Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Beitrag von Rehalist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ja, gute Loesung & viel Erfolg
Damit nachher die Quote bei Sport 1 stimmt, dürfen nicht alle VfB - Fans nach Meppen fahren, einige müssen zuhause
bleiben und die Live- Übertragung schauen, sonst heißt es nach der Übertragung, dass Zuschauerinteresse wäre gering
gewesen ! Oder als Alternative müssten alle Meppenfahrer ihren Recorder programmieren ! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

bla bla bla

Wir werden das Ding schon rocken

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es werden auch viele denke ich mit dem Auto kommen!

Freu mich schon so.... :mrgreen:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Auch wenn man auf das Getrolle vielleicht besser nicht eingehen sollte, mit der Erhebung der Zuschauerzahlen ist es doch etwas anders bestellt:
Teleskopie ist die Ermittlung der Einschaltquote beim Fernsehen.[2] In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen.

Die Panelgruppe bekommt eine technische Ausrüstung zur Aufzeichnung der Fernsehgewohnheiten. Sieht ein Mitglied des Haushaltes fern, muss es einen Knopf auf der speziell ausgestatteten Fernbedienung betätigen. Das Messgerät zeichnet im Sekundentakt die gesehenen Sender auf. Kommt ein weiteres Haushaltsmitglied hinzu, muss auch dieses seinen Knopf auf dem Messgerät oder der Fernbedienung drücken, der Sender hat ab dem Zeitpunkt einen Zuschauer mehr.

Jedes Messgerät schickt die gesammelten Daten täglich zwischen 5 und 6 Uhr (Deutschland) bzw. zwischen 3 und 5 Uhr (Österreich) oder zwischen 2 und 5 Uhr (Schweiz) per Modem an das Rechenzentrum, welches die Daten auswertet. Einschaltquoten für die Sendungen eines Tages liegen den Fernsehsendern am nächsten Morgen ab etwa 8:30 Uhr vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehquoten
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Mary hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Je nach Höhe des zu erwarteten Oldenburg er sieges steigt die Unterhaltungsabgabe für den Sv Meppen.Das ist unkompliziert und gerecht.
Wo bleiben hier Demut und Bescheidenheit?
Ähmm, sorry :oops: Hatte kurz abgehoben und dachte prahl lieber rum wenn Du einen Grund dafür hast.Aus meiner Lebenserfahrung weiss ich das nichts schönes von Dauer ist 8)
Könnte mir aber vorstellen das selbst in Deinem Hause gewisses Verständnis für mein Empfinden lebt :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich hab schon so unfassbar Bock!!! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Kridde hat geschrieben:Auch wenn man auf das Getrolle vielleicht besser nicht eingehen sollte, mit der Erhebung der Zuschauerzahlen ist es doch etwas anders bestellt:
Teleskopie ist die Ermittlung der Einschaltquote beim Fernsehen.[2] In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen.

Die Panelgruppe bekommt eine technische Ausrüstung zur Aufzeichnung der Fernsehgewohnheiten. Sieht ein Mitglied des Haushaltes fern, muss es einen Knopf auf der speziell ausgestatteten Fernbedienung betätigen. Das Messgerät zeichnet im Sekundentakt die gesehenen Sender auf. Kommt ein weiteres Haushaltsmitglied hinzu, muss auch dieses seinen Knopf auf dem Messgerät oder der Fernbedienung drücken, der Sender hat ab dem Zeitpunkt einen Zuschauer mehr.

Jedes Messgerät schickt die gesammelten Daten täglich zwischen 5 und 6 Uhr (Deutschland) bzw. zwischen 3 und 5 Uhr (Österreich) oder zwischen 2 und 5 Uhr (Schweiz) per Modem an das Rechenzentrum, welches die Daten auswertet. Einschaltquoten für die Sendungen eines Tages liegen den Fernsehsendern am nächsten Morgen ab etwa 8:30 Uhr vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehquoten
Auch Trolle sind des lernens fähig. Hättest du es nicht geschrieben, ich hätte es sicher getan.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich weiss, es ist noch fast 4 Wochen hin aber ich frage schonmal....

Gibt es irgendjemand der mir das Spiel + vor und Nachberichte aufnehmen und zukommen lassen kann???! :)

Das wäre mehr als super, denn ich kann es leider nicht sehen weil ich ja Live vor Ort sein werde ;)

Gerne auch antworten per PN :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Dem schließe ich mich doch glatt an. :)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ich auch .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sky ist auch nicht besser als sport1. sport1 hat uns ja vfl genannt, sky hat gerade bei dem durchlauf der mannschaftsaufstellung von real madrid das logo vom fc barcelona eingeblendet :d
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Rehalist hat geschrieben: Damit nachher die Quote bei Sport 1 stimmt, dürfen nicht alle VfB - Fans nach Meppen fahren, einige müssen zuhause bleiben und die Live- Übertragung schauen, sonst heißt es nach der Übertragung, dass Zuschauerinteresse wäre gering gewesen !
Schwachsinn.
Sektion Hessen 8)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sky und Sport1 sind lediglich die großen Brüder von Oeins.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Chabo hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: Damit nachher die Quote bei Sport 1 stimmt, dürfen nicht alle VfB - Fans nach Meppen fahren, einige müssen zuhause bleiben und die Live- Übertragung schauen, sonst heißt es nach der Übertragung, dass Zuschauerinteresse wäre gering gewesen !
Schwachsinn.
Vermute auch der Rehalist meint das ernst weil hier alles ernst zu nehmen ist. Ansonsten könnte man auf die Idee kommen es entspringt der allgemeinen Euphorie
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Sunny1985_m hat geschrieben:Ich weiss, es ist noch fast 4 Wochen hin aber ich frage schonmal....

Gibt es irgendjemand der mir das Spiel + vor und Nachberichte aufnehmen und zukommen lassen kann???! :)

Das wäre mehr als super, denn ich kann es leider nicht sehen weil ich ja Live vor Ort sein werde ;)

Gerne auch antworten per PN :mrgreen:
same here
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Möglicherweise wäre ein online Viderecorder eine Variante. Kenne mich nicht aus, aber es scheint, als könnte man beispielsweise bei save.tv einen 30-tägigen kostenlosen Testaccount führen, Sendungen aufzeichnen (lassen) und anschließende herunterladen. Siehe z.B. hier.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Chabo hat geschrieben:
Schwachsinn.
Ich glaube ,Du hast den Smilie übersehen , sonst hättest Du diesen S........... nicht geschrieben !

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Auf jeden Fall ;-)
Sektion Hessen 8)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Chabo hat geschrieben:Auf jeden Fall ;-)
Das ist schön ! :wink: Ich werde auf jeden Fall mit dem Pkw ins Emsland fahren !

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Ganja hat geschrieben:Möglicherweise wäre ein online Viderecorder eine Variante. Kenne mich nicht aus, aber es scheint, als könnte man beispielsweise bei save.tv einen 30-tägigen kostenlosen Testaccount führen, Sendungen aufzeichnen (lassen) und anschließende herunterladen. Siehe z.B. hier.
Mindestens bei onlinetvrecorder.com ist das aber kein HD, sondern nur in recht mittelmäßiger Qualität (DiVX, 360 Zeilen, ca. 2GB). Wie das bei den anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich sein, weil es Sport1 in HD über Astra HD+ nur in kostenpflichtiger Form gibt.
Mal juristisch unproblematisch formuliert: Eine Aufnahme in mittelmäßiger Qualität wird es auf jeden Fall geben und die Person wird sie gerne weiterverteilen.
Die verlinkte http://www.online-videorecorder.org-Seite" onclick="window.open(this.href);return false; scheint übrigens eine reine von save.tv gemachte Pseudovergleichsseite zu sein. :wink:

(HD-Aufzeichnung wäre wohl möglich, wenn man die Sendung(en) mit einem DLNA-fähigen Fernseher streamt und dann den Stream am PC aufnimmt. (lt. aktueller c't). Vielleicht hat ja jemand sowas plus Knowhow.)

Antworten