VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Her mit den Beweisen!
b.jpg
Ja, es gibt sie wirklich die Stadt mit der Alm in Ostwestfalen, obwohl das schon oft angezweifelt wurde ! Bin selber 2 x mal dort gewesen und
kann das nur bestätigen. :wink:
Zuletzt geändert von Rehalist am 21.04.2016 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Her mit den Beweisen!
b.jpg
Bielefeld ist ein Wort, dass aus dem ostwestfälischen entstammt und bedeutet 42!

vgl hierzu:Adams, Douglas: Die Bedeutung von 42
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Ehrlich gesagt mag ich diese ganzen Verschwörungstheorien nicht mehr hören. Können wir das Thema nicht einfach abhaken?

Wir hätten das Spiel gewinnen können, wenn wir tatsächlich gut gespielt hätten. Der Schiedsrichter hat sicher Fehler gemacht, aber die waren in meinen Augen nicht spielentscheidend. Und wenn es wirklich eine Tätlichkeit gab ist die Sperre ok. Erschwerend kommt hinzu, daß Kifuta den Spielabbruch heraufbeschwört hat. Insofern, sollten wir endlich aufhören immer Verschwörungen zu sehen.

Wir haben selbstverschuldet verloren, selbstverschuldet unseren Vorsprung hergeschenkt, jetzt sollten wir selbst mal wieder auf das Wesentliche schauen, nämlich unsere Spiele zu gewinnen
Das ist in etwa auch meine Sichtweise der ganzen Angelegenheit.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich glaube jedem der in Bielefeld war, wer es mir schafft einen hieb und stichfesten Beweis seiner Anwesenheit zu zeigen. Ansonsten kann ich auch sagen, das ich schon mal in einem Stadions Namens Alm war, welches angeblich in Bielefeld stehen soll.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

radieschen hat geschrieben:Warum melden sich nicht diejenigen, die die Tat gesehen haben wollen.
Wir waren ja alle da und noch einige mehr.
Es scheint keine Aufzeichnung zu geben, bisher hat kein Journalist etwas konkretes
geschrieben. Jedenfalls nach meinem Wissen.
Nach Oldenburger 79' sagt jetzt seine Frau, dass sie etwas gesehen hat.....
Wer noch? Und rechtfertigt es diese hohe Strafe?
Hier stimmt trotzdem was nicht. Ob es einige Verschwörungstheorie nennen oder sonst was.
Wer nicht glaubwürdig informiert, muss damit rechnen, angegriffen zu werden.
Passierte ungefähr während des provozierenden Torjubels der Wolfsburger nach dem 2:0.
Wenn du es nicht glaubst ist das deine Sache.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:Ich mag Verschwörungstheorien. Das hat was von Akte X. :D
Ich liebe Akte X und Verschwörungstheorien :-)
100 % Zustimmung. :D

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

JanW hat geschrieben:Ich glaube jedem der in Bielefeld war, wer es mir schafft einen hieb und stichfesten Beweis seiner Anwesenheit zu zeigen. Ansonsten kann ich auch sagen, das ich schon mal in einem Stadions Namens Alm war, welches angeblich in Bielefeld stehen soll.
Ich habe von den Spielen in Bielefeld keine Eintrittskarte mehr , nur : " Saison 1989/ 90 : Auch 17000 Zuschauer auf der Bielefelder Alm
konnten den VfB nicht schocken und so sicherten sich die Mannen um Wolfgang Sidka ein überraschendes 2 : 2 " ( 100 Jahre VfB ).
Dann noch ein Auswärtspiel " 2. Liga , danach, wann, weiss ich nicht mehr. :wink:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Oldenburger79 hat geschrieben: Passierte ungefähr während des provozierenden Torjubels der Wolfsburger nach dem 2:0.
Als wenn unsere Spieler das nicht machen würden :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben: Passierte ungefähr während des provozierenden Torjubels der Wolfsburger nach dem 2:0.
Als wenn unsere Spieler das nicht machen würden :wink:
Die Aktion von kifuta hatte nichts mit dem Torjubel zu tun. Passierte auch ca. 20 Meter weit weg. :roll:
Nur der VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Das habe ich auch nicht gesagt, ich sagte nur das es einige Spieler von uns auch machen, provozierender Jubel..

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:Das habe ich auch nicht gesagt, ich sagte nur das es einige Spieler von uns auch machen, provozierender Jubel..
Das stimmt. Ich erinner da nur an das Hinspiel in Meppen ;-)
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Eure Solidarität mit Kifuta scheint ja nicht sehr ausgeprägt zu sein. :roll:
Warum sollte denn der VfB bzw. Kifuta rassistische Beleidigungen erfinden?
Keine spielentscheidende Fehlervom Schiri? Was muß denn noch passieren, zwei Elfmeter( an Tönnies bzw. Ficara) nicht gegeben, Elllenbogeneinsätze nicht oder unzureichend bewertet, aufreizendes Zeitspiel vom Torwart und und und.
Der Schiri war so schlecht,daß er das ganze Stadion gegen sich aufgebracht hatte. Und seine Flucht vom Spielfeld? Wollte nicht Kifuta gerade vom Platz gehen als der vorläufige Abbruch kam?
Es war der Plan von Wolfsburg unsere stärksten Spieler auszuschalten, erst Kifuta, anschließend Uzelac. Das ist denen zum großen Teil gelungen, und anschließend haben die sich noch vor lauter Angst in der Kabine verschanzt!
Würde mich nicht wundern, wenn dies alles in die Strafe mit eingerechnet wurde! :evil:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Um sich solidarisch mit Kifuta zu zeigen, müsste man eben wissen, was überhaupt geschehen ist.
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Passierte ungefähr während des provozierenden Torjubels der Wolfsburger nach dem 2:0.
Wenn du es nicht glaubst ist das deine Sache.[/quote]

Was soll das jetzt?
Ich meine nicht die Gaubwürdigkeit deiner Frau....
Zuletzt geändert von radieschen am 21.04.2016 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Juri hat geschrieben:Um sich solidarisch mit Kifuta zu zeigen, müsste man eben wissen, was überhaupt geschehen ist.
http://www.nwzonline.de/videos/eklat-wu ... 77804.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da sieht man immerhin das der WOB Spieler nicht blutet und das Kifuta grad weg gehen wollte, als der Schiri unterbricht.

Oldenburger79
VfB-Megafan

radieschen hat geschrieben:Passierte ungefähr während des provozierenden Torjubels der Wolfsburger nach dem 2:0.
Wenn du es nicht glaubst ist das deine Sache.
Was soll das jetzt?
Ich meine nicht die Gaubwürdigkeit deiner Frau....[/quote]

Schon klar, aber ist halt ein heikles Thema, dieses unsägliche Spiel. ;)
Und glücklich bin ich weder über die Schiedsrichterentscheidungen, noch über die Reaktionen des NFV....

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:Eure Solidarität mit Kifuta scheint ja nicht sehr ausgeprägt zu sein. :roll:
Warum sollte denn der VfB bzw. Kifuta rassistische Beleidigungen erfinden?
Keine spielentscheidende Fehlervom Schiri? Was muß denn noch passieren, zwei Elfmeter( an Tönnies bzw. Ficara) nicht gegeben, Elllenbogeneinsätze nicht oder unzureichend bewertet, aufreizendes Zeitspiel vom Torwart und und und.
Der Schiri war so schlecht,daß er das ganze Stadion gegen sich aufgebracht hatte. Und seine Flucht vom Spielfeld? Wollte nicht Kifuta gerade vom Platz gehen als der vorläufige Abbruch kam?
Es war der Plan von Wolfsburg unsere stärksten Spieler auszuschalten, erst Kifuta, anschließend Uzelac. Das ist denen zum großen Teil gelungen, und anschließend haben die sich noch vor lauter Angst in der Kabine verschanzt!
Würde mich nicht wundern, wenn dies alles in die Strafe mit eingerechnet wurde! :evil:
Was die Beleidigungen angeht bin ich bei dir. Ich finde es auch sehr peinlich und unmöglich das den Vorwürfen nicht nachgegangen wird.

Aber das ändert nichts daran, dass man sich als Spieler trotzdem im Griff haben muss oder halt mit den Konsequenzen leben muss, dass man eine Rote Karte bekommt. Das ist das gleiche wie im normalen Leben. Da darf man auch nicht jemanden schlagen weil man beleidigt wurde. Da würde man trotzdem ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Selbstjustiz ist nunmal nicht so das dolle.

Zu den Fehlentscheidungen und die zweifelhafte Unterbrechung usw. sage ich nicht viel, sonst rege ich mich nur wieder auf. Aber die haben nichts mit der Sache zwischen dem Spieler von WOB und Kifuta zu tun.
Nur der VfB

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Juri hat geschrieben:Um sich solidarisch mit Kifuta zu zeigen, müsste man eben wissen, was überhaupt geschehen ist.
Zusammengefasst: Es soll eine Tätlichkeit von ihm gegen einen Wolfsburger Spieler gegeben haben. Danach erhielt er eine rote Karte. Nachfolgend tat er sich schwer damit den Platz zu verlassen. Als er sich auf den Weg in die Kabine machte, zumindest sieht es im Video danach aus, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel. Anscheinend wurde er hierfür mit sieben Spielen Sperre belegt. Der Auslöser für sein Verhalten soll gewesen sein, dass er (mehrfach) rassistisch beleidigt worden sei. Genauere Informationen wird es wohl im Moment nicht geben. Insofern muss Anhand der derzeitigen Informationslage entschieden werden, ob Mensch zurzeit Solidarität mit Kifuta zeigen möchte oder nicht. Wenn die Faktenlage, subjektiv gesehen, zu dünn dafür ist Solidarität zu zeigen, dann zeigt Mensch halt keine oder nur eingeschränkt, zum Beispiel in der Form "sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass Kifuta rassistisch beleidigt wurde, so hat er meine volle Solidarität". Ist die Faktenlage subjektiv gesehen ausreichend, dann zeigt Mensch sich solidarisch.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Kane hat geschrieben:
http://www.nwzonline.de/videos/eklat-wu ... 77804.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da sieht man immerhin das der WOB Spieler nicht blutet und das Kifuta grad weg gehen wollte, als der Schiri unterbricht.

...und einen Valerie Ismael, der konkret gesehen haben will, was geschehen ist:

"Basti Schulz geht an Boden und hat ein blutige Nase und dann frag ich mich, wie ist das
passiert erstmal, eine klare Tätigkeit."

[....]" und danach seh ich, der Kifuta auf den Schiedsrichter losgeht. Er ist auf den Schiedsrichter losgegangen."

Ist das in unserer Erinnerung?
Und zu guter letzt die vorausschauende (für mich entlarvende) Erkenntnis des Valerie Ismael:

"Normalerweise eine sehr, sehr lange Sperre bekommen, dass geht nicht."
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten