Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

ein sinnbild der unterschiedlichen handhabung in deutschland.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Auch Viktoria Berlin aus der Regionalliga Nordost hat das Problem, kein drittligataugliches Stadion zu haben:
Steigt Viktoria Berlin bei Abbruch auf?
Sollte der Abbruch der Saison beschlossen werden, hätte Viktoria Berlin als Tabellenführer mit 33 Punkten aus elf Spielen und acht Zählern Vorsprung auf Altglienicke die besten Chancen, zum Meister benannt zu werden, der in dieser Saison direkt in die 3. Liga aufsteigt. Die entsprechenden Lizenzunterlagen hat die Viktoria fristgerecht eingereicht, verfügt derzeit aber über keine drittligataugliche Spielstätte. Das Stadion Lichterfelde, wo der Klub seine Heimspiele austrägt, ist mit 4.500 Plätzen schlicht zu klein. Entsprechend wird die Viktoria umziehen müssen - und Berlin dabei möglicherweise verlassen. Denn während das Olympiastadion und die Alte Försterei wohl zu teuer sind, ist der Jahnsportpark aufgrund einer Sanierung gesperrt. Auch das Poststadion (zu stark genutzt) und das Mommsenstadion (nicht drittligatauglich) sind derzeit keine Optionen. Entsprechend hat der Klub den Suchradius bereits auf Brandenburg ausgeweitet. "Das ist alles mit dem DFB abgesprochen", so Sportchef Teichmann, der im Falle eines Aufstiegs von der Zulassung für die 3. Liga ausgeht. Die erste Hürde könnte durch einen Abbruch der Saison schon in Kürze genommen sein.
Quelle: liga3-online.de
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was fehlt denn dem Mommsenstadion (dort haben wir seinerzeit den Grundstein zum Zweitliga-Aufstieg gelegt) zur Zweitligatauglichkeit? Flutlicht jedenfalls nicht, oder ist das nicht hell genug?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was fehlt denn dem Mommsenstadion (dort haben wir seinerzeit den Grundstein zum Zweitliga-Aufstieg gelegt) zur Zweitligatauglichkeit? Flutlicht jedenfalls nicht, oder ist das nicht hell genug?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben: 24.03.2021 07:55 Was fehlt denn dem Mommsenstadion (dort haben wir seinerzeit den Grundstein zum Zweitliga-Aufstieg gelegt) zur Zweitligatauglichkeit? Flutlicht jedenfalls nicht, oder ist das nicht hell genug?
also ich denke, das ein oder andere müsste sicher am mommsenstadion umgebaut werden bzw erneuert werden. aber:
das Mommsenstadion darf aus Gründen des Denkmalschutzes nicht umgebaut werden
https://www.stadionwelt.de/news/20563/w ... -aufstiegs

und es geht um die anderen vereine, die dort spielen
"Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, dass wir aufpassen müssen, dass wir ansässige Vereine nicht verdrängen."
Dazu zählen der SC Charlottenburg und der Regionalligist Tennis Borussia, der sich grundsätzlich offen für einen weiteren Mieter zeigt. "Wenn das übergangsweise für ein Jahr ist, werden wir die letzten sein, die sich dagegen versperren", so der TeBe-Vorstandsvorsitzende Günter Brombosch, der sich gleichzeitig im Gespräch wundert, "dass Viktoria bis heute nicht den Weg zu uns gefunden hat und versucht hat, in einem Gespräch zu klären, welche Möglichkeiten es gibt."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... -liga.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wird es Auf- und Absteiger geben?

Jein. Aufsteiger soll es nur in den Schnittstellen der Verbände geben, sprich zwischen dem NFV sowie dem Norddeutschen Fußball-Verband und dem DFB. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder (Hannover/Braunschweig) und der Heeslinger SC (Lüneburg/Weser-Ems) dürfen sich mit dem besten Quotienten in den beiden Oberliga-Qualifikationsstaffeln also leise Hoffnungen auf die Regionalliga machen. Von der Landesliga abwärts schauen die aufstiegswilligen Teams in die Röhre – und wird am Tabellenende gejubelt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/nfv- ... l-verband/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die seit Anfang November pausierende Saison in der Regionalliga Nordost wird nicht mehr fortgesetzt. Viktoria Berlin soll zum Meister und Aufsteiger erklärt werden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/800623/artikel/sa ... r-aufstieg

Nun bin ich gespannt, wo Viktoria Berlin in Liga 3 spielen wird
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Feuerlein hat geschrieben: 24.03.2021 21:19 Die seit Anfang November pausierende Saison in der Regionalliga Nordost wird nicht mehr fortgesetzt.
Schade. Ich wollte eigentlich Ostersonntag nach Berlin zum Spiel SV Lichtenberg gegen FSV Union Fürstenwalde... :?
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://www.kicker.de/niederlage-fuer-d ... 15/artikel
Einwohner von Wendisch Evern stimmen gegen "Sportpark Ostheide"

Niederlage für den LSK Hansa in der Stadion-Frage

Der Lüneburger SK Hansa muss weiter nach einem Standort für ein eigenes Stadion suchen. Wendisch Evern ist raus.
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Regionalliga Bayern: Segensreicher Sonderweg
In vier Regionalligen wurde die Saison 2019/20 wegen Corona abgebrochen und die Spielzeit 2020/21 gestartet. In Bayern versucht der Verband dagegen, die 2019 begonnene Saison zu Ende zu bringen.
https://www.ardmediathek.de/video/sport ... WMzMmQxZg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die nackten Zahlen lassen einen fast sprachlos werden. Die U23 von Borussia Dortmund marschiert durch die Regionalliga wie das Messer durch die Butter. 81 Punkte nach 34 Partien. 24 Siege, nur eine Niederlage. 81 geschossene Tore, wie soll eine andere Mannschaft da mithalten.
https://www.reviersport.de/artikel/komm ... en-bvb-ii/
Geschichte wiederholt sich, mal Wolfsburg und jetzt Dortmund und Freiburg! :?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wer Zeit hat, sollte sich morgen um 14.00 Uhr ins Stadion Rote Erde begeben. Dort findet das Spiel des Spitzenreiters BVB II gegen S04 II statt.

Das wird sicherlich unterhaltsam.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Die sollen im Stadion "Rote Erde" den Rasen nicht zertrampeln! Der wird noch für ein Qualifikationstunier gebraucht. :omg:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 23.04.2021 13:43 Wer Zeit hat, sollte sich morgen um 14.00 Uhr ins Stadion Rote Erde begeben. Dort findet das Spiel des Spitzenreiters BVB II gegen S04 II statt.

Das wird sicherlich unterhaltsam.
Definitiv. Nachdem der BVB schon 3:0 führte holte Schalke durch einen elfer in Minute 90+3 noch ein 3:3
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Beispiel macht Schule:
Beim Wuppertaler. SV soll jetzt Peter Neururer Vorstandsmitglied werden. Vorstandsvorsitzender soll er aber (noch?) nicht werden.
Er hat im Verein ja auch keine so bemerkenswerte Vergangenheit wie Wolfgang Sidka beim VfB.

Hinter Neururers Kandidatur steht Alt- und Wieder-Sponsor Friedhelm Runge, gegen den sich durchaus auch schon Widerstand formiert (gegen ihn, nicht gegen sein Geld).
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Schweinfurt gewinnt gegen Bayreuth 2-1 im ersten Spiel der Qualifikaton !
https://www.kicker.de/play-off-regional ... tag/2021/1

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die Schweinfurter werden den Typen aus Garbsen gepflegt den Popo versohlen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und wenn nicht? Oder würde das nicht auch bedeuten, wir hätten die Hucke vollbekommen? Oder wir wären besser als Havelse und Schweinfurt? Möglicherweise werden einige wieder an ihrer Enttäuschung arbeiten, weil das eigene Weltbild nicht der Realität entspricht. Man weiß es alles nicht so genau. Warten wir einfach das sportliche Ende ab.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich hege keinen besonderen Groll gegeben Havelse. Die bayerischen Vertreter halte ich allerdings allesamt für die "größeren Namen" und fände es schon deshalb gut, wenn einer von denen aufstiege. Außerdem hänge ich grade nicht ganz so sehr dem Argument an, eine möglichst schwache Regionalliga Nord zu haben, durch die unsere Aufstiegschancen eventuell steigen könnten. Eher wünsche ich mir eine attraktivere Regionalliga Nord. Und für Viertligaverhältnisse ist Havelse dann schon ein eher größerer Name. Zudem kommt ja der VfB Lübeck wieder runter (wenn auch nicht in unsere Staffel) und vielleicht ja auch der SV Meppen (wobei ich echt noch nicht sehe, dass Uerdingen was Zählbares in Mannheim und/oder Duisburg was Zählbares in Meppen holt. Habe vorgestern sogar schon davon geträumt, dass Uerdingen 0:1 verliert. :lol: ) Also: Mich würde eine Regionalliga Nord mit Lübeck, Meppen und Havelse durchaus mehr reizen als eine ohne die drei. Und in der Zeitung könnte dann auch weiterhin von Duellen der "ehemaligen Zweitligisten" geschrieben werden. :wink: Deshalb: "Gott mit Dir, Du Land der Bayern!"
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich fürchte, nein, ich bin mir fast sicher, „Toni“ Sailer wird wieder kein Elfmeter-Tor gegen Uerdingen machen. Und das könnte wieder sehr unerfreuliche Folgen haben.
(Albert Camus)

Antworten