Sachsenroß (09.04.07, 15 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Warum denn auch kein Humba???Ich hatte schon entzugs erscheinungen :shock:
Zuletzt geändert von Marcelll am 10.04.2007 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Forza VfB !

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Klar man sollte nach jedem Sieg Humba machen. Ich meinte das nur als Antwort auf Pilgrims kommentar.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

diese abfeierei ist mir persönlich nicht so wichtig. lieber einmal weniger feiern, wenn es gut läuft und dafür einmal mehr supporten, wenn es nicht läuft...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Warum Abstriche machen, dieses sogenannte Abfeiern wirkt sich möglicherweise auch leistungsfördernd aus. Wenn die Mannschaft gewinnt, dann gewinnt sie halt. Dann kann man auch die H-U-M-B-A-! machen. Es kommt ja auch vor, das wir Fans mal einen schlechten Support machen. Was würde bei solchen Spielen passieren, wenn die Mannschaft nur mit einem Winken in die Kabine geht?
Zuletzt geändert von BMP am 10.04.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Ja sowas fördert in der Tat den Zusammenhalt und gibt den Spielern selbstvertrauen.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen, als die HUMBA?

Finds ok, wenn es die Mannschaft mit den Fans machen will! Wer es nich will kann ja vorher gehen.

Dino meinte glaube ich auch nur, dass man sich nach den gewonnenen Spielen nicht schon als Meister fühlen soll und sich mit dem bisher erreichten zufrieden gibt.
Es ist eben kein selbstläufer und wie gefährlich diese Saison ist und was noch alles passieren kann haben wir in den letzten paar Wochen gesehen!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Sachsenross hat fertig, da kann man auch über die HUMBA! reden. Ist ja nicht so, dass man sie nicht haben will. Es ist nicht wirklich ein Problem. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Solange, der Großteil des Blocks einen Sieg mit einem Humba celebrieren möchte, ist das in Ordnung. Ansonsten gehe ich mit Revos Meinung konform.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Nicht, dass man mich falsch versteht. Aber ich meine, ein Gang zu den Fans mit Abklatschen am Zaun hätte es auch getan. Wie ich schrieb, war das nur meine subjektive Meinung.
So grandios war die Leistung nun nicht. Ein Glück, dass es nur die Sachsenrösser waren. Ein Pflichtsieg - nicht mehr und nicht weniger.
In Ricklingen mache ich sehr gern eine HUMBA mit, wenn 3 Punkte eingefahren werden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich habe im Grundsatz nichts gegen Humba und La Ola.
Nur hat uns Rehden doch wohl gezeigt, dass in dieser Saison bisher - krass gesprochen - noch nichts erreicht wurde.
Mir war, als ich einen vorläufigen Verzicht auf Humba und Ola angesprochen habe, daran gelegen, ein Zeichen zu setzen für eine geradezu raubtierhafte "brutale" Entschlossenheit zum "Beutemachen" (Meister werden). Und bevor die "Beute" eben nicht erlegt ist, wird die Jagd nun mal nicht durch Feiern, Spielen und Herumtollen unterbrochen.

Oder, mehr fußballerisch ausgedrückt: die alte Herberger'sche Devise "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" als Leitmotiv bis zum Saisonende ...

Nun mag ich aber auch nicht den Miesepeter geben. Wenn Spielern und Fans nach so einem befreienden Sieg (plus Zugabe aus Lingen) das Herz übergeht, dann muss die Freude eben raus. Soll ja keiner dran ersticken ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

Pilgrim hat geschrieben:So grandios war die Leistung nun nicht. Ein Glück, dass es nur die Sachsenrösser waren. Ein Pflichtsieg - nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke, dass alles was den Zusammenhalt zwischen Spielern und Fans stärkt und dazu gehört mE. auch die H-u-m-b-a gerade jetzt celebriert werden wollte. Die letzten Wochen waren und die nächsten Wochen sind für die Mannschaft nicht einfach. Es geht darum, dass wir es gemeinsam schaffen müssen. Der Aufstieg ist mE. eine absolute Willensfrage und zu diesem Willen gehören beide Seiten. Aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung um die H-u-m-b-a nicht. Gerade das ist ein Teil des Supports, den die Mannschaft jetzt benötigt.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Antworten