VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
Es gibt allerdings auch eine Vorgeschichte:
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 14770.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 14770.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Also ist er leider Wiederholungstäter. Was immer auch der Grund für eine 5 Spiele Sperre gewesen sein mag. Blöd gefragt, aber verjährt so eine Strafe nicht irgendwann ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Was ist das eigentlich, wenn man einem Spieler den Arm um den Hals legt? Ich habe einen Spieler zentral am gegnerischen Strafraum gesehen, dem dieses widerfahren ist. Da unterstelle ich, das der gegnerische Spieler auch zugedrückt hat. Ich bezeichne so etwas als Tätlichkeit. Das hätten zweidrittel der Zuschauer sehen können, so offen war der Arm zu sehen, der um Kifutas Hals lag. Ich lehne mich diesmal soweit aus dem Fenster, weil ich es selber beobachtet habe.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Die Strafe wird nach fünf Jahren aus dem polizeilichem Führungszeugnis gelöscht.JanW hat geschrieben:Also ist er leider Wiederholungstäter. Was immer auch der Grund für eine 5 Spiele Sperre gewesen sein mag. Blöd gefragt, aber verjährt so eine Strafe nicht irgendwann ?

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- James
- Chief Technology Evangelist
Senf: JanW stellte eine bölde Frage. Bitte formuliere eine entsprechende Antwort neu. Danke.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Gute Frage. Täte mich auch interessieren.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
JanW hat geschrieben:Also ist er leider Wiederholungstäter. Was immer auch der Grund für eine 5 Spiele Sperre gewesen sein mag. Blöd gefragt, aber verjährt so eine Strafe nicht irgendwann ?
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 31146.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Ich weiß zwar nicht, ob es nur schlechter Journalismus ist aber:das-zwölfte-bier hat geschrieben:JanW hat geschrieben:Also ist er leider Wiederholungstäter. Was immer auch der Grund für eine 5 Spiele Sperre gewesen sein mag. Blöd gefragt, aber verjährt so eine Strafe nicht irgendwann ?
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 31146.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Duden ist das Wort vermeintlich wie folgt definiert:Vermeintliche Spuckattacke hart bestraft
http://www.duden.de/rechtschreibung/vermeintlich" onclick="window.open(this.href);return false;(irrtümlich, fälschlich) vermutet, angenommen; scheinbar
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Das Traurige und auch Empörende an der Sache ist, dass offenbar schon im Vorfeld negiert wurde (Aussage von Herrn Stebani schon vor der Sportgerichts-Verhandlung), dass es rassistische Beleidigungen und Provokationen gegen Kifuta gegeben hat, bzw. haben könnte.
Ein Verband, der es mit einem Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung ernst meint, hätte solchen Vorwürfen unbedingt nachgehen und die Beteiligten dazu persönlich vorladen und anhören müssen.
Dass die Beweislage bei solchen Vorkommnissen zumeist schwierig ist, liegt in der Natur der Sache. Eine Entschuldigung dafür, dass man den Vorwürfen erst gar nicht nachgeht sondern sie schon im Vorfeld öffentlich als unbegründet zurückweist, ist das allerdings in keiner Weise. Damit hat sich der Norddeutsche FV in Sachen Bekämpfung von Rassismus und Diskriminierung höchst unglaubwürdig gemacht.
Das Verhalten des Verbands ähnelt dem von sächsischen Kleistadt-Bürgermeistern, die in ihren Käffern auch keine Probleme mint Nazis und Ausländerfeinden sehen, bis dann Krawalle bei der Ankunft von Flüchtlingen oder gar Brandanschläge zeigen, wie es in ihren Orten wirklich steht.
Ein Verband, der es mit einem Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung ernst meint, hätte solchen Vorwürfen unbedingt nachgehen und die Beteiligten dazu persönlich vorladen und anhören müssen.
Dass die Beweislage bei solchen Vorkommnissen zumeist schwierig ist, liegt in der Natur der Sache. Eine Entschuldigung dafür, dass man den Vorwürfen erst gar nicht nachgeht sondern sie schon im Vorfeld öffentlich als unbegründet zurückweist, ist das allerdings in keiner Weise. Damit hat sich der Norddeutsche FV in Sachen Bekämpfung von Rassismus und Diskriminierung höchst unglaubwürdig gemacht.
