Relegationsspiel 2: Victoria Hamburg - VfB , 08.06. 14h

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Re: Relegationsspiel 2: Victoria Hamburg - VfB , 08.06. 14h

Beitrag von Revo »

Senf hat geschrieben:aber das gestern war peinlich für die Außendarstellung der Fanszene.
Viel schlimmer ist für mich die Wirkung auf die Mannschaft. Wie soll das Team auf dem Platz sich nochmal aufrappeln, wenn von außen so ein "Signal" kommt...? Ermutigt wird dadurch sicher kein Spieler, wenn seine Fans drum herum sich irgendwelchen Nebenschauplätzen widmen.

Was das mit der EM zutun hat weiß ich nicht. Ich denke, man kann auch prima den VfB supporten und nachher noch das Deutschland-Spiel gucken. Hab ich jedenfalls gemacht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Senf hat geschrieben:peinlicher Auftritt in Hamburg. Zeitweise waren die 20 (Ex-Müchener)Nordkaoten lauter zu hören als wir. Wenn von nur 400 Oldenburgern in Hamburg - soviel hatten wir dort auch schon gegen Altona etc. - 250 auf die Idee kommen, dass Spiel lieber sitzend zu verfolgen und am Ende nur noch 20-30 Leute supporten (danke nochmal an unsere Gäste), ist das ein Armutszeugnis für unsere Stadt.
Naja, EM am Pferdemarkt gucken scheint ja für viele Event Spackos wichtiger zu sein, als unseren VfB siegen zu sehen. Dämliches Pack.
Bier trinken und mit dem Nachbarn zu quatschen, sich Hinsetzen anstatt zu supporten ist zwar besser als nicht hin zu fahren, bringt uns aber in der jetzigen Situation auch nicht weiter.
Ohne Jugend wäre Oldenburg stimmungsmäßig tot.
Horch, da trommelt aber einer........
Ich war gar nicht in Hamburg und noch nicht einmal auf dem Pferdemarkt und trotzdem finde ich deinen Beitrag einfach mal so zu kotzen.Sei doch froh das es soviele bei dem Wetter überhaupt nach Hamburg gepackt haben, und mein lieber Senf das der eine oder andere dann irgendwann keine Lust hat zu supporten, na das Verständniss scheint dir nicht gegeben zu sein.Das hat wohl was mit dem Wetter zu tun, mit Depressionen, mit Niedergeschlagenheit??? Ich weiß es selber nicht

Und was ist daran falsch mit 10000 anderen Leuten ne richtig nette party zu erleben?

Wo lebst du eigentlich?
Und ob jetzt 20-30 oder 300-400 Supporten sollte es andere Zeugnisse für unsere schöne Stadt geben.Ob gut oder schlecht, das überlasse ich natürlich dir........

unglaublich .............
Zuletzt geändert von Okusz am 09.06.2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ihr habt Probleme ...

Das Thema ist wunderbar für die Sommerpause nach dem Aufstieg. Dann werde ich dazu mal schreiben
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

Feuerlein hat geschrieben:
wahrscheinlich sin dso viele mit dem auto gefahren um pünktlich wieder zu den em spielen in oldenburg zu sein.
nur weil einige der ach so tollen supporter meinen die em ist eh scheiße sollen se hier nich rumweinen. und das waren nebenbei bemerkt auch wesentlich mehr als 400 oldenburger in hh. laut nwz waren es 800, daskommt auch meines erachtens eher hin als 400.
Meine vollste Zustimmung :!: :!: :!:
VfB voran !!!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Habe ich mich jetzt einfach missverständlich ausgedrückt?

Also: Ich meine, die Leute die wegen der Em nicht nach Hamburg gefahren sind - und da gab es leider einige.

800 Oldenburger? Okay, dann ist es ja in Ordnung, dass 20 Leute zum Schluss gesungen haben... Waren 400 (max. 500) mehr nicht...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Meinst du mit Missverständlich sowas wie " Dämliches Pack" oder " Event Spackos"??

Ja dann hab auch ich das Verstanden........

ich meine zu wissen das du einer bist, der immer alles gibt, was ich persönlich gut finde, aber dann so einen Beitrag da verspielst du dir eventuell echt einige Sympathien...

Vielleicht solltest du es mal so sehen.......

Mit ein bisschen nachdenken würde ich dir vielleicht sogar etwas recht geben, wenn du das alles etwas anders Formuliert hättest. Ist nur mal so meine persönliche Meinung...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ist doch auch egal, wie viele es letztendlich waren. Und es ist auch egal, wer danach zum Deutschland spiel geht. Wenn aber VfB- Gesänge umgedichtet werden und wenn dann selbiges für die DFB-Auswahl gesungen wird, finde ich das seltsam. Normalerweise kann man das doch gar nicht mehr für Deutschland singen, immerhin hat man ja schon für den VfB alles gegeben. Aber, gut, Hauptsache ein Erfolgserlebnis am Wochenende, ob Baskets, Deutschland, VfL oder VfB ist ja auch egal.
Der peinliche Support hat mit der Sonne rein gar nichts zu tun. Alles zu geben kann man ja ruhig der Jugend überlassen, ist ja nicht schlimm, aber zumindest mitsingen kann jeder, muss ja nicht mal die volle Lautstärke sein. Da kann man sich auch dann nicht so einfach rausreden.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Michi hat geschrieben:Ist doch auch egal, wie viele es letztendlich waren. Und es ist auch egal, wer danach zum Deutschland spiel geht. Wenn aber VfB- Gesänge umgedichtet werden und wenn dann selbiges für die DfB-Auswahl gesungen wird, finde ich das seltsam. Normalerweise kann man das doch gar nicht mehr für Deutschland singen, immerhin hat man ja schon für den VfB alles gegeben. Aber, gut, Hauptsache ein Erfolgserlebnis am Wochenende, ob Baskets, Deutschland, VfL oder VfB ist ja auch egal.
Der peinliche Support hat mit der Sonne rein gar nichts zu tun. Alles zu geben kann man ja ruhig der Jugend überlassen, ist ja nicht schlimm, aber zumindest mitsingen kann jeder, muss ja nicht mal die volle Lautstärke sein. Da kann man sich auch dann nicht so einfach rausreden.
die arme jugend von heute. wird nur gefordert. können einem echt leid tun. ich mach ma ne dose mittleid für sie auf...

der rest sind ja alles nur erfolgsfans und hoffen nur auf irgendein erfolgserlebnis eben genannter mannschaften. ja nee is klar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Michi hat geschrieben:Ist doch auch egal, wie viele es letztendlich waren. Und es ist auch egal, wer danach zum Deutschland spiel geht. Wenn aber VfB- Gesänge umgedichtet werden und wenn dann selbiges für die DfB-Auswahl gesungen wird, finde ich das seltsam. Normalerweise kann man das doch gar nicht mehr für Deutschland singen, immerhin hat man ja schon für den VfB alles gegeben. Aber, gut, Hauptsache ein Erfolgserlebnis am Wochenende, ob Baskets, Deutschland, VfL oder VfB ist ja auch egal.
Ich finde es seltsam, das VfB Gesänge von anderen Gesängen umgedichtet wurden... :wink:

VfB ist mein Verein. Aber ich bin auch immer noch ein Mensch. Und keine seelenlose Supportmaschine.
Und ja, ich teile mir meine Kräfte ein. Mir macht die Sonne und die Hitze zu schaffen. Komm Du erstmal in mein Alter.
Und mir schiessen gerade vor lachen die Tränen in die Augen, wenn ich hier was von "rausreden"
lese... für wen hälst Du Dich ?

Und sollten wir irgendwann wieder höherklassig spielen, glaub mir, da wird es noch so einige Male passieren, das wir in Grund und Boden gesungen werden. Selbst wenn ich auch mitsinge.
Und solltest Du das nicht glauben, dann wird der Aufschlag wenn Du aus allen Supportwolken fällst bis nach Meppen zu hören sein.
Zuletzt geändert von Sascha12 am 09.06.2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Okusz hat geschrieben:Meinst du mit Missverständlich sowas wie " Dämliches Pack" oder " Event Spackos"??

ich meine zu wissen das du einer bist, der immer alles gibt, was ich persönlich gut finde, aber dann so einen Beitrag da verspielst du dir eventuell echt einige Sympathien...

Mit ein bisschen nachdenken würde ich dir vielleicht sogar etwas recht geben, wenn du das alles etwas anders Formuliert hättest. Ist nur mal so meine persönliche Meinung...
Durchaus richtig! Habe das ganze Spiel über so nen Hals und in diesem Moment nur das niedergeschrieben, was ich dachte und mich stark im Ton vergriffen, dafür nen dickes sorry, wollte niemanden so vor den Karren pinkeln.
Mich kotzt es sehr stark an, dass wir gefühlte 10000 Zuschauer beim Derby hatten und nicht einmal 1000 Leute (sondern eher die Hälfte) mit nach Hamburg bringen. Wobei viele Leute auf dieses wichtige Relegationsspiel zugunsten des EM-Theaters verzichten. Ich habe definitiv nichts gegen die Leute, die sich beides gegeben haben oder auch "nur" in Hamburg waren, sondern mir gehen diese Event Hedonisten gewaltig auf den Keks.
Bei denen die da waren: Ich mag diese Selbstzufriedenheit innerhalb der Fanszene nicht. Einige sagen: "es sei warm" und klinken sich aus, während andere trotz halben Kreislaufzusammenbruch weitermachen. Letztere sind unzufrieden, während erste damit gut leben können. Verstehe ich nicht und ist auch sonst bei keiner Fanszene in unserer Größenordnung zu finden, ebenso wie bei kleineren nicht. Vor allem bei so einem wichtigem Spiel muss Fan über seine Grenzen hinaus gehen. Dabei sein und nichts machen ist immer hin besser als nicht dabei zu sein (auch die Anwesenheit ist eine Art von Unterstützung) aber wenn es um alles oder 5.Liga geht muss es doch möglich sein, die ein oder andere Kraftreserve zu mobilisieren, damit wir es schaffen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ich finde es seltsam, das VfB Gesänge von anderen Gesängen umgedichtet wurden... :wink:

VfB ist mein Verein. Aber ich bin auch immer noch ein Mensch. Und keine seelenlose Supportmaschine.
Und ja, ich teile mir meine Kräfte ein. Mir macht die Sonne und die Hitze zu schaffen. Komm Du erstmal in mein Alter.
Und mir schiessen gerade vor lachen die Tränen in die Augen, wenn ich hier was von "rausreden"
lese... für wen hälst Du Dich ?
Na gut, ich warte, bis ich in dein Alter komme. Wo ist das Problem beim Wort "rausreden"? Eventuell alsch verstanden? Es sagt nichts darüber aus, für was ich mich halte. Es sagt etwas drüber aus, was ich von Leuten halte, die die Mannschaft nicht unterstützen. Ich finde es schade, wenn der ein- oder andere sich auf ein ausgebreitetes Handtuch im Rasen legt und dann meint, es sei auch ganz schön warm gewesen. Das meine ich mit "rausreden".
In Polen singen auf der Tribüne übrigens auch ausnahmslos alle Rentner mit. Aber vielleicht sollte ich erstmal älter werden.... :wink:
Zuletzt geändert von Michi am 09.06.2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

jetzt fangt nicht wieder solche diskussionen an. es geht hier nicht darum, irgendwem was vorzuschreiben oder den "schuldigen" an die wand zu stellen.

es ist für mich eine persönliche charakterfrage, die sich jeder einzelne (für sich selbst) stellen sollte. wir verlangen von unserer mannschaft gerne, alles zu geben und identifikation mit dem verein zu zeigen. wie vermessen und armselig ist das, wenn wir als fans selbst nichtmal dazu bereit sind?

gerade angesichts der sportlichen lage sollten wir vielleicht auch mal bereit sein, an die grenzen zu gehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Michi hat geschrieben:Na gut, ich warte, bis ich in dein Alter komme. Wo ist das Problem beim Wort "rausreden"? Es sagt nichts darüber aus, für was ich mich halte. Es sagt etwas drüber aus, was ich von Leuten halte, die die Mannschaft nicht unterstützen. Ich finde es schade, wenn der ein- oder andere sich auf ein ausgebreitetes Handtuch im Rasen legt und dann meint, es sei auch ganz schön warm gewesen.
In Polen singen auf der Tribüne übrigens auch ausnahmslos alle Rentner mit. Aber vielleicht sollte ich erstmal älter werden.... :wink:

Du hast ja eine tolle Meinung von den VfB Fans, wenn Du meinst das sich Leute rausreden...
Bloße Anwesenheit ist für Dich also keine Art der Unterstützung ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Revo:So meinte ich es auch. Es ist lediglich als Appell zu verstehen, (@Sascha:)für mich gibt es auch keinen guten und keinen schlechten Fan.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Okusz hat geschrieben:Meinst du mit Missverständlich sowas wie " Dämliches Pack" oder " Event Spackos"??

Das ist es ja grade. Wenn man immer alles gibt und dann sieht, das sich andere einfach zu fein sind mitzumachen, dann muss man sich auch mal auskotzen. Geht mir genauso. Und falls Michi´s Aussage wirklich stimmen sollte, dass Gesänge umgedichtet werden, dann Gute Nacht.
Edit: Ah, hat Senf ja schon erklärt!
Senf hat geschrieben: Ohne Jugend wäre Oldenburg stimmungsmäßig tot.
Ich erinnere an Aussagen wie "Kinderchor". Der Jugend wird es nicht leicht gemacht, sie wird oft kritisiert, anstatt ihr einfach ihre Freiheiten zu geben. (z.B. Blocksituation Zuhause: Viele Leute stehen direkt hinter dem Wellenbrecher, obwohl eigentlich klar ist, das dort die "aktiven", und damit mein ich die wirklich aktiven stehen und nicht eben diese, die mal den Wechselgesang und V-V-VfB mitsingen. Durch diese Leute stehen die meisten Jungen(die durch Choreovorbereitungen oder Fahnen verteilen erst spät in den Block kommen) vor dem Wellenbrecher - es mangelt also an Geschlossenheit - und damit auch an Lautstärke. Ich sehe auch kein Problem darin, sich dann einfach mal ne Reihe höher zu stellen, wenn man schon so früh da ist. Es mag jetzt so klingen, als würde die Jugend, diesen bestimmen Teil für sich beanspruchen und einfach dies bestimmen, was womöglich auch ein Problem für die "Alten" darstellt, aber es ist nun mal so, dass hinter dem 2. Wellenbrecher links vom Zaun der aktive Kern, der Fanblock steht. Und ein Fanblock singt.Und hüpft. Und gibt alles. Normalerweise.
Nur der VfB!
Edit:Feuerlein: Sowas mein ich. Nur irgendwelche Anspielungen und Verarschungen dafür, dass wir alles geben!

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

mein gott was ist denn hier los??? also ich gebe mich heute mal ein bisschen neutral... ich finds natürlich auch mist wenn nur so wenig suporten aber mein gott es haben nunmal nicht alle bock da neunzig minuten rumzubrüllen.... manche wollen sich halt auch mal das spiel ansehen und ich glaube das die manschaft auch von dem anblick sovieler blau weißen unterstützt und nicht immer NUR vom gesang... und wenn dann 4 stunden später welche zum Pferdemarkt gehen und deuschland zu gucken was ist daran so falsch???
Ich habe übrings viele gesehen die auf dem pferdemarkt (genau wie ich) in Blau Weiß rumgelaufen sind finde ich sehr schön... aber sie als spacken oder sonst wie zu beschimpfen ist nicht ok.... so wir das mit dem suport auch nicht besser
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

So haben sich jetzt alle gegenseitig angemacht?Gut,dann Mund abwischen und Mittwoch alles geben.Werde am Mittwoch auch wieder alles geben.Ich war gestern nämlich auch einer dieser wenig motivierten Menschen (aus diversen Gründen).So jetzt habt euch wieder lieb und lasst uns die Mannschaft zum Sieg schreien. :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich werde mich in Zukunft nicht mehr angesprochen fühlen.
Das wird mir echt zu blöd. Der tobende Mob will Freiheit ? Soll er haben. Aber ich nehme mir die Freiheit auch raus WANN ich supporten will, WIE ich supporten will.
Versteht mich nicht falsch: Hut ab für trommeln,singen, tanzen, choreos machen, brüllen, schwitzen, weinen, lachen. (bis auf trommeln, tanzen, und basteln mach ich auch alles) Aber werft mir veflixt NIEMALS mehr vor, das ich für den Verein nicht genug gebe !
90+1

blitz
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blitz »

...ha, na wenn die jungs genau so sauber geschossen hätten, wie wir gesungen haben,
wärs ein dreier geworden. Lag wohl aber auch daran, das auf den "Zuschauerrängen" der Rasen weit aus besser war als auf dem Platz :wink:
Und ein wenig Schatten hab ich dann auch in Anspruch genommen.
Aussderm is mir das hier alles zu albern.Wir sollten alles enger zusammen stehen, als auseinander zu driften.
So und nu lutsch ich weiter Hustenpillen damit die Stimme Mittwoch wieder fit is und ertrage es alles mit Humor näh :D

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Also wenn selbst die Mannschaft bei den Temperaturen so einige Auszeiten braucht und einigen beim Spielen sogar schlecht geworden sein soll ... vielleicht beim Beobachten, wie der eine Victorianer frei durchmarschieren konnte ... dann sollten auch die supporter eine Auszeit verdient haben.

Ich habe mir eine beim Knipsen gegönnt und beim beseitigen der Biervorräte geholfen .... und deshalb prompt das Gegentor verpasst.
Deshalb ist mir auch nicht schlecht geworden. :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten