Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von Kane »

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es der Grund ist ihm kein Angebot zu machen (wie man hört).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das habe ich bei Klinkmann auch gehört.
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Die Einstellpolitik des VfB erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt
soweit in Ordnung.
Fast durchgängig eine Laufzeit von zwei Jahren verringert auch das
gegenseitige Ausspielen der einzelnen Spieler.
Alle haben fast gleiche Chancen; wer dies nicht will ist eben draußen....
Ich jammere niemanden hinterher.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich kann den Kader ehrlich gesagt komplett nicht einschätzen. Es ist einerseits sehr schön, zu so einem frühen Zeitpunkt auch längerfristige Verträge zu haben, andererseits spielen wir Stand jetzt quasi mit einer unerfahrenen U-21 Truppe. Wirkt auf mich etwas riskant. Erstmal einen Mittelfeldplatz anzupeilen klingt für mich aber erstmal realistisch.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:andererseits spielen wir Stand jetzt quasi mit einer unerfahrenen U-21 Truppe. Wirkt auf mich etwas riskant.
Bei mir weckt eben dieser Umstand die romantische Hoffnung auf eine junge VfB-Mannschaft, die zu begeistern weiß und für viele positive sportliche Überraschungen sorgen wird.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Klar. Das kann natürlich auch passieren. Aber da ich die Mannschaft nicht kenne, bin ich erstmal vorsichtig pessimistisch. Überraschen darf sie mich gerne und ich bin auch gerne bereit einer jungen Mannschaft mehr Fehler zuzugestehen als "alten Hasen" :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben:Klar. Das kann natürlich auch passieren. Aber da ich die Mannschaft nicht kenne, bin ich erstmal vorsichtig pessimistisch. Überraschen darf sie mich gerne und ich bin auch gerne bereit einer jungen Mannschaft mehr Fehler zuzugestehen als "alten Hasen" :mrgreen:
Ist nicht eigentlich so, das wir in keinem Jahr die Mannschaft so wirklich kennen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Johann Ohneland hat geschrieben:....andererseits spielen wir Stand jetzt quasi mit einer unerfahrenen U-21 Truppe. Wirkt auf mich etwas riskant.
Ist denn Erfahrung immer eine Frage des Alters?

Zwei Beispiele:
- Johannes Gerhart (gerade 20 geworden) hat bereits gute 70 Regionalliga-Spiele (Herren-Bereich) auf dem Buckel, ist Kapitän einer Landesauswahl
- Michael Denz (22) über 100 Regionalliga-Spiele

Man schaue sich auch Uzelac und Volkmer an. Total jung und trotzdem erfahren. Unsere Spieler sind alle bei großen Clubs ausgebildet worden und haben, wenn nicht verletzt, durchgängig gespielt. Bisschen Vertrauen bitte :D

Wir haben inkl. vier JFV-U19 Spieler und Waldow (U19-BS) einen Schnitt von 21.2 Jahren.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Johann Ohneland hat geschrieben:Ich kann den Kader ehrlich gesagt komplett nicht einschätzen. Es ist einerseits sehr schön, zu so einem frühen Zeitpunkt auch längerfristige Verträge zu haben, andererseits spielen wir Stand jetzt quasi mit einer unerfahrenen U-21 Truppe. Wirkt auf mich etwas riskant. Erstmal einen Mittelfeldplatz anzupeilen klingt für mich aber erstmal realistisch.
Leon Lothar Theodor Neldner (1. FC Köln II) .... 6 regionalliga, 14 oberliga (nds), 44 a jugend bundesliga
Frederik Lach (VfL Bochum U19) ..................... 1 regionalliga (19 min), 46 a jugend bundsliga
Conrad Azong (Holstein Kiel II) ......................... 1 dfb pokal, 45 regionalliga, 41 oberliga (sch-hol), 18 a jugend buli
Daniel Franziskus (TSG Neustrelitz) ................... 28 dritte liga, 1 dfb pokal, 41 regionalliga, 44 oberliga (nds, bay)
Johannes Gerhart (Viktoria Aschaffenburg) ...... 37 regionalliga, 32 bayernliga
Leon Lingerski (SV Werder Bremen III) ............ 1 regionalliga (5 min), 13 oberliga (bremen), 24 bundesliga a jugend
Nicolas Eiter (VfL Osnabrück) .......................... 2 3. liga (zusammen aber nur 38 min), 29 oberliga , 14 A Jugend Bundesliga
Laurel Aug (Altona 93) .................................... 51 oberliga (hh), 17 A Jugend Bundsliga
Michael Denz (Germania Halberstadt) .............. 105 regionalliga, 24 A Jugend Bundesliga
Moritz Waldow (Eintracht Braunschweig U19) . 1 regionalliga (6 min), 45 A jugend Bundesliga
dazu unsere hoch geholten aus dem jfv

aus dem bisherigen kader

Thorsten Tönnies .................................... 112 regionalliga, 32 oberliga (nds), 50 a jugend buli
Andreas Pollasch ...................................... 51 regionalliga, 51 oberliga (westf, niedderrh), 46 a jugend buli
Max Wilschrey ......................................... 26 regionalliga, 17 oberliga (westf), 50 a jugend buli
Jannik Wetzel .......................................... 9 regionalliga, 4 a jugend bundesliga
Joshua Adomako ..................................... 13 dritte liga schweden, 9 regionalliga
Kifuta Kiala Makangu ................................ 2 dfb pokal, 82 regionalliga, jugend in protugal
Jordan Petrov ......................................... 4 regionalliga nord, 19 landesliga hannover, 38 a jugend bundesliga
Ibrahim Temin ......................................... 22 regionalliga nord
Antti Mäkijärvi .......................................... 5 el quali, 108 1. liga finnland, 9 pokal und 8 ligapokal finnland, 13 regionalliga

also komplett zu sagen, quasi unerfahren halte ich für ein wneig übertrieben. immerhin fast alle durchgehend mind. a jugend bundesliga, viele regionalliga und teils höher, dazu oberliga. ich finde eher, ein junger, sicherlich hungriger haufen. und bin echt guter dinge
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Wirklich erfahren würde ich das immer noch nicht nennen. A-Jugend Buli hat zum Beispiel sehr wenig mit dem Herrenbereich zu tun am Ende. Die Erfahrung dürfte wohl jeder mal gemacht haben, der in der Jugend etwas höher gespielt hat und dann von Kreisliga-Spielern vorgeführt wurde :mrgreen: Natürlich ist Erfahrung keine reine Altersfrage, aber doch zu einem nicht geringen Anteil, da es auch einfach darum geht, schon viele Situationen erlebt zu haben und in wichtigen Momenten die Ruhe zu bewahren. Mehr als zwei Spieler (Tönnies und Kifuta), die über Jahre im Herrenbereich Stammspieler und Leistungsträger waren, fände ich daher schon nicht schlecht. Aber wie gesagt, ich kenne den Kader nicht, finde es aber erstmal durchaus realistisch bei einer so jungen Mannschaft, bei der demgemäß Leistungsschwankungen natürlicherweise zu erwarten sind, als Ziel einen Mittelfeldplatz auszugeben.
"Then what happened?"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Son bisschen Lebenserfahrung kann einer Mannschaft auch nicht schaden. Einer, der die Jungen auf den Schoß nimmt und von früher erzählt muss dabei sein. :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wichtiger als Erfahrung ist für mich der Wille und Ehrgeiz der Spieler. Diese jugendliche Leichtigkeit kann zusammen mit dem begeisterungsfähigem Oldenburger Publikum etwas neues entstehen lassen. Man denke nur an die erste Saison unter Alo, oder auch an den Anfang unter Zinnbauer. Da war die Situation ähnlich.
Daniel Franziskus sollte z.B. man auch nicht vergessen, der hat sich gegenüber seiner Anfangszeit beim VfB auch weiterentwickelt.
Petrov gehört glaube ich nicht mehr zum Kader!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Da ist es wieder, unser Problem. Dieses Mal heißt es "Erfahrung". Typisch VfB Oldenburg halt. Das macht es so liebenswert. :wink: Mann, doh!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Blaue Elise hat geschrieben:Wichtiger als Erfahrung ist für mich der Wille und Ehrgeiz der Spieler. Diese jugendliche Leichtigkeit kann zusammen mit dem begeisterungsfähigem Oldenburger Publikum etwas neues entstehen lassen. Man denke nur an die erste Saison unter Alo, oder auch an den Anfang unter Zinnbauer. Da war die Situation ähnlich.
Daniel Franziskus sollte z.B. man auch nicht vergessen, der hat sich gegenüber seiner Anfangszeit beim VfB auch weiterentwickelt.
Petrov gehört glaube ich nicht mehr zum Kader!
Frank, würdest du bitte mal?
Mein System kennt keine Grenzen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich wollte schon... aber ich möchte nicht für unnötige unruhe sorgen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

radieschen hat geschrieben: Ich jammere niemanden hinterher.
Ich jammere auch niemandem hinterher, dennoch finde ich es bedauerlich und schade, wenn gute Spieler unseren Verein verlassen.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

seh ich auch so. dennoch frage ich mich warum das so ist. aber... ich freu mich, und das meine ich ehrlich
und von herzen, dass ein kader, auch wenn noch so kontrovers, zusammen bleibt... und das sind wir.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

soccer hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben: Ich jammere niemanden hinterher.
Ich jammere auch niemandem hinterher, dennoch finde ich es bedauerlich und schade, wenn gute Spieler unseren Verein verlassen.
Die sind alt genug selbstbestimmend ihren Weg zu gehen.
Wie im richtigem Leben...
Zuletzt geändert von radieschen am 01.07.2016 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

genau! wie jeder andere, auch hier, auch. ohne einen wert auf das geschwafel von anderen zu geben.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Erfahrung ist eine Frage der Definition
Trainer lobt Einstellung der neuen Spieler - Weitere Verpflichtungen angedacht
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10009.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten