Sachsenroß (09.04.07, 15 Uhr)
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Warum Abstriche machen, dieses sogenannte Abfeiern wirkt sich möglicherweise auch leistungsfördernd aus. Wenn die Mannschaft gewinnt, dann gewinnt sie halt. Dann kann man auch die H-U-M-B-A-! machen. Es kommt ja auch vor, das wir Fans mal einen schlechten Support machen. Was würde bei solchen Spielen passieren, wenn die Mannschaft nur mit einem Winken in die Kabine geht?
Zuletzt geändert von BMP am 10.04.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen, als die HUMBA?
Finds ok, wenn es die Mannschaft mit den Fans machen will! Wer es nich will kann ja vorher gehen.
Dino meinte glaube ich auch nur, dass man sich nach den gewonnenen Spielen nicht schon als Meister fühlen soll und sich mit dem bisher erreichten zufrieden gibt.
Es ist eben kein selbstläufer und wie gefährlich diese Saison ist und was noch alles passieren kann haben wir in den letzten paar Wochen gesehen!
Finds ok, wenn es die Mannschaft mit den Fans machen will! Wer es nich will kann ja vorher gehen.
Dino meinte glaube ich auch nur, dass man sich nach den gewonnenen Spielen nicht schon als Meister fühlen soll und sich mit dem bisher erreichten zufrieden gibt.
Es ist eben kein selbstläufer und wie gefährlich diese Saison ist und was noch alles passieren kann haben wir in den letzten paar Wochen gesehen!
Nicht, dass man mich falsch versteht. Aber ich meine, ein Gang zu den Fans mit Abklatschen am Zaun hätte es auch getan. Wie ich schrieb, war das nur meine subjektive Meinung.
So grandios war die Leistung nun nicht. Ein Glück, dass es nur die Sachsenrösser waren. Ein Pflichtsieg - nicht mehr und nicht weniger.
In Ricklingen mache ich sehr gern eine HUMBA mit, wenn 3 Punkte eingefahren werden.
So grandios war die Leistung nun nicht. Ein Glück, dass es nur die Sachsenrösser waren. Ein Pflichtsieg - nicht mehr und nicht weniger.
In Ricklingen mache ich sehr gern eine HUMBA mit, wenn 3 Punkte eingefahren werden.
Ich habe im Grundsatz nichts gegen Humba und La Ola.
Nur hat uns Rehden doch wohl gezeigt, dass in dieser Saison bisher - krass gesprochen - noch nichts erreicht wurde.
Mir war, als ich einen vorläufigen Verzicht auf Humba und Ola angesprochen habe, daran gelegen, ein Zeichen zu setzen für eine geradezu raubtierhafte "brutale" Entschlossenheit zum "Beutemachen" (Meister werden). Und bevor die "Beute" eben nicht erlegt ist, wird die Jagd nun mal nicht durch Feiern, Spielen und Herumtollen unterbrochen.
Oder, mehr fußballerisch ausgedrückt: die alte Herberger'sche Devise "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" als Leitmotiv bis zum Saisonende ...
Nun mag ich aber auch nicht den Miesepeter geben. Wenn Spielern und Fans nach so einem befreienden Sieg (plus Zugabe aus Lingen) das Herz übergeht, dann muss die Freude eben raus. Soll ja keiner dran ersticken ...
Nur hat uns Rehden doch wohl gezeigt, dass in dieser Saison bisher - krass gesprochen - noch nichts erreicht wurde.
Mir war, als ich einen vorläufigen Verzicht auf Humba und Ola angesprochen habe, daran gelegen, ein Zeichen zu setzen für eine geradezu raubtierhafte "brutale" Entschlossenheit zum "Beutemachen" (Meister werden). Und bevor die "Beute" eben nicht erlegt ist, wird die Jagd nun mal nicht durch Feiern, Spielen und Herumtollen unterbrochen.
Oder, mehr fußballerisch ausgedrückt: die alte Herberger'sche Devise "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" als Leitmotiv bis zum Saisonende ...
Nun mag ich aber auch nicht den Miesepeter geben. Wenn Spielern und Fans nach so einem befreienden Sieg (plus Zugabe aus Lingen) das Herz übergeht, dann muss die Freude eben raus. Soll ja keiner dran ersticken ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Superfan
Ich denke, dass alles was den Zusammenhalt zwischen Spielern und Fans stärkt und dazu gehört mE. auch die H-u-m-b-a gerade jetzt celebriert werden wollte. Die letzten Wochen waren und die nächsten Wochen sind für die Mannschaft nicht einfach. Es geht darum, dass wir es gemeinsam schaffen müssen. Der Aufstieg ist mE. eine absolute Willensfrage und zu diesem Willen gehören beide Seiten. Aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung um die H-u-m-b-a nicht. Gerade das ist ein Teil des Supports, den die Mannschaft jetzt benötigt.Pilgrim hat geschrieben:So grandios war die Leistung nun nicht. Ein Glück, dass es nur die Sachsenrösser waren. Ein Pflichtsieg - nicht mehr und nicht weniger.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.