Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Critter
VfB-Megafan

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Critter »

Man jetzt kommt mal runter. Ich kann ja immer noch verstehen, das alles jetzt sauer aufstößt. Oder was man vorher schon blöd fand, aber nicht gesagt hat, weil es ja sportlich alles Okay war. Aber das finde ich jetzt echt Kindergarten. Alle die jetzt noch total gefrustet sind sollen mal ne Runde um den Block rennen, vielleicht hilft das.
Ich finde es auch komisch, das von Vereinsseite immer noch keine Stellungnahme kommt, kann es mir aber nur so vorstellen, das man nicht voreilig jetzt was raushauen will und die Gemüter vielleicht mit irgendwas Positiven besänftigen will. Weiß zwar nicht was das sein könnte, aber...
Jetzt an allem was Negatives zu suchen finde ich jetzt echt nicht angebracht und überzogen. Das klingt alles nach kleinem beleidigten Kind das sein Spielzeug nicht bekommen hat und jetzt sind Mama und Papa doof.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wir sind zu gross um wie bei kleinen Vereinen eine familiäre Atmosphaere und damit verbundenes Engagement zu schaffen. Darüber hinaus verstreut in der Stadt und ohne zentralen Versammlungsort wie ein Vereinsheim.
Wir sind zu klein um sich zu benehmen wie ein Grossstadtverein in dem die Vereinsführung von oben herab grosse Entscheidungen deligieren könnte, weil es an der Basis an bezahlten Mitarbeitern fehlt
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich suche nichts negatives, ich wundere mich nur, dass nach so einem spiel kein bericht auf der hp ist, nach siegen aber sofort einer drin ist. sicher ist es einfacher, nach nem sieg was zu tippen. aber das nichts dazu auf der page nun steht sieht halt komisch aus.

aber gut,d ass ist ja nur meine meinung. und meiner meinung nach ist der vfb in gewissen punkten nochs ehr weit weg von professionalität. ist ja auch ansich nciht dramatisch, wir spielen schließlich in einer amateurliga, aber wie gari es schön formuliert: der verein sollte sich vll. mal positionieren was er möchte: professionalität oder reines ehrenamt. eine kuddelmuddel aus beidem ist halt immer schwer zu vermarkten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich denke der Wunsch ist schon gewisse Professionalität, aber ohne die finanziellen Möglichkeiten ist das schwierig. Da eiert man schon immer hin und her, aber irgendwie muss man den Spagat schaffen. Das geht ohne Ehrenamt nicht, das ist klar.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Feuerlein hat geschrieben: aber gut,dass ist ja nur meine meinung. und meiner meinung nach ist der VfB in gewissen punkten nochs ehr weit weg von professionalität. ist ja auch ansich nciht dramatisch, wir spielen schließlich in einer amateurliga, aber wie gari es schön formuliert: der verein sollte sich vll. mal positionieren was er möchte: professionalität oder reines ehrenamt. eine kuddelmuddel aus beidem ist halt immer schwer zu vermarkten
Wenn Dir die Professionalität so wichtig ist, bzw. nicht schnell genug entwickelt (und bezahlt) werden kann, latz doch einfach, was es kostet, eine Teilzeitkraft zur stets aktuellen Pflege der Vereins-HP zu bezahlen. Oder übernimm es selbst. Wer hindert Dich daran?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben: aber gut,dass ist ja nur meine meinung. und meiner meinung nach ist der VfB in gewissen punkten nochs ehr weit weg von professionalität. ist ja auch ansich nciht dramatisch, wir spielen schließlich in einer amateurliga, aber wie gari es schön formuliert: der verein sollte sich vll. mal positionieren was er möchte: professionalität oder reines ehrenamt. eine kuddelmuddel aus beidem ist halt immer schwer zu vermarkten
Wenn Dir die Professionalität so wichtig ist, bzw. nicht schnell genug entwickelt (und bezahlt) werden kann, latz doch einfach, was es kostet, eine Teilzeitkraft zur stets aktuellen Pflege der Vereins-HP zu bezahlen. Oder übernimm es selbst. Wer hindert Dich daran?
oh mich hindert mein finanzieller spielraum daran. und ich hab keine lust dazu. aber is schon richtig, wenn man es ncih bekommt muss man es selbst machen. vll. hät ich auch montag selber spielen sollen, anstelle nun zu meckern, wie kacke die jungs gespielt haben. man muss es schon selbst machen, sonst macht es keiner. oder wie soll ich deine aufforderung verstehen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich glaube Dino meint nur, das man nicht so rumstänkern soll ;-).
Was mich jetzt ernsthaft nervt, ist, dass sich bis jetzt außer Raimund noch keiner vom Verein gemeldet hat. Da ist mir die Homepage nicht so wichtig. Aber das pisst mich irgendwie echt an. Hat den schon jemand vom Vorstand mit dem Trainer und den Spielern geredet, oder hat hier überhaupt irgendwer mit irgendwem gesprochen? Hey, wo ist die Außenwirkung. Man kann echt meinen jeder kocht jetzt sein eigenes Süppchen und sitzt beleidigt in der Ecke.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Klar geht das nicht ohne Ehrenamt. Das wissen wir alle. Ich habe gerade das Plakat für den Familientag gebastelt. Ist mir im ersten Moment nicht wirklich leicht gefallen aber dann habe ich den Frust vom Montag bei Seite geschoben und das Pixelbrett und den Malkasten hervorgeholt und einfach gemacht, was ich sonst so gerne tue: am und mit dem Verein arbeiten. Das ist zwar nicht immer leicht und hier und da wünsche auch ich mir immer ein wenig mehr Professionalität im Umgang miteinander, aber ...

Das ist im Moment einfach nicht umsetzbar. Da zu fehlt es noch an viel zu vielen Stellen an Struktur, Gerechtigkeit, Professionalität, Über- und Umsicht und vor allem an einem gerüttelt Maß Souveränität. Nur ... Das wissen wir alle. Alle, wie wir hier im Forum rumgeistern. Ob jung oder alt. Der VfB war nie ein "Profi-Verein". Nicht mal in der zweiten Liga. Alles hat immer und zum großen Teil der Zusammenhalt der Fans, der Vereinsmitglieder und der "Geist von Donnerschwee" bestimmt. Das war so, das ist so, das bleibt so.

Ich habe nie Fußball gespielt, ich kriege es nicht mal fehlerfrei hin, gegen einen Ball zu treten. Dafür kann ich andere Sachen ganz toll. Quatsch machen, zum Beispiel. Dummes Zeug schreiben oder rumblödeln. Das fällt mir gerade sehr schwer. Gestern Nacht hatte ich einen wirklich beschissenen Schlaf und hab nur Mist geträumt. Ich habe mich die ganze Nacht gefragt - wenn ich zwischendurch wach war - was da nur mit unserer Mannschaft los war. Was hat sie davon abgehalten, so befreit und teilweise professionell aufzuspielen, wie wir es in dieser Saison so oft gesehen haben? Ich habe fast die Vermutung, dass es vielleicht die Kulisse war, vor der angetreten wurde ... Das Stadion, die Stimmung, die große Zahl an Menschen im Stadion, der Rummel vor dem "wichtigsten Spiel ever" ... Ich mag mich täuschen ... Aber als junger Spieler - und davon haben wir viele im Team - wäre ich an diesem Tag schwer von der Lautstärke und der Kulisse beeindruckt gewesen ...

Ich mag mich absolut irren. Aber es hat mit Sicherheit nicht an den spielerischen Qualitäten unserer Truppe gelegen. "Profis" wie Mansur, Menga und Co. haben es alleine nicht rausreißen können, was an erschreckend unsicherem Gekicke auf sie niederprasselte. Das war nicht unsere Mannschaft. Das waren Klone.

Und was unseren Trainer betrifft ... Dieses Gerede, er hätte seine Truppe nicht richtig im Griff, ist blödes Zeug. Nouri ist das Beste, was uns an Trainer in den letzten Jahren passiert ist. Aber er ist halt auch nur ein Mensch. Wahrscheinlich hat er es genauso wenig verstanden, was da auf dem Platz vorgegangen ist. Auch er hat das Recht auf einen "scheiss Tag" und den wird er gehabt haben und den hat er bestimmt immer noch. Fragt euch mal, wie der sich wohl fühlt ...

Ist hat dumm gelaufen. Abhaken. Strich drunter. Die Saison ist eh gelaufen. Die letzten Spiele zuhause werde ich mir geben. Wie immer. Ich werd ins Stadion gehen, wie immer. Ich werde mich freuen wenn wir gewinnen, und mich ärgern, wenn Vati - der beste Vati der Welt - wieder richtig mit seinem Sonntags-Orakel lag und den verdienten Verlust von Ansehen und Glanz in weiser Voraussicht prognostiziert hat. Hat Vati nämlich auch am Montag so gemacht ...

Wer ohne Schinken ist, der werfe das erste Schwein. So sagt es ein altes ostwestfälisches Sprichwort. So ählich, jedenfalls. Ein weiterer Nagel in meinem Sarg, eine weitere Enttäuschung mit meinem Lieblingsverein. Ein ordentlicher Tritt in den Arsch und tiefer Stich in mein armes, kleines Fan-Herz. Nur ... Das geht nicht nur mir so. Das geht allen so. Den Verantwortlichen, den Spielern, dem Trainer, dem Vorstand, dem Hund von Boss Stephan ... Wie jedes Mal, wenn wir etwas verreissen. Geht aber auch anders. Haben wir schon erlebt. Will ich auch wieder ... Irgendwann. Irgendwann wird alles gut. Oder auch nicht. Das nennt sich ... Fußball.

Danke. Ich habe fertig. Sprecht mich nicht an!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Critter hat geschrieben:Ich glaube Dino meint nur, das man nicht so rumstänkern soll ;-).
Was mich jetzt ernsthaft nervt, ist, dass sich bis jetzt außer Raimund noch keiner vom Verein gemeldet hat. Da ist mir die Homepage nicht so wichtig. Aber das pisst mich irgendwie echt an. Hat den schon jemand vom Vorstand mit dem Trainer und den Spielern geredet, oder hat hier überhaupt irgendwer mit irgendwem gesprochen? Hey, wo ist die Außenwirkung. Man kann echt meinen jeder kocht jetzt sein eigenes Süppchen und sitzt beleidigt in der Ecke.
das mein ich doch damit man^^ es ist beschissen für die außenwirkung, wenn man nun so tut, als sei nichts geschehen. wenn jemand, der nich hier permanent im forum liest die hp öffnet und nichts zum spiel liest. meine herren,ich weiß doch, wie viele leute ehrenamtlich für den verein alles geben. das finde ich klasse und respktiere es auch. aber ich nehme mir das recht heraus zu kritisieren, wenn es meiner meinung nach etwas zu kritisieren gibt. und die außendarstellung vom verein wurde, nicht nur von mir, in den letzten monaten/jahren immer wieder kritisiert. es geht mri darum, dass, wennw ir gewonnen hätten, unter garantiert 5 min später nen kleiner text auf der hp gewesen wäre, wie nach den sonstigen siegen auch. doch nun kommt nichts.
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich möchte noch mal klar widersprechen: Diese Saison ist NICHT gelaufen. Wir haben noch vier Heimspiele, darunter den Familientag und das Derby gegen Meppen. Wir sollten 4. und evtl. 3. werden - dann hätten wir eine klasse Saison gespielt.
Dazu steht in ein paar Wochen eine der wichtgsten Entscheidungen für die Zukunft des Vereins an.

Es geht jetzt genau darum zu zeigen, dass Mannschaft, Trainer und Spitzenfusball in Oldenburg eine Zukunft haben. Sollte sich die Mannschaft nun gehen lassen hat der Verein viele Argumente für Flutlicht etc. verwirkt.

Eine solche Kettenreaktion darf es nicht geben auf Grund von 90 vergeigten Minuten. Möge niemand den Zweiflern und Nörglern in der Stadt mehr Argumente geben, dass der VfB dieses Geld nicht verdient.

Deswegen: Alle hin da!
Mein System kennt keine Grenzen

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Das kann ich so unterschreiben Feuerlein und Word James!

Man, ich bin ja in der letzten Zeit dem Forum fern geblieben, weil es nur viel Polemik hier gab und nichts richtig konstruktives. Jetzt muss ich aber sagen, dass es richtig gut tut, mit Leuten darüber zu sprechen und zu diskutieren.
Danke für diese wundervolle Familie. Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

so schön sich solche liebesbriefe auch immer lesen. man brauch doch gar nicht so viel schreiben.
fakt ist das wir gegen einen verein verloren haben, der gerade erst in die oberliga aufgestiegen ist.
dieser verein war in der lage auf das harmlose gekicke des VfB innerhalb von minuten zu reagieren.
dafür das die gerad erst "anfangen" fand ich das schon sehr bemerkenswert, und um so schlimmer
fand ich es zu sehen, dass man in bezug auf die mannschaft betreffend der spielerischen fähigkeiten,
sowie auch von trainerseite vorerst an einem punkt angekommen ist, wo es insgesamt gesehen mit
diesen zu verfügung stehenden mitteln nicht weiter geht, und auch nicht weitergehen wird.
in braunschweig wurde der VfB vorgeführt. klar kann man auch so ein spiel "mal" verlieren. aber es
kommt auch immer darauf an wie man verliert. das war gar nichts, ausser absolut blamabel und peinlich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Ich habe nie Fußball gespielt, ich kriege es nicht mal fehlerfrei hin, gegen einen Ball zu treten.
Oder auf einem Steg zu laufen!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Die Stellungnahme des Vorstand ist on!
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben:Ich habe nie Fußball gespielt, ich kriege es nicht mal fehlerfrei hin, gegen einen Ball zu treten.
Oder auf einem Steg zu laufen!
...."zu bleiben"....

:lol:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Die Stellungnahme des Vorstand ist on!
danke. sehr gute texte. all meine kritik sei mir verziehen.
Läuft

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

James hat geschrieben:Und was unseren Trainer betrifft ... Dieses Gerede, er hätte seine Truppe nicht richtig im Griff, ist blödes Zeug. Nouri ist das Beste, was uns an Trainer in den letzten Jahren passiert ist. Aber er ist halt auch nur ein Mensch. Wahrscheinlich hat er es genauso wenig verstanden, was da auf dem Platz vorgegangen ist. Auch er hat das Recht auf einen "scheiss Tag" und den wird er gehabt haben und den hat er bestimmt immer noch. Fragt euch mal, wie der sich wohl fühlt ...
Wort Wort :!: :!: :!:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Dann ist ja alles in Butter.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

was ist hier los?
Das V steht für GmbH

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Fresse, Gezuppel! Sprich mich nicht an!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten