Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Kane
Board Moderator

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Kane »

Heute war übrigens Relegation :

Lok Leipzig gegen Verl 2:2
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Was für ein Fehlgriff des Lok Keepers kurz vor Schluss. Das könnte sehr teuer werden.

Ich habe es zusammen mit einem eingefleischten Lok-Fan geschaut. Er war dem Suizid sehr nahe...
pain is temporary - glory forever

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.mdr.de/sport/video-lok-leip ... 3e4cd.html
Das Rückspiel findet übrigens in Bielefeld statt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Wuppertaler SV hat inzwischen einen Antrag auf Insolvenz in Eigenregie gestellt. Das zuständige Amtsgericht prüft noch und wird kurzfristig bekannt geben, ob es dem Antrag zustimmt.
Ich rechne fest mit einem positiven Bescheid. Eine negative Entscheidung hätte zur Konsequenz, dass der WSV für die kommende Saison ohne RL-Mannschaft, vermutlich ganz ohne eine Erste Mannschaft dastehen würde. Es wäre wohl das Aus für den Verein.
Ich gehe davon aus, dass Friedhelm Runge und seine Berater und Mitstreiter mit dem Antrag auch ein belastbares Wirtschaftskonzept vorgelegt haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hulle hat geschrieben: 26.06.2020 19:19 Was für ein Fehlgriff des Lok Keepers kurz vor Schluss. Das könnte sehr teuer werden.

Ich habe es zusammen mit einem eingefleischten Lok-Fan geschaut. Er war dem Suizid sehr nahe...
jup. das war teuer. bei einem 2:1 sieg wäre man aufgestiegen. so reichte das 1:1 im rückspiel nicht, da verl ja 2 auswärtstore geschossen hat. bitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Tja, da hat selbst das glückliche 1:0 für Lok nicht gereicht. Sie hätten unbedingt noch ein zweites Tor gebraucht, haben dafür aber zu wenig geboten. Nach dem Ausgleich hatte ich dann erst Recht nicht das Gefühl, dass Lok nochmal nahe an einer erneuten Führung dran war. Diese Sicht hatte der MDR-Reporter ziemlich exklusiv.
Lok ist nicht nur am Torwartpatzer im Hinspiel gescheitert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

SF Lotte: Vier Zugänge, RWE-Ikone neuer Kapitän, Trainerin unzufrieden
https://www.reviersport.de/artikel/sf-l ... zufrieden/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Blaue Elise hat geschrieben: 17.08.2020 22:50 SF Lotte: Vier Zugänge, RWE-Ikone neuer Kapitän, Trainerin unzufrieden
https://www.reviersport.de/artikel/sf-l ... zufrieden/
Argumentiert die tatsächlich mithilfe einer Transfermarkt.de Statistik? Ich gebe der Dame 10 Spiele, maximal die Hinrunde...

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Naja eine gewisse Aussagekraft über die finanziellen Möglichkeiten bietet das schon, auch wenn das letztendlich sehr ungenau ist. Aber so große Differenzen haben dann schon eine Aussagekraft, da sie dafür sprechen, dass RWE einige etablierte Spieler im Kader hat, da diese bei TM tendenziell höher gewertet werden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

auf mdr.de läuft im stream tebe gg chemie. da sind sogar zuschauer auf stehplätzen zugelassen und laut kommentator sind auch ca 150 chemie fans im "prall gefüllten" gästeblock. zumindest auf der gegengeraden stehen die leute aber alle fein auseinander
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Wuppertaler SV darf seine Insolvenz in Eigenregie abwickeln. Ex-Vereinschef Friedhelm Runge sichert mit einem tiefen Griff in seine Privatschatulle die kommenden zwei Spielzeiten zu einem erheblichen Teil ab.

Man konnte jetzt einen neuen Trikotsponsor gewinnen, den Peter Neururer vermittelt hat. Ein Reinigungs- und Sicherheitsunternehmen zahlt eine 6stellige Summe pro Saison.

