könnte sein, und ein grund für die stimmberechtigten...Ich rieche Angst...
darauf zu achten wer zu deligierten benannt wird.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
könnte sein, und ein grund für die stimmberechtigten...Ich rieche Angst...
Wenn die Fußballabteilung das Recht auf Deligierte zur Delegiertesammlung auf Mitglieder anderer Abteilungen überträgt, dann ist das in meinen Augen Sache der Abteilung. Es wäre sogar Satzungskonform (§ 11 Nr. 1), da in der Satzung nicht steht, wer Deligierter werden kann.Feuerlein hat geschrieben:...
Naja das ist ja auch möglich. Letztes Jahr zb hat man noch die fufa gebeten, Leute abzustellen, da man Angst hatte nicht genug deligierte zu erhalten, in der Fußballabteilung. Und es waren dann auch Mitglieder der fufa deligierte der Fußballabteilung. Das ist also kein Problem.
...
Du bist der Vierte, der den Test bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch.Dino hat geschrieben:Kommt "deligiert" von "delikat"?
Dann ist doch alles in Ordnung.Critter hat geschrieben:Ich habe Gestern eine kurze sachliche Antwort zu meinem doch eher emotionalen Schreiben bekommen: Mitglieder anderer Abteilungen können an der Mitgliederversammlung
der Fußballabteilung als Gäste teilnehmen, sind aber nicht stimmberechtigt.
Marcel hat geschrieben:Fass aufmachen ist halt einfacher.
Sitz Du mal mit Deinem Hintern in der hessischen Provinz herum und produziere weiter Sprechblasen. Luftpumpe!Marcel hat geschrieben:Fass aufmachen ist halt einfacher.
Südschwede hat geschrieben:Sitz Du mal mit Deinem Hintern in der hessischen Provinz herum und produziere weiter Sprechblasen. Luftpumpe!Marcel hat geschrieben:Fass aufmachen ist halt einfacher.
Warum wundert mich das nicht das gerade du drauf anspringst. In der Disziplin bist du ganz weit vorne.Südschwede hat geschrieben:Sitz Du mal mit Deinem Hintern in der hessischen Provinz herum und produziere weiter Sprechblasen. Luftpumpe!Marcel hat geschrieben:Fass aufmachen ist halt einfacher.
Kam von dir jemals was produktives?Marcel hat geschrieben:Fass aufmachen ist halt einfacher.
Dann klär uns mal alle auf.hamaha hat geschrieben:Ist aber völlig falsch, was in der E-Mail steht.
Man braucht da nicht zu interpretieren, da die Satzung diesbezüglich eindeutig ist:BMP hat geschrieben: § 7 – RECHTE UND PFLICHTEN DER MITGLIEDER
1. Jedes Mitglied hat das Recht, an Veranstaltungen, Wahlen und Abstimmungen im Rahmen der Satzung und rechtlichen Bestimmungen teilzunehmen.
Wenn man Abteilungsversammlungen als Veranstaltung interpretiert, dürften andere Vereinsmitglieder als Gäste auch daran teilnehmen.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Man braucht da nicht zu interpretieren, da die Satzung diesbezüglich eindeutig ist:BMP hat geschrieben: § 7 – RECHTE UND PFLICHTEN DER MITGLIEDER
1. Jedes Mitglied hat das Recht, an Veranstaltungen, Wahlen und Abstimmungen im Rahmen der Satzung und rechtlichen Bestimmungen teilzunehmen.
Wenn man Abteilungsversammlungen als Veranstaltung interpretiert, dürften andere Vereinsmitglieder als Gäste auch daran teilnehmen.
Jedes Mitglied hat das Recht an Wahlen teilzunehmen.
Das muss man nicht gut finden und man kann auch darüber schimpfen, aber das ist unsere aktuelle Satzung nach der wir handeln müssen. Die Satzung hätte an dieser Stelle schon längst geändert werden müssen. Mit einem Mitgliedersystem (jedes Mitglied ist stimmberechtigt) hätten wir dieses ganze Theater überhaupt nicht. Dass es diese Satzungslücke gibt, ist auch nicht erst seit diesem Jahr bekannt.