Kader Saison 2019/2020
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 2019/2020
Mal was neues. Ich finde das gut.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Beim VfB fliegen die Fäuste
Nikita Pankraz trainiert Fußballer - 2:2 im Test gegen SF Lotte
https://www.huntereport.de/web/cms/ausg ... /10007.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.huntereport.de/web/cms/ausg ... /10007.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
StarkBlaue Elise hat geschrieben:Beim VfB fliegen die Fäuste
Wahrscheinlich benötigt man eine gute Physis, um das praktizieren zu können. Aber ich kann mir nicht helfen, mir ist dieser "Sport" suspektBlaue Elise hat geschrieben:Beim VfB fliegen die Fäuste

Edit: Auch wenn der Artikel aus dem HR stammt: die Schlagzeile hat NWZ Niveau.

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
„... neue Fuß- und Tritttechniken“ könnten sich durchaus auf dem Platz als hilfreich erweisen. „Schlagkraft am Sandsack“ eher nicht und „Pratzenarbeit“ ist wohl nur etwas für die Torleute.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Was wird hier wieder gejammert.
Lasst den Jungs doch mal den Spaß.
Mimimimimimi
Lasst den Jungs doch mal den Spaß.
Mimimimimimi
Mimimi ist für mich das Unwort des Jahres!
Und im Übrigen muss man nicht bei jedem Furz aufspringen und Halleluja rufen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Und das Gegenteil braucht man aber auch nicht ständig machen.jayjay hat geschrieben:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wenn man sieht, was für menschenverachtenen Blödsinn Teile der Kampftrainer im Internet posten, dann muss man sich für diese Aktion einfach nur schämen. Sehr negative Werbung für den VfB!
Boxtraining wird übrigens selbst vom DFB empfohlen.
https://www.dfb.de/trainer/aktiver-ue-2 ... ller-1449/" onclick="window.open(this.href);return false;
Über den Kampfsportklub als solches und die Trainer kann ich aber nicht urteilen da ich die nicht kenne. Aber die Aktion als solches finde ich vollkommen OK.
https://www.dfb.de/trainer/aktiver-ue-2 ... ller-1449/" onclick="window.open(this.href);return false;
Warum man nun gegen die Aktion als solches wettert verstehe ich nicht. Mannschaften trainieren ja nicht erst seit gestern in den Winter/Sommerpausen in anderen Sportarten mal mit. Sei es nun Football, Boxen oder Klettern.. BOXTRAINING FÜR FUSSBALLE
Der Boxsport ist einer der härtesten Wettkampfsportarten, und die Athleten zählen allgemeinhin zu den fittesten Sportlern überhaupt. Für viele Sportarten ist das Boxtraining eine sinnvolle Ergänzung und als unspezifisches Training in der Saison- und Winterpause brauchbar, da es sich leistungsfördernd auf die im Fußball notwendigen konditionellen Anforderungen im anaeroben Bereich auswirkt. Und noch ein weiterer gewichtiger Faktor spricht für ein Boxtraining in den langen Fußballpausen: das Teambuilding.
Der deutsche Box-Promoter Wilfried Sauerland hat einmal gesagt: "In 12 Runden lernen sich Boxer besser kennen als so manche Menschen in 12 Jahren im Büro!" In den wenigen Minuten im Ring erleben die Spieler nachhaltig gegenseitige Wertschätzung, Anerkennung und Respekt. Es sind wichtige Begegnungen Ihrer Spieler abseits des Rasens, und Sie als Trainer können aus ihrem Verhalten im Ring wichtige Schlüsse ziehen.
Über den Kampfsportklub als solches und die Trainer kann ich aber nicht urteilen da ich die nicht kenne. Aber die Aktion als solches finde ich vollkommen OK.
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
als junger spieler muss man sich oftmals durchboxen. daher passt das schon.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Jo, schöne Sache. Noch geiler wäre es natürlich, wenn man mal mit dem VFB boxen würde 

Mein System kennt keine Grenzen
VfB lässt Verteidiger nicht nach Kiel gehen
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 43003.html
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 43003.html
-
- VfB-Megafan
In der Tat. Das wäre wirklich fein. Vermute, dass der Kontakt zum Kickboxen über Niklas Kühne entstanden ist? Der ist dort ja auch tätig. Letztendlich find ich es auch völlig in Ordnung, in der Vorbereitung andere Akzente zu setzen als nur Laufen und Taktikschulung. Allein schon der Abwechslung wegen.Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, schöne Sache. Noch geiler wäre es natürlich, wenn man mal mit dem VfB boxen würde
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade das in dem Trailer wohl mindestens 2 Spieler sind die den Verein im Sommer verlassen werden.
Tradition mit Zukunft.....
Spieler kommen, Spieler gehen. Was ist bleibt der Verein.Zonny hat geschrieben:Schade das in dem Trailer wohl mindestens 2 Spieler sind die den Verein im Sommer verlassen werden.
Das Problem das die guten Spieler irgendwann weg sind, hat fast jeder Verein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Das würde ja in der Konsequenz bedeuten, dass irgendwann alle Vereine nur noch mit schlechten Spielern dastehen würden.
Ich sehe das entspannt. Echte Identifikationsfiguren haben wir eh wenige, gute Kicker gibts auch anderswo und eine Truppe die auf fünf Jahre aneinanderklebt ist auch kein Erfolgsgarant.

Ich sehe das entspannt. Echte Identifikationsfiguren haben wir eh wenige, gute Kicker gibts auch anderswo und eine Truppe die auf fünf Jahre aneinanderklebt ist auch kein Erfolgsgarant.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was hätten wir für eine Mannschaft, wenn wir die Spieler halten könnten! Allein was da die letzten Jahre alles höherklassig gelandet ist! Leider ist es aber so, dass Spieler, die sportlich in der 4. Liga auffallen, von oben weggeholt werden. Aber wie Kane schon schrieb, das ist kein spezielles VfB Problem!
VfB macht es im Falle Ndure aber richtig. Regionalliga kann er bis zum Sommer auch bei uns spielen. Jetzt im Winter in die 2. Liga zu wechseln wäre auch der falsche Zeitpunkt für ihn. Bevor er sich eingelebt hat, ist die Saison vorbei. Zudem haben wir ja auch noch Ziele diese Saison und eine mögliche Ablösesumme wäre auch eher spärlich ausgefallen!
VfB macht es im Falle Ndure aber richtig. Regionalliga kann er bis zum Sommer auch bei uns spielen. Jetzt im Winter in die 2. Liga zu wechseln wäre auch der falsche Zeitpunkt für ihn. Bevor er sich eingelebt hat, ist die Saison vorbei. Zudem haben wir ja auch noch Ziele diese Saison und eine mögliche Ablösesumme wäre auch eher spärlich ausgefallen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Bist Du davon überzeugt, dass er beim KSV 2.Liga spielen würde?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Genau das frage ich mich auch. Dass Ndure nicht über den Sommer hinaus zu halten sein würde, war für mich schon seit einiger Zeit so gut wie klar. Ein Sprung über zwei Spielklassen zu einem Zweitligisten, der auch noch höhere Ambitionen hegt, käme für mich aber doch etwas überraschend.AufstiegVfB hat geschrieben:Bist Du davon überzeugt, dass er beim KSV 2.Liga spielen würde?
Gönnen würde ich es ihm dabei durchaus und mich für ihn freuen, wenn er das schaffen sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)