeden Ultra ein Traum
[...]
Vielleicht kommt die Lösung nun ausgerechnet aus den USA, jenem Land, in dem Fußball als Sportart ja eher ein Randdasein pflegt. Im am Sonntag eingeweihten Stadion von Orlando haben findige Planer extra eine Zone geschaffen, in der die Fans ganz offiziell Rauchbomben und Leuchtfackeln anzünden dürfen. Die „Smoke Device Area“ könnte auch für deutsche Klubs Vorreiter werden, die sich seit Jahren mit der Problematik um das Abfeuern von Pyrotechnik in ihren Arenen auseinandersetzen müssen.
[...]
Und noch eine andere Neuerung aus dem Stadion in Orlando sorgt für Gesprächsstoff. 49 Sitze in der 25.000 Zuschauer fassenden Arena sind in Regenbogenfarben gehalten. Sie erinnern an die 49 Opfer, die bei einem Anschlag auf den bei Schwulen beliebten Nachtclub „Pulse“ im vergangenen Jahr getötet wurden.

„Die meisten von ihnen waren Anhänger des Klubs“, sagt Vorstandsboss Flavio Augusto da Silva. Mit diesen in Sektion zwölf des Stadions errichteten Plätzen wolle man eine bleibende Erinnerung an die Opfer schaffen.
https://www.welt.de/sport/fussball/inte ... Traum.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist

Oh, Kundenorientierung.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Senf hat geschrieben:„Smoke Device Area“
America first.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

JanW hat geschrieben:Ich denke es wäre Zeit für Johannes B. Kerner bei einer Puppe die Schädlichkeit von Rauch zu demonstrieren.
Das Feuer heiß ist und brennt, das wissen wir ja jetzt alle.
man könnte das ja alles auch an jbk selbst demonstrieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

James hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:„Smoke Device Area“
America first.
So sieht's aus:
https://twitter.com/WEAREYORK/status/83 ... 04/photo/1" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hatte ich mir spektakulärer vorgestellt. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Oberlandesgericht Köln hat jetzt dem FC Köln Recht gegeben, der von einem Zuschauer, der einen Böller im Stadion gezündet und damit mehrere andere Leute verletzt hat, die Erstattung einer Verbandsstrafe in Höhe von € 20.000 gefordert hat.
Der Zuschauer muss dem FC Köln die gegen diesen verhängte Verbandsstrafe erstatten.
M. W. Ist das der erste diesbezügliche Präzedenzfall, der von einem OLG, also bereits in 2. Instanz, entschieden wurde. Keine Ahnung, ob in dieser Sache noch eine Berufung beim Bundesgerichtshof möglich ist. Aber der wäre wohl die absolut letzte Instanz, die dieses OLG-Urteil überhaupt noch kippen könnte. Allerdings wohl sehr unwahrscheinlich, dass es noch dazu kommt.
Das sieht für den Böllerwerfer somit alles andere als gut aus. Ein teurer Böller.
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn das appellieren an die Vernunft wenig bis gar nicht hilft ...
In unserer Gesellschaft ist ja alles möglich ..., wird uns ja immer wieder gesagt ...
Nur irgendwann gibt es auch Konsequenzen, wenn man die falschen Schlüsse zieht ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten