Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Oscar
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Oscar »

Oh man, 96 spielt hier grottenschlecht und geht auch noch in Führung!?

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Jürgen Trittin als "Umweltbotschafter" eines gewissen Bremer Bundeligisten zurückgetreten wg. Wiesenhof....
"Lebenslang Werder, kein Tag Wiesenhof"

old school
VfB-Superfan

Beitrag von old school »

Willkommen zurück in der Bundesliga VDV!

Hoffentlich bringt der den alten Dino wieder was in die Spur. Hiermit ist der von der Elbe gemeint, nicht der aus Elberfeld ;)
VfB Oldenburg

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Erstmal sollten der H$V die Bratwurst von Fink nach Hause schicken, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich bin mir sicher, dass godzzi am van der vaartz-transfer nicht ganz unbeteiligt gewesen ist!
vermutlich hat er über die rücklagen aus dem bierbudenboykott am marschweg das ding alleine gewuppt!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Alter ! :shock: Was geht denn bei den Bayern ab ? 6-1 nach 60 Spielminuten gegen Stuttgart...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Bitte um Regelkunde. Wofür hat Boateng jetzt die gelbe Karte gesehen?
Bild

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

say hat geschrieben:Bitte um Regelkunde. Wofür hat Boateng jetzt die gelbe Karte gesehen?
Weil er in aggressiver Weise nach dem Zweikampf zu dem armen Stuttgarter gegangen ist um diesen zur Rede zu stellen. Das ist jedoch Sache des Schiedsrichters. Die Spieler sollen sich nicht Nase an Nase durchbeleidigen.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Oscar hat geschrieben:
say hat geschrieben:Bitte um Regelkunde. Wofür hat Boateng jetzt die gelbe Karte gesehen?
Weil er in aggressiver Weise nach dem Zweikampf zu dem armen Stuttgarter gegangen ist um diesen zur Rede zu stellen. Das ist jedoch Sache des Schiedsrichters. Die Spieler sollen sich nicht Nase an Nase durchbeleidigen.
Interessant! Danke für die Auskunft.
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hannovers Präsident mag "alle" Fans der 96er:

http://www.nwzonline.de/fussball/96-che ... 10151.html" onclick="window.open(this.href);return false;
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Kommentar zur Situation um Kevin Pezzoni
http://www.coloniacs.com/?p=2768#more-2768" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In ungewohnter Schärfe urteilte Kind: «Ein Teil unserer Fans sind Arschlöcher.»
Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Malle hat geschrieben:Kommentar zur Situation um Kevin Pezzoni
http://www.coloniacs.com/?p=2768#more-2768" onclick="window.open(this.href);return false;
Auffällig, dass zur Sache selbst fast nur "wir wissen nicht ..." geboten wird. Dafür Breitseiten gegen die Presse. Ablenkungsmanoever
So geht es nun mal nicht, wenn man ernst genommen werden will
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Willkommen in Köln
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Immer diese ständigen hochwichtigen Stellungnahmen.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Südschwede hat geschrieben:
In ungewohnter Schärfe urteilte Kind: «Ein Teil unserer Fans sind Arschlöcher.»
Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. :mrgreen:
Der meint bestimmt Oliver Pocher.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Dino hat geschrieben:
Malle hat geschrieben:Kommentar zur Situation um Kevin Pezzoni
Auffällig, dass zur Sache selbst fast nur "wir wissen nicht ..." geboten wird. Dafür Breitseiten gegen die Presse. Ablenkungsmanoever
So geht es nun mal nicht, wenn man ernst genommen werden will
Kannst du mir kurz erklären, wer die Coloniacs so sind, was die so machen und warum die vielleicht so wissen sollten?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nein, kann ich nicht. Und wozu auch?

Worüber ich mich geäußert habe, ist der Text, den diese Gruppe - ausdrücklich zum Fall Pezzoni - veröffentlicht hat.
Und der geht nun mal im Wesentlichen an der Sache vorbei und eröffnet "Nebenkriegsschauplätze". Niemand hat diese Gruppe gezwungen, sich öffentlich zu dieser Angelegenheit zu äußern. Tut sie es aber, sollte sie sich damit aber auch in angemessener Weise auseindersetzen und etwa eine im Umfeld des FC Köln seit einiger Zeit zu beobachtende Verrohung von Auseinandersetzungen reflektieren. Die Leute gehören ja zum Umfeld des FC Köln; es kann ihnen ja nicht so einfach entgangen sein, was da schon seit einiger Zeit so abläuft.

Diese Reflektion ist m. E. eindeutig unterblieben, statt dessen werden irgendwelche Pressegeschichten angesprochen, ohne dass da ein wirklicher Bezug zum eigentlichen Thema hergestellt wird. Und das darf man dann auch ruhig mal kritisieren. Die Gruppe selber und ihre sonstigen Aktivitäten habe ich dabei ja gar nicht bewertet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Dino hat geschrieben:Nein, kann ich nicht. Und wozu auch?

Worüber ich mich geäußert habe, ist der Text, den diese Gruppe - ausdrücklich zum Fall Pezzoni - veröffentlicht hat.
Und der geht nun mal im Wesentlichen an der Sache vorbei und eröffnet "Nebenkriegsschauplätze". Niemand hat diese Gruppe gezwungen, sich öffentlich zu dieser Angelegenheit zu äußern. Tut sie es aber, sollte sie sich damit aber auch in angemessener Weise auseindersetzen und etwa eine im Umfeld des FC Köln seit einiger Zeit zu beobachtende Verrohung von Auseinandersetzungen reflektieren. Die Leute gehören ja zum Umfeld des FC Köln; es kann ihnen ja nicht so einfach entgangen sein, was da schon seit einiger Zeit so abläuft.

Diese Reflektion ist m. E. eindeutig unterblieben, statt dessen werden irgendwelche Pressegeschichten angesprochen, ohne dass da ein wirklicher Bezug zum eigentlichen Thema hergestellt wird. Und das darf man dann auch ruhig mal kritisieren. Die Gruppe selber und ihre sonstigen Aktivitäten habe ich dabei ja gar nicht bewertet.
Hat nicht der 1. FC Köln die "Nebenkriegsschauplatz" in seiner Stellungnahme eröffnet?
Zu den Coloniacs: Ist diese Gruppe nicht als Konsequenz aus der wie du es nennst "Verrohung von Auseinandersetzungen" entstanden und versucht einen Weg abseits dessen zu gehen?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

bei vielen dieser typischen ultratexte würde ich dino zustimmen, bei diesem konkreten allerdings nicht, da spielen denke ich eher vorurteile auf dinos seite eine rolle.

der text vermitelt die klare verurteilung von bedrohungen und gewalttätigkeiten gegenüber dem spieler. ja, daß die presse ins spiel gebracht wird, ist überflüssig, aber nun auch kein grund, diesem schreiben die aufrichtigkeit oder geradlinigkeit abzusprechen. der grundtenor ist nicht: die presse ist an allem schuld und die täter haben eine kleine dummheit gemacht. es geht eher in die richtung, die presse als opportunistisch zu entlarven.
Das V steht für GmbH

Antworten