Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Schwede »

Geh doch mit dem Trainer kuscheln, Du Spinner!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel es war (Ich meine, dass es sich um ein Spiel bei Germania Leer handelte). Jedenfalls haben dort ein paar VfB Fans beim Ausschank des Bieres geholfen. Wäre vielleicht ja auch mal ne Option für diejenigen, die bislang noch nicht zufrieden sind mit dem derzeitigen Catering.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BöllerB hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel es war (Ich meine, dass es sich um ein Spiel bei Germania Leer handelte). Jedenfalls haben dort ein paar VfB Fans beim Ausschank des Bieres geholfen. Wäre vielleicht ja auch mal ne Option für diejenigen, die bislang noch nicht zufrieden sind mit dem derzeitigen Catering.
geholfen :d die haben den bierwagen geentert bevor man aufgrund der wartezeiten das ganze spiel verpasste^^

also ich fand die wartezeiten gestern nich so dramatisch. ich mein klar, wenn alle inner pause hinrennen dauert es. normal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha und James waren das.

Als kleiner Denkanstoß:

Man könnte einen weiteren kleinen Tisch auf der Gegengerade aufbauen, wo einfach nur jemand steht und Bier aus der Flasche in Plastikbecher füllt und verkauft.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Also mir hat das erweiterte Angebot gestern sehr gut gefallen und ich musste auf der Gegengerade auch nur eine Minute auf meine Getränke warten. Von daher erstmal keine Kritik, sondern ein großes Lob. Optimierungspotenzial gäbe es sicherlich in Teilbereichen beim Getränkeausschank. Aufgefallen ist mir in der kurzen Zeit in der ich da war:

- Keine klare Zuteilung der Arbeitsbereiche. Sinnvoll ist, gerade bei größeren Menschenmengen, das nur eine Person Bier zapft, das dafür aber kontinuierlich tut. Ist immer ein Spagat, da die Leute natürlich auch gleich wieder pöbeln, wenn ihr Bier zu wenig Schaum hat oder ähnliche Spirenzchen, aber gerade bei Außengastroveranstaltungen (im Gegensatz zu Kneipen) mit hohem Bierdurchsatz ist es besser, wenn nicht für jedes Bier neuangesetzt werden muss, sondern das Bier quasi durchläuft. So kann man dann auch schon "halbe" Biere vorbereiten, in die je nach Bedarf nur noch Cola oder Sprite gefüllt werden muss. Sorgt zumeist am Ende auch für weniger Schankverlust. Daraus ergeben sich auch klar abgegrenzte Bedienbereiche, in der jede Person nur für eine Ecke des Verkaufsstandes zuständig ist. So läuft man sich nicht über den Haufen und wenn Bier bereits bereit steht, dann ist so ein Wagen durchaus geräumig.

- Unordnung in den Kassen. Ich weiß nicht, welche arme Sau nach dem Spiel die Kassen zählen muss, aber ich kann mir vorstellen, dass das ewig daurt. Die Scheine waren einfach nur hineingeworfen, was es auch im laufenden Betrieb schwieriger macht, Wechselgeld zu finden, da man nicht "blind" die Scheine greifen kann. Hier wären Einlegeteile sinnvoll. Oder einfach Bierbecher neben der Kasse mit Gaffa festkleben. Jeweils für 5er, 10er, 20er, 50er. Da verliert man dann auch keinen Platz, da man den Hartgeldeinsatz wieder in die Kasse stellen kann. Für den Fall, dass die Becher voll sind, einfach kleine Postbeutel mit in die Kasse legen, in der die Scheine dann sortenrein eingelegt werden (am besten nur von der Standleitung). Spart im Zweifelsfall nach Feierabend einiges an Zählarbeit und gleichzeitig besteht nicht die Gefahr, das ein Bündel Scheine bei starkem Wind einfach rausfliegt.

Das waren jetzt so die klugescheißerischen Aspekte die mir aufgefallen waren. Das aber bitte nicht als grundsätzliche Kritik verstehen. Die Veränderung des Getränke- und Speisenangebotes ist großartig und ich war insgesamt sehr zufrieden. Für einen Regionalligisten ist das wirklich klasse. Aber auch gutes kann sich im Zweifel ja noch optimieren lassen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...So kann man dann auch schon "halbe" Biere vorbereiten...
och nö, lass mal... hatten wir schon alles.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Sascha und James waren das.
Das war voll toll. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

meine Weizen waren auch gut (gegengerade). Das mit dem Geld ist mit aber auch aufgefallen. Evtl. sollte man VOR der Halbzeit einmal den Großteil der scheine nehmen und in nen Briefumschlag packen den man in die Kasse nach unten legt. Ich hatte immer angst, dass beim öffnen der Kasse die Hälfte der Scheine rausfällt/bzw. wegweht.
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Sagt mal, schreibt ihr eure Kritik eigentlich nur ins Forum ? Es gibt da so ne Möglichkeit. Und zwar kann man volll supi den Verein über eine E-Mail kontaktieren. Wenn ihr das macht, dann haben die das schriftlich, und dann kann man sich auch voll supi dupi an die Probleme machen, und sie bearbeiten. Stell ich mir jetzt auch gar nicht schwierig vor. Leider gibt es dafür noch keine App, die Probleme einfach so erledigt. Schade eigentlich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James

Beitrag von James »

Danke, Jan. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

JanW hat geschrieben:Sagt mal, schreibt ihr eure Kritik eigentlich nur ins Forum ? Es gibt da so ne Möglichkeit. Und zwar kann man volll supi den Verein über eine E-Mail kontaktieren. Wenn ihr das macht, dann haben die das schriftlich, und dann kann man sich auch voll supi dupi an die Probleme machen, und sie bearbeiten. Stell ich mir jetzt auch gar nicht schwierig vor. Leider gibt es dafür noch keine App, die Probleme einfach so erledigt. Schade eigentlich.
Stimmt eigentlich :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

JanW hat geschrieben:Sagt mal, schreibt ihr eure Kritik eigentlich nur ins Forum ? Es gibt da so ne Möglichkeit. Und zwar kann man volll supi den Verein über eine E-Mail kontaktieren. Wenn ihr das macht, dann haben die das schriftlich, und dann kann man sich auch voll supi dupi an die Probleme machen, und sie bearbeiten. Stell ich mir jetzt auch gar nicht schwierig vor. Leider gibt es dafür noch keine App, die Probleme einfach so erledigt. Schade eigentlich.
ich habe einige Vorschläge / Anmerkungen kopiert und an die Zuständigen weitergeleitet ...

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Ah. Vielen Dank :D
"Then what happened?"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Meine Anmerkung war weniger eine Kritik, sondern nur eine Feststellung.
Ich gehe ja mal davon aus, dass jeder der mal mit Kassieren zu tun hatte ob nun auf nem Flohmarkt, ehrenamtlich bei nem Verein oder Feier oder sonst wo merkt, dass es weniger sinnvoll ist wenn die Kasse aufgemacht wird und ein willkürlich gestapelter Berg Scheine rausquilt ;-)
Nur der VfB

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Uwe hat geschrieben:Mein Gott, einigen brennt hier echt der Helm. Wir sind immer noch in einem Fußballstadion und nicht bei Gourmet am Schloss o.ä.. Seid endlich mal froh, dass sich was getan hat.
Es gab nur Verbesserungsvorschläge und das ist vollkommen legitim. Der einzige Helm der hier brennt ist deiner :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

An der Bierbude auf der Gegengerade verbessern sich die Abläufe langsam aber sicher. Gemessen an der höheren Zuschauerzahl als sonst ging es zumindest bei mir immer recht flott. Biertrinken für den Verein macht nach wie vor viel mehr Spass. :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

JanW hat geschrieben:Sagt mal, schreibt ihr eure Kritik eigentlich nur ins Forum ? Es gibt da so ne Möglichkeit. Und zwar kann man volll supi den Verein über eine E-Mail kontaktieren.
Hast Du das schon mal in der Realität ausprobiert? Wir waren dabei Deine Erfahrungen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich habe eine Mail an den Verein geschrieben als es darum ging, warum das Pokalspiel in Wolfsburg nicht einfach schon früher abgesetzt wurde. Die Antwort kam am nächsten Tag. Eine erneute Rückantwort wenige Stunden später.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

James

Beitrag von James »

Ich schreibe viele Mails an den Verein und es werden immer alle beantwortet. Ich sehe da kein Problem.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

James, das kann iich mir gut vorstellen. Vermutlich hast du schon einen eigenen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle der für dich extra die Mails beantwortet.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Antworten