Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, so einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch.

Das Wahrnehmungdiskrepanz liegt halt in der Einschätzung ihrer Wichtigkeit.

Leichtathletik ist doch der Sport, der alle vier Jahre bei den Olympischen Spielen betrieben wird, oder?
Mein System kennt keine Grenzen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Super Herr Könner, machen Sie weiter ihrem Namen alle Ehre!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man man man was wie deppen! ich bin heute morgen am stadion vorbei gefahren, und da stand
jedemenge polizei rum. bin ich natürlich gleich mal rein gegangen. da haben tatsächlich so ein paar
idioten einen großteil der laufbahn mit blauer farbe bestrichen. ganz rum gekommen sind die nicht
weil sie halt erwischt wurden. find ich echt nicht gut...
edit: als tatwerkzeug konnten mehrere tuschkästen und deckweißtuben sichergestellt werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Waaahnsinn - kann doch echt nicht wahr sein! Jetzt geht das gleich wieder los von wegen Fussballrowdies und so. Nur um cool zu sein setzen ein paar ideoten wieder den Ruf des ganzen Vereins aufs Spiel. Und Deckweiss - das geht doch nie wieder ab! Ich bin ausser mir ....
VfB olé!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:mrgreen:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci soll dabei gewesen sein...
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Vogel :mrgreen:

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

typisch - immer die Gleichen! Ich wette Dino war der Anstifter. Stille Wasser sind tief ...
VfB olé!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Hab' die Bilder in der Tagesschau um zehn gesehen. Eine Schande!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Eiche
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eiche »

war heute morgen auch Thema im Deutschlandfunk!
Der Bundesstaatsanwalt will sich auch einschalten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

DerHollaender hat geschrieben:typisch - immer die Gleichen! Ich wette Dino war der Anstifter. Stille Wasser sind tief ...
Reine Grundierungsarbeiten auf freiwilliger Basis zur Beschleunigung der Baumaßnahme im Interesse der Leichtathleten.
Polizei wollte allerdings eine grüne Grundierung.
Aber über Farben und Geschmäcker ....
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Offensichtlich haben sie Dino ja schon wieder freigelassen. Weiß jemand wo ER sich gerade aufhält?
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Rocksteady hat geschrieben:Ich bitte um eine standesgemäße Färbung der Laufbahn in Blau mit weißen Markierungen. Eine Aufwertung auf ganzer Linie :!:
Jetzt haben sie ihn geschnappt! :o
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Offensichtlich haben sie Dino ja schon wieder freigelassen. Weiß jemand wo ER sich gerade aufhält?
Ja, gegen die Auflage, beim Grundieren der Laufbahn des Marschwegstadions noch ein paar Stunden gemeinnuetzig zu arbeiten. Bei Socci ging das leider nicht, da er zwei linke Hände hat.
Ich warte jetzt in den Marschweg-Katakomben auf weitere blaue Farbe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bild

So richtig gut gelungen ist das ja nicht...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das ist Soccis Seite. Meine sieht viel besser aus.
(Albert Camus)

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Viele Veränderungen in der Regionalliga

Die Regionalliga wird ab der kommenden Spielzeit einige Modifizierungen erhalten. So wird es fünf Staffeln anstelle von bislang drei geben. Zudem sind ab Sommer 2012 die Regionalverbände für die jeweiligen Ligen verantwortlich und nicht mehr der DFB.

Auch die Zulassungsbedingungen sind angepasst worden: Die wohl einschneidendste Veränderung findet im Bezug auf die Stadien statt, da es keine Mindest-Stadiongröße mehr geben wird. Vorausgesetzt werden lediglich 100 Sitzplätze und eine Trennung von Heim- und Auswärtsfans bei sogenannten Sicherheitsspielen. Des Weiteren sollen die Spielstätten der Vereine über Flutlicht verfügen, die aktuell hohen Anforderungen müssen die Teams jedoch nicht mehr erfüllen. Es genügen Anlagen mit 400 Lux. ..

Gibt es wohl für ein Jahr Sondergenehmigung? Oder reicht es den NFV wenn diese Anlage in Dornstede steht. :roll:

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Hiermit möchten wir Sie frühzeitig und unverbindlich über die wesentlichen der derzeit beschlossenen bzw. vereinbarten Regularien für die ab der Saison 2012/2013 unter Leitung des Norddeutschen Fußball-Verbandes (RV) spielende Regionalliga Nord (RLN) in Kenntnis setzen.
Eine verbindliche Aufforderung mit dem aktuellen Stand im Hinblick auf das Zulassungsverfahren zur RLN wird den Vereinen mit entsprechenden Unterlagen/Formularen etc. voraussichtlich Mitte Dezember 2011 übermittelt.

Spieltechnische Bedingungen

Technisch-Organisatorisches Zulassungsverfahren inklusive Sicherheit
- Keine expliziten Vorgaben zur Stadiongröße (Empfehlung: 2.500 Plätze, davon 500 für Gästebereich und 100 Sitzplätze)
- Flutlicht (ohne hohe TV-Vorgaben der RL-Alt)
- Beschallungsanlage
- Erfüllung Sicherheitsrichtlinien analog dem Verfahren des Niedersächsischen Fußballverbandes jedoch mit fester Fantrennung

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Damit der "Idealfall" eintritt und die Laufbahn "noch vor den Sommerferien fertig" wird, sollte man in Oldenburg die Sommerferien schon mal auf den Herbst verschieben. :wink:

Der zeitliche Ablauf der Maßnahme ist doch eine Lachnummer. Für die bald einjährige Verzögerung das Wetter und zwei Pokalspiele des VfB verantwortlich zu machen ist einfach albern. Wie schlicht im Gemüt muss man sein, so etwas der Öffentlichkeit anbieten zu wollen?
Wenn man bedenkt, dass die eigentlich geplante Beseitigung des Schlacke-Untergrunds "plötzlich" gar nicht mehr nötig war, ein wesentliches Gewerk also weggefallen ist, bleiben als wirkliche Gründe nur mangelhafte Planung und schlechte Koordination der ganzen Maßnahme als Gründe für das Termin-Desaster.

Warten wir mal ab, wie sich am Ende die tatsächlichen Kosten zu den Budget-Kosten verhalten.
Gespannt bin ich auch darauf, wie lange die neue Laufbahn dann hält, bis man wieder Mängel entdeckt und Nachbesserungen nötig werden. Zu beiden Themen habe ich durchaus gewisse Erwartungen.
(Albert Camus)

Antworten