Es werden derzeit zu den Heimspielen nur maximal 300 Zuschauer zugelassen, in einem Stadion, das normal für 20.000 Zuschauer ausgelegt ist. In meinen Augen eine willkürliche Beschränkung.
Der WSV kooperiert mit einem privaten Streaming-Anbieter, der als Bezahldienst für 5 € pro Spiel gebucht werden kann. So will man die Einnahmeseite auch (fast) ohne Stadionzuschauer etwas verbessern.
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es wurden jetzt Zahlen zum kostenpflichtigen Streaming des ersten WSV-Heimspiels bei soccerwatch-tv bekanntgegeben. Demnach haben 533 Interessenten für eine Gebühr von 5 € das Spiel verfolgt, zu den im Stadion nur 300 Zuschauer zugelassen waren.
Der WSV bekommt einen „Grossteil“ dieser Gebühren und darf zudem Werbeflächen in der Sendung auf eigene Rechnung vermarkten.
RW Essen beteiligt sich auch an diesem Streaming-Modell und verlangt € 9,95 pro Heimspiel an Gebühren.
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ob sowas auch in der Fußballstadt Oldenburg umzusetzen wäre, bezweifle ich!
Wieviel Oldenburger wären denn Deiner Einschätzung nach bereit sein, dem VfB monatlich - sagen wir mal - 1 € "Corona-Geld" zu überweisen?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine Frage, die ich nicht beantworten kann.
Das müsste man schon ausprobieren, um herauszufinden, wie viele Leute so einen kostenpflichtigen Dienst nutzen würden.

Rechnet man allerdings den Streaming-Umsatz des ersten WSV-Heimspiels hoch, kommt man (ohne Werbe-Einnahmen) auf rd. 45,000 € für die komplette Saison. Nicht die Welt, aber ein nettes Zubrot.

Im Übrigen hat der VfB sich ja dem Streaming von sport-total angeschlossen.
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Fußball paradox!
Wir gewinnen mit Ach und Krach zuhause gegen HSC Hannover 1:0 und die Kanalkicker zocken in Hannover HSC mal eben locker 5:3 ab.
Das verstehe, wer will!
Nach dem Eindruck, den man hier live vom HSC und über Sporttotal vom SSV gewinnen konnte, war sowas nicht zu erwarten.
Auf das match am 23. kann man gespannt sein!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wieso ist ein 5:3 „locker abzocken“?

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Es stand 1:4 nach 78 Minuten.
Schon recht deutlich. Mit Gang rausnehmen "nur" noch 3:5.
Arsch huh, Zäng ussenander

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

1897er hat geschrieben: 13.09.2020 17:03 Es stand 1:4 nach 78 Minuten.
Quatsch Zwischenstand war 2:3.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Kane hat geschrieben: 13.09.2020 21:11
1897er hat geschrieben: 13.09.2020 17:03 Es stand 1:4 nach 78 Minuten.
Quatsch Zwischenstand war 2:3.
Ja, so zeigt Kicker - und vielleicht auch die anderen Portale - das jetzt an.
Aber das war im Verlauf lange Zeit so
0:1
0:2
1:2
0:3 (!)
1:3
1:4
dargestellt.
Auch noch lange als das Ergebnis schon mit 3:5 fix war. Wenn die Portale solchen Murks anzeigen, können wir als User natürlich auch auf jeden "Quatsch" kommen.

Übrigens haben gestern gleichlautend Kicker, sporttotal und wer weiß ich, bei Heide gegen Pauli zuerst 1:0 gemeldet. Sporttotal hatte zudem auch die Trikotfarben falsch zugeordnet. Dadurch kam es wohl.
Wenn das so weitergeht, kann man sich das zukünftig schenken, "live" im Netz irgendwo dabei sein zu wollen. Und besser auf die NWZ am Montag warten.
Arsch huh, Zäng ussenander

Antworten