Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
pawo
VfB-Megafan

Re: Andere Supporters

Beitrag von pawo »

Senf hat geschrieben:
pawo hat geschrieben:
Malle hat geschrieben:Tolle Leistung auch von Pauli, sich mit der vorlaufzeit von zwei Leuten noch Fahnen klauen zu lassen. Haben sie sich bestimmt von ihren Babelsberger Kumpels abgeguckt.
:!:

Fand die Aktion von Kiel auch recht respektabel. Das von Pauli im Gegenzug nichts kam während des Angriffs wundert mich jedoch. Kochen wahrscheinlich auch nur mit Wasser :wink:
Angeblich waren die Ultras vom FCSP erst pünktlich zum Anpfiff im Block. Ich denke mal, dass das von Normalos, die nicht zwangsläufig hinter ihrer Fahne stehen, auch nicht zu erwarten ist.
Zu dem Zeitpunkt hingen aber schon einige erwähnenswerte Fahnen (wie zB NKSP). Von den Leuten sollte man es doch schon erwarten, dass sie hinter ihrer Fahne stehen und in meinen Augen die Gruppe mit dem größten Gewaltpotenzial ist.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

pawo hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
pawo hat geschrieben:
:!:

Fand die Aktion von Kiel auch recht respektabel. Das von Pauli im Gegenzug nichts kam während des Angriffs wundert mich jedoch. Kochen wahrscheinlich auch nur mit Wasser :wink:
Angeblich waren die Ultras vom FCSP erst pünktlich zum Anpfiff im Block. Ich denke mal, dass das von Normalos, die nicht zwangsläufig hinter ihrer Fahne stehen, auch nicht zu erwarten ist.
Zu dem Zeitpunkt hingen aber schon einige erwähnenswerte Fahnen (wie zB NKSP). Von den Leuten sollte man es doch schon erwarten, dass sie hinter ihrer Fahne stehen und in meinen Augen die Gruppe mit dem größten Gewaltpotenzial ist.
Könnte es vielleicht sein, dass die KKSP mit den NKSP verwechselt werden/wurden oder umgekehrt?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Malle hat geschrieben:Tolle Leistung auch von Pauli, sich mit der vorlaufzeit von zwei Leuten noch Fahnen klauen zu lassen. Haben sie sich bestimmt von ihren Babelsberger Kumpels abgeguckt.
Wenn die Leute von USP,NK und Co. im Stadion gewesen wären hätte es Gegenwehr gegeben. Passt alledings zur Kieler Aktion. Schlecht geplant und ausgeführt. Typisch Kiel halt
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

:lol: :lol: :lol: :lol: :omg: :omg:

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Kann mir jemand von euch die Sinnhaftigkeit oder die Vorteile von solchen Aktionen erklären?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bankwärmer hat geschrieben:Kann mir jemand von euch die Sinnhaftigkeit oder die Vorteile von solchen Aktionen erklären?
Vergeltungstechnik
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Das ist halt ein Spiel.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Bankwärmer hat geschrieben:Kann mir jemand von euch die Sinnhaftigkeit oder die Vorteile von solchen Aktionen erklären?
Du erhöhst durch solche unberechenbaren Aktionen den Preis für einen Angriff auf deine Gruppe/Szene. Das ist ein recht effektives Mittel. Wenn es sich herumspricht, dass deine Gruppe leicht abgezogen werden kann, werden auch andere auf die Idee kommen das zu tun. Wenn bekannt ist, dass es zu einer krassen Gegenreaktion kommt, wird sich dein Gegenüber trotz größerer Stärke vielleicht von einem Angriff ablassen. In etwa wie bei Nordkorea, nur mit Zaunfahnen und Bengalos und ohne Atombomben und Interkontinentalraketen.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Senf hat geschrieben:In etwa wie bei Nordkorea, nur mit Zaunfahnen und Bengalos und ohne Atombomben und Interkontinentalraketen.
Nur um zu beweisen, wie groß der eigene Zipfel ist, muss man Andere "in Gefahr bringen" oder gar riskieren, dass es zu "unerwarteten Reaktionen" des "Gegners" kommt? Das erachte ich allerdings als schwer albern und schlimm. :? Abgesehen davon hinkt der Vergleich. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

James hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:In etwa wie bei Nordkorea, nur mit Zaunfahnen und Bengalos und ohne Atombomben und Interkontinentalraketen.
Nur um zu beweisen, wie groß der eigene Zipfel ist, muss man Andere "in Gefahr bringen" oder gar riskieren, dass es zu "unerwarteten Reaktionen" des "Gegners" kommt? Das erachte ich allerdings als schwer albern und schlimm. :? Abgesehen davon hinkt der Vergleich. :wink:
Natürlich hinkt der Vergleich. :D Generell weiß ich auch nicht was besser / schlechter ist, dass einem um fünf Uhr morgens eine Gruppe maskierter Menschen auflauert, die extra dafür aus einer anderen Stadt angereist ist und dich zusammenschlägt und dazu noch die Zaunfahnen abzieht oder der Platzsturm, der wohl eine direkte Gegenaktion war und bei dem ein Bengalo in Richtung Gästekurve flog und zwei Zaunfahnen kurzzeitig entwendet worden sind. Interessant wäre ob es da noch Vorgeschichte zum Fahnenraub gibt, die etwas Licht ins dunkel bringen könnte. Immerhin gab es schon eine Distanzierung der Supside zu menschenverachtenden Sprüchen bezüglich des St. Pauliflyers vor dem Spiel.

Kurzum: Es steht somit also durchaus im Raum, dass die St Paulifans die falschen Kieler Fahnen und die Kieler Fans die falschen St Pauli Fahnen erbeutet haben könnten. Das macht die Aktion natürlich doppelt peinlich.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Naja, das ist ja eher ein grundsätzliches Problem an diesen Ultra-Spielchen: Es werden in der Regel auch Unbeteiligte davon "beeinträchtigt".

Aber mich fragt ja auch keiner, ob ich diese dröhnend laute Eventbeschallung bei modernen Arenen möchte. Die empfinde ich auch als Gewalt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Senf hat geschrieben:Du erhöhst durch solche unberechenbaren Aktionen den Preis für einen Angriff auf deine Gruppe/Szene. Das ist ein recht effektives Mittel. Wenn es sich herumspricht, dass deine Gruppe leicht abgezogen werden kann, werden auch andere auf die Idee kommen das zu tun. Wenn bekannt ist, dass es zu einer krassen Gegenreaktion kommt, wird sich dein Gegenüber trotz größerer Stärke vielleicht von einem Angriff ablassen. In etwa wie bei Nordkorea, nur mit Zaunfahnen und Bengalos und ohne Atombomben und Interkontinentalraketen.
Das sind ungefähr die gleichen Regeln wie beim Maibaumklauen in Ostwestfalen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Das sind ungefähr die gleichen Regeln wie beim Maibaumklauen in Ostwestfalen.
Bei den kulturellen Gemeinsamkeiten zwischen Nordkorea, Kiel und Ostwestfalen, könnte eine Städtepartnerschaft zwischen Pjöngjang, Kiel und Bielefeld Garant für den Weltfrieden sein.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Das sind ungefähr die gleichen Regeln wie beim Maibaumklauen in Ostwestfalen.
Postfaktisch?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Senf hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben: Das sind ungefähr die gleichen Regeln wie beim Maibaumklauen in Ostwestfalen.
Bei den kulturellen Gemeinsamkeiten zwischen Nordkorea, Kiel und Ostwestfalen, könnte eine Städtepartnerschaft zwischen Pjöngjang, Kiel und Bielefeld Garant für den Weltfrieden sein.
Du meinst Kim`s Atomraketen fliegen über Kiel in das schwarze Loch (an dessen Stelle einige Irrtümlicherweise eine Stadt namens Bielefeld vermuten) und sind damit aus der Welt ?

Klingt gut :lol:
Nur der VfB

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Vergeltungstechnik
Das gibt allerdings nur Sinn wenn die event. verantwortlichen Gruppen auch schon im Stadion sind. Aber das ist halt typisch Kiel.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Dazu passend ist der Kieler Fernsehturm ja Teil der Bielefeld-Verschwörung.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Revo hat geschrieben:Dazu passend ist der Kieler Fernsehturm ja Teil der Bielefeld-Verschwörung.
Und die Republik Nordkorea hat die gleichen Farben wie die KSV.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Vergeltungstechnik
Das gibt allerdings nur Sinn wenn die event. verantwortlichen Gruppen auch schon im Stadion sind. Aber das ist halt typisch Kiel.
:lol: :lol: :lol: :lol:

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Vergeltungstechnik
Lülü Halts Maul :roll:

Antworten