gesammelte presse-stimmen(auszüge)aus der ganzen welt!(quellen):spiegel-online,fifa 2006(online)italienische zeitungen im orginal!
da ich kaum etwas verschieben kann

tippe ich auszüge:
italien---------------------------------------------------------------------
gazetto dello sport:das freudige endspiel hat noch einmal die überzeugung gestärkt,dass deutschland als nation diese wm in punkto heiterkeit und organisation gewonnen hat...!
----------------------------------------------------------------------------
tutto-sport von heute:ja,wir sind zwar weltmeister!aber der wahre weltmeister der herzen ist und bleibt deutschland....
tk(roma) was waren die deutschen für gastgeber....!danke deutschland!
england:------------------------------------------------------------------
the times:
alles in allem sind sie nicht so schlecht,die deutschen.unsere angelsächsischen brüder waren patriotisch und leidenschaflich,aber sind rücksichtsvoll,unaggressiv und freundlich geblieben.ihre fussballer waren unterhaltsam,und ihre fans haben party gefeiert.fantastisch...!
the guardian:
dieses land hat während der wm!in den vergangenen fünf wochen eine unumkehrbare und grundlegende veränderung durchgemacht...!
Spanien:
el pais:es war die beste wm mit dem schlechtesten fussball!das fest aber war friedlich...!
deutschland war diesmal weder arrogant noch verbittert.es war der beste gastgeber und hat das gesetz des fussballs akzeptiert,auch wenn dieses diesmal nicht auf seine seite war!
argentinien:
clarin:die verdiente anerkennung kam,nachdem die deutschen den dritten platz erzielt hatten,und die zuschauer im stadion von stuttgart diesem exzellenten repräsentanten des gastgeberlandes lange und verdiente ovationen darbrachten!
holland:
volkskrant:die deutschen hatten recht.die welt war zu gast bei freunden...!
telegraaf:
fussballerisch hat die wm nicht viel gebracht.den einzigen neuen maßstab,den die wm in deutschland setzte betraf das erlebnis....
schweiz:
tages-anzeiger:
es war eine sommerparty mit vielen schönen erinnerungen!
---------------------------------------------------------------------------
neue zürcher zeitung:deutschland war der erwartet gute gastgeber...!
das flagge zeigen war mehr belustigend denn übertrieben nationalistisch.
................................................................................................
warum bringt man sowas nicht und tippt hier bewusst eine zeitung rein die unterste "schublade"ist...?das sind die wohl die wichtigeren presse-mitteilungen!aber ich mache mir gedanken....