Hier? Meinetwegen können wir die Winterpause durchspielen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Natürlich nicht. Es gibt schon einige Leute hier, die freudig auf die Winterpause warten.Dino hat geschrieben:Hüring ist ja bekanntlich eher direkt als diplomatisch. Demnach also wohl keine wirkliche Besserung im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich beim SV Meppen.
SV Meppen
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: SV Meppen ...
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Hier in Oldenburg.Mary hat geschrieben:Hier?
In der Winterpause ist in Meppen traditionell das Sammeln von Geldern angesagt, um die Spieler vom Weglaufen abzuhalten. Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft.
Welche Meppener in Oldenburg warten freudig auf die Winterpause?Soccer_Scientist hat geschrieben:Natürlich nicht. Es gibt schon einige Leute hier in Oldenburg, die freudig auf die Winterpause warten.Dino hat geschrieben:Hüring ist ja bekanntlich eher direkt als diplomatisch. Demnach also wohl keine wirkliche Besserung im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich beim SV Meppen.
- Soccer_Scientist
Meppener wohl kaum.Mary hat geschrieben:Welche Meppener in Oldenburg warten freudig auf die Winterpause?
Dann machen die beiden zitierten Sätze keinen Sinn.Soccer_Scientist hat geschrieben:Meppener wohl kaum.Mary hat geschrieben:Welche Meppener in Oldenburg warten freudig auf die Winterpause?

Vielleicht für Meppener nicht.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
Das kann natürlich sein. Wenn dem so ist, mea culpa!Sascha12 hat geschrieben:Vielleicht für Meppener nicht.....
- Soccer_Scientist
Nach genauer Überprüfung der Orthographie, Grammatik und Semantik bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass sie durchaus Sinn ergeben.Mary hat geschrieben:Dann machen die beiden zitierten Sätze keinen Sinn.
Okay, wer nicht fragt bleibt dumm:Soccer_Scientist hat geschrieben:Nach genauer Überprüfung der Orthographie, Grammatik und Semantik bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass sie durchaus Sinn ergeben.Mary hat geschrieben:Dann machen die beiden zitierten Sätze keinen Sinn.
Wenn bei meinem Lieblings-Verein keine wirkliche Besserung im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich eingetreten ist, warum gibt es dann in Oldenburg Leute, die freudig auf die Winterpause warten?Soccer_Scientist hat geschrieben:Natürlich nicht. Es gibt schon einige Leute hier, die freudig auf die Winterpause warten.Dino hat geschrieben:Hüring ist ja bekanntlich eher direkt als diplomatisch. Demnach also wohl keine wirkliche Besserung im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich beim SV Meppen.
- Soccer_Scientist
Um mit Ehrfurcht für so viel ehrenamtliches Engagement, die diesjährige Sammelaktion des SV Meppen zu bewundern.Mary hat geschrieben:Wenn bei meinem Lieblings-Verein keine wirkliche Besserung im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich eingetreten ist, warum gibt es dann in Oldenburg Leute, die freudig auf die Winterpause warten?
Meppen ist nicht gut.
Das Komma ist jetzt aber grammatikalisch falsch.Soccer_Scientist hat geschrieben:Um mit Ehrfurcht für so viel ehrenamtliches Engagement, die diesjährige Sammelaktion des SV Meppen zu bewundern.Mary hat geschrieben:Wenn bei meinem Lieblings-Verein keine wirkliche Besserung im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich eingetreten ist, warum gibt es dann in Oldenburg Leute, die freudig auf die Winterpause warten?

- Soccer_Scientist
Ich glaube eher, dass eins zu wenig ist. Muss nicht hinter dem "Um" ein Komma?Mary hat geschrieben:Das Komma ist jetzt aber grammatikalisch falsch.![]()
Der Hauptsatz wäre dann
"Um die diesjährige Sammelaktion des SV Meppen zu bewundern."
Und die eingeschobene Apposition würde "mit Ehrfurcht für so viel ehrenamtliches Engagement" lauten.
Mary hat geschrieben:Das Komma ist jetzt aber grammatikalisch falsch.Soccer_Scientist hat geschrieben:Um mit Ehrfurcht für so viel ehrenamtliches Engagement, die diesjährige Sammelaktion des SV Meppen zu bewundern.Mary hat geschrieben:Wenn bei meinem Lieblings-Verein keine wirkliche Besserung im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich eingetreten ist, warum gibt es dann in Oldenburg Leute, die freudig auf die Winterpause warten?![]()
Jetzt ist mir auch klar, warum Sascha13 dich von Anfang an verstanden hat. Er ist einer von den Ehrfürchtigen...
Was bin ich ? Außer unfehlbar, wunderschön und allwissend bin ich gar nichts.
90+1
Darüber lasse ich mit mir reden! Auf jeden Fall ist aber ein einziges Komma falsch.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich glaube eher, dass eins zu wenig ist. Muss nicht hinter dem "Um" ein Komma?Mary hat geschrieben:Das Komma ist jetzt aber grammatikalisch falsch.![]()
Der Hauptsatz wäre dann
"Um die diesjährige Sammelaktion des SV Meppen zu bewundern."
Und die eingeschobene Apposition würde "mit Ehrfurcht für so viel ehrenamtliches Engagement" lauten.
Das ist immerhin mehr als frau gemeinhin von einem Mann erwarten kann.Sascha12 hat geschrieben:
Was bin ich ? Außer unfehlbar, wunderschön und allwissend bin ich gar nichts.

9. Spieltag:
TSV Havelse - SV Meppen 0:5
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
15.Spieltag?Mary hat geschrieben:9. Spieltag:
Zuletzt geändert von Jens F.1. am 02.11.2008 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Nein, 9. Spieltag.
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
So'n 0:5 am grünen Tisch macht doch irgentwie auch keinen Spaß, oder?
Keiner versteht mich,
Da magst Du Recht haben, aber einen "geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
Nur der SVM