Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Peter ist einer von uns. Ich wünsche ihm Alles Gute!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Peter ist einer von uns. Ich wünsche ihm Alles Gute!
Immer trifft´s die Guten zuerst. :?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

alles guter peter,wir sehen uns in der 11 freunde bar! :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es wundert mich dass hier noch gar nichts von diesen Gerüchten erwähnt wurde, da ich schon vorgestern erstmals im Radio davon hörte.
Lernt Guardiola schon Deutsch?

Der ehemalige Trainer des FC Barcelona soll als Heynckes-Nachfolger beim FC Bayern im Gespräch sein
http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... utsch.html
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Guardiola bestellt im Restaurant doch auch nicht das zweitbeste Steak.Glaube ich nicht dran.
Der Macker trainiert die beste Mannschaft der Welt.Warum sollte er sich verschlechtern?
Noch dazu die Sprachbarriere...

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

trainierte
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Akki hat geschrieben:Der Macker trainiert die beste Mannschaft der Welt.
Üben, üben, üben ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Oha, jetzt Guardiola. Wenn das stimmen sollte, dann wäre es eine echte Überraschung. Naja, nach 5 Demütigungen in folge ist es klar, dass Ulis Zorn enorm gewachsen ist. Erfolg muss her, denn unser FC Bayern muss die Eins in Deutschland bleiben. Es wird keine andere Konkurenz geduldet, und da man den Drotmundern nicht einfach die wichtigsten Spieler wegkaufen kann, muss halt mal auf internationaler Ebene mit Unmengen von Geld um sich geworfen werden. Ach, ich mag sie, sie sind ja schließlich DIE Bayern :)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Dieses "Spielerwegkaufen" im Zusammenhang mit Bayern zu nennen, ist so originell, wie die Flutlichtdiskussion im Marschweg....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Wieso? War doch seit Jahren ihr Konzept. Klar hatte sie im eigenen Nachwuchs auch Glück, aber eine nachhaltige Transferpolitik ist etwas anderes.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Haha, "Glück"
Lahm
Alaba
Contento
Schweinsteiger
Badstuber
Müller
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sie nehmen das Geld ein, also können sie es auch ausgeben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Ggaribaldi hat geschrieben:Haha, "Glück"
Lahm
Alaba
Contento
Schweinsteiger
Badstuber
Müller
Schlechte Einkaufspolitik:

Ribery
Gomez
Neuer
Butt

:?:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wurde eig erwähnt, dass hertha nun def abgestiegen ist bzw. es auch akzeptiert? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Gryphos hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Haha, "Glück"
Lahm
Alaba
Contento
Schweinsteiger
Badstuber
Müller
Schlechte Einkaufspolitik:

Ribery
Gomez
Neuer
Butt

:?:
Naja, für Ribery, Gomez, Neuer sind auch mehrere Millionen geflossen...

Ggari, bei denen hast du natürlich recht, auch wenn ich Contento jetzt nicht als Supertalent darstellen würde. Herrmann Gerland macht wirklich einen guten Job! Lahm ist aber kein Eigengewächs, er hat in Stuttgart schon überragend gespielt.

Wie war es denn mit Talenten wie Schlaudraff, Podolski, Petersen oder auch Olic? Dann der Transfer von Klose, er war damals ein wichtiger Spieler in Bremen und Werder zu dem Zeitpunkt zumindest spielerisch etwa auf Augenhöhe.

Naja, ihr seids Bayern, was will man da diskutieren :wink:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Man kann sagen was man will, seitdem Hans-Dieter Schmidt da Amateurtrainer war läuft der Laden...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Naja, ihr seids Bayern, was will man da diskutieren :wink:
Natürlich kauft Bayern auch anderen Vereinen die Spieler weg. Das ist aber völlig legitim und es macht letztlich jeder Verein, der auch die finanzielle Macht dazu hat.

Ich bin kein Bayern-Fan. Ich war früher ein absoluter Bayern-Hasser. Ich habe aber in den letzten 15 Jahren gemerkt, dass es schlimmere Vereine im Profi-Fußball gibt. Man kann über Ulli Honess sagen, was man will, aber er ist wohl der beste und erfolgreichste Manager im deutschen Fußball. Er hat aus einem mittelmäßigen Verein einen Verein von Weltklasse gemacht. Die Bayern kaufen andere Spieler mit Geld, das sie selbst verdient haben. Andere Vereine "im Westen" machen das mit dem Geld anderer Leute oder sie wandeln sich gleich in eine Aktiengesellschaft um. Da ist mir ein Münchner Traditionsverein lieber; wenn auch nicht gleich supersympathisch.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Eijeijei, InMemoriamWernerFuchs. Also:

Contento ist schon jetzt mind. ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Das reicht natuerlich meist nicht fuer Bayerns Startelf aber bei den meisten BL-Vereinen waere er wohl Stammspieler. Von einem "Supertalent" sprach ich nicht.

Lahm ist mit 11 (!) zu Bayern gestossen..das war vor 17 Jahren. 2 davon wurde er auf Betreiben von Gerland an Stuttgart ausgeliehen, weil Hitzfeld ihn (noch) nicht haben wollte. Er ist also 10 Jahre beim FCB ausgebildet worden um ihn dann zu verleihen und seit 17 Jahren beim FCB angestellt.
Spieler, die aehnlich viele Jahre bei Bayern spielen, gibt es nebenbei bemerkt mehr als bei den meisten anderen Vereinen der Bundesliga.

Olic ist mit 29 (!) zu Bayern gekommen. Wie kannst du ihn da unter Talent einreihen? Er war Publikumsliebung bis zuletzt, hat mind. eine hervorragende Saison gespielt und wurde bloss mehrfach durch schlimme Verletzungen zurueckgeworfen (zB Knorpelschaden).

Schlaudraff ist komischer Typ. Ihn zu holen war wohl der bloedeste Transfer der letzten Jahre, stimmt.
Petersen ist ebenfalls enttaeuschend. Ich haette zumindest damit gerechnet, dass in entschiedenen Spielen fuer Gomez ein paar Minuten reinkommt aber das ist wohl was grundsaetzliches schiefgelaufen.
Podolski hat bisher praktisch ueberall Probleme mit seinen Vereinstrainern gehabt, von Rapolder bis Solbaken...sogar mit Klinsmann, seinem Foerderer aus der Nationalmannschaft. Mal sehen wie er sich bei Arsenal haelt.

Kloses Wechsel zu Bayern ist VIER Jahre her. Da scheinst du kein aktuelleres Beispiel gefunden zu haben? Zudem ist es ein schlechtes: Klose ist in der Zeit einer Hetzkampane in Bremen zum Opfer gefallen in der behauptet wurde, dass seine Frau schwanger von einem Mitspieler sei. Das war der wesentliche Grund Bremen zu verlassen (zur Erinnerung: http://www.stern.de/sport/fussball/klos ... 90835.html).

Btw: Ich finde Wechsel zw. Konkurrenten voellig legitim und notwendig. Spitzenvereine muessen abundzu Spitzenspieler von Konkurrenten holen und koennen nicht alle von Abstiegskandidaten und auslaendischen Vereinen holen. Wie zB Dortmund, die an dem grossen Stuermertalent Schieber von ihrem Konkurrenten Stuttgart rumbaggern...
Und dann ist da noch dieser Reuss...23jaehriges Supertalent, das von einem DIREKTEN Konkurrenten abgeworben wurde...also bitte. Wie schneidet dein schlechtes und vier Jahre altes Beispiel Klose bitte zu dem 4 Monate alten Beispiel Reus ab?

Im ganzen Kader von Bayern stehen gerade mal DREI Spieler, die von einem Bundesligaverein zu Bayern gewechselt sind...der Rest aus dem Ausland, der 2.Liga oder der Jugendabteilung.

Ist ja ok Bayern nicht zu moegen, da gibt es ja ein paar Gruende fuer aber bitte nicht so zu einem grossen Teil unstimmige Argumente bringen und dann mit "Naja, ihr seids Bayern, was will man da diskutieren" schliessen.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 20.06.2012 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Was Hoeness betrifft bin ich voll deine Meinung, er hat es wirklich geschafft.

Auch hege ich keine Antipathie gegenüber dem FC Bayern München, sie sind mir einfach egal. Was nervig war, ware der bekannte Bayern-Dusel, aber von dem war in der letzten Saison nichts zu spüren.

Hmm, jetzt wo du von Vereinen im "Westen" von Deutschland sprichst... Der BVB hatte beschissene Jahre, die sind jetzt aber vorbei. Natürlich war die Gründung einer Aktiengesellschaft unter Meyer und Niebaum Ende der 90er ein großer Fehler, allerdings finde ich die Entwicklung der letzten Jahre wirklich beeindruckend. Watzke, Zorc, Klopp, Rauball und Co haben echt was aufgebaut, und das obwohl der Verein schon kurz vor dem Aus stand. Finde das echt bemerkenswert...

Ggari, wir klären das mal beim Pils bzw. einem Whisky, gerne auch mal über Skype. Habe gerade leider keine Zeit ellenlange Texte zu verfassen, sollte gerade eigentlich was anderes machen. Dann aber wirklich, versprochen!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also mein Diskussionsbedarf ist gedeckt

Antworten