Seite 29 von 29
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 20:15
von Ganja
Mit Verlaub - das ist doch einfach Bloedsinn. Schachten sagt Facklam hat Vertrag. Schachten sagt auch, dass Proeger nicht zu bezahlen ist. Punkt.
Saemtliche Spekulationen enstammen irgendwelchen online "Beitraegen" wo irgendwer behauptet, von jemandem was gehoert zu haben.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 20:22
von IckeOL
Kane hat geschrieben: 25.06.2026 18:42
Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16
Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Herrlich

Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 20:36
von Kane
Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.06.2026 20:11
Gedankenspielerei ist doch in Ordnung. Möglich wäre es doch, Mats bekommt ein Dittliga-Angebot und wechselt, der VfB bekommt die Kohle und holt Pröger. Aber, lohnt sich das darf man fragen. Mats hat sich hier super eingelebt, einer seiner Freunde ist nun leider zu Phoenix gewechselt aber hier sind noch weitere Kompane. Die Idee an sich wirkt nicht durchdacht und eher nach Schnellschuss, und das sie eher, wenn, auf Schachtens Mist gewachsen sein könnte. Das Mats hier irgendwem die Pistole auf die Brust setzt wirkt arg unwahrscheinlich. Was vor dem Hintergrund, das Schachten hier Kontinuität möchte, nicht mehr Sinn ergibt. Lirum larum. Mats, wenn du kannst, geh. Ist dir niemand böse. Wenn du bleiben möchtest, wir haben dich hier sehr lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du im neuen Trikot bald im ersten Test knipst bis die Funken fliegen.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Du konstruierst hier Dinge und scheinst ja ein persönliches Problem mit Sebastian zu haben.. dann reiß deine fresse auf sie sei ein Mann und sag ihm das ins Gesicht und reiss hier nicht seit Wochen Sprüche gegen ihn, es nervt einfach nur noch…
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 20:45
von Rassi
Kane hat geschrieben: 25.06.2026 18:42
Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16
Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Er wird nicht bleiben.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 20:48
von Kane
Rassi hat geschrieben: 25.06.2026 20:45
Kane hat geschrieben: 25.06.2026 18:42
Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16
Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Er wird nicht bleiben.
Ja du hast die Infos


Troll bitte in deinem Forum weiter , hast genug zu dort mit euren bisherigen Verpflichtungen zu tun.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 21:10
von IckeOL
Rassi hat geschrieben: 25.06.2026 20:45
Kane hat geschrieben: 25.06.2026 18:42
Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16
Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Er wird nicht bleiben.
So wie ihr

Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 21:19
von Ganja
Stand jetzt könnte man behaupten, dass unser Kader eher drittligareif ist als der von Meppen.

Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 21:39
von VfB-62
Ganja hat geschrieben: 25.06.2026 21:19
Stand jetzt könnte man behaupten, dass unser Kader eher drittligareif ist als der von Meppen.
Sollte Mats (doch) bleiben und sich in der IV und in Sachen 6er noch etwas tun, würde ich Dir recht geben.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 25.06.2026 22:15
von Ganja
"stand jetzt".
Das wird selbstverständlich nicht so bleiben. Aber wie genau die Teams am Ende aussehen werden, weiß man jetzt natürlich noch nicht.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 26.06.2026 04:28
von TAZZCLOPPENBURG
Kane hat geschrieben: 25.06.2026 20:36
Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.06.2026 20:11
Gedankenspielerei ist doch in Ordnung. Möglich wäre es doch, Mats bekommt ein Dittliga-Angebot und wechselt, der VfB bekommt die Kohle und holt Pröger. Aber, lohnt sich das darf man fragen. Mats hat sich hier super eingelebt, einer seiner Freunde ist nun leider zu Phoenix gewechselt aber hier sind noch weitere Kompane. Die Idee an sich wirkt nicht durchdacht und eher nach Schnellschuss, und das sie eher, wenn, auf Schachtens Mist gewachsen sein könnte. Das Mats hier irgendwem die Pistole auf die Brust setzt wirkt arg unwahrscheinlich. Was vor dem Hintergrund, das Schachten hier Kontinuität möchte, nicht mehr Sinn ergibt. Lirum larum. Mats, wenn du kannst, geh. Ist dir niemand böse. Wenn du bleiben möchtest, wir haben dich hier sehr lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du im neuen Trikot bald im ersten Test knipst bis die Funken fliegen.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Du konstruierst hier Dinge und scheinst ja ein persönliches Problem mit Sebastian zu haben.. dann reiß deine fresse auf sie sei ein Mann und sag ihm das ins Gesicht und reiss hier nicht seit Wochen Sprüche gegen ihn, es nervt einfach nur noch…

Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 26.06.2026 08:00
von ZweiteLiagaVFB
Der Transfermarkt öffnet am 1. Juli.
Es kann noch so viel passieren bis zum Saisonstart.
Spekulieren ist geil , aber man muss sich deswegen ja nicht dissen.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 26.06.2026 09:18
von Fussballgott
Das über unseren besten Torschützen spekuliert wird, ist doch mehr als verständlich. Das ein Schachten sich hier bedeckt hält, absolut normal. Ich seh da kein falsches Verhalten. Persönlich finde ich es gut, wie es in den letzten Jahren gehandhabt wird. Was haben wir früher über eventuelle Neuzugänge, die dann doch nicht gekommen sind, gemeckert. Heute wird was verkündet, wenn was in trockenen Tüchern ist. Spekulieren können die Presse, die Foren oder die Fans. Das ein Verein aber nichts sagt zu ungelegten Eiern, finde ich vollkommen korrekt und professionell.
Das Mats bei einer entsprechend passenden Ablösesumme gehen wird, kann ich nachvollziehen. Wir haben letzte Saison mal wieder grandios den DFB Pokal verpasst und können einen guten Geldbetrag sicher gebrauchen. Wichtig ist, dass wir hier nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen...ihr wisst schon "dem Spieler keine Steine in den Weg legen".
Es wird trotzdem schwer, so jemanden zu ersetzen. Aber ggf. kann auch die Ablöse da helfen, nicht jemanden auf den letzten Drücker holen zu müssen weil er zum Ende der Transferphase keinen Verein hat, sondern einfach mal jemanden frühzeitig in der laufenden Vorbereitung zu verpflichten.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 26.06.2026 16:29
von Dirstar
Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.06.2026 20:11
Gedankenspielerei ist doch in Ordnung. Möglich wäre es doch, Mats bekommt ein Dittliga-Angebot und wechselt, der VfB bekommt die Kohle und holt Pröger. Aber, lohnt sich das darf man fragen. Mats hat sich hier super eingelebt, einer seiner Freunde ist nun leider zu Phoenix gewechselt aber hier sind noch weitere Kompane. Die Idee an sich wirkt nicht durchdacht und eher nach Schnellschuss, und das sie eher, wenn, auf Schachtens Mist gewachsen sein könnte. Das Mats hier irgendwem die Pistole auf die Brust setzt wirkt arg unwahrscheinlich. Was vor dem Hintergrund, das Schachten hier Kontinuität möchte, nicht mehr Sinn ergibt. Lirum larum. Mats, wenn du kannst, geh. Ist dir niemand böse. Wenn du bleiben möchtest, wir haben dich hier sehr lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du im neuen Trikot bald im ersten Test knipst bis die Funken fliegen.
Freunde und Kumpane? Klingt doch ziemlich nach Fußballromantik und Folklore. Das ist deren Arbeit – das sind Arbeitskollegen! Solche ‚Freunde‘ findet jeder von ihnen sofort wieder, und zwar bei einem anderen Verein. Und Schachten macht einen soliden Job. Bei den finanziellen Möglichkeiten ist das eigentlich mehr, als man erwarten kann. Da gab es in den letzten zwanzig Jahren ganz andere Kandidaten.
Re: Kader 2026/2027
Verfasst: 26.06.2026 17:12
von Blaue Elise
Fussballgott hat geschrieben: 26.06.2026 09:18
Das über unseren besten Torschützen spekuliert wird, ist doch mehr als verständlich. Das ein Schachten sich hier bedeckt hält, absolut normal. Ich seh da kein falsches Verhalten. Persönlich finde ich es gut, wie es in den letzten Jahren gehandhabt wird. Was haben wir früher über eventuelle Neuzugänge, die dann doch nicht gekommen sind, gemeckert.
Heute wird was verkündet, wenn was in trockenen Tüchern ist. Spekulieren können die Presse, die Foren oder die Fans. Das ein Verein aber nichts sagt zu ungelegten Eiern, finde ich vollkommen korrekt und professionell.
Das Mats bei einer entsprechend passenden Ablösesumme gehen wird, kann ich nachvollziehen. Wir haben letzte Saison mal wieder grandios den DFB Pokal verpasst und können einen guten Geldbetrag sicher gebrauchen. Wichtig ist, dass wir hier nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen...ihr wisst schon "dem Spieler keine Steine in den Weg legen".
Es wird trotzdem schwer, so jemanden zu ersetzen.
Aber ggf. kann auch die Ablöse da helfen, nicht jemanden auf den letzten Drücker holen zu müssen weil er zum Ende der Transferphase keinen Verein hat, sondern einfach mal jemanden frühzeitig in der laufenden Vorbereitung zu verpflichten.
Jau, ungefähr seit der Einstellung des Hunte Reports bzw. der alten Sonntagszeitung werden kaum noch Namen durchgestochen, sieht man mal ab und zu vom "Kicker" ab! Gut so!
Und das andere ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Wir benötigen Spieler, die uns sofort verstärken und nicht erst am Ende der Transferphase, die dann ohne Vorbereitung oder einem anderen Fitnesszustand zu uns kommen.