Jau, ungefähr seit der Einstellung des Hunte Reports bzw. der alten Sonntagszeitung werden kaum noch Namen durchgestochen, sieht man mal ab und zu vom "Kicker" ab! Gut so!Fussballgott hat geschrieben: 26.06.2026 09:18 Das über unseren besten Torschützen spekuliert wird, ist doch mehr als verständlich. Das ein Schachten sich hier bedeckt hält, absolut normal. Ich seh da kein falsches Verhalten. Persönlich finde ich es gut, wie es in den letzten Jahren gehandhabt wird. Was haben wir früher über eventuelle Neuzugänge, die dann doch nicht gekommen sind, gemeckert. Heute wird was verkündet, wenn was in trockenen Tüchern ist. Spekulieren können die Presse, die Foren oder die Fans. Das ein Verein aber nichts sagt zu ungelegten Eiern, finde ich vollkommen korrekt und professionell.
Das Mats bei einer entsprechend passenden Ablösesumme gehen wird, kann ich nachvollziehen. Wir haben letzte Saison mal wieder grandios den DFB Pokal verpasst und können einen guten Geldbetrag sicher gebrauchen. Wichtig ist, dass wir hier nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen...ihr wisst schon "dem Spieler keine Steine in den Weg legen".
Es wird trotzdem schwer, so jemanden zu ersetzen. Aber ggf. kann auch die Ablöse da helfen, nicht jemanden auf den letzten Drücker holen zu müssen weil er zum Ende der Transferphase keinen Verein hat, sondern einfach mal jemanden frühzeitig in der laufenden Vorbereitung zu verpflichten.
Und das andere ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Wir benötigen Spieler, die uns sofort verstärken und nicht erst am Ende der Transferphase, die dann ohne Vorbereitung oder einem anderen Fitnesszustand zu uns kommen.