Das Verhalten des Verbands ähnelt dem von sächsischen Kleistadt-Bürgermeistern, die in ihren Käffern auch keine Probleme mint Nazis und Ausländerfeinden sehen, bis dann Krawalle bei der Ankunft von Flüchtlingen oder gar Brandanschläge zeigen, wie es in ihren Orten wirklich steht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wer von den wob spielern soll denn nun beleidigt haben? da muss doch jemand eine aussage zu
treffen können, bzw. muss man den oder die doch namentlich nennen können. da kann man doch auch
zivilrechtlich gegen an gehn. anzeige stellen, und dann geht das seinen gang. also wenn, dann doch
bitte richtig.
treffen können, bzw. muss man den oder die doch namentlich nennen können. da kann man doch auch
zivilrechtlich gegen an gehn. anzeige stellen, und dann geht das seinen gang. also wenn, dann doch
bitte richtig.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Kifuta hatte im hitzigen Gipfeltreffen in der 63. Minute von Schiedsrichter Malte Göttsch (Stuvenborn) die Rote Karte gesehen, weil er abseits des Geschehens einen Gegenspieler umgeschubst haben soll. Weil Kifuta danach, verärgert über die Hinausstellung, zunächst nicht vom Platz gehen wollte, unterbrach der Unparteiische die Partie und fertigte später einen Sonderbericht an.
Merkt hier jemand was!Der Vorwurf der angeblichen rassistischen Beleidigung des Stürmers, den neben Kifuta selbst auch Trainer Dietmar Hirsch direkt nach der Partie erhoben hatte, hätte sich strafmildernd auswirken können. Er konnte bislang von VfB-Seite aber nicht bewiesen werden. "Es ist äußerst schwierig mit Diskriminierungsvorwürfen umzugehen, wenn keine Belege da sind", erläuterte Stebani.
Diese Tätlichkeit von Kifuta hat anscheinend keiner von den Beteiligten gesehen, so wurde es zumindest kommuniziert. Es steht da lediglich "soll" und "könnte"! Wenn der Schiri oder der Assistent es klar erkannt hätte, wäre es was anderes. Trotzdem wird er zu einer langen Spielsperre verurteilt und es bleibt immer etwas hängen!
Bei den rassistischen Äußerungen ist der VfB in der Beweispflicht damit von Verbandsseite was unternommen wird! Wie bitte soll das denn gehen?
Ich weiß, wir drehen uns hier langsam im Kreis, aber glaubt hier immer noch jemand an Zufälle?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
jau, dass ist es auch, was mich so stört. statt von vornerein wob nen freifahrtsschein auszustellen (die haben das nie gemacht also werden sie es nie machen) hätte man zumindest sagen können, "wir nehmen die vorwürfe sehr ernst und werden eine entsprechende untersuchung ansetzen" dann hätte man ne schriftliche begründung von wob und vom vfb angefordert und im nachhinein gesagt "es liegen keine handfesten erkenntnisse über eine mögliche beleidigung vor", von wg aussage gg aussage. aber man hätte etwas getan. und sich gut aus der affäre gezogen. so hat man im vorfeld ja ein urteil gefällt, in dem man sagte, dass seitens der wolfsburger alles ok war und kifuta der einzig dumme ist.Dino hat geschrieben:Das Traurige und auch Empörende an der Sache ist, dass offenbar schon im Vorfeld negiert wurde (Aussage von Herrn Stebani schon vor der Sportgerichts-Verhandlung), dass es rassistische Beleidigungen und Provokationen gegen Kifuta gegeben hat, bzw. haben könnte.
allerdings, auch wenn der schiri bei dem spiel überfordert war, ich hab mir gerad noch ma das nwz vid angesehen, da kifuta ja nun ziemlich fuchsteufelswild war und nicht direkt vom platz ist (ob nun zurecht sauer oder nicht spielt hierbei keine rolle) und finde, das spiel zu unterbrechen bis sich alles ein wneig beruhigt hat ist in meinen augen ok gewesen. wie bei lev gg bvb. da mache ich dem schiri nicht mal nen vorwurf. und man weiß ja auch nicht, was kifuta so zum schiri gesagt hat im eifer des gefechts.
schade, dass man nicht weiß was so in den sonderberichten steht. die genaue urteilsbegründung würde mich ja interessieren. 5 spiele für die tätlichkeit weil wiederholungstäter und 2 weil nicht vom spielfeld oder schiribeleidigung? das wäre spannend.
was hat eig der wolfsburger bekommen, der rot sah?
und blaue elise, ja, das ist auch so nen ding, scheinbar hat niemand wirklich die tätlichkeit gesehen. aufgrund von vermutungen dann 7 spiele sperre aufzubrummen... das ist eine farce für sich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also sorry, aber das wird doch wohl nicht nur der betroffene spieler mitbekommen haben oder?...Bei den rassistischen Äußerungen ist der VfB in der Beweispflicht...
es wurde doch behauptet das er mehrmals beleidigt worden ist. also von wem, wann, wie oft...?
anzeigen und fertig. dann wird ermittelt, und befragt. wo ist das prob diesen weg zu gehn?

- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wenn man die blaue Brille ablegt und sich vor Augen führt dass weder der Verein noch Kifuta selber noch irgend etwas dazu verlautbaren ließen, könnte man auch zu der Erkenntnis kommen dass man gar nichts in der Hand hat. Nicht mal den Anhaltspunkt welcher Spieler es gewesen sein soll.
Vielleicht ist Kifuta nur ziemlich heiß auf das Spiel gewesen und ließ sich vorschnell provozieren?
Dass nicht mal ansatzweise nachgeforscht wurde ist ungerecht und kurios.
Doch wenn man aufsteigen will darf man seine Emotionen nicht so offen zeigen sondern sie mit Toren zurückzahlen.
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof, auch wenn uns das allen nichts hilft.
Im Endeffekt hatte Stebani sogar Recht, denn scheinbar lagen bei uns wirklich die Nerven offen, auch wenn man das im ersten Moment nicht wahrhaben will. Da sind dann schnell Verschwörungen zusammengestrickt wo man sich mitreissen lässt.
aber so offensichtlich können diese ja nicht gewesen sein, sonst könnte der Verein ja Einspruch gegen die Wertung legen. Macht er aber nicht weil das eben genau so schwer nachzuweisen ist.
Fußball lebt eben auch von Tatsachenentscheidungen und wäre kurz vor Schluß noch einer zum 2:2 reingegangen hätte sich keiner beschwert. Den Vorsprung haben wir schon vorher gegen Rehden schmelzen lassen und die Punkte gegen Cloppenburg hätten auch geholfen. Man sollte also nicht alles im Spiel gegen Wolfsburg II festmachen.
Vielleicht ist Kifuta nur ziemlich heiß auf das Spiel gewesen und ließ sich vorschnell provozieren?
Doch wenn man aufsteigen will darf man seine Emotionen nicht so offen zeigen sondern sie mit Toren zurückzahlen.
Im Endeffekt hatte Stebani sogar Recht, denn scheinbar lagen bei uns wirklich die Nerven offen, auch wenn man das im ersten Moment nicht wahrhaben will. Da sind dann schnell Verschwörungen zusammengestrickt wo man sich mitreissen lässt.
aber so offensichtlich können diese ja nicht gewesen sein, sonst könnte der Verein ja Einspruch gegen die Wertung legen. Macht er aber nicht weil das eben genau so schwer nachzuweisen ist.
Fußball lebt eben auch von Tatsachenentscheidungen und wäre kurz vor Schluß noch einer zum 2:2 reingegangen hätte sich keiner beschwert. Den Vorsprung haben wir schon vorher gegen Rehden schmelzen lassen und die Punkte gegen Cloppenburg hätten auch geholfen. Man sollte also nicht alles im Spiel gegen Wolfsburg II festmachen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
letztendlich sollte man sich auch bewusst sein, auf welchen weg man sich da begibt. es wird
ja nicht vermutet sondern behauptet. also wenn das wirklich nicht nachzuweisen ist, aus
welchen gründen auch immer, und wob hat das ja auch schon strikt zurückgewiesen, dann
sollte man sich am besten etwas zurückhalten. ich weiß ja nicht wie wob das sieht, aber ich
würde dann schon dezent darum bitten solche äußerungen zu unterlassen.
ja nicht vermutet sondern behauptet. also wenn das wirklich nicht nachzuweisen ist, aus
welchen gründen auch immer, und wob hat das ja auch schon strikt zurückgewiesen, dann
sollte man sich am besten etwas zurückhalten. ich weiß ja nicht wie wob das sieht, aber ich
würde dann schon dezent darum bitten solche äußerungen zu unterlassen.

Personell steht beim VfL II Hilal El-Helwe nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Dagegen muss Marvin Kleihs noch drei Spieltage weiter rotgesperrt zuschauen. Ansonsten hat der Trainer die Qual der Wahl.Feuerlein hat geschrieben:
was hat eig der wolfsburger bekommen, der rot sah?
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktue ... 42453.html
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Kurz gesagt: Das ist sehr viel Unsinn.Oldenburger79 hat geschrieben:Wenn man die blaue Brille ablegt und sich vor Augen führt dass weder der Verein noch Kifuta selber noch irgend etwas dazu verlautbaren ließen, könnte man auch zu der Erkenntnis kommen dass man gar nichts in der Hand hat. Nicht mal den Anhaltspunkt welcher Spieler es gewesen sein soll.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
find ich nicht. aber ok, jede soll seine meinung haben. im interesse zum verein sollten wir auch
jede weitere diskuission lassen. glaubt mir einfach, dass es so besser ist. im übrigen hab ich
letztendlich immer recht. aber das wollte mir schon meine ex-frau nie glauben...
jede weitere diskuission lassen. glaubt mir einfach, dass es so besser ist. im übrigen hab ich
letztendlich immer recht. aber das wollte mir schon meine ex-frau nie glauben...

-
- VfB-Megafan
Nach den Sch...., den uns die Profis aus WOB beim Spiel geboten haben,
denk ich nicht im Traum daran, die mit Respekt und Unterwürfigkeit zu begegnen!!!
Haben sie sich nicht verdient.
denk ich nicht im Traum daran, die mit Respekt und Unterwürfigkeit zu begegnen!!!
Haben sie sich nicht verdient.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Man sollte nie jemanden glauben schenken, der für eine Tasse Kaffee unbedingt denFrank aus Oldb hat geschrieben:[....].. sollten wir auch
jede weitere diskuission lassen. glaubt mir einfach, dass es so besser ist..
Geschäftsführer behelligen will...

ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain