Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Genau das hatte ich weiter vorne auch versucht zu sagen, aber sobald man hie versucht was kritisches anzumerken, wird man hier sofort von einigen angemacht. Sicherlich haben wir noch einen Punkt gewonnen, aber nach dem Spielverlauf ist das eindeutig zu wenig, wie eben auch gegen Braunschweig. Und leider hat sich der VfB in beiden Spielen praktisch selber geschlagen, gegen Braunschweig indem sie sich Anfang der 2. HZ weit zurück fallen lassen haben und nur verwalten wollten und in Meppen hat man auch die 1. HZ sehr verhalten begonnen. In beiden Spielen wurden dermaßen viele Torchancen ausgelassen, das es (in der Hinrunde) für 4-5 gewonnene Spiele gereicht hätte.ggaribaldi hat geschrieben:Dann haben die aber in Zukunft immer Heimspiel.
Ok, Schluss mit lustig. Das war zwar von der Fanseite alles in allem eine lustige Auswärtsfahrt mit geiler Stimmung (bis zum 0-1 jedenfalls) etc pp aber das Spiel an sich war entäuschend. Aus den letzten 2 Spielen hätten mind. 4 Pkt hergemußt. Während ich im Spielt gg Braunschweig noch sehr angetan war davon, wie die Mannschaft sich aus der Anfangsnervosität befreit hat und vor allem mit spielerischen Mitteln nach und nach bis zum 1-0 mehr und mehr Druck aufgebaut hat, war davon in Meppen praktisch nichts zu sehen. In einer von beiden Seiten recht gruseligen ersten Halbzeit haben wir keine einzige Torchance herausgespielt - das hat dann in der 2.HZ deutlich besser geklappt aber erst als Joe Ausgangstaktik und -formation durch Rückstand und Auswechslungen über den Haufen geschmissen worden, ging es plötzlich ab und hat die Mannschaft wieder Druck wie in der Hinrunde erzeugen können.
Und das ist typisch für die gesamte Rückrunde. Praktisch in jedem Spiel beginnt die Mannschaft vorsichtig - ist das Taktik oder Nervosität?
Sie gerät in Rückstand und dreht dann auf...als ob da der Druck und die Nervosität plötzlich nicht mehr die Beine etwas lahmer macht sondern sie nach vorne treibt, unterfüttert mit der Erhöhung der Stürmerzahl von 3 auf 5 - die Wiederholung genau dieses Schemas haben wir in der Rückrunde häufig genug gesehen...
Was mich aber doch immer wieder beeindruckt ist, wie die Mannschaft immer noch versucht zurückzukommen und kämpft(Bergedorf, Braunschweig, Meppen, Kiel)... es scheint als ob sie erst wieder Fussball spielen kann, wenn sie zurückliegt und/oder ein Spieler vom Platz geflogen ist...was sagt uns das? Ich weiss es nicht recht.
Weiter oben schrieb jemand lapidar sinngemäß: "warum sollen wir eigentlich nicht gegen St.Pauli und Altona 6 Punkte holen." Vielleicht weil wir in der Tabelle für 2008 nun 14. mit 1,22 Punkten pro Spiel sind und nur ein Drittel unserer Spiele gewonnern haben. Hier die Bilanz unserer Konkurrenten:
Altona 1,90
CLP 1,78
St.Pauli 1,73
Heeslingen 2,00
Von unseren Konkurrenten (Kiel und WHV sind ja längst enteilt) schwächelt nur HII - aber auch die sind noch ein bißchen besser als wir mit 1,36.
Wat ich damit vor allem sagen will, außer das die Qualli ne richtig enge Kiste wird, ist: grad jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und die Mannschaft zu unterstützen. Wir können nicht erwarten, dass sie über eine ganze Spielzeit auftritt wie ein 3 bis 6 Platzierter, sondern (momentan!) wie eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld, die aber das Potenzial hat ganz oben dabei zu sein. Also unterstützen, anfeuern, Sicherheit geben.
Was nun alles schiefgegangen ist in den verganenen Monaten, darüber können wir uns in der Sommerpause noch auslassen.
Und verlassen wir uns nicht auf die zwei / drei Spiele, die wir weniger haben.
p.S.: Danke , Thöle, geile Aktion!
Es war für uns den ganzen Tag über die heiße Frage ob wir dieses Material überhaupt zeigen sollten.Fussballgott hat geschrieben:Der NWZ-TV Bericht ist ja mal nicht grad pralle!
Hoffe das VfB-TV mehr emotionen und Bilder bringt!
ich will blut sehen - das war ein derbyVfB-Media hat geschrieben:Es war für uns den ganzen Tag über die heiße Frage ob wir dieses Material überhaupt zeigen sollten.Fussballgott hat geschrieben:Der NWZ-TV Bericht ist ja mal nicht grad pralle!
Wir wurden uns einig das wir diese unschönen Szenen nicht unterschlagen oder zensieren dürfen.
Dennoch wäre es uns wesentlich lieber wenn wir ein paar Tore mehr zeigen könnten!
Spielbericht, Pressekonferenz und VfB-Inside mit Zinnbauer-Interview sind in kürze online.
Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen möchte wir aber deutlich mitteilen das es direkt nach dem Abpfiff zwar Tumulte gab, aber keinerlei Schläge oder Tritte zu erkennen waren. Wir haben alle Szenen mehrmals, auch mit Zeitlupe, und in voller Auflösung angesehen und nichts derartiges erkennen können.
Dies gilt nicht für die Attacke des Spielers Diouf auf einen Ordner! Was für den VfB aber belanglos sein dürfte. Die Ordnungskräfte und auch die Polizei haben sich korrekt verhalten.
Dennoch bleibt es dabei: Wir würden lieber mehr Sport zeigen und wünschen uns sehr dass sich diese Ereignisse möglichst nicht wiederholen.
Ich schon seit gestern AbendFeuerlein hat geschrieben:ich will blut sehen - das war ein derbyVfB-Media hat geschrieben:Es war für uns den ganzen Tag über die heiße Frage ob wir dieses Material überhaupt zeigen sollten.Fussballgott hat geschrieben:Der NWZ-TV Bericht ist ja mal nicht grad pralle!
Wir wurden uns einig das wir diese unschönen Szenen nicht unterschlagen oder zensieren dürfen.
Dennoch wäre es uns wesentlich lieber wenn wir ein paar Tore mehr zeigen könnten!
Spielbericht, Pressekonferenz und VfB-Inside mit Zinnbauer-Interview sind in kürze online.
Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen möchte wir aber deutlich mitteilen das es direkt nach dem Abpfiff zwar Tumulte gab, aber keinerlei Schläge oder Tritte zu erkennen waren. Wir haben alle Szenen mehrmals, auch mit Zeitlupe, und in voller Auflösung angesehen und nichts derartiges erkennen können.
Dies gilt nicht für die Attacke des Spielers Diouf auf einen Ordner! Was für den VfB aber belanglos sein dürfte. Die Ordnungskräfte und auch die Polizei haben sich korrekt verhalten.
Dennoch bleibt es dabei: Wir würden lieber mehr Sport zeigen und wünschen uns sehr dass sich diese Ereignisse möglichst nicht wiederholen.
immer her mit dem bericht, ich freu mich da schon den ganzen tag drauf
VfB-Media hat geschrieben:Hier der Link: SV Meppen vs VfB Oldenburg (in Überlänge - über 11 Minuten!)
Super Video Jungs! Das warten hat sich gelohnt!VfB-Media hat geschrieben:Hier der Link: SV Meppen vs VfB Oldenburg (in Überlänge - über 11 Minuten!)
Chris Gürtler .. steht zumindest am Ende so, aber du hast es ja wie ich gesehen habe selber gesehenFeuerlein hat geschrieben:wer ois der kommentator?