Geschäftsfeld Fußball
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Geschäftsfeld Fußball
Da geht mir nun wirklich die Kinnlade runter. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Jawoll, Glueckwunsch. Schweinepriester elende.
Mein System kennt keine Grenzen
http://www.zeit.de/sport-newsticker/201 ... /259328xml
Stadionbau in Essen endgültig beschlossen.
WARUM geht das in Oldenburg nicht?!
Stadionbau in Essen endgültig beschlossen.
WARUM geht das in Oldenburg nicht?!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Ein interessanter Artikel über das Verhältnis der EU zum Fußball.
http://www.heide-ruehle.de/heide/fe/pub/de/dct/393
Es wird die Frage aufgeworfen,ob es gerechfertigt ist Fußballvereine wie Wirtschaftsunternehmen zu behandeln.
http://www.heide-ruehle.de/heide/fe/pub/de/dct/393
Es wird die Frage aufgeworfen,ob es gerechfertigt ist Fußballvereine wie Wirtschaftsunternehmen zu behandeln.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
-
- VfB-Megafan
Ungewöhnlich. Normalerweise hat ein Verein ja schon erkleckliche Schulden angesammelt, wenn es duckelgrau ausschaut. Hat man denn in Wuppertal so hohe feste Kosten (z. B. durchs Stadion) und so wenig Sposonrenzuspruch, dass eine einzige Saison das Aus bedeuten kann?Der Ex-Profi sagte, zur kommenden Saison sei der WSV zwar schuldenfrei, "doch müssen wir mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 auch eine erhebliche sechsstellige Summe decken". Hierfür suche man dringend Investoren.
Dino, ich bitte um Aufklärung!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ist es schlimm, mit dem Arsch an der Wand zu stehen?sehr alter VfB Fan hat geschrieben:so gehen traditionsvereine dahin![]()
http://www.focus.de/sport/fussball/regi ... 84262.html
In Wuppertal hängt der Verein finanziell von Präsident Runge ab, der seine Privatschatulle Jahr für Jahr weit öffnet.
Nun will Friedhelm Runge als Präsident abtreten; er ist immerhin auch schon Mitte 70.
Lt. der hiesigen Presse muss der Verein in der RL einen Etat von rd. € 2,5 Mio. stemmen. Das halte ich für einen Verein, der in der RL nicht gegen den Abstieg spielen will, sondern eine Option nach oben haben möchte, auch für realistisch. Und anders wäre RL in Wuppertal auch kaum "verkäuflich". Ansprüche (des Publikums) und realistische Möglichkeiten erzeugen hier durchaus eine (hyper)kritische Grundstimmung gegenüber dem WSV. Dazu kommt eine von Sponsoren getriebene Fusion mit der bis dahin Nr. 2 in Wuppertal (den Preußen), die (obwohl tatsächlich eher eine Vereinnahmung der Preußen) in größeren Teilen des WSV-Anhangs nie akzeptiert wurde.
Für den Etat der kommenden Saison fehlt derzeit noch so einiges. Ich vermute mal so knapp 50%. Runge will zwar weiter Sponsor bleiben, aber wohl nur noch mit einem festen Betrag pro Saison. Bisher hat er regelmäßig auch noch aufgelaufene Defizite aufgrund von Mindereinnahmen bzw. Mehrausgaben gegenüber dem Budget ausgeglichen. Damit soll es künftig vorbei sein.
Runges Präsidentschaft war nicht immer glücklich, weil er selbst zu sehr Fan ist, um das Ganze mit der nötigen professionellen Distanz anzugehen. Besonders seine Personalpolitik in Sachen Trainer und sportlicher Leiter war vielfach von teuerem Aktionismus geprägt. Als Ehrenmann hat er aber immer die Zeche dafür persönlich bezahlt.
Er wird die Millionen (in deutlich zweistelliger Höhe), die er in den Verein gesteckt hat, abschreiben und seinem Präsidenten-Nachfolger im Sommer einen schuldenfreien WSV übergeben.
Problem: Man hat noch keinen Nachfolge-Kandidaten und wohl auch erst den halben Etat abgesichert. Ob das (beides) noch rechtzeitig was wird, ist m. E. sehr fraglich. Der WSV bräuchte einen Präsidenten, der in der regionalen Wirtschaft Ansehen genießt. Ohne eine solche Respektsperson dürfte es auch mit der Sponsorengewinnung kaum gehen.
Und da läuft dem Verein natürlich die Zeit weg.
Von daher ist auch im Falle eines sportlichen Klassenerhalts ein Verzicht auf die RL ab der kommenden Spielzeit wohl eine nicht unwahrscheinliche Option für den WSV.
Nun will Friedhelm Runge als Präsident abtreten; er ist immerhin auch schon Mitte 70.
Lt. der hiesigen Presse muss der Verein in der RL einen Etat von rd. € 2,5 Mio. stemmen. Das halte ich für einen Verein, der in der RL nicht gegen den Abstieg spielen will, sondern eine Option nach oben haben möchte, auch für realistisch. Und anders wäre RL in Wuppertal auch kaum "verkäuflich". Ansprüche (des Publikums) und realistische Möglichkeiten erzeugen hier durchaus eine (hyper)kritische Grundstimmung gegenüber dem WSV. Dazu kommt eine von Sponsoren getriebene Fusion mit der bis dahin Nr. 2 in Wuppertal (den Preußen), die (obwohl tatsächlich eher eine Vereinnahmung der Preußen) in größeren Teilen des WSV-Anhangs nie akzeptiert wurde.
Für den Etat der kommenden Saison fehlt derzeit noch so einiges. Ich vermute mal so knapp 50%. Runge will zwar weiter Sponsor bleiben, aber wohl nur noch mit einem festen Betrag pro Saison. Bisher hat er regelmäßig auch noch aufgelaufene Defizite aufgrund von Mindereinnahmen bzw. Mehrausgaben gegenüber dem Budget ausgeglichen. Damit soll es künftig vorbei sein.
Runges Präsidentschaft war nicht immer glücklich, weil er selbst zu sehr Fan ist, um das Ganze mit der nötigen professionellen Distanz anzugehen. Besonders seine Personalpolitik in Sachen Trainer und sportlicher Leiter war vielfach von teuerem Aktionismus geprägt. Als Ehrenmann hat er aber immer die Zeche dafür persönlich bezahlt.
Er wird die Millionen (in deutlich zweistelliger Höhe), die er in den Verein gesteckt hat, abschreiben und seinem Präsidenten-Nachfolger im Sommer einen schuldenfreien WSV übergeben.
Problem: Man hat noch keinen Nachfolge-Kandidaten und wohl auch erst den halben Etat abgesichert. Ob das (beides) noch rechtzeitig was wird, ist m. E. sehr fraglich. Der WSV bräuchte einen Präsidenten, der in der regionalen Wirtschaft Ansehen genießt. Ohne eine solche Respektsperson dürfte es auch mit der Sponsorengewinnung kaum gehen.
Und da läuft dem Verein natürlich die Zeit weg.
Von daher ist auch im Falle eines sportlichen Klassenerhalts ein Verzicht auf die RL ab der kommenden Spielzeit wohl eine nicht unwahrscheinliche Option für den WSV.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Abgesang auf Italiens Fußball:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... tmc=plista
Aber, frohes Fest euch allen!
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... tmc=plista
Aber, frohes Fest euch allen!
Mer werde gewinne
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.1054035
Fanartikel Geschäfte mit dem Totenkopf
*Würg*
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL!
Fanartikel Geschäfte mit dem Totenkopf
*Würg*
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL!
Denis Diderot
Denis Diderot
dein neues avatar ist wirklich klasse!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
-
- VfB-Megafan
...braune Hemden, Totenköpfe....
Wenn Pauli das macht ist das coolGodzilla77 hat geschrieben:...braune Hemden, Totenköpfe....

Ich sage bewusst Pauli und nicht Sankt Pauli...

Wenn du wüsstest,was dahinter steckt.cody hat geschrieben:dein neues avatar ist wirklich klasse!
Denis Diderot
Denis Diderot
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.wiwo.de/blogs/Fussballmarkt/ ... rbie-fans/Das umstrittene Geschäft mit den Barbie-Fans
Frauen werden massiv von Fußballclubs umworben. Doch die eigens entwickelten, quietschrosa „Lady-Kollektionen“ sorgen bei anderen Fans für Ärger.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Wo St. Pauli soviel Geld von dem Verkauf bekommt.Die Rechte sind noch ewig an den Vermarkter verkauft und der kriegt den Grossteil der Einnahmen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Soccer_Scientist
Paul Breitner kommt nach Friesoythe
Friesoythe - Paul Breitner, Fußball-Weltmeister 1974 und Europameister 1972, kommt nach Friesoythe. Der Ex-Profi von Bayern München und Real Madrid hält auf Einladung der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) am Sonnabend, 20. August, 19 Uhr, im Forum am Hansaplatz vor geladenen Gästen einen Vortrag zum Thema „Fußball zwischen gesellschaftlichem Auftrag, Entertainment und Kommerz“. Der Vortrag von Paul Breitner ist Teil der Blickpunkte-Reihe, die die LzO anlässlich ihres 225-jährigen Bestehens veranstaltet.
http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ve ... oythe.html
Friesoythe - Paul Breitner, Fußball-Weltmeister 1974 und Europameister 1972, kommt nach Friesoythe. Der Ex-Profi von Bayern München und Real Madrid hält auf Einladung der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) am Sonnabend, 20. August, 19 Uhr, im Forum am Hansaplatz vor geladenen Gästen einen Vortrag zum Thema „Fußball zwischen gesellschaftlichem Auftrag, Entertainment und Kommerz“. Der Vortrag von Paul Breitner ist Teil der Blickpunkte-Reihe, die die LzO anlässlich ihres 225-jährigen Bestehens veranstaltet.
Von Oldenburg aus hat er es ja nicht weitSoccer_Scientist hat geschrieben:Paul Breitner kommt nach Friesoythe

Warum geladene Gäste?Soccer_Scientist hat geschrieben:Paul Breitner kommt nach Friesoythe
Denis Diderot
Denis Diderot
- Soccer_Scientist
Schade. Das habe ich auch erst gelesen, nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe. Geladene LzO-Gäste haben einen Freidenker wie Paul Breitner gar nicht verdient.DjMars hat geschrieben: Warum geladene Gäste?