WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Friese hat geschrieben: sonst noch jemand vorschläge???
Der Spiegel macht einen recht interessanten Vorschlag:
MATERAZZIS BELEIDIGUNG

Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Von Pavo Prskalo

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für
Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html

Aber soweit wird es wohl nicht kommen.
herr soccer...wo bleibt ihr humor?warten wir doch mal,die gesamt-lage ab...!!!und hauen dann auf den sack!sollte es eine amnestie geben,ist der italienische fussball auch für mich passe´´...!
sie kommen doch aus dem schönen dangast und was sagen wir meistens:"abwarten und tee trinken..."!

in diesem sinne gruss

friese :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

lieber herr soccer,

in paraguay sagt man ähnliches!

ich übersetze:"abwarten und coca-pflanze kauen..."! :lol: :lol: :lol:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Friese:

Schon gut.

Ich werde auch weiterhin Pizza essen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

kann man auch im herrlichen dangast(paraguay)sehr gut...!links richtung strand...!da bin ich wohl am wochenende wieder... :wink:
und wie gesagt sollte jetzt alles unter dem teppich gekehrt werden in italien(liga-skandal)und die besagten clubs nicht absteigen wäre das mehr als unsportlich!
und zu der sache materazzi/zizou:"beleidigungen gehören auf keinen fussball-platz dieser welt"!aber haben hier schon mal personen,selber gekickt?ich habe regelrechte treib-jagten in delmenhorst erlebt!sogar noch in der a-jugend...!beim glück-auf oldenburg(damals)wurde als stürmer auch gerne mal angespuckt usw.(und habe auch keinen kopf-stoss angesetzt)das ist mir zu fade,sorry...!nix gegen delmenhorst!aber die kicker hier wissen wohl von welchen vereinen ich hier spreche... :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

gesammelte presse-stimmen(auszüge)aus der ganzen welt!(quellen):spiegel-online,fifa 2006(online)italienische zeitungen im orginal!
da ich kaum etwas verschieben kann :evil: tippe ich auszüge:

italien---------------------------------------------------------------------
gazetto dello sport:das freudige endspiel hat noch einmal die überzeugung gestärkt,dass deutschland als nation diese wm in punkto heiterkeit und organisation gewonnen hat...!
----------------------------------------------------------------------------
tutto-sport von heute:ja,wir sind zwar weltmeister!aber der wahre weltmeister der herzen ist und bleibt deutschland....
tk(roma) was waren die deutschen für gastgeber....!danke deutschland!
england:------------------------------------------------------------------
the times:
alles in allem sind sie nicht so schlecht,die deutschen.unsere angelsächsischen brüder waren patriotisch und leidenschaflich,aber sind rücksichtsvoll,unaggressiv und freundlich geblieben.ihre fussballer waren unterhaltsam,und ihre fans haben party gefeiert.fantastisch...!
the guardian:
dieses land hat während der wm!in den vergangenen fünf wochen eine unumkehrbare und grundlegende veränderung durchgemacht...!
Spanien:
el pais:es war die beste wm mit dem schlechtesten fussball!das fest aber war friedlich...!
deutschland war diesmal weder arrogant noch verbittert.es war der beste gastgeber und hat das gesetz des fussballs akzeptiert,auch wenn dieses diesmal nicht auf seine seite war!
argentinien:
clarin:die verdiente anerkennung kam,nachdem die deutschen den dritten platz erzielt hatten,und die zuschauer im stadion von stuttgart diesem exzellenten repräsentanten des gastgeberlandes lange und verdiente ovationen darbrachten!
holland:
volkskrant:die deutschen hatten recht.die welt war zu gast bei freunden...!
telegraaf:
fussballerisch hat die wm nicht viel gebracht.den einzigen neuen maßstab,den die wm in deutschland setzte betraf das erlebnis....
schweiz:
tages-anzeiger:
es war eine sommerparty mit vielen schönen erinnerungen!
---------------------------------------------------------------------------
neue zürcher zeitung:deutschland war der erwartet gute gastgeber...!
das flagge zeigen war mehr belustigend denn übertrieben nationalistisch.
................................................................................................

warum bringt man sowas nicht und tippt hier bewusst eine zeitung rein die unterste "schublade"ist...?das sind die wohl die wichtigeren presse-mitteilungen!aber ich mache mir gedanken.... :?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

klinsi weg!! und nun??

nur noch einer kann uns retten! ich befürchte, wir werden wieder eine lothar m. diskussion hören.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Klinsmann tritt offenbar als Bundestrainer zurück
Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem DFB nicht verlängern. Das berichtet die Bild-Zeitung und die Süddeutsche Zeitung. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch

Das sagt http://www.heute.de !

Erstmal sehen ob die Blöd Zeitung recht hat...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Otto Pfister macht es. Der Mann ist hart im Nehmen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Die BILD liegt bei solchen Nachrichten leider nur äußerst selten daneben.... Gut das Loddar schon bei dem Dosenclub in Salzburg untergekommen ist...

Irgendwie war es klar, dass Klinsi nicht weiter machen würde, denn jetzt könnte er nur noch verlieren.... Und er weiss auch, wie schnell die Stimmung wieder umschwenken kann...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:Klinsmann tritt offenbar als Bundestrainer zurück
Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem DFB nicht verlängern. Das berichtet die Bild-Zeitung und die Süddeutsche Zeitung. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch

Das sagt http://www.heute.de !

Erstmal sehen ob die Blöd Zeitung recht hat...
auch das wirst du noch lernen:
die blöd ist immer verdammt gut informiert und die haben selten unwahrheiten verkündet. sie sind zwar reisser und hetzer, haben aber nicht die schlafmützen journalisten wie der stern, der sich locker im lügenverbreiten übt, wenn es denn nur eine vermeintliche sensation ist.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

SPIEGEL ONLINE - 11. Juli 2006, 23:11
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 66,00.html

Bundestrainer-Zukunft

Klinsmann schmeißt hin

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem DFB nicht verlängern. Das berichten die "Bild"-Zeitung und die "Süddeutsche Zeitung" übereinstimmend. Als neuer Trainer sei Joachim Löw im Gespräch.

Hamburg - Um 22.54 Uhr kam die erste Eilmeldung über den Ticker: "Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück", so meldete der Sportinformationsdienst sid unter Berufung auf die "Bild"-Zeitung. Klinsmann habe heute DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage erteilt, kabelten wenig später auch die anderen Nachrichtenagenturen.

Zuvor hatte schon die "Financial Times Deutschland" über das Telefonat zwischen Zwanziger und Klinsmann berichtet. Klinsmann habe auch beim Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff angerufen, um über seine persönliche Zukunft zu sprechen. DFB-Pressechef Harald Stenger hatte dem Blatt die Telefonate bestätigt - über den Inhalt zunächst aber nur so viel gesagt: "Klinsmann sieht da offensichtlich noch Gesprächsbedarf." Klinsmann habe sich noch nicht entschieden. Genauere Angaben wollte Stenger nicht machen.

Klinsmanns persönlicher Berater Roland Eitel sagte den "Ruhr Nachrichten": "Er muss sich ein Gesamtbild zeichnen." Die Fragen seien klar: "Wie groß ist der Aufwand ohne Confed-Cup, Workshop und die ganzen Geschichten im Vorfeld der WM? Wie haben seine Kinder das alles verkraftet? Können wir das Projekt weiter forcieren, kann es ausstrahlen auf den gesamten Verband?", sagte Eitel.

Vor allem mit Verantwortlichen des DFB gab es immer wieder Unstimmigkeiten. Im Februar dieses Jahres lehnte das DFB-Präsidium den von Klinsmann als Sportdirektor favorisierten Bernhard Peters ab. Stattdessen holte der Verband Matthias Sammer.

Mutmaßungen, Klinsmann lege sein Traineramt nieder, hatte sich auch der frühere Bundestrainer Berti Vogts angeschlossen. "Nach dieser WM ist zwar alles wunderbar. Aber ich weiß, dass Jürgen Klinsmann nicht vergessen hat, was in den vergangenen zwei Jahren um ihn herum alles passiert ist", sagte Vogts, der maßgeblich an Klinsmanns Verpflichtung nach der EM 2004 beteiligt war, der "Stuttgarter Zeitung". Klinsmann habe noch im Kopf, "dass nach der 1:4-Niederlage Anfang März in Italien 60 Prozent aller Deutschen einen neuen Bundestrainer wollten".

Auch dass Klinsmann nach dem Fehlen beim Trainersymposium in Düsseldorf vorgeworfen worden sei, er habe keine Kinderstube, "hat ihm richtig weh getan". Klinsmann denke nicht nur an morgen, sondern auch an übermorgen: "Deshalb ist ihm auch klar: Wenn er bei der Europameisterschaft in zwei Jahren nur Dritter wird, ist das ein Debakel." Klinsmann suche jetzt eine sportliche Herausforderung. "Ich hoffe, dass für ihn da die Aufgabe bei der Nationalmannschaft reizvoll genug ist", so Vogts.

pav/sid/dpa/AP

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Das schreibt die SZ dazu:
Klinsmann hört auf
Der Bundestrainer verlängert sein Engagement nicht. Erster Kandidat für die Nachfolge ist Joachim Löw.
Von Philipp Selldorf

Als Jürgen Klinsmann am Sonntagnachmittag das Mannschaftsquartier in Berlin Richtung Stuttgart verließ, richtete sich Theo Zwanziger auf eine unbestimmte Wartezeit ein, bis er das nächste Mal von ihm hören würde. Klinsmann solle sich die Zeit nehmen, die er brauche, um die Entscheidung zu treffen, ob er weiter Bundestrainer bleiben wollte, erklärte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes.

Es gebe keinen Zeitplan und erst recht kein Ultimatum, „ich bleibe völlig gelassen“, sagte Zwanziger. Doch schon am Dienstag nahm Klinsmann Kontakt auf. Und Zwanziger erhielt von ihm nicht die Botschaft, die er erhofft hatte.

Denn wie am Abend aus Kreisen des DFB-Präsidiums verlautet, wird Jürgen Klinsmann seine Arbeit mit der Nationalmannschaft definitiv nicht mehr fortsetzen.

In Stuttgart teilte er Zwanziger und dem DFB-Teammanager Oliver Bierhoff mit, dass er dem Wunsch des Verbandes, die erfolgreiche Tätigkeit als Bundestrainer fortzuführen, nicht entsprechen werde.

Als erster Favorit auf die Nachfolge gilt Klinsmanns Assistent Joachim Löw, der bereits zu früheren Zeitpunkten erklärte hatte, dass er seine Funktion beim DFB gerne weiter bekleiden möchte.

Offiziell gab es für diese Nachrichten zunächst keine Bestätigung. Harald Stenger, der Medienchef des DFB, wollte am Nachmittag lediglich „bestätigen, dass Jürgen Klinsmann sich im Laufe des heutigen Tages bei DFB-Präsident Doktor Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff gemeldet hat. Das ist alles.

Eine Entscheidung ist nicht gefallen.“ Bierhoff war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Gerüchte besagten jedoch schon am Nachmittag, dass Klinsmann in dem Gespräch mit Zwanziger angekündigt habe, seine Arbeit mit der Nationalmannschaft nicht fortsetzen zu wollen. Dies wollte Stenger nicht kommentieren, er machte keine weiteren Angaben zur Sache und beließ es bei der offiziellen Bestätigung der Kontaktaufnahme.

Es hatte sich aber bereits die Nachricht verbreitet, dass es am Mittwoch eine Erklärung geben werde. Schon in den vergangenen Tagen sind in den besser informierten Kreisen vermehrt skeptische Prognosen geäußert worden. Auch im Mannschaftskreis hatte sich zuletzt die Meinung gebildet, dass Klinsmann sein Werk nicht weiterverfolgen wolle, obwohl viele Spieler diesen Wunsch an ihn herangetragen hatten.

Anlass für Interpretationen hatte außerdem Klinsmanns Berater Roland Eitel gegeben, der in Interviews hervorhob, dass Klinsmann die Probleme und Querelen, die vor der WM auftraten, nicht vergessen habe. Solche Schwierigkeiten könnten bei ungünstigen Resultaten während der anstehenden EM-Qualifikation jederzeit wieder auftreten, sagt Eitel und gab damit zu verstehen, dass Klinsmann die gegenwärtige WM-Hochstimmung nicht als Garantie für künftige Zeiten ansehe.

Die vom Verband eingeräumte Abstandszeit könne daher auch abrupt enden, sagte Eitel der dpa: „Vor zwei Jahren ist Jürgen auch innerhalb weniger Stunden von Los Angeles nach New York geflogen.“ Damals erklärte er den DFB-Delegierten Gerhard Mayer-Vorfelder und Horst R. Schmidt seine grundsätzliche Bereitschaft, die deutsche Mannschaft zur WM zu führen.

Als entscheidender Faktor galt vor allem Klinsmanns private Situation. Ein Umzug nach Deutschland aus Kalifornien nach Deutschland wäre für Klinsmann nicht in Frage gekommen, daran hat Klinsmann niemals einen Zweifel gelassen. Während der WM hatte er mehrmals anklingen lassen, dass ihn die Debatte um seinen Wohnort gestört und geärgert hat.

Dass die Entscheidung schneller fallen könnte, als es Zwanziger und der DFB erwarten, hatte zuletzt auch Bierhoff nahegelegt, als er davon sprach, er werde sich mit Klinsmann während der Woche beraten. Offenkundig hatte er bereits einen Eindruck gewonnen, wie die Sache enden würde. Er schätzte die Situation jedoch verhalten optimistisch ein, da die Ausgangslage günstig war.

Es war klar, dass Klinsmann bei einem Misserfolg zurücktreten würde, und es war ebenso klar, dass er im Fall des maximalen Erfolgs – also dann, wenn die Mannschaft das Finale erreicht hätte – ebenfalls keine gute Basis mehr für die Fortsetzung seiner Arbeit gesehen hätte.

Die Konstellation der vergangenen Wochen, die Entwicklung der Mannschaft und die Überwindung der Ressentiments in der Bundesliga schienen den Weg für eine Weiterverpflichtung frei gemacht zu haben.

Klinsmann setzt jedoch andere Prioritäten für sein Leben, in dem die Nationalmannschaft nicht mehr die Hauptrolle spielen soll.
(SZ vom 12.07.2006)

Wirklich überraschend kommt die Entscheidung ja nicht.
Tiocfaidh Ár Lá

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

hmmh...in zwei punkten hat herr ewig-fan recht!
die bild hat meistens bei solchen PM"S recht...!
lodda hätte ich als einzigsten gesehen,der in die grossen fuss-stapfen...von "klinsi" gehen kann"!???

also da weiss nur einer rat,herr dino,bitte....!!! :lol:

Felissilvestris
VfB-Megafan

Wie gesagt Loddar ist zum Glück (!!!) bei den Dosen in Salzburg gelandet und wird, bei Gott, niemals Trainer der deutschen Nationalmannschaft.

Jogi Löw wird meines erachtens ohne Klinsi das Projekt nicht fortführen können, denn er ist kein Frontmann. Sammer, und jeder andere, würde mit der Nationalmannschaft höchstwahrscheinlich zurück in die Steinzeit gehen....

Mein erster Kandidat wäre Jürgen Klopp, aber der wird Mainz nicht verlassen und hat nicht die entsprechende Lobby!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Felissilvestris hat geschrieben:Wie gesagt Loddar ist zum Glück (!!!) bei den Dosen in Salzburg gelandet und wird, bei Gott, niemals Trainer der deutschen Nationalmannschaft.

Jogi Löw wird meines erachtens ohne Klinsi das Projekt nicht fortführen können, denn er ist kein Frontmann. Sammer, und jeder andere, würde mit der Nationalmannschaft höchstwahrscheinlich zurück in die Steinzeit gehen....

Mein erster Kandidat wäre Jürgen Klopp, aber der wird Mainz nicht verlassen und hat nicht die entsprechende Lobby!
endlich mal eine aussage von ihnen lieber felissivestris... :wink:
ich denke matthäus hätte einen "frischen"jugendlichen kurs fort gesetzt!
und man weiss dieses wäre sein "traum-job"!da ich ein grosser fan von kloppi bin!bitte mal andere threads sichten wäre dieses genial!!!
ich denke schon das"kloppi"für den dfb machbar wäre...!schlimm wären vogts,daum,sammer oder irgendwelche abgehalfterten ehemaligen arbeitslosen bundesliga-trainer!löw,kann nur als 2.mann fungieren...!
also ist die frage wer kann diesen "frischen wind"halten...ich sehe da nur wie sie vorgeschlagen haben den "kloppi"!aber ohne häme ich denke den dino...!fällt bestimmt noch jemand ein...! :wink:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

wenn matthäus nationaltrainer wird, dann wander ich aus...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ok, jetzt glaube ich es auch.

ewigfan: Sowas muss ich nicht lernen. Da gibt es leider andere Themen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass Klinsmann nach der WM unabhängig vom erreichten Ergebnis der deutschen Mannschaft nicht weitermachen würde, war meine feste Überzeugung seit der Sammer-Peters-Affäre vom Februar dieses Jahres. Ob und in welchem Maße für seine Entscheidung auch familiäre Gründe eine wesentliche Rolle gespielt haben, kann man dagegen als Außenstehender nicht abschätzen.

Der DFB hat sich jedenfalls im Verlauf der zwei Klinsmann-Jahre nicht als ein Arbeitgeber erwiesen, mit dem man ein großes Reformprojekt nachhaltig und vertrauensvoll stemmen kann. Beispiele für ihre unheilbare Kleingeistigkeit haben die Herren Zwanziger Co. in dieser Zeit hinreichend gegeben (Wohnsitz-Debatte, Kosten, ...). Die Durchstecherei mit der „BLÖD“ zur Verhinderung von Peters und zur Etablierung von Sammer als Sportdirektor (und Nachwuchszuständiger) dürfte im Verhältnis Klinsmann-DFB dann bei Jürgen Klinsmann das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht haben.

Dass jetzt, im Erfolg, populistische pro-Klinsmann-Aussagen gestreut wurden, beweist doch nur, dass diese Herren vor einer aktuellen Stimmungslage einknicken. Nur Stimmungen ändern sich schneller, als man manchmal glaubt. Erinnert sich noch jemand daran, dass im März - nach der 4:1-Klatsche in Florenz - 60% derer, die gestern noch zu rd. 95% pro-Klinsmann waren, damals seinen Rausschmiss wollten? Ich erinnere mich jedenfalls schon daran.

Im Gegensatz zur Meinung der „Süddeutschen“ erkenne ich auch keinen Stimmungsumschwung der Bundesliga-Vereine zugunsten von Klinsmann; die Statements der meisten Trainer nach der WM waren weiterhin sehr distanziert. Die Herren können Klinsmann seinen Erfolg wohl kaum verzeihen, wirft er doch kein sonderlich gutes Licht auf ihre Arbeit (s. CL und UEFA-Cup).

Man kann nur hoffen, dass Löw als Nachfolger installiert wird. Sammer wäre schon ganz schlimm; der Labersack und Intrigant Matthäus geradezu eine Katastrophe.

Löw, so man es denn mit ihm machen will, sollte nur nicht den Fehler machen, sich zu „billig“ (ich rede hier nicht vom Geld) zu verkaufen. Er müsste m. E. auf folgenden Punkten bestehen:
1. Vertrag nicht nur bis nach der EM 08, sondern bis nach der WM 2010.
2. Beibehaltung des Klinsmann-Konzepts und des Experten-Teams.
3. Berufung eines Co-Trainers seiner alleinigen Wahl.
4. Klärung des Verhältnisses zu Sammer, d. h. zumindest ein klares fachliches Weisungsrecht gegenüber Sammer (besser wäre es, der würde geschasst oder kaltgestellt).

Löw ist sicherlich ein guter Mann, hat aber weder Klinsmanns Charisma, noch einen vergleichbaren „großen Namen“. Er wird sicherlich angreifbarer sein als Klinsmann und muss sein „Territorium“ deshalb auch vertraglich weitgehend absichern.
Man kann ihm dann nur noch wünschen, dass es in der deutschen Fußball-Öffentlichkeit genug Leute mit Einsicht und einen guten Gedächtnis gibt, die ihn auch in schwierigen Situationen (und die werden ganz gewiss kommen!) unterstützen.

Von „Lösungen“, wie Hitzfeld, Daum (wieder einmal) oder irgendeinem Holländer halte ich ernsthaft gar nichts. Einer der wirklich großen internationalen Trainer wird ohnehin kaum zu haben sein - für diesen DFB. Und „Altgemüse“ brauchen wir nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Ich finds gut. So macht Klinsi den Weg für den Titelgewinn 2008 und 2010 frei.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

da gibt es eine hoffnung aus mainz...!kloppi for bundestrainer...!
geht mal auf die offizielle-homepage von jürgen klopp,was da abgeht...!
der wird von sehr vielen gefordert...! :wink:

stehe auch schon im gästebuch... :shock:

schaden,kann es nicht!

Antworten