SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Malle
VfB-Megafan

Re: SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr

Beitrag von Malle »

Guck in den Fußball Krawalle Thread :mrgreen:

Eiche
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eiche »

tz_don hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:@eiche: es ist nun mal so das die Baskets deutscher Meister sind und damit der Sponsor gerade jetzt in den Playoffs regelmässig Fernsehpräsenz hat.Wann lief zuletzt ein Bericht vpm VfB im deutschen TV ?

Die Baskets sind Deutscher Meister und haben sicher einige Fernsehminuten, aber der entscheidende Punkt, den hier keiner sieht ist doch folgender!

Die Mannschaft der Baskets ist doch nicht aus Studenten der Uni- Oldenburg zum Deutschen Basketball-Meister gewachsen. Da wurde doch auch gezielt Geld in die Hand genommen und über mehrere Jahre investiert!
Das heißt, der Erfolg war auch nicht sofort da, und die Fernsehminuten kamen auch erst nach Jahren und viel Geld.
So wie ich informiert bin spielen da doch fast nur zweitklassige amerikanische Spieler die in der NBA keiner mehr gebrauchen kann. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich bin mir fast sicher, dass man mit dem Geld, das in den Basketball gesteckt wird eine Fußballmannschaft in der 3. oder sogar 2. Liga finanzieren kann. Aber da fehlt wohl der WILLE oder hat der VFB in Oldenburg in den entscheidenden Etagen Feinde?

Und die Medienpräsenz wäre sicher um einiges höher als beim Basketball, in Hannover hab ich noch fast nichts von den Baskets gelesen und noch weniger gesehen.
Paderborn, Braunschweig und Osnabrück sind hier immer mal wieder Thema.

Da wir schon in der Oberliga bei wichtigen Spielen mehr als 1000 Zuschauer haben, sollten doch 3500 bis 4000 mit einer an engagiert spielenden Mannschaft in der 3. Liga möglich sein.
Und das ist auch für eine größeren Sponsor eine absolut brauchbare Kulisse.
Leider kann ich die Situation in Oldenburg nur aus der Ferne beurteilen, aber als alter Oldenburger der schon beim 5:0 über RW Essen in der Aufstiegsrunde 85/86 das erstemal dabei war, meine ich schon das da mehr drin sein muss.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Eiche hat geschrieben:
tz_don hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:@eiche: es ist nun mal so das die Baskets deutscher Meister sind und damit der Sponsor gerade jetzt in den Playoffs regelmässig Fernsehpräsenz hat.Wann lief zuletzt ein Bericht vpm VfB im deutschen TV ?

Die Baskets sind Deutscher Meister und haben sicher einige Fernsehminuten, aber der entscheidende Punkt, den hier keiner sieht ist doch folgender!

Die Mannschaft der Baskets ist doch nicht aus Studenten der Uni- Oldenburg zum Deutschen Basketball-Meister gewachsen. Da wurde doch auch gezielt Geld in die Hand genommen und über mehrere Jahre investiert!
Das heißt, der Erfolg war auch nicht sofort da, und die Fernsehminuten kamen auch erst nach Jahren und viel Geld.
So wie ich informiert bin spielen da doch fast nur zweitklassige amerikanische Spieler die in der NBA keiner mehr gebrauchen kann. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich bin mir fast sicher, dass man mit dem Geld, das in den Basketball gesteckt wird eine Fußballmannschaft in der 3. oder sogar 2. Liga finanzieren kann. Aber da fehlt wohl der WILLE oder hat der VFB in Oldenburg in den entscheidenden Etagen Feinde?

Und die Medienpräsenz wäre sicher um einiges höher als beim Basketball, in Hannover hab ich noch fast nichts von den Baskets gelesen und noch weniger gesehen.
Paderborn, Braunschweig und Osnabrück sind hier immer mal wieder Thema.

Da wir schon in der Oberliga bei wichtigen Spielen mehr als 1000 Zuschauer haben, sollten doch 3500 bis 4000 mit einer an engagiert spielenden Mannschaft in der 3. Liga möglich sein.
Und das ist auch für eine größeren Sponsor eine absolut brauchbare Kulisse.
Leider kann ich die Situation in Oldenburg nur aus der Ferne beurteilen, aber als alter Oldenburger der schon beim 5:0 über RW Essen in der Aufstiegsrunde 85/86 das erstemal dabei war, meine ich schon das da mehr drin sein muss.

Was den Basketball in Oldenburg betrifft, bist Du mit Deinem Eindruck um mindestens zwei Jahre zu spät dran.

Da hat sich viel getan.

Und die EWE wird einen Teufel tun und einen Deutschen Meister gegen 5.Liga tauschen.

Der Zug Basketball ist längst abgefahren. DEN hält der Fußball erstmal nicht mehr auf.

Realität kann man ignorieren, man sie aber nicht mit Wunschdenken wegbeamen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Zudem muss man deutlich weniger Geld in eine Basketball-Spitzenmannschaft in Deutschland (Etat von Alba Berlin, das Bayern München des Basketballs: sieben Millionen) stecken als in eine Fußball-Drittliga-Mannschaft (Etat vom Tabellenletzten Holstein Kiel: 9,5 Millionen). Das sind wirklich Äpfel und Birnen, im Fußball kann man den Erfolg sehr viel weniger erzwingen als im Basketball (es sei denn man besitzt SAP oder Red Bull).

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

tz_don. Und die Medienpräsenz wäre sicher um einiges höher als beim Basketball, in Hannover hab ich noch fast nichts von den Baskets gelesen und noch weniger gesehen.

Seit wann hat Hannover irgendwas mit Basketball zu tun. Das wäre wohl der Grund, warum man in Hannover in den Medien selten was von Basketball hört; oder wenn, dann nur als Randnotiz.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten