Die brauchen jeden Punkt. Momentan habe ich etwas Angst um den SV Meppen. Bei aller Rivalität wäre ein Abstieg der, am Anfang der Saison noch so ambitionierten Kicker von der Hase ein herber Attraktivitätsverlust für die Liga.JanW hat geschrieben:Na mal ganz ehrlich. Irgendwie würde ich mir ja auch einen Sieg der Meppener gegen Flensburg wünschen. So ganz uneigennützig, versteht sich
Regionalliga Nord 2015/2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
-
- VfB-Megafan
Ampsivarier steigen nicht ab!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
Um Meppen mach ich mir da eher weniger Sorgen als um Cloppenburg. Zwar haben die gegen Lüneburg nicht verloren, aber 1 Punkt ist da trotzdem zu wenig. Und Meppen wird auch bestimmt wieder in die Spur finden...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=2" onclick="window.open(this.href);return false;Verein schließt Ultràblock beim Pokal-Derby
Der VfB Lübeck hat bekannt gegeben, dass der Block G6, indem das Ultrà Kollektiv Lübeck beheimatet ist, beim Landespokal-Derby gegen Holstein Kiel am 14. November 2015 geschlossen bleibt. Der Verein begründet die Sperrung mit Pyrotechnikvorfällen in der Vergangenheit.
[...]
Bei der Mitgliederversammlung des Verein wurden zuletzt Anträge gestellt, die ein härteres Vorgehen des Vereins gegen die aktive Fanszene vorschlugen. „Zwei Mitglieder stellten den Antrag, 'Hassgesänge' zu unterbinden und schärfere Sanktionen gegen die Fanszene nach Einsatz von Pyrotechnik zu verhängen. Beide Anträge fanden jedoch keine Mehrheit, heißt es dazu vom Verein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Südschwede hat geschrieben:Neulich hatte hier im Forum mal jemand geschrieben dass wir selbst im Vergleich zu den anderen Regionalligen als Primus dastehen würden. Ich hab mal die aktuellen Tabellen zusammenkopiert und aufgrund der unterschiedlichen Spielanzahl den Punktedurchschnitt der jeweils sechs bestplatzierten Mannschaften verglichen. Sieht gut aus!![]()
Code: Alles auswählen
Pkt.-Ø Verein Pkt. Sp. Liga Pl. gew. remis verl. 2,46 VfB Oldenburg 32 13 RL Nord 1 10 2 1 2,46 Waldhof Mannheim 32 13 RL Südwest 1 10 2 1 2,42 ETSV Weiche 29 12 RL Nord 3 9 2 1 2,27 Jahn Regensburg 34 15 RL Bayern 1 10 4 1 2,25 Sportfreunde Lotte 27 12 RL West 2 8 3 1 2,23 VfL Wolfsburg II 29 13 RL Nord 2 9 2 2 2,23 Eintracht Trier 29 13 RL Südwest 2 9 2 2 2,23 SV Elversberg 29 13 RL Südwest 3 9 2 2 2,18 FC Oberlausitz Neug. 24 11 RL Nordost 1 7 3 1 2,18 Wacker Nordhausen 24 11 RL Nordost 2 7 3 1 2,15 Bor. M'gladbach II 28 13 RL West 1 8 4 1 2,09 SV Meppen 23 11 RL Nord 5 7 2 2 2,09 FSV Zwickau 23 11 RL Nordost 3 7 2 2 2,08 1. FC Saarbrücken 27 13 RL Südwest 4 8 3 2 2,00 Carl Zeiss Jena 22 11 RL Nordost 4 6 4 1 2,00 Berliner AK 07 22 11 RL Nordost 5 6 4 1 1,92 Eintr. Norderstedt 25 13 RL Nord 4 7 4 2 1,92 Kickers Offenbach 25 13 RL Südwest 5 7 4 2 1,91 BFC Dynamo 21 11 RL Nordost 6 7 0 4 1,87 Wacker Burghausen 28 15 RL Bayern 2 8 4 3 1,86 Bayern München II 26 14 RL Bayern 4 7 5 2 1,83 Rot-Weiß Oberhausen 22 12 RL West 3 6 4 2 1,80 1. FC Nürnberg II 27 15 RL Bayern 3 8 3 4 1,77 FC 08 Homburg 23 13 RL Südwest 6 6 5 2 1,75 SG Wattenscheid 09 21 12 RL West 4 6 3 3 1,67 FC Viktoria Köln 20 12 RL West 6 5 5 2 1,62 SV Drochtersen/Assel 21 13 RL Nord 6 6 3 4 1,62 SV Rödinghausen 21 13 RL West 5 6 3 4 1,57 SpVgg Unterhaching 22 14 RL Bayern 6 6 4 4 1,53 FC Ingolstadt 04 II 23 15 RL Bayern 5 5 8 2
Die "Stärke" der Ligen ist bei diesem Vergleich nicht relevant. Die Ligen sind im Ligensystem "gleichwertig", darum geht es. Und deshalb kann man auch mit allem Recht sagen, dass wir derzeit die 57. beste Mannschaft Deutschlands und sogar der 54. beste Verein Deutschlands sind (minus Stuttgart II, Werder II und Mainz II). Da sind wir selbst zu manchen Zweitligazeiten (beispielsweise bis 1963) wesentlich schlechter gewesen. Mich macht das ein wenig stolz.Lyrico hat geschrieben:Spiegelt aber leider nicht die Stärke der Liga wieder. Man kann unsere Oberliga auch nicht mit der von Bremen z.B. vergleichen. Oder mit dem Etat der Vereine
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Unseren echten Stellenwert werden wir erst sehen, wenn wir die Spiele in Norderstedt und Meppen hinter uns haben.
Stehen wir dann dann immer noch "echt" an der Spitze, könnte die Rückrunde hochinteressant werden.
Gespannt bin ich, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln werden!
Stehen wir dann dann immer noch "echt" an der Spitze, könnte die Rückrunde hochinteressant werden.
Gespannt bin ich, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln werden!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Die nächsten vier Spiele der Top Fünf:
VfB Oldenburg
SV Drochtersen/Assel (Heim; 6. Platz)
Eintracht Norderstedt (Auswärts; 4. Platz)
Hamburger SV II (Heim; 17. Platz)
SV Meppen (auswärts; 5. Platz bei zwei Spielen weniger)
VfL Wolfsburg II
TSV Schilksee (Auswärts; 18.Platz)
VfV 06 Hildesheim (Auswärts; 14.Platz)
BV Cloppenburg (Heim; 16.Platz)
Weiche Flensburg (Auswärts; 3.Platz bei einem Spiel weniger)
Weiche Flensburg
Lüneburger SK Hansa (Auswärts; 11. Platz)
Goslarer SC (Heim; 13.Platz)
TSV Schilksee (Auswärts; 18. Platz)
VfL Wolfsburg II (Heim; 2. Platz)
Eintracht Norderstedt
VfB Lübeck (Auswärts; 8.Platz)
VfB Oldenburg (Heim; 1.Platz)
SV Meppen
Sankt Pauli II (Auswärts; 15.Platz)
Rehden (Heim; 9.Platz)
Flensburg und Wolfsburg haben das leichteste Programm, spielen aber am letzten Spieltag der Hinrunde gegeneinander. Bei Norderstedt stehen zwei Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälte auf dem Plan, jedoch müssen sie gegen uns und gegen Lübeck spielen, die zuletzt D/A mit 4:1 abgeschossen haben. Meppen hat nach uns das schwierigste Hinrundenrestprogramm zu absolvieren.
VfB Oldenburg
SV Meppen (auswärts; 5. Platz bei zwei Spielen weniger)
VfL Wolfsburg II
VfV 06 Hildesheim (Auswärts; 14.Platz)
BV Cloppenburg (Heim; 16.Platz)
Weiche Flensburg (Auswärts; 3.Platz bei einem Spiel weniger)
Weiche Flensburg
Eintracht Norderstedt
SV Meppen
Sankt Pauli II (Auswärts; 15.Platz)
Rehden (Heim; 9.Platz)
Flensburg und Wolfsburg haben das leichteste Programm, spielen aber am letzten Spieltag der Hinrunde gegeneinander. Bei Norderstedt stehen zwei Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälte auf dem Plan, jedoch müssen sie gegen uns und gegen Lübeck spielen, die zuletzt D/A mit 4:1 abgeschossen haben. Meppen hat nach uns das schwierigste Hinrundenrestprogramm zu absolvieren.
Ich hab mir mal erlaubt, das bis zur Winterpause zu erweitern. Bis dahin soll dann ja auch die Tabelle der Top 5 endlich wieder gerade sein. Auch wenn das, das ist mir bewusst, höchstwahrscheinlich nicht klappen wird.
Tabelle nach dem 13. Spieltag:
1. Oldenburg 13 +18 32
2. Wolfsburg II 13 +21 29
3. Flensburg 12 +20 29
4. Norderstedt 13 +12 25
5. Meppen 11 +9 23
Spiele bis zur Winterpause:
VfB Oldenburg
SV Meppen (Auswärts; 5. Platz)
Braunschweig II (Auswärts; 10. Platz)
Hannover II (Heim; Platz 12)
Havelse (Auswärts; 7. Platz)
VfL Wolfsburg II
VfV 06 Hildesheim (Auswärts; 14. Platz)
BV Cloppenburg (Heim; 16. Platz)
Weiche Flensburg (Auswärts; 3. Platz)
Drochtersen (Auswärts; 6. Platz)
Norderstedt (Heim; 4. Platz)
HSV II (Auswärts; 17. Platz)
Weiche Flensburg
Goslarer SC (Heim; 13. Platz)
Cloppenburg (Heim; 16. Platz)
Hildesheim (Auswärts; 14. Platz)
Meppen (Auswärts; 5. Platz)
Eintracht Norderstedt
VfB Lübeck (Auswärts; 8. Platz)
VfB Oldenburg (Heim; 1. Platz)
Schilksee (Heim; 18. Platz)
Wolfsburg II (Auswärts; 2. Platz)
SV Meppen
Sankt Pauli II (Auswärts; 15. Platz)
Rehden (Heim; 9. Platz)
Lüneburg (Heim; 11. Platz)
Goslar (Auswärts; 13. Platz)
Flensburg (Heim; 3. Platz)
Hannover II (Auswärts; 12. Platz)
Die Top-Teams haben allein dieses Kalenderjahr also noch 7 bis 9 Spiele. Das empfinde ich als sehr viel. Und deshalb wird man wohl auch noch einige Zeit abwarten müssen, um wirklich prognostizieren zu können, wo bei diesen 5 Mannschaften die Reise hingehen wird. Wagen wir zum Spaß trotzdem mal eine zarte Prognose:
VfB S, U, S, U, S, S, U = 15 Punkte
Wolfsburg II S, S, S, N, U, S, S = 16 Punkte
Flensburg S, S, S, S, S, S, N, U = 19 Punkte
Norderstedt U, U, S, S, S, N, S = 14 Punkte
Meppen S, U, U, U, S, S, S, U, U = 17 Punkte
Tabelle nach dem 20. Spieltag:
1. Flensburg 20 48
2. Oldenburg 20 47
3. Wolfsburg II 20 45
4. Meppen 20 40
5. Norderstedt 20 39
Damit könnte man doch sehr gut leben.
Tabelle nach dem 13. Spieltag:
1. Oldenburg 13 +18 32
2. Wolfsburg II 13 +21 29
3. Flensburg 12 +20 29
4. Norderstedt 13 +12 25
5. Meppen 11 +9 23
Spiele bis zur Winterpause:
VfB Oldenburg
SV Meppen (Auswärts; 5. Platz)
Braunschweig II (Auswärts; 10. Platz)
Hannover II (Heim; Platz 12)
Havelse (Auswärts; 7. Platz)
VfL Wolfsburg II
VfV 06 Hildesheim (Auswärts; 14. Platz)
BV Cloppenburg (Heim; 16. Platz)
Weiche Flensburg (Auswärts; 3. Platz)
Norderstedt (Heim; 4. Platz)
HSV II (Auswärts; 17. Platz)
Weiche Flensburg
Goslarer SC (Heim; 13. Platz)
Hildesheim (Auswärts; 14. Platz)
Meppen (Auswärts; 5. Platz)
Eintracht Norderstedt
Wolfsburg II (Auswärts; 2. Platz)
SV Meppen
Sankt Pauli II (Auswärts; 15. Platz)
Rehden (Heim; 9. Platz)
Lüneburg (Heim; 11. Platz)
Goslar (Auswärts; 13. Platz)
Flensburg (Heim; 3. Platz)
Hannover II (Auswärts; 12. Platz)
Die Top-Teams haben allein dieses Kalenderjahr also noch 7 bis 9 Spiele. Das empfinde ich als sehr viel. Und deshalb wird man wohl auch noch einige Zeit abwarten müssen, um wirklich prognostizieren zu können, wo bei diesen 5 Mannschaften die Reise hingehen wird. Wagen wir zum Spaß trotzdem mal eine zarte Prognose:
VfB S, U, S, U, S, S, U = 15 Punkte
Wolfsburg II S, S, S, N, U, S, S = 16 Punkte
Flensburg S, S, S, S, S, S, N, U = 19 Punkte
Norderstedt U, U, S, S, S, N, S = 14 Punkte
Meppen S, U, U, U, S, S, S, U, U = 17 Punkte
Tabelle nach dem 20. Spieltag:
1. Flensburg 20 48
2. Oldenburg 20 47
3. Wolfsburg II 20 45
4. Meppen 20 40
5. Norderstedt 20 39
Damit könnte man doch sehr gut leben.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 20.10.2015 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wäre schön, wenn die Tabelle nach dem 20. Spieltag glatt wäre,
aber bis dahin gibt es bestimmt noch wetterbedingte Ausfälle.
aber bis dahin gibt es bestimmt noch wetterbedingte Ausfälle.
- James
- Chief Technology Evangelist
An dem Tag, an dem wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, werde ich mich freuen und einen zufriedenen Eindruck bei meinen Mitmenschen hinterlassen. Was danach kommt? Nichts als Glück und Stolz auf das von den Beteiligten geleistete. Ich bin zuversichtlich. So oder so. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
heute gestartet: VVK Meppen
https://www.adticket.de/SV-Meppen-VfB-O ... 14-00.html
zzgl. Versand 4 €
oder dort kaufen: Liste unserer Vorverkaufsstellen
zzgl. Versand 4 €
Habe gar nicht mitbekommen, dass das Stadion schon seit ner Zeit so heißt. Die wechseln mir den Stadion Namen eindeutig zu oft. 

Nur der VfB
Ich mache den Namensquatsch ohnehin nicht mit; für mich bleibt es in Meppen beim Emslandstadion, in Hamburg beim Volksparkstadion, in Köln beim Müngersdorfer Stadion usw. Ich bin doch nicht bekloppt, mir dauernd neue Namen aufschwatzen zu lassen.Lyrico hat geschrieben:Habe gar nicht mitbekommen, dass das Stadion schon seit ner Zeit so heißt. Die wechseln mir den Stadion Namen eindeutig zu oft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Na dann doch besser Hindenburgstadion.
Nee, diesen Namen habe ich immer als einen Schandnamen angesehen; gut, dass der schon vor etlichen Jahren in der Versenkung verschwunden ist.MarS hat geschrieben:Na dann doch besser Hindenburgstadion.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Neue Tribüne ( KiiKxx/ Tribüne ) , Block L und Block K ( Gäste ) = nicht verfügbar !kalimera hat geschrieben:heute gestartet: VVK Meppen
zzgl. Versand 4 €
Ich handhabe es vom Grundprinzip her genauso wie Du. Aber dann auch konsequent. Ich sage "Hindenburgstadion". Es geht schließlich um den ursprünglichen Namen. Und wenn man "Meppener Sportplatz" mal vernachlässig, ist "Hindenburgstadion" die erste Namensgebung der "Hänsch-Arena". Es geht ja eben nicht darum, ob einem dieser oder jener Name gefällt. Aber ich verstehe Dich natürlich, und ganz konsequent bin ich in Extremfällen dann selbst auch nicht. So heißt die "Mercedes-Benz Arena" für mich immer "Neckarstadion", auch wenn ihr ursprünglicher Name meines Wisses "Adolf-Hitler-Kampfbahn" lautet.Dino hat geschrieben:Nee, diesen Namen habe ich immer als einen Schandnamen angesehen; gut, dass der schon vor etlichen Jahren in der Versenkung verschwunden ist.MarS hat geschrieben:Na dann doch besser Hindenburgstadion.
Emslandstadion ist schon okay. Insbesondere auch, weil die MeppenerInnen diesen Namen bevorzugen.
Einfach das "nicht buchbar" ignorieren und trotzdem buchen. Ich habe es gemacht und konnte denn Kauf abschließen, einschließlich Bestätigung dafür.Rehalist hat geschrieben:Neue Tribüne ( KiiKxx/ Tribüne ) , Block L und Block K ( Gäste ) = nicht verfügbar !kalimera hat geschrieben:heute gestartet: VVK Meppen
zzgl. Versand 4 €
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wenn ich auf den Block L oder K klicke, meldet er : nicht buchbar !Werde auf den Nebenblock ausweichen !Dino hat geschrieben:Einfach das "nicht buchbar" ignorieren und trotzdem buchen. Ich habe es gemacht und konnte denn Kauf abschließen, einschließlich Bestätigung dafür.Rehalist hat geschrieben:Neue Tribüne ( KiiKxx/ Tribüne ) , Block L und Block K ( Gäste ) = nicht verfügbar !kalimera hat geschrieben:heute gestartet: VVK Meppen
zzgl. Versand 4